deadline-day banner
Nico Schlotterbeck
Geburtsdatum 01.12.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4724
3322
11-2
3--

Nico Schlotterbeck [4]

02.05.2022 - 18:39 Uhr
Nico Schlotterbeck [4] |#1291
07.05.2024 - 23:42 Uhr
Heute Weltklasse, wie schon letzten Mittwoch. Fast auf dem Level von Hummels.

Ich bin froh, daß er für uns spielt.
Nico Schlotterbeck [4] |#1292
07.05.2024 - 23:54 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Schon im Hinspiel war das absolute Weltklasse, im Rückspiel nochmal sowas von souverän Weltklasse. Er hat seit ein paar Wochen schon keinen Schnitzer mehr drin und dann ist er der beste deutsche IV, wobei Hummels genausogut ist, also eig. spielen die besten 2 deutschen IVs gerade beim BVB.

Der Unterschied war, dass das Momentum bei Koch, Tah und Rüdiger lag, aber mal ganz ehrlich, in Topform steckt Schlotti die alle in die Tasche, wie er heute Mbappé verteidigt hat, einfach Weltklasse.

Ich glaube an den CL-Sieg, mit so einer Abwehr, so einem Torwart. Auf jeden Fall schlägt man da den Finalgegner.


Es wird halt auch vergessen, dass Süle momentan vor allem deshalb nicht spielt, weil Schlotterbeck und Hummels so brutal stark sind. Ich hab keinerlei Bedenken, wenn Süle in der Startelf steht, hat mir heute auch ein richtig gutes Gefühl gegeben, als er eingewechselt wurde.

Viele sagen ja, dass Süle eine Enttäuschung für den BVB sei, aber wer soll denn auch bitte an diesem Schlotterbeck und Hummels vorbeikommen? Letzte Saison fast Meister mit Süle geworden.
Nico Schlotterbeck [4] |#1293
07.05.2024 - 23:58 Uhr
Extrem starke Leistung. Echter Leadertyp. Highlight der Konter kurz vor Schluss, wo er imho einen Freistoß kriegen muss.

Seine Aussetzer nehmen meines Erachtens auch mit der zunehmenden Erfahrung immer mehr ab. Ist ja noch ein junger Kerl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 08.05.2024 um 00:00 Uhr bearbeitet
Nico Schlotterbeck [4] |#1294
08.05.2024 - 00:48 Uhr
Schlotterbeck war gegen PSG in beiden Spielen bockstark. Andere Spieler würden für diese Leistungen gefeiert werden.

Zur Pause mit Hummels 100% gewonnen Zweikämpfe, weiß nicht wie es am Ende aussieht, aber man erkennt wie wichtig er ist.
Nico Schlotterbeck [4] |#1295
08.05.2024 - 01:47 Uhr
Zitat von Since1986
Nächstes Jahr bitte Kapitän.


Volle Unterstützung! daumen-hoch

Greg würde auch passen, aber ich finde einen Feldspieler als Kapitän besser.
Nico Schlotterbeck [4] |#1296
08.05.2024 - 06:41 Uhr
Es ist unfassbar wie man einen solchen Spieler nicht für die NM berücksichtigen kann.
Der Junge hat in seinem rechten grossen Zeh mehr abwehrtalent als es ein rüdiger je haben wird, der ja offensichtlich der gesetzte NM IV ist.
Mit tah würde ich ihn diese Saison gleich stellen, der auch eine überragende Saison spielt.

Man stelle sich mal vor, der Bvb gewinnt die CL und kein einziger Spieler ist dabei in der NM ausser füllkrug.

Es kann ohnehin nächste Saison nur einen Kapitän geben und das ist Schlotti.
Geht immer mit 100% voran.
Nico Schlotterbeck [4] |#1297
08.05.2024 - 07:00 Uhr
Der Kerl ist ein Wahnsinn! Zum Glück hat er Vertrag bis 2027. Die Reaktion auf die etwas fehleranfällige Zeit ist ein Wahnsinn. Seit Wochen mit starken bis überragenden Leistungen.

Für ihn persönlich wäre die Teilnahme natürlich super, aber als Fan bin ich einfach nur froh, wenn er nächste Saison gesund startet mit uns.
Nico Schlotterbeck [4] |#1298
08.05.2024 - 07:19 Uhr
Für die Spieler tut es mir außerordentlich leid aber mir persönlich ist es gerade einmal bis zum 01.06.2024 vollkommen egal, ob Mats und Nico für die EM nominiert werden. Im Gegenteil, mir geht es gerade runter wie Öl, dass beide sich mit ihrem Einsatz und ihren Leistungen zurecht so in den medialen Vordergrund spielen.

Und für Nagelsmann ist es auch übel, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und man patzen sollte. Dann wird ihm die Entscheidung der Nichtnominierung beider im Nachhinein heftig um die Ohren fliegen.
Nico Schlotterbeck [4] |#1299
08.05.2024 - 08:27 Uhr
Ich hoffe nur das er sich bei der Aktion nach dem Spiel nix gerissen hat. grinsgrinsugly
https://youtu.be/g0FSNt1skZQ?t=102

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Nico Schlotterbeck [4] |#1300
08.05.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von Joooergi
Für die Spieler tut es mir außerordentlich leid aber mir persönlich ist es gerade einmal bis zum 01.06.2024 vollkommen egal, ob Mats und Nico für die EM nominiert werden. Im Gegenteil, mir geht es gerade runter wie Öl, dass beide sich mit ihrem Einsatz und ihren Leistungen zurecht so in den medialen Vordergrund spielen.

Und für Nagelsmann ist es auch übel, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und man patzen sollte. Dann wird ihm die Entscheidung der Nichtnominierung beider im Nachhinein heftig um die Ohren fliegen.


Deutschland scheint es doch super zu gehen, wenn man den Luxus hat Schlotterbeck und Hummels zu Hause zu lassen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.