deadline-day banner
Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Robert Glatzel [9]

23.06.2021 - 16:32 Uhr
Robert Glatzel [9] |#71
31.10.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von Joystick44


Glatzel bracht eine Pause! Nicht erst seit Gestern! Und Wintzheimer, Kaufmann und Meissner brauchen auch mal die Chance auf Glatzels Position zu starten um beweisen zu können dass sie vlt auch Tore machen können wenn sie als theoretische 9 auflaufen und länger da spielen dürfen als 5 Minuten...Sonst wir man immer sagen können "die können das nicht" und "Glatzel muss spielen, weil die das nicht können". Effektiv kann man das noch nicht beurteilen, weil keiner ihnen einmal länger Glatzels Rolle in dieser Mannschaft und diesem System übernehmen durfte.


Ich bin da definitv Deiner Meinung, bis auf das Kaufmann leider im Moment noch schlechter ist. Aktuell würde ich da lediglich auf Meissner setzen, da auch Wintz kein richtiger Torjäger ist.
Robert Glatzel [9] |#72
20.11.2021 - 14:20 Uhr
Das ist für mich in der ersten Halbzeit ein stummer Schrei nach einer Denkpause für die nächsten Spielen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atouba18872 am 20.11.2021 um 14:21 Uhr bearbeitet
Robert Glatzel [9] |#73
20.11.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Atouba18872
Das ist für mich in der ersten Halbzeit ein stummer Schrei nach einer Denkpause für die nächsten Spielen

Extrem, was er aktuell liegen lässt. Hoffentlich rächt sich das nicht wieder...

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Robert Glatzel [9] |#74
20.11.2021 - 15:28 Uhr
Für mich heute wieder schwach, was der verballert würden andere mit verbundenen Augen reinmachen.
Robert Glatzel [9] |#75
20.11.2021 - 15:36 Uhr
Er hält extrem viele Bälle, das vergisst man oft aber leider auch, weil er eben extrem viele Chancen nicht macht. Ich hoffe der Knoten platzt bei ihm irgendwann, habe das Gefühl, das es ne Kopfsache ist.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Robert Glatzel [9] |#76
20.11.2021 - 15:46 Uhr
Man gewinnt als Mannschaft 4:1, sucht sich dann aber gleich einen Spieler denen man eine Denkpause wünscht.

Glatzel arbeitet sehr viel, was er vor allem in der ersten Halbzeit für Bälle verarbeitet hat und sich oft durchgesetzt hat.

Er lässt sehr viel liegen, das ist richtig, aber er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels.

Und als kleiner Spoiler, Walter wird ihm weiter vertrauen, wie einem David, Kittel, Reis oder Muheim zuvor auch.
Robert Glatzel [9] |#77
20.11.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von BlackForestHSV
Man gewinnt als Mannschaft 4:1, sucht sich dann aber gleich einen Spieler denen man eine Denkpause wünscht.

Glatzel arbeitet sehr viel, was er vor allem in der ersten Halbzeit für Bälle verarbeitet hat und sich oft durchgesetzt hat.

Er lässt sehr viel liegen, das ist richtig, aber er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels.

Und als kleiner Spoiler, Walter wird ihm weiter vertrauen, wie einem David, Kittel, Reis oder Muheim zuvor auch.


Ich spreche ihm nicht ab, ein guter Spieler zu sein. Aber jeder brauch in seinem Job mal eine gedankliche Pause, wenn man sich zu sehr in einer Spirale befindet, die in die falsche Richtung geht. Ich glaube, dann platzt auch irgendwann der Knoten.

Und Stichwort man gewinnt als Mannschaft: Erstens waren das nicht grad viele bisher und zweitens bei seiner Auswechslung wirkte er selber nicht grade happy und hat sich auch das abklatschen mit Doyle gespart. Eine Pause wird ihn nicht schlechter machen aber vielleicht freier.
Robert Glatzel [9] |#78
05.12.2021 - 15:33 Uhr
... und zu Weihnachten wünsche ich mir einen neuen Stürmer. Ist ja schön und gut dass er viel läuft und arbeitet. Aber gerade in solchen Spielen wäre ein bisschen Torgefahr schön. Und die strahlt er überhaupt nicht aus, steht einfach viel zu selten in der gefährlichen Zone. Schade, in solchen Spielen macht ein guter Stürmer oft den Unterschied aus. Und den haben wir nun mal nicht im Kader.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Robert Glatzel [9] |#79
05.12.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von teemutainio
... und zu Weihnachten wünsche ich mir einen neuen Stürmer. Ist ja schön und gut dass er viel läuft und arbeitet. Aber gerade in solchen Spielen wäre ein bisschen Torgefahr schön. Und die strahlt er überhaupt nicht aus, steht einfach viel zu selten in der gefährlichen Zone. Schade, in solchen Spielen macht ein guter Stürmer oft den Unterschied aus. Und den haben wir nun mal nicht im Kader.


Ja auch weil Meißner keine Chance bekommt, Wintz immer nur Außen spielt und Kaufmann in 100 Spielen nicht für uns treffen wird.
Robert Glatzel [9] |#80
05.12.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Dutch_OnE
Zitat von teemutainio

... und zu Weihnachten wünsche ich mir einen neuen Stürmer. Ist ja schön und gut dass er viel läuft und arbeitet. Aber gerade in solchen Spielen wäre ein bisschen Torgefahr schön. Und die strahlt er überhaupt nicht aus, steht einfach viel zu selten in der gefährlichen Zone. Schade, in solchen Spielen macht ein guter Stürmer oft den Unterschied aus. Und den haben wir nun mal nicht im Kader.


Ja auch weil Meißner keine Chance bekommt, Wintz immer nur Außen spielt und Kaufmann in 100 Spielen nicht für uns treffen wird.


Ich sehe dass leider wie Ihr Beiden. Wir brauchen vorne mehr Durchlagskraft, Glatzel mag seine Qualitäten haben, aber was wir brauchen ist ein MS der regelmäßig trifft und seine Chancen nutzt, Glatzel könnte ich mir eher als Einwechsler oder in einer Doppelspitze vorstellen wenn man hinten liegt, aber als Stammstürmer ist mir das einfach zu wenig was er anbietet.

Bedauerlicherweise haben wir aber aktuell auch gar keine richtigen Alternativen im Kader, Meißner, Kaufmann und Wintz drängen sich leider auch nicht auf und sind vermutlich zumindest aktuell als noch schwächer anzusehen, wobei ich denke, dass Meißner schon mehr Einsatzzeit gerne auch mal in der Startelf verdient hätte um sich zu beweisen, da es bei Glatzel nun schon länger nicht richtig rund läuft. Ich bin auch kein Fan davon Spieler direkt rauszuroutieren wenn sie mal schwächeln, aber bei Glatzel ist meine Geduld mittlerweile ziemlich aufgebraucht.

•     •     •

Retired 05/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.