deadline-day banner
Paul Nebel
Geburtsdatum 10.10.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,69m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Paul Nebel (26)

06.06.2022 - 11:19 Uhr
Paul Nebel (26) |#521
10.05.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von markus1610

Was mich mal interessieren würde, da ihr ihn letzter Zeit sicherlich viel öfter gesehen habt als ich selbst: wir spielen in Mainz ja aktuell 523, würdet ihr in tendenziell eher als einer der beiden "falschen neuner" oder eher als einer der zentralen Mittelfeldspieler sehen? Also will man ihn lieber in tornähe haben oder eher ein quirliger Zweikämpfer der zwischen den Strafräumen pendelt.


Was Paul Nebel für mich stark gemacht hat beim KSC, war die Laufstärke, die er an den Tag gelegt hat. Er hat am Boden m.E. sehr starke Zweikampfwerte, müsste ich mal nach offiziellen Zahlen schauen, aber durch den absoluten Willen, die extra Meile zu gehen, ist er für mich einer der stärksten Feldspieler beim KSC gewesen in dieser Saison.

Stärken: Zweikampfwille, Laufstärke, Laufbereitschaft, Sprints, gutes Auge für den Mitspieler.

Abschluss ist m.E. auch ok, der Zug zum Tor könnte noch etwas besser sein, finde ich.
Wo er meines Erachtens noch Verbesserungspotential hat: Standards
Im Luftkampf wird er wohl durch Training nicht mehr viel rausholen können, aber das ist ok, dafür gehört ihm dann der zweite Ball.

Ich persönlich finde es sehr traurig, dass er geht, hätte ihn - wie viele hier - gerne behalten.


Paul ist 170 groß da liegt es nahe das der Luftkampf nicht seine größte Stärke ist. dafür hat man andere Spieler

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Paul Nebel (26) |#522
10.05.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Fochest

Zitat von markus1610

Was mich mal interessieren würde, da ihr ihn letzter Zeit sicherlich viel öfter gesehen habt als ich selbst: wir spielen in Mainz ja aktuell 523, würdet ihr in tendenziell eher als einer der beiden "falschen neuner" oder eher als einer der zentralen Mittelfeldspieler sehen? Also will man ihn lieber in tornähe haben oder eher ein quirliger Zweikämpfer der zwischen den Strafräumen pendelt.


Was Paul Nebel für mich stark gemacht hat beim KSC, war die Laufstärke, die er an den Tag gelegt hat. Er hat am Boden m.E. sehr starke Zweikampfwerte, müsste ich mal nach offiziellen Zahlen schauen, aber durch den absoluten Willen, die extra Meile zu gehen, ist er für mich einer der stärksten Feldspieler beim KSC gewesen in dieser Saison.

Stärken: Zweikampfwille, Laufstärke, Laufbereitschaft, Sprints, gutes Auge für den Mitspieler.

Abschluss ist m.E. auch ok, der Zug zum Tor könnte noch etwas besser sein, finde ich.
Wo er meines Erachtens noch Verbesserungspotential hat: Standards
Im Luftkampf wird er wohl durch Training nicht mehr viel rausholen können, aber das ist ok, dafür gehört ihm dann der zweite Ball.

Ich persönlich finde es sehr traurig, dass er geht, hätte ihn - wie viele hier - gerne behalten.


Paul ist 170 groß da liegt es nahe das der Luftkampf nicht seine größte Stärke ist. dafür hat man andere Spieler


Genau, deswegen sagte ich ja, dass er da mit Training wenig machen kann.
Paul Nebel (26) |#523
10.05.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von Jens89

Zitat von Fochest

Zitat von markus1610

Was mich mal interessieren würde, da ihr ihn letzter Zeit sicherlich viel öfter gesehen habt als ich selbst: wir spielen in Mainz ja aktuell 523, würdet ihr in tendenziell eher als einer der beiden "falschen neuner" oder eher als einer der zentralen Mittelfeldspieler sehen? Also will man ihn lieber in tornähe haben oder eher ein quirliger Zweikämpfer der zwischen den Strafräumen pendelt.


Was Paul Nebel für mich stark gemacht hat beim KSC, war die Laufstärke, die er an den Tag gelegt hat. Er hat am Boden m.E. sehr starke Zweikampfwerte, müsste ich mal nach offiziellen Zahlen schauen, aber durch den absoluten Willen, die extra Meile zu gehen, ist er für mich einer der stärksten Feldspieler beim KSC gewesen in dieser Saison.

Stärken: Zweikampfwille, Laufstärke, Laufbereitschaft, Sprints, gutes Auge für den Mitspieler.

Abschluss ist m.E. auch ok, der Zug zum Tor könnte noch etwas besser sein, finde ich.
Wo er meines Erachtens noch Verbesserungspotential hat: Standards
Im Luftkampf wird er wohl durch Training nicht mehr viel rausholen können, aber das ist ok, dafür gehört ihm dann der zweite Ball.

Ich persönlich finde es sehr traurig, dass er geht, hätte ihn - wie viele hier - gerne behalten.


Paul ist 170 groß da liegt es nahe das der Luftkampf nicht seine größte Stärke ist. dafür hat man andere Spieler


Genau, deswegen sagte ich ja, dass er da mit Training wenig machen kann.


Wir werden Paul hier sehr vermissen, sein Einsatz, auch in der Defensive in der 86min bis zur eigenen Eckfahne mit zu gehen lässt immer wieder an ein Laufwunder denken. Und dann feiert er die gelungene Abwehraktion ab. Das einfach n toller Kerl.

Von der Position her hat er bei uns die 10 begleitet, wie auch den 8er auf rechts in der Raute. Zudem hat er hier und da im 4222 auch den rechten Stürmer gegeben. Also er ist definitiv ein offensiver Spieler und nicht der 6/8er der aus der Defensive heraus das Spiel ordnet.
Im 523 kann ich mir ihn daher nur als einer der 3 offensiven vorstellen (je nach Interpretation). Habe Mainz aber schlicht nicht verfolgt um das sagen zu können wie er da rein passt.

Am Besten gar nicht und ihr müsst ihn an uns weiter verleihen oder gar verkaufen. Lachend

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Paul Nebel (26) |#524
10.05.2024 - 15:35 Uhr
Ich bin gespannt, wie es mit Ihm weitergeht.
Laut TM hat er aktuell einen Marktwert von 3,5 Mio, eine Aufwertung zum Saisonende ist auch gut möglich.
Fakt ist, dass die Leihe zum 30.06. bei uns endet und er bei Mainz noch einen Vertrag bis zum 30.06.2025 hat.
Anscheinend möchte der KSC alles was für Ihn möglich ist, in die Waagschale schmeißen um Ihn auch in der nächsten Saison im Kader zu haben.
Erneute Leihe aus Mainz? Dafür müsste sein Vertrag min. um ein Jahr bei Mainz verlängert werden und müsste von seiner weiteren Entwicklung überzeugt sein & wahrscheinlich den Klassenerhalten in der 1.BL schaffen.
Kauf von Mainz? Puuuuh, dagegen spricht, dass es finanziell für uns ein Kraftakt (wenn nicht sogar außer Reichweite) wäre, weil hier (für unsere Verhältnisse) eine saftige Ablöse- und Gehaltsforderung im Raum stehen würde.
Mein Gefühl sagt mir, dass trotzdem eine ganz kleine Restchance besteht, auch wenn fast alles dagegen spricht. Ich würde es mir wünschen und manchmal passieren im Fußball unglaubliche Dinge.
Ich denke Paul ist nicht abgeneigt, der KSC eh nicht und braucht Ihn überhaupt Mainz? Vielleicht kann man für alle Beteiligten ein attraktives Gesamtpaket schnüren, dass für alle Seiten profitabel sein kann. Quasi eine Win-Win-Win-Situation.
Ich weiß, es ist naiv und vollkommen verträumt, aber vielleicht?

•     •     •

This is the way
Paul Nebel (26) |#525
12.05.2024 - 13:59 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Fochest

Zitat von Jens89

Zitat von Fochest

Zitat von markus1610

Was mich mal interessieren würde, da ihr ihn letzter Zeit sicherlich viel öfter gesehen habt als ich selbst: wir spielen in Mainz ja aktuell 523, würdet ihr in tendenziell eher als einer der beiden "falschen neuner" oder eher als einer der zentralen Mittelfeldspieler sehen? Also will man ihn lieber in tornähe haben oder eher ein quirliger Zweikämpfer der zwischen den Strafräumen pendelt.


Was Paul Nebel für mich stark gemacht hat beim KSC, war die Laufstärke, die er an den Tag gelegt hat. Er hat am Boden m.E. sehr starke Zweikampfwerte, müsste ich mal nach offiziellen Zahlen schauen, aber durch den absoluten Willen, die extra Meile zu gehen, ist er für mich einer der stärksten Feldspieler beim KSC gewesen in dieser Saison.

Stärken: Zweikampfwille, Laufstärke, Laufbereitschaft, Sprints, gutes Auge für den Mitspieler.

Abschluss ist m.E. auch ok, der Zug zum Tor könnte noch etwas besser sein, finde ich.
Wo er meines Erachtens noch Verbesserungspotential hat: Standards
Im Luftkampf wird er wohl durch Training nicht mehr viel rausholen können, aber das ist ok, dafür gehört ihm dann der zweite Ball.

Ich persönlich finde es sehr traurig, dass er geht, hätte ihn - wie viele hier - gerne behalten.


Paul ist 170 groß da liegt es nahe das der Luftkampf nicht seine größte Stärke ist. dafür hat man andere Spieler


Genau, deswegen sagte ich ja, dass er da mit Training wenig machen kann.


Wir werden Paul hier sehr vermissen, sein Einsatz, auch in der Defensive in der 86min bis zur eigenen Eckfahne mit zu gehen lässt immer wieder an ein Laufwunder denken. Und dann feiert er die gelungene Abwehraktion ab. Das einfach n toller Kerl.

Von der Position her hat er bei uns die 10 begleitet, wie auch den 8er auf rechts in der Raute. Zudem hat er hier und da im 4222 auch den rechten Stürmer gegeben. Also er ist definitiv ein offensiver Spieler und nicht der 6/8er der aus der Defensive heraus das Spiel ordnet.
Im 523 kann ich mir ihn daher nur als einer der 3 offensiven vorstellen (je nach Interpretation). Habe Mainz aber schlicht nicht verfolgt um das sagen zu können wie er da rein passt.

Am Besten gar nicht und ihr müsst ihn an uns weiter verleihen oder gar verkaufen. Lachend


Eher ein fleißiger flexibler offensiver Spieler.

Frage generell ist ob er sich körperlich auch in Liga 1 durchsetzen kann.
Hab interne Gerüchte gehört das daran der Mainz Trainer zweifel hat (sowohl von ksc als auch von Mainz )

Denke das im Lauf der Vorbereitung eventuell eine Tür aufgehen könnte

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Paul Nebel (26) |#526
12.05.2024 - 14:15 Uhr
Jetzt kann er auch noch Kopfball ugly
Paul Nebel (26) |#527
12.05.2024 - 14:50 Uhr
Hier spricht jetzt sehr sehr viel Hoffnung aus mir aber jubelt so jemand, der mit dem Kopf eigentlich schon in Mainz sein sollte?

Falls die Möglichkeit besteht, bitte bitte die Schatulle öffnen!

•     •     •

Nur der KSC
Paul Nebel (26) |#528
12.05.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von GodiAduobe
Hier spricht jetzt sehr sehr viel Hoffnung aus mir aber jubelt so jemand, der mit dem Kopf eigentlich schon in Mainz sein sollte?

Falls die Möglichkeit besteht, bitte bitte die Schatulle öffnen!


Das wäre so ein Traum ich wette das dafür sogar Fans spenden würden

•     •     •

Iron Mike
Paul Nebel (26) |#529
12.05.2024 - 17:10 Uhr
Bin für eine Fanleihe stark

Sollten sie dann Paul verkaufen können Sie das Geld dann zurückzahlen.
Sollte er aber irgendwann ablösefrei gehen, spende ich das Geld.

Hauptsache "the Fog" spielt noch 2-3 Saisons bei uns daumen-hoch

Bin mir sicher so geht es einigen von uns und wir würden ein paar € zusammen bekommen zwinker
Paul Nebel (26) |#530
12.05.2024 - 17:12 Uhr
Zitat von BobbyKSC
Bin für eine Fanleihe stark

Sollten sie dann Paul verkaufen können Sie das Geld dann zurückzahlen.
Sollte er aber irgendwann ablösefrei gehen, spende ich das Geld.

Hauptsache "the Fog" spielt noch 2-3 Saisons bei uns daumen-hoch

Bin mir sicher so geht es einigen von uns und wir würden ein paar € zusammen bekommen zwinker



Ich würde für sowas ja nicht spenden aber was ist ein paar Euro für dich?

Lass (was wahrscheinlich viel zu viel ist) 10.000 Leute 10€ im Schnitt spenden. Dann hat man 100.000 €
Ich bezweifle stark dass es an dem Betrag scheitert.
zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.