deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#4141
09.05.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Ich schreibe es mal hier rein.

Trotz dem Halbfinalaus der Bayern, ist das jetzt schon eine herausragende Saison aus Deutscher Sicht. Die Leistung von Union Berlin, allerdings in der CL, war natürlich enttäuschend. Darüber hinaus hat aber auch nur die Eintracht enttäuscht. Und nach meiner Meinung auch, wegen den deutlich leichteren Gegnern, noch viel mehr als Berlin. Was Hütter und Glasner seit 2018 an positiver internationaler Anerkennung geschafft haben, hat eine Saison unter Toppmöller wieder eingerissen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass immer wieder der Platz 6 ins Zentrum gerückt wird. Man muss einfach auch die Pokalwettbewerbe mit einbeziehen.


Gruppenphase überstanden. Gegen USG knapp ausgeschieden. Blamage geht anders.
Es geht nicht immer nur höher, schneller, weiter. Vielleicht hat die hohe Erwartungshaltung nicht zu den tatsächlichen Möglichkeiten gepasst?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Perspektive der Eintracht |#4142
09.05.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Ich schreibe es mal hier rein.

Trotz dem Halbfinalaus der Bayern, ist das jetzt schon eine herausragende Saison aus Deutscher Sicht. Die Leistung von Union Berlin, allerdings in der CL, war natürlich enttäuschend. Darüber hinaus hat aber auch nur die Eintracht enttäuscht. Und nach meiner Meinung auch, wegen den deutlich leichteren Gegnern, noch viel mehr als Berlin. Was Hütter und Glasner seit 2018 an positiver internationaler Anerkennung geschafft haben, hat eine Saison unter Toppmöller wieder eingerissen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass immer wieder der Platz 6 ins Zentrum gerückt wird. Man muss einfach auch die Pokalwettbewerbe mit einbeziehen.


Ja genau, was wir uns mit den Leistungen in Europa 2018/19, 2021/22 und 2022/23 an Anerkennung erarbeitet haben, hat man sich jetzt in der ECL wieder eingerissen. Sorry, aber was für ein Blödsinn.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Perspektive der Eintracht |#4143
09.05.2024 - 13:22 Uhr
Manche Kommentare sind sinnfrei, kurz und schmerzlos.

WENN wir am Ende dieser Saison durch mehr als glückliche Fügungen sogar noch ggf. in die CL einziehen sollten - dann sind WIR mit Sicherheit der letzte Verein in der Bundesliga, der sich dafür aufgrund der letzten Jahre "schämen" müsste.

Wir haben in den letzten Jahren (auch in dieser Saison, wenngleich die leider international nicht so gut verlief wie erhofft, aber weit weg war von einer "Blamage") so dermaßen viel international für die Bundesliga getan, da profitierten und profitieren auch genug Vereine von in den letzten Monaten/Jahren.
Perspektive der Eintracht |#4144
09.05.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von eagle1978
Manche Kommentare sind sinnfrei, kurz und schmerzlos.

WENN wir am Ende dieser Saison durch mehr als glückliche Fügungen sogar noch ggf. in die CL einziehen sollten - dann sind WIR mit Sicherheit der letzte Verein in der Bundesliga, der sich dafür aufgrund der letzten Jahre "schämen" müsste.

Wir haben in den letzten Jahren (auch in dieser Saison, wenngleich die leider international nicht so gut verlief wie erhofft, aber weit weg war von einer "Blamage") so dermaßen viel international für die Bundesliga getan, da profitierten und profitieren auch genug Vereine von in den letzten Monaten/Jahren.


Wie man aus Dortmund hört, ist die Final-Scham dort extrem hoch.

Da man aufgrund der sechs Pfosten- und Lattentreffer nur mit sehr viel Glück dort eingezogen ist, verzichtet man freiwillig auf eine Teilnahme und lässt doch PSG den Vortritt.

Auch wird man auf die CL Teilnahme nächstes Jahr verzichten, sollte man nur fünfter werden. Watzke wird mit "Ein fünfter Platz in der Liga qualifiziert nun wirklich nicht zur Teilnahme an der CL" zitiert.

Faire Sportsmänner!
Perspektive der Eintracht |#4145
09.05.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Ich schreibe es mal hier rein.

Trotz dem Halbfinalaus der Bayern, ist das jetzt schon eine herausragende Saison aus Deutscher Sicht. Die Leistung von Union Berlin, allerdings in der CL, war natürlich enttäuschend. Darüber hinaus hat aber auch nur die Eintracht enttäuscht. Und nach meiner Meinung auch, wegen den deutlich leichteren Gegnern, noch viel mehr als Berlin. Was Hütter und Glasner seit 2018 an positiver internationaler Anerkennung geschafft haben, hat eine Saison unter Toppmöller wieder eingerissen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass immer wieder der Platz 6 ins Zentrum gerückt wird. Man muss einfach auch die Pokalwettbewerbe mit einbeziehen.


Ja, doch, ich finde auch dass wir, wenn wir nicht mindestens CL spielen und vom MW her ca 200% über unseren match agieren...dann können wir uns auch vom Spielbetrieb abmelden. Auch was Toppmöller zeigt ist eher so meh, finde wir sollten Guardiola fragen ob er es für ein Jahr macht bis Klopp wieder Bock hat.

Wir spielen keinen geilen Ball gerade, okay, fair enough, aber dieses Anspruchsdenken geht mir mittlerweile so auf den S...
Eine Saison international "NUR" die gruppenphase überstanden und wir "reissen hier irgendwas ein". Komm ich nicht klar drauf. Gar nicht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Perspektive der Eintracht |#4146
10.05.2024 - 12:30 Uhr
Ich hoffe, wir geben den 6. Platz nicht mehr aus der Hand. Wie wir am Ende den sechsten Platz erspielt haben, fragt irgendwann keiner mehr.

Wenn es der BVB im CL Finale gegen Real Madrid schaffen sollte, dann spielen wir CL.

Die kleine Chance sollten wir nutzen- auch wenn ich Real Madrid favorisiert sehe.

Auch wenn wir es dann diese Saison nicht verdient hätten, wird unsere Tüchtigkeit in den letzten Jahren im Europapokal belohnt.

Wenn es am Ende dann doch die Europa-League werden sollte, wäre ich auch fein damit.

Hauptsache die Entwicklung läuft weiter, wobei die CL-Teilnahme die Entwicklung beschleunigen könnte.

Im diesem Sinne für die letzten zwei Spiele die Daumen drücken. Das Spiel gegen BMG ist dabei enorm wichtig, bevor wir am Ende Leipzig schlagen müssen und diese an den BVB vorbeiziehen.

Für das CL-Finale hätte ich ohnehin jeder Traditionsmannschaft die Daumen gedrückt.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Perspektive der Eintracht |#4147
10.05.2024 - 12:59 Uhr
Was heißt eigentlich dieses "haben wir nicht verdient" genau?
Weil wir schlecht spielen diese Saison?
Und die, die hinter uns stehen? Die waren ja ganz objektiv noch schlechter. Hat es dann gar keiner verdient. Oder jemand ganz anderes?
Wir sind noch 6. Bleiben wir 6. und spielen dann EL, dann haben wir das verdient, weil wir 6. sind.
Klappt es sogar mit der CL für den 6. Dann haben wir es als 6. ebenfalls verdient.
Wir haben doch die Regeln nicht gemacht. Das macht die UEFA. Und das ist dann ganz objektiv zu erfüllen oder eben nicht.

Und noch etwas zu dem Punktevergleich mit anderen Spielzeiten. Keine Saison ist vergleichbar. Leverkusen macht so viele Punkte wie lange kein Verein mehr. Die Absteiger machen weniger. Es braucht sicher keine 40 Pkt um drin zu bleiben. Und wir brauchen halt nur paar und vierzig für EL. Ist halt so. Jede Saison ist anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halleric am 10.05.2024 um 13:03 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#4148
10.05.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Ich schreibe es mal hier rein.

Trotz dem Halbfinalaus der Bayern, ist das jetzt schon eine herausragende Saison aus Deutscher Sicht. Die Leistung von Union Berlin, allerdings in der CL, war natürlich enttäuschend. Darüber hinaus hat aber auch nur die Eintracht enttäuscht. Und nach meiner Meinung auch, wegen den deutlich leichteren Gegnern, noch viel mehr als Berlin. Was Hütter und Glasner seit 2018 an positiver internationaler Anerkennung geschafft haben, hat eine Saison unter Toppmöller wieder eingerissen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass immer wieder der Platz 6 ins Zentrum gerückt wird. Man muss einfach auch die Pokalwettbewerbe mit einbeziehen.

Was denn für eingerissen?
Wir hatten (europäisch) Ausnahmesaisons, die jeder halbwegs vernünftige Fachmann auch als solche eingeordnet hätte.
Dieses Jahr kam leider keine weitere Ausnahmesaison hinzu, sondern eine durchschnittliche Saison.
Nicht mehr und nicht weniger. Die Eintracht ist nicht der Nabel Europas, auch nicht nach dem EL-Sieg.

Es lief dieses Jahr alles sehr durchschnittlich ab, sowohl national als auch international.
Das haben viele aufgrund der letzten ~5 Jahre leider zu schätzen verlernt.
Es kann nicht immer nur nach oben gehen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Perspektive der Eintracht |#4149
11.05.2024 - 17:52 Uhr
Hallo, ich möchte mal einen anderen Aspekt der Perspektive ansprechen.
Die Eintracht hat die letzten Jahre einen wahnsinnigen Anstieg bei ihren Mitgliederzahlen erlebt.
Ich bin der Meinung, dies hatte hauptsächlich mit der Spielweise und der Begeisterung zu tun, welche dadurch entfacht wurde, insbesondere auf europäischem Parkett. Immerhin gab es nicht wenige, die der Meinung waren, dass wir bis zum internationalen Ausscheiden gegen Neapel so ziemlich der heiße Scheiß waren in Europa (neben Neapel).
Was danach folgte, war aber ein Bruch, mehr und mehr Grütze, und mit den verstreichenden Monaten eher appetitlich wie ranziger Haferschleim.
Mit Dino Toppmöller wurde der Versuch gestartet, durch Ballbesitzfußball eine neue Ebene zu erreichen. Dass dies bisher nicht gelungen ist, dürfte jedem klar sein, insbesondere wenn man die Spielweise von Leverkusen und Stuttgart diese Saison daneben hält.
Meine Überlegung/Frage geht daher in Bezug auf die Perspektive dahin, wie sehr uns diese unattraktive Spielweise seit vielen Monaten wieder zurück wirft, weil viele neue Fans (Erfolgsfans/Schönwetterfans), die die Eintracht in ihrer Hochphase kennengelernt haben, uns nun auch schnell wieder denRücken kehren?
Perspektive der Eintracht |#4150
11.05.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von karlchens
Hallo, ich möchte mal einen anderen Aspekt der Perspektive ansprechen.
Die Eintracht hat die letzten Jahre einen wahnsinnigen Anstieg bei ihren Mitgliederzahlen erlebt.
Ich bin der Meinung, dies hatte hauptsächlich mit der Spielweise und der Begeisterung zu tun, welche dadurch entfacht wurde, insbesondere auf europäischem Parkett. Immerhin gab es nicht wenige, die der Meinung waren, dass wir bis zum internationalen Ausscheiden gegen Neapel so ziemlich der heiße Scheiß waren in Europa (neben Neapel).
Was danach folgte, war aber ein Bruch, mehr und mehr Grütze, und mit den verstreichenden Monaten eher appetitlich wie ranziger Haferschleim.
Mit Dino Toppmöller wurde der Versuch gestartet, durch Ballbesitzfußball eine neue Ebene zu erreichen. Dass dies bisher nicht gelungen ist, dürfte jedem klar sein, insbesondere wenn man die Spielweise von Leverkusen und Stuttgart diese Saison daneben hält.
Meine Überlegung/Frage geht daher in Bezug auf die Perspektive dahin, wie sehr uns diese unattraktive Spielweise seit vielen Monaten wieder zurück wirft, weil viele neue Fans (Erfolgsfans/Schönwetterfans), die die Eintracht in ihrer Hochphase kennengelernt haben, uns nun auch schnell wieder denRücken kehren?
Wenn die Schönwetter und Erfolgsfans dann weg sibd, hätte es ja noch was positives unser Umbruchjahr Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.