deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311-
231-
6--
2--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#1941
19.05.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Können wir bei Süle eigentlich mittlerweile ausschließen, dass es einfach gesundheitliche Probleme (wir erinnern uns bitte an den Fall Mario Götze mit seiner Stoffwechselstörung) sind, die ihn in diese Konstitution getrieben haben bzw. dafür verantwortlich sind, in der er sich gerade befindet?

Ich meine, eigentlich sollte ein Bundesliga-Profi sowieso 24/7 unter ärztlicher Aufsicht stehen, aber ....


Ich denke gerade weil wir die Geschichte mit Götze hatten, wird es bei Süle unter Garantie geprüft worden sein.

Sollte dort eine Einschränkung vorliegen, ist es die Entscheidung von Süle das Ganze zu kommunizieren.
Also für die Öffentlichkeit, intern ist das nochmal was anderes.

Es kann ja viele Gründe haben. Lass es am Ende eine Sucht sein die er nicht in den Griff bekommt. (Nächtlicher Heißhunger oder so)
Ich würde nicht immer sagen, dass es eigene Faulheit bzw. fehlende Professionalität ist.

Ich denke zwar auch, dass man sich von Süle trennen wird bzw. will. Wenn er jetzt die Hälfte verdient von dem was er jetzt hat, dann wäre es ein Risiko was man eingehen kann. Also das man es weiter in den Griff bekommt vor allem wenn Hummels Schluss Macht.
Nur bei dem Gehalt was Süle kassiert und da man den Etat senken will, wird man sehr klar gesagt haben das er gehen soll bzw. man Ihn verkaufen will.

Nur muss man dann 2 Innenverteidiger holen, falls Hummels schicht macht.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Niklas Süle [25] |#1942
19.05.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von m-A-A-d
Zitat von Borusse91

Können wir bei Süle eigentlich mittlerweile ausschließen, dass es einfach gesundheitliche Probleme (wir erinnern uns bitte an den Fall Mario Götze mit seiner Stoffwechselstörung) sind, die ihn in diese Konstitution getrieben haben bzw. dafür verantwortlich sind, in der er sich gerade befindet?

Ich meine, eigentlich sollte ein Bundesliga-Profi sowieso 24/7 unter ärztlicher Aufsicht stehen, aber ....

Das kann man nie ausschließen, weswegen solche Suggestivfragen ins Leere zielen.

Sollte er irgendeine Stoffwechselstörung haben, wäre es fatal vom Verein, das nicht zu kommunizieren - allein um ihn vor all der Häme zu schützen.

Viel naheliegender ist dann doch, dass ers einfach nicht auf Reihe bekommt und sich das Verhalten, dass sich durch seine Karriere zieht, nun auch beim BVB wiederfindet. Ist auf jeden Fall eine konsistentere Erklärung als diese magische Krankheit, die sämtliche thermodynamischen Gesetze außer Kraft setzt.


Diese Frage zielt nicht ins Leere sondern sollte den Einen oder Anderen vielleicht zum Nachdenken bewegen ob diese Aussagen über das Essvervalten tatsächlich sein müssen.

Nur um es mal zusammen zu fassen: Süle kam topfit aus der Sommerpause. Im Verlauf der Hinrunde hat sich sein Zustand wieder verschlechtert, es gab Krisengespräche, Süle musste auf die Bank. Das kann man alles als disziplinarische Maßnahmen werten. Nun wurde es aber nicht besser, im Gegenteil. An diesem Punkt würde kein Verein auf weitere disziplinarische Maßnahmen verzichten, jeder würde den Spieler aus dem Kader streichen. Denn dies nicht zu tun wäre ein völlig falsches Zeichen in die Mannschaft.
Aber warum bleibt diese Nichtnominierung aus? Süle ist nicht mehr gesetzt, also hat er derzeit nicht die Wichtigkeit, dass man ihn mitnehmen muss. Für die 10 Minuten hätte man schon noch Alternativen.

Mit Blick auf die Entwicklung hier ist es doch tatsächlich nicht unwahrscheinlich, dass es eben nicht vorrangig um das Thema Disziplin geht, auch wenn Süle hier immer wieder mal Probleme hatte. Doch das eine schließt das andere nicht aus.
Wenn nun also der Spieler hier nichts für seine Situation kann, da es aus Gründen einer Krankheit oder aufgrund der notwendigen Einnahme von Medikamenten zu dieser Verschlechterung kam? Wie würde der Verein dann reagieren? Ich würde behaupten, genau sie wie jetzt. Training, Unterstützung, sofern die Leistung im Training es hergibt Nominierung für den Kader.
Und natürlich keine Veröffentlichung, denn das entscheidet immer noch der Spieler. Vor allem solange er grundsätzlich seinen Beruf ausüben kann und nicht arbeitsunfähig ist.
Sollte es, nur als Beispiel, eine immer mal wieder auftretende psychische Erkrankung sein, dann ist es absolut im Bereich des Möglichen, dass Süle trainieren und auch spielen kann, aufgrund der Medikamente aber stark zunimmmt. Dafür muss er nicht mehr oder ungesund essen. Das aber nur als ein Beispiel, da es eine Krankheit ist, dir jeden treffen kann und die bei weitem nicht "magisch" ist. Und eine, die nunmal viele Betroffene nicht nach außen kommunizieren wollen.

Solange hier nicht von allein Beteiligten klar gesagt wurde, dass Süle ausschließlich unprofessionell handelt, sollte, vor allem mit Blick auf die zeitlichen Abläufe, jeder, der meint hier Unprofessionalität als Ursache zu sehen mal in sich gehen und überlegen, was diese oder noch drastischere Aussagen beim Menschen Süle bewirken können, falls man sich irrt. Anhaltspunkte dafür, dass etwas anderes dahinter stehen kann, gibt es zumindest, auf jeden Fall ist aber niemand von uns nah genug dran, um den Sachverhalt seriös beurteilen zu können.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Niklas Süle [25] |#1943
19.05.2024 - 09:41 Uhr
Ich habe gestern Süle in der 2. Halbzeit aus 7-8 Metern über 20-30 Minuten beobachten können und kann definitiv sagen, dass die Bilder, die über seinen körperlichen Zustand kursieren, nachbearbeitet sein müssen. Er ist definitiv nicht so, wie er auf den Bilder zu sehen ist.

Er ist vielleicht nicht in körperlicher Topform aber was da an Bildern existieren, ist definitiv falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muehLe am 19.05.2024 um 09:43 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#1944
19.05.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von muehLe
Ich habe gestern Süle in der 2. Halbzeit aus 7-8 Metern über 20-30 Minuten beobachten können und kann definitiv sagen, dass die Bilder, die über seinen körperlichen Zustand kursieren, nachbearbeitet sein müssen. Er ist definitiv nicht so, wie er auf den Bilder zu sehen ist.

Er ist vielleicht nicht in körperlicher Topform aber was da an Bildern existieren, ist definitiv falsch.


Natürlich sind sie das. Ich habe, als ich das auf Reddit gesehen habe, direkt Mal ne Bildersuche gemacht und das Foto fand man nur bei irgendeiner ausländischen Internetzeitung. Wäre das ein offizielles Foto, kannst du dir sicher sein, hätte man das deutlich öfter gefunden.

Ist ja auch nicht das erste Mal, dass man das versucht. Schlechter Stil und man sollte davon Abstand halten, da mitzumachen.

•     •     •

Glück auf
Niklas Süle [25] |#1945
19.05.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Können wir bei Süle eigentlich mittlerweile ausschließen, dass es einfach gesundheitliche Probleme (wir erinnern uns bitte an den Fall Mario Götze mit seiner Stoffwechselstörung) sind, die ihn in diese Konstitution getrieben haben bzw. dafür verantwortlich sind, in der er sich gerade befindet?

Ich meine, eigentlich sollte ein Bundesliga-Profi sowieso 24/7 unter ärztlicher Aufsicht stehen, aber ....


Selbst Stoffwechsel Erkrankungen kannst Du aber sehr leicht bekämpfen mit Verzicht auf spezielle Lebensmittel, da brauchst Du nur Disziplin um das relativ schnell in den Griff zu bekommen.
Niklas Süle [25] |#1946
19.05.2024 - 11:47 Uhr
Bei Süle gehe ich wirklich davon aus, dass es einfach mangelnde Disziplin ist. Das deckt sich mit den Burger-Interview, die ständigen Einstellungsprobleme bei Bayern oder auch sein "Beschweren" im Winter, weil er wenig Einsatzzeiten bekam.

Wenn man Eins zu Eins zusammenzählt, denke ich tatsächlich das ein weiterer Grund die mangelnde Spielzeit ist, weshalb vermutlich die Einstellung noch weiter gesunken ist. Eventuell hat er schon innerlich mit den BVB abgeschlossen falls sich nichts an seiner Situation ändern wird.

Ist natürlich nur von meiner Seite Spekulationen. Meinetwegen kann er den Verein verlassen. Bei ihn hatte ich schon immer so ein komisches Gefühl, dass er sich selbst als unumstrittenen Stammspieler sieht, weil er aus München gekommen ist, wobei das nicht im Einklang seiner Leistungen steht. Sehe ihn ganz oben auf der Abgangsliste.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Niklas Süle [25] |#1947
19.05.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Bei Süle gehe ich wirklich davon aus, dass es einfach mangelnde Disziplin ist. Das deckt sich mit den Burger-Interview, die ständigen Einstellungsprobleme bei Bayern oder auch sein "Beschweren" im Winter, weil er wenig Einsatzzeiten bekam.

Wenn man Eins zu Eins zusammenzählt, denke ich tatsächlich das ein weiterer Grund die mangelnde Spielzeit ist, weshalb vermutlich die Einstellung noch weiter gesunken ist. Eventuell hat er schon innerlich mit den BVB abgeschlossen falls sich nichts an seiner Situation ändern wird.

Ist natürlich nur von meiner Seite Spekulationen. Meinetwegen kann er den Verein verlassen. Bei ihn hatte ich schon immer so ein komisches Gefühl, dass er sich selbst als unumstrittenen Stammspieler sieht, weil er aus München gekommen ist, wobei das nicht im Einklang seiner Leistungen steht. Sehe ihn ganz oben auf der Abgangsliste.


Auch dubios, dass man seinen Berater antanzen lässt um radau zu machen, um dann dem Staff und Trainer zu zeigen, dass man überhaupt nicht an sich arbeiten möchte und stattdessen weiter zulegt.

Mmn. sollte man dieses Kapitel im Sommer beenden, ich denke, dass er sich auch für gut genug hält und in England durchaus einen Markt hat. Den Nico Schulz erwarte ich von Niklas jetzt nicht, aber mal abwarten.

Dass das ganze nicht so geklappt hat wie sich das der Club und der Spieler gedacht haben, das ist völlig klar.
Niklas Süle [25] |#1948
19.05.2024 - 12:27 Uhr
https://www.facebook.com/photo/?fbid=981788717281933&set=a.712512347542906&__cft__=AZVBMg4UbTdMJ1lvkTgmSimFLJF9qQ1CGZUjWvjDnmMg3EuZE99O_9bICJlYLS0Am0_voqSQLxXi_FNYZEI0Tub7POuRrTUliX0KE18-wHy7aXaKQMVL4RKSx2ibhkqt1MQQqZRCD8UFASKY89oUadxZyVE35ed5JKibYx41GGDncBzMpbBYWqbvDAQwrhfAYASlAJr643bi0AfR4WQzHxBS4FfBGnaFv9YKjk4jGSMqFA&__tn__=EH-R

Bitte kann mir ein Trainingskibiz mal bestaetigen, dass die Bilder aktuell sind.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass muessen doch Bilder aus der Vorbereitung sein, oder?

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda
Niklas Süle [25] |#1949
19.05.2024 - 12:52 Uhr


Sind aktuelle Bilder und aus der Vorbereitung kam er topfit nach Dortmund
Niklas Süle [25] |#1950
19.05.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von Ragu97


Sind aktuelle Bilder und aus der Vorbereitung kam er topfit nach Dortmund


Leider nicht im Fokus aber ist das nicht Bellingham auf dem zweiten Bild im Hintergrund? Dann würde es mit der Aktualität nicht wirklich passen.

•     •     •

Ich bin Dick und Durstig und stehe auf Stöckel und Strapse!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.