deadline-day banner

Saisonanalyse

19.05.2024 - 11:39 Uhr
Mir fehlt ein solcher Thread.
Kann aber gerne gelöscht werden.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Saisonanalyse |#1
19.05.2024 - 11:59 Uhr
Ich finde den Thread gut und wichtig.
Vielleicht sollte er aber erst in ein paar Tagen freigegeben werden.

Wenn sich die Emotionen gelegt haben

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Saisonanalyse |#2
19.05.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Ich finde den Thread gut und wichtig.
Vielleicht sollte er aber erst in ein paar Tagen freigegeben werden.

Wenn sich die Emotionen gelegt haben


Ich denke auch, dass es einen Thread braucht, wo man mit der Saison abschließen kann.

Es war jedenfalls die schlechteste seit Frontzeck.
Das Gute ist, das wir jetzt einen richtigen Denkzettel bekommen haben, den man uneingeschränkt nicht mehr ignorieren kann. Das Virkus'sche "Hätte-Wenn" kann es jedenfalls nicht sein. Dafür war die Defensive durchweg zu schlecht.
Fest steht, der Kader braucht dringend auf vielen Positionen mehr spezifische Qualität.
Der Verein braucht aber noch dringender einen neuen Spirit, der nicht davon geleitet wird, um alles in der Welt alles zu belassen, wie es ist.
Denn der Status Quo ist eindeutig.
Wir sind ein Abstiegskandidat par excellence.
Es muss also einen Knall geben im Verein, der zur Folge hat, dass ALLE wieder an eine bessere Zukunft glauben.
Es müssen jetzt die Entscheidungen im Sinne Borussias getroffen werden.

Das kann bedeuten, seinen Posten anzubieten, um einen Neuanfang erst möglich zu machen. Es kann darüberhinaus auch bedeuten, einen weiteren neuen Trainer zu holen, der Defensive kann. Denn und das ist genauso Fakt: Wir sind hier nicht an einer Spielekonsole, wo man auf Knopfdruck bestehende Verträge aushebeln kann.
Und genausowenig werden uns unsere Wunschspieler nicht mehr die Tür einrennen. Erst recht nicht mehr, wenn man die Gehälter auf das Post-Corona-Niveau drücken will.
Die Attraktivität Borussias ist ins Gegenteil gekehrt worden.

Seoane wird maximal auf Bewährung weitermachen können - ein Umstand, der, wenn man was neues aufbauen will, suboptimal ist, da der Vettrauensvorschuss jetzt schon im Minus ist.

Unterm Strich haben wir "nur" noch schlimmeres verhindert, und sind jetzt die 3. Stufe abwärts gegangen. Tiefer geht nicht mehr, ansonsten bliebe nur noch der Sturz in die totale Ungewissheit, namens "2. Liga".

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 19.05.2024 um 14:50 Uhr bearbeitet
Saisonanalyse |#3
19.05.2024 - 14:44 Uhr
Und wenn man einigen Quellen glauben darf wird es keine Personelle Konsequenzen geben. Beim DFB einmal anfragen, ob für die kommende Saison die 2. Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt werden kann.
Saisonanalyse |#4
19.05.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Borussia24
Und wenn man einigen Quellen glauben darf wird es keine Personelle Konsequenzen geben. Beim DFB einmal anfragen, ob für die kommende Saison die 2. Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt werden kann.



Ob das so eine gute Idee mit dem neuen Thread war?

Grundsätzlich ist die Idee in Ordnung, aber dann gleich wieder solche Beiträge? Haben wir doch in anderen Threads schon mehr als reichlich.

Zweite Liga aufstocken, ach wie witzig...

Wer jetzt schon bestimmten Medien Glauben schenkt, die schon das Fazit unserer Saisonanalyse kennen, ist wohl selber Schuld.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Saisonanalyse |#5
19.05.2024 - 14:59 Uhr
Also ganz ehrlich, wenn ich höre wir werden eine ausführliche Saisonanalyse betreiben, dann stellen sich mir die Fußnägel auf.

Um festzustellen bzw. Zu sehen woran es liegt Brauch man nur Augen im Kopf zu haben und etwas Fussball Sachverstand.

Alles das was wir derzeit haben ,wurde hier im Forum von einigen seit 3 Jahren prophezeit.

Der Kader ist ne Vollkatastrophe ,der Verein ohne Ambition
Und unsere Sportliche Führung sult sich im eigenen Saft und führt uns von Jahr zu Jahr mit versprechen was die Kaderoptimierung betrifft immer weiter nach unten.

Ich halte es immer damit

Man wird nicht gemessen an dem was man analysiert ,sondern an dem was man tatsächlich verändert.
Und das ist leider null Komma null.
Saisonanalyse |#6
19.05.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von Borussia24
Und wenn man einigen Quellen glauben darf wird es keine Personelle Konsequenzen geben. Beim DFB einmal anfragen, ob für die kommende Saison die 2. Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt werden kann.


Ne richtig starke Analyse! Chapeau. Man merkt extrem, wie du dir Gedanken gemacht hast um zu den richtigen Schlüssen zu kommen. Hat mich tief beeindruckt.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Saisonanalyse |#7
19.05.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von Borussia24
Und wenn man einigen Quellen glauben darf wird es keine Personelle Konsequenzen geben. Beim DFB einmal anfragen, ob für die kommende Saison die 2. Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt werden kann.


Die letzten 3 Jahre waren unglaublich frustrierend. Diese Runde allerdings die Kirsche auf Sahne. Ich habe DAZN schon vor Wochen gekündigt und Sky diese Woche. Bereuen werde ich es sicherlich nicht, denn so wie man unseren Verein kennt, wird sich nichts ändern.
Meine Nerven werden es mir wohl danken.
Saisonanalyse |#8
19.05.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von general
Zitat von Borussia24

Und wenn man einigen Quellen glauben darf wird es keine Personelle Konsequenzen geben. Beim DFB einmal anfragen, ob für die kommende Saison die 2. Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt werden kann.


Ne richtig starke Analyse! Chapeau. Man merkt extrem, wie du dir Gedanken gemacht hast um zu den richtigen Schlüssen zu kommen. Hat mich tief beeindruckt.


Was sind denn deinen konkreten Vorschläge, wie es weitergehen soll? Ja, meine Anmerkung ist sarkastisch. Wenn Du das Weiterso unterstützt ist ok. Statt mich solltest Du mal die Verantwortlichen fragen, was sie ändern wollen,
Mr.Sarkasmus.
Saisonanalyse |#9
19.05.2024 - 15:31 Uhr
Zitat von Borussia24
Was sind denn deinen konkreten Vorschläge, wie es weitergehen soll? Ja, meine Anmerkung ist sarkastisch. Wenn Du das Weiterso unterstützt ist ok. Statt mich solltest Du mal die Verantwortlichen fragen, was sie ändern wollen,
Mr.Sarkasmus.


Irgendwie ironisch, dass du von mir konkrete Vorschläge willst, aber selbst nichts ablieferst.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Saisonanalyse |#10
19.05.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Borussia24

Und wenn man einigen Quellen glauben darf wird es keine Personelle Konsequenzen geben. Beim DFB einmal anfragen, ob für die kommende Saison die 2. Liga um eine weitere Mannschaft aufgestockt werden kann.



Ob das so eine gute Idee mit dem neuen Thread war?

Grundsätzlich ist die Idee in Ordnung, aber dann gleich wieder solche Beiträge? Haben wir doch in anderen Threads schon mehr als reichlich.

Zweite Liga aufstocken, ach wie witzig...

Wer jetzt schon bestimmten Medien Glauben schenkt, die schon das Fazit unserer Saisonanalyse kennen, ist wohl selber Schuld.


Hätte man noch 2 Wochen mit warten sollen. Wobei das auch egal ist, ob ein unsachlicher Thread mehr.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.