Michael Lercher
Geburtsdatum 04.01.1996
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Weinland Gamlitz
Interessierter Verein FC Erzgebirge Aue

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Michael Lercher zu FC Erzgebirge Aue?

07.05.2021 - 08:20 Uhr
Wie LAOLA1 erfuhr, könnte der Linksfuß in die zweite deutsche Bundesliga wechseln. Erzgebirge Aue hat ein Auge auf den ehemaligen ÖFB-U21-Teamspieler geworfen und beschäftigt sich intensiv mit einer Verpflichtung.
GER-Comeback von Lercher?
Michael Lercher zu FC Erzgebirge Aue? |#1
07.05.2021 - 09:29 Uhr
kann jemand was genaueres zum Spieler sagen?

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Michael Lercher zu FC Erzgebirge Aue? |#2
07.05.2021 - 10:22 Uhr
Überzeugt mit viel Ausdauer. Wirkt meines Erachtens nach auch sehr schnell, besonders im Vollsprint holt er viele Flügel ein. Verteidigt relativ souverän, was man auch an seinen wenigen gelben Karten sieht. Ging aber schon manchmal sehr überhastet in Zweikämpfe, da fehlt ihm vielleicht ein wenig das Gespür. Seine Stärke sehe ich aber trotzdem vor allem in der Defensive. Mit der beste Außenverteidiger von uns.

Wenn man bei ihm auf die Offensive schaut, sieht man eher wenig gutes. Keine Torbeteiligungen und das, obwohl wir oft in einer 3er-Kette agieren bzw. agierten. Hat Probleme, sich effektiv in das Offensivspiel einzubauen. Startet zwar "gerne" Läufe hinter dem Stürmer in die Tiefe auf der Außenbahn, aber bei seinen Flanken kommt dann wenig raus, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass wir nur kopfballstarke IV's haben, aber keine kopfballstarken Stürmer.

Alles in allem bekommt man mit mit Lercher einen souveränen LV, der aber gerade im Offensivspiel sehr limitiert wirkt.

Ich weiß nicht, in was für einem System Aue spielt, aber ich glaube eine 4er-Kette liege ihm besser als eine 3er bzw. 5er-Kette.
Michael Lercher zu FC Erzgebirge Aue? |#3
07.05.2021 - 10:27 Uhr
Kann Lm sowie Lv spielen. Hat in Mattersburg letze Saison 12 mal Lm und 8 mal Lv gespielt und diese Saison in Ried 14 mal Lv und 10 mal Lm gespielt. Hat 3 Jahre in der Werder Jugend gespielt und spielt seit 2017 Österreichische Bundesliga. Hat dazu 29 Jugendnationalspiele für Österreichs U17, U18, U19 und U21.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.