Rayan Philippe
Geburtsdatum 23.10.2000
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 23/24

Philippe, Rayan (600 Tsd. €, Eintracht Braunschweig)

02.07.2023 - 01:29 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von Bombatov

Man kann ja mal anders rangehen, wieso sollte Rayan mehr wert sein als Lemperle?


Gegenfrage: Warum sollte er weniger Wert sein als Saad von St. Pauli?
Da drehen wir uns nur um den Kreis…


Weil der 1. Liga spielen wird, im Rampenlicht stand, einer der Shootingstars war, beim erfolgreicheren, größeren Club spielt etc etc?

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 3,00 Mio. €  

Zitat von Bombatov
Zitat von Peter_Sillje

Zitat von Bombatov

Man kann ja mal anders rangehen, wieso sollte Rayan mehr wert sein als Lemperle?


Gegenfrage: Warum sollte er weniger Wert sein als Saad von St. Pauli?
Da drehen wir uns nur um den Kreis…


Weil der 1. Liga spielen wird, im Rampenlicht stand, einer der Shootingstars war, beim erfolgreicheren, größeren Club spielt etc etc?


…was viel leichter ist, als bei einem Team zu performen, welches schon tot war und die ganze Saison über nur im Abstiegskampf steckte. Daher ist Philippes Leistung sogar höher anzusehen. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß, wie schwer es ist, wenn man unten drin steckt. Im Vergleich dazu ist vieles einfacher, wenn man in einem guten Team spielt, welches die Spiele gewinnt.

Philippe steht ebenfalls im Rampenlicht, ist einer der Shootingstars, hat mehr Scorer in weniger Spielen.
Als Saad auf 3 Millionen aufgewertet wurde, wusste man noch nicht, ob er erste Liga spielen wird, daher kann das kein Argument sein.

Aber du sagst es ja quasi selbst. Wenn man bei Braunschweig spielt, ist man von Grund aus erstmal weniger Wert. Das sieht man bei allen Marktwerten der Braunschweiger Spieler.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum Saad so viel mehr Wert sein soll wie Philippe…

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Zitat von Peter_Sillje

Zitat von Bombatov

Zitat von Peter_Sillje

Zitat von Bombatov

Man kann ja mal anders rangehen, wieso sollte Rayan mehr wert sein als Lemperle?


Gegenfrage: Warum sollte er weniger Wert sein als Saad von St. Pauli?
Da drehen wir uns nur um den Kreis…


Weil der 1. Liga spielen wird, im Rampenlicht stand, einer der Shootingstars war, beim erfolgreicheren, größeren Club spielt etc etc?


…was viel leichter ist, als bei einem Team zu performen, welches schon tot war und die ganze Saison über nur im Abstiegskampf steckte. Daher ist Philippes Leistung sogar höher anzusehen. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß, wie schwer es ist, wenn man unten drin steckt. Im Vergleich dazu ist vieles einfacher, wenn man in einem guten Team spielt, welches die Spiele gewinnt.

Philippe steht ebenfalls im Rampenlicht, ist einer der Shootingstars, hat mehr Scorer in weniger Spielen.
Als Saad auf 3 Millionen aufgewertet wurde, wusste man noch nicht, ob er erste Liga spielen wird, daher kann das kein Argument sein.

Aber du sagst es ja quasi selbst. Wenn man bei Braunschweig spielt, ist man von Grund aus erstmal weniger Wert. Das sieht man bei allen Marktwerten der Braunschweiger Spieler.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum Saad so viel mehr Wert sein soll wie Philippe…


Weil du die MWA halt nicht verstehst / verstehen willst.
Das zeigst du klar.
Egal wie oft man dir die Punkte erklärt und aufzeigt, passen die für dich ja dann eh nicht…

Der Verein spielt natürlich eine Rolle, ist bei meinem SCP nicht anders, wenn man die Parameter der MWA mal liest, ist das auch logisch. Ist aber einfacher sich in die Opferrolle zu flüchten… dann noch der Punkt mit der Option zur Vertragslaufzeit… deutlicher kann man ja gar nicht belegen, dass man die MWA nicht verstanden hat / nicht verstehen will.

Und Rayan war / ist kein shootingstar der Liga. Er ist sicherlich ein shootingstar von euch und spielt ohne Frage eine tolle Saison.
Stand aber eben nicht so im Rampenlicht wie zum Beispiel Sieb, Matanovic, Saad, Uzun etc
Etc etc

•     •     •

Heart over talent

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombatov am 19.05.2024 um 12:47 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 3,00 Mio. €  

Zitat von Bombatov


Weil du die MWA halt nicht verstehst / verstehen willst.
Das zeigst du klar.
Egal wie oft man dir die Punkte erklärt und aufzeigt, passen die für dich ja dann eh nicht…

Der Verein spielt natürlich eine Rolle, ist bei meinem SCP nicht anders, wenn man die Parameter der MWA mal liest, ist das auch logisch. Ist aber einfacher sich in die Opferrolle zu flüchten… dann noch der Punkt mit der Option zur Vertragslaufzeit… deutlicher kann man ja gar nicht belegen, dass man die MWA nicht verstanden hat / nicht verstehen will.

Und Rayan war / ist kein shootingstar der Liga. Er ist sicherlich ein shootingstar von euch und spielt ohne Frage eine tolle Saison.
Stand aber eben nicht so im Rampenlicht wie zum Beispiel Sieb, Matanovic, Saad, Uzun etc
Etc etc


Absolut richtig, mit diesen Argumenten kann ich die MWA nicht verstehen und sie macht sich dadurch extrem unglaubwürdig, da man keine klare Linie fährt. Bei dem einen Spieler so, bei dem anderen so… Ivanov und Mathisen sind da auch ein gutes Beispiel.

Du steckst Saad tatsächlich in einen Vergleich mit einem Can Uzun und Co.? Sehr interessant…
Philippe soll deiner Meinung nach also kein Shootingstar der Liga sein, Saad aber schon?
Woran machst du das denn fest, wer ein Shootingstar ist und wer nicht? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Vielleicht an der Anzahl der tm Artikel oder der Kicker Elf des Tages? Da steht man dann zumindest immer sehr im Fokus/Rampenlicht von ganz Fußballdeutschland. Oder was sind da die ausschlaggebenden Punkte?

Auch wenn ich weiß, dass das nicht relevant ist, aber ich sehe gerade, dass Philippe zum Beispiel drei mal in der Kicker Elf des Tages war, Saad nur einmal.ugly

Saad mit einem Uzun, Matanovic oder Sieb in einem Satz zu nennen, finde ich dann schon sehr weit hergeholt. Aber was soll’s, ich habe ja eh keine Ahnung.stark

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Zitat von Peter_Sillje

Zitat von Bombatov

Weil du die MWA halt nicht verstehst / verstehen willst.
Das zeigst du klar.
Egal wie oft man dir die Punkte erklärt und aufzeigt, passen die für dich ja dann eh nicht…

Der Verein spielt natürlich eine Rolle, ist bei meinem SCP nicht anders, wenn man die Parameter der MWA mal liest, ist das auch logisch. Ist aber einfacher sich in die Opferrolle zu flüchten… dann noch der Punkt mit der Option zur Vertragslaufzeit… deutlicher kann man ja gar nicht belegen, dass man die MWA nicht verstanden hat / nicht verstehen will.

Und Rayan war / ist kein shootingstar der Liga. Er ist sicherlich ein shootingstar von euch und spielt ohne Frage eine tolle Saison.
Stand aber eben nicht so im Rampenlicht wie zum Beispiel Sieb, Matanovic, Saad, Uzun etc
Etc etc


Absolut richtig, mit diesen Argumenten kann ich die MWA nicht verstehen und sie macht sich dadurch extrem unglaubwürdig, da man keine klare Linie fährt. Bei dem einen Spieler so, bei dem anderen so… Ivanov und Mathisen sind da auch ein gutes Beispiel.

Du steckst Saad tatsächlich in einen Vergleich mit einem Can Uzun und Co.? Sehr interessant…
Philippe soll deiner Meinung nach also kein Shootingstar der Liga sein, Saad aber schon?
Woran machst du das denn fest, wer ein Shootingstar ist und wer nicht? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Vielleicht an der Anzahl der tm Artikel oder der Kicker Elf des Tages? Da steht man dann zumindest immer sehr im Fokus/Rampenlicht von ganz Fußballdeutschland. Oder was sind da die ausschlaggebenden Punkte?

Auch wenn ich weiß, dass das nicht relevant ist, aber ich sehe gerade, dass Philippe zum Beispiel drei mal in der Kicker Elf des Tages war, Saad nur einmal.ugly

Saad mit einem Uzun, Matanovic oder Sieb in einem Satz zu nennen, finde ich dann schon sehr weit hergeholt. Aber was soll’s, ich habe ja eh keine Ahnung.stark


Ich habe dass nicht mit Uzun verglichen… aber wenn man keine Argumente hat, versteht man aussagen halt zwinker
Fakt ist, Saad stand durch seinen besonderen Werdegang diese Saison sehr im Fokus und es wurde sehr viel über ihn berichtet. Das hat ein Rayan halt nicht erlebt.

Aber gut, ist vergebene Mühe, du zeigst ja auf, dass es dir nicht um nen ordentlichen Marktwert laut MWA geht.

Übrigens ist es durchaus das Ziel der MWA alle Spieler an denselben Parametern gleich zu beurteilen. Dafür ist halt die Vita und der aktuelle Verein, logischerweise, relevant.

•     •     •

Heart over talent

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombatov am 19.05.2024 um 13:21 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 3,00 Mio. €  

Zitat von Bombatov


Ich habe dass nicht mit Uzun verglichen… aber wenn man keine Argumente hat, versteht man aussagen halt zwinker
Fakt ist, Saad stand durch seinen besonderen Werdegang diese Saison sehr im Fokus und es wurde sehr viel über ihn berichtet. Das hat ein Rayan halt nicht erlebt.

Aber gut, ist vergebene Mühe, du zeigst ja auf, dass es dir nicht um nen ordentlichen Marktwert laut MWA geht.


Es fällt ja nicht nur mir auf, dass hier bei vielen Spielern mit zweierlei Maß gemessen wird.
Aber es ist in Ordnung, belassen wir es dabei.

Ich wünsche dir noch schöne Pfingsten.smile

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Aktuelle Einschätzung: 1,00 Mio. €  

Zitat von Peter_Sillje


Es fällt ja nicht nur mir auf, dass hier bei vielen Spielern mit zweierlei Maß gemessen wird.
Aber es ist in Ordnung, belassen wir es dabei.

Ich wünsche dir noch schöne Pfingsten.smile


Und was lässt dich glauben das irgendein Verein für ihn 3 Millionen bezahlt?


So gut er in der Rückrunde für Braunschweig auch war und hoffentlich nächstes Jahr auch weiter ist, weiß ich nicht wo man da 3 Millionen als MW hernimmt?!

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €  

Zitat von BecksTown1899
Ja er war zuletzt gut drauf, war aber auch die meiste Zeit in dieser Saison Ergänzungsspieler, das wird ja auch gründe gehabt haben. Dazu bislang in seiner Karriere noch mit keinem Nachweis das er für höhere Aufgaben zu gebrauchen ist, würde hier human aufwerten auf irgendwas zwischen 1 und 1,5 Millionen und dann die nächste Saison abwarten.

Meiste Zeit ist aber auch an der Wahrheit vorbei. War Anfang der Saison ergänzung, seit seinem Auftritt am 16. Spieltag war er Stamm. Dein Beitrag klingt so als hätte er 3/4 der Saison auf der Bank gesessen und am Ende noch 3-4 Tore gemacht.
3 Mio halte ich auch für viel zu hoch, in der Zwischenerhöhung war man bei ihm allerdings zu vorsichtig und daher denke ich 1,5 sollten es bei ihm sein. Leistung, Profil, Nation, bei ihm passt sehr sehr viel zusammen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. €  

Zitat von Bombatov
Zitat von Peter_Sillje

Zitat von Bombatov

Weil du die MWA halt nicht verstehst / verstehen willst.
Das zeigst du klar.
Egal wie oft man dir die Punkte erklärt und aufzeigt, passen die für dich ja dann eh nicht…

Der Verein spielt natürlich eine Rolle, ist bei meinem SCP nicht anders, wenn man die Parameter der MWA mal liest, ist das auch logisch. Ist aber einfacher sich in die Opferrolle zu flüchten… dann noch der Punkt mit der Option zur Vertragslaufzeit… deutlicher kann man ja gar nicht belegen, dass man die MWA nicht verstanden hat / nicht verstehen will.

Und Rayan war / ist kein shootingstar der Liga. Er ist sicherlich ein shootingstar von euch und spielt ohne Frage eine tolle Saison.
Stand aber eben nicht so im Rampenlicht wie zum Beispiel Sieb, Matanovic, Saad, Uzun etc
Etc etc


Absolut richtig, mit diesen Argumenten kann ich die MWA nicht verstehen und sie macht sich dadurch extrem unglaubwürdig, da man keine klare Linie fährt. Bei dem einen Spieler so, bei dem anderen so… Ivanov und Mathisen sind da auch ein gutes Beispiel.

Du steckst Saad tatsächlich in einen Vergleich mit einem Can Uzun und Co.? Sehr interessant…
Philippe soll deiner Meinung nach also kein Shootingstar der Liga sein, Saad aber schon?
Woran machst du das denn fest, wer ein Shootingstar ist und wer nicht? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Vielleicht an der Anzahl der tm Artikel oder der Kicker Elf des Tages? Da steht man dann zumindest immer sehr im Fokus/Rampenlicht von ganz Fußballdeutschland. Oder was sind da die ausschlaggebenden Punkte?

Auch wenn ich weiß, dass das nicht relevant ist, aber ich sehe gerade, dass Philippe zum Beispiel drei mal in der Kicker Elf des Tages war, Saad nur einmal.ugly

Saad mit einem Uzun, Matanovic oder Sieb in einem Satz zu nennen, finde ich dann schon sehr weit hergeholt. Aber was soll’s, ich habe ja eh keine Ahnung.stark


Ich habe dass nicht mit Uzun verglichen… aber wenn man keine Argumente hat, versteht man aussagen halt zwinker
Fakt ist, Saad stand durch seinen besonderen Werdegang diese Saison sehr im Fokus und es wurde sehr viel über ihn berichtet. Das hat ein Rayan halt nicht erlebt.

Aber gut, ist vergebene Mühe, du zeigst ja auf, dass es dir nicht um nen ordentlichen Marktwert laut MWA geht.

Übrigens ist es durchaus das Ziel der MWA alle Spieler an denselben Parametern gleich zu beurteilen. Dafür ist halt die Vita und der aktuelle Verein, logischerweise, relevant.


So, jetzt kommen wir alle mal wieder runter zwinker
Ich glaube ein Problem bei de Verständlichkeit der Pauli-MW war/ist, dass zT die Aufwertungen für die Bundesliga zT schon im März vorgenommen worden.
So stechen Spieler wie Mets oder Saad im Ligavergleich heraus, was sie sportlich kaum rechtfertigen können.
Mit dem Aufstieg kann man sie guten Gewissens mit diesem Wert in die BL schicken, allerdings hätte man (mMn) diese Wertung erst im Juni durchführen sollen, da vorher zwangsweise jeder andere Spieler mit ihnen verglichen wird und dann nat. Fragen aufkommen.

Philippe ist für mich einer der interessantesten Offensivspieler der Liga, der bereits jetzt dem Angebotspool der 2.Liga (abweichend vllt. HSV/Schalke) entwachsen ist.
Wir reden hier über einen jungen, französischen Offensivspieler, welcher das Komplette Portfolio mitbringt - schnell, trickreich, abschlusstark.
Hinzu kommt, dass er sowohl auf dem Flügel, als auch in der Mitte spielen kann, bei uns aber in die Rolle als MS gedrängt wird. Gleichermaßen ist er aber durch seine guten Flanken bei uns für die Standards eingeteilt - welcher MS kann das von sich behaupten?
Ich hatte es im vergangenen Post schon beschrieben, hätte Härtel ihn nicht ignoriert und die Eintracht ziemlich an die Wand gefahren, dann wäre eine Saison mit 20+ Scorern absolut realistisch.

Wenn man ein Manko finden möchte - und da bin ich voll bei dir - dann steht er nicht so im Rampenlicht, wie es andere Spieler tun.

2 Mio. sehe ich pers. hier als das Minimum an, da der Spieler von seinem Profil interessanter ist als ein Lemperle (2 Mio.), RYK (1,7 Mio.), Karaman (1,5 Mio.) oder Hrgota (1,3 Mio.) (die letzten beiden Spieler aufgrund des Alters in einem anderen Angebotssegment, aber der Vollständigkeit mitgenannt).

Dem "0815"-Fussballfan mag es nicht auffallen (und das ist nat. auch marktrelevant), aber die Eintracht steht in der Rückrundentabelle auf Platz 7 und hat genau so viele Punkte geholt wie der HSV.

Philippe bringt dir alles, was du von einem Flügel/MS möchtest. Er hat das komplette Skillset, ist jung, spielt eine überragende RR und hat unser Offensivspiel im Alleingang tragen.
Ein solcher Spielertyp ist für nahezu jeden Bundesligisten interessant. Das Wertsteigerungs- und Verkaufspotential ist enorm, denn genau das sind die Spielertypen, die von jedem Händeringend gesucht werden.

Insofern sehe ich bei 2 Mio. das Minimum, einen Abschlag muss man aber in der Tat vornehmen, da der große Hype bisher an ihm vorbeigegangen ist.
Nichtsdestotrotz ist es mMn auch ratsam, dass man die "Bundesligaaufwertungen" erst wirklich auch zum Bundesligaaufstieg vornimmt.
Egal ob Vasilj, Saad oder Mets, die Werte sind für die zweite Liga unpassend und zerstören jede Vergleichbarkeit. Aktuell muss man durch den Kader von Pauli gehen und schauen "Okay, der hat seine Bundesligaaufwertung schon im März bekommen, der noch nicht, der vllt...", das passt nicht.
Jetzt kann man bei Saad argumentieren, dass er als jungen Spieler im Rampenlicht steht - aber bei Mets und Vasilj? Darüber stolpert man dann halt als User.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Aktuelle Einschätzung: 1,00 Mio. €  

Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von BecksTown1899

Ja er war zuletzt gut drauf, war aber auch die meiste Zeit in dieser Saison Ergänzungsspieler, das wird ja auch gründe gehabt haben. Dazu bislang in seiner Karriere noch mit keinem Nachweis das er für höhere Aufgaben zu gebrauchen ist, würde hier human aufwerten auf irgendwas zwischen 1 und 1,5 Millionen und dann die nächste Saison abwarten.

Meiste Zeit ist aber auch an der Wahrheit vorbei. War Anfang der Saison ergänzung, seit seinem Auftritt am 16. Spieltag war er Stamm. Dein Beitrag klingt so als hätte er 3/4 der Saison auf der Bank gesessen und am Ende noch 3-4 Tore gemacht.
3 Mio halte ich auch für viel zu hoch, in der Zwischenerhöhung war man bei ihm allerdings zu vorsichtig und daher denke ich 1,5 sollten es bei ihm sein. Leistung, Profil, Nation, bei ihm passt sehr sehr viel zusammen.


Ja, nachdem ich meinen Beitrag mit deinem Hinweis nochmal gelesen habe, wirkt es tatsächlich so. Natürlich hat Phulippe seit Dezember einen Stammplatz, den Rest der Aussage halte ich aber inkl der Erhöhung, traditionell gehts mir aber ja nicht darum gut begründete MW Forderungen nieder zu reden, wenn man aber bei einem 23 jährigen "nur" mit einem Leistungsargument den MW von 600.000 auf 2/3 Mio anheben möchte, sehe ich dazu wiederum nicht genug Leistung, 12 Scorer + gute Leistungen sind natürlich gut aber auch nicht überragend.
Aber auch hier, ob man ihn jetzt wie von mir gefordert auf glatt 1 Mio aufwertet oder auch auf 1,5 spielt für mich weniger ne Rolle.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.