deadline-day banner

Mercato

04.07.2019 - 13:44 Uhr
Mercato |#13311
18.05.2024 - 19:24 Uhr
Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
Mercato |#13312
18.05.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von mig1981
Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!


Weshalb wäre er „richtiger“ als zum Beispiel Fonseca?
Mercato |#13313
18.05.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von mig1981

Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!


Weshalb wäre er „richtiger“ als zum Beispiel Fonseca?


Gegenfrage: Warum wäre Fonseca richtiger als De Zerbi?

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
Mercato |#13314
18.05.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von mig1981
Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!


Weshalb wäre er „richtiger“ als zum Beispiel Fonseca?


Gegenfrage: Warum wäre Fonseca richtiger als De Zerbi?


Das ist nicht meine These, insofern...

Mir fällt es schwer zu greifen, wie viel Substanz und wie viel Hype im Wunsch nach De Zerbi steckt. Daher hatte ich gehofft, du kannst deine Aussage untermauern bzw. begründen. Jetzt sieht es natürlich so aus, als wäre es in erster Linie Hype. Schade.
Mercato |#13315
18.05.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von mig1981

Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!


Weshalb wäre er „richtiger“ als zum Beispiel Fonseca?


Gegenfrage: Warum wäre Fonseca richtiger als De Zerbi?


Das ist nicht meine These, insofern...

Mir fällt es schwer zu greifen, wie viel Substanz und wie viel Hype im Wunsch nach De Zerbi steckt. Daher hatte ich gehofft, du kannst deine Aussage untermauern bzw. begründen. Jetzt sieht es natürlich so aus, als wäre es in erster Linie Hype. Schade.


Ui, du bist aber schnell im Interpretierenugly
Schade.

Jedenfalls würde sehr vieles passen bei De Zerbi: Italiener, klares Spielkonzept, kann mit jungen Spielern , gutes Standing bei anderen Trainern, selbst wohl auch Milan-Fan.

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
Mercato |#13316
18.05.2024 - 21:09 Uhr
Zitat von shevarosso
Sollte es wirklich auf Fonseca hinauslaufen, gebührt unseren Herren großer Respekt für die unaufgeregte und äußerst professionelle Handhabung bei der Trainersuche.
Kenne man heutzutage auch anders zwinker

Zu Fonseca:

Menschenführung:

Gemäß mehreren Berichten und Aussagen von (ex-)Spielern scheint er sehr beliebt und umgänglich zu sein. Dennoch wird ihm eine hohe Autorität und Strenge zugesprochen, was Leistungen im Training und das Befolgen von taktischen Anweisungen angeht.
Wirkt auf mich auch wie der nette, coole Lehrer, der zugleich auch sehr dominant und zielstrebig seine Linie durchzieht.

Sprache:

In dieser Kategorie ein absoluter Gewinn:
Portugiesisch, englisch, französisch und italienisch auf seiner Habenseite. Erfüllt hiermit den höchsten Ansprüchen.

Taktik:

Bevorzugt ein 4-2-3-1.
Hat aber auch bereits mehrfach auf eine Dreierkette umgestellt um die Defensive zu stabilisieren.
Die Winger sind meist die Profiteure in seinem System, da diese permanent im Offensivspiel eingebunden werden.
Stehen breit im Aufbau und rücken sehr oft rein um im Angriff eine Überzahl zu schaffen. Halbfeldflanken sieht man unter ihm eher sehr selten.
Würde mE prima zu Leao und Pulisic passen!
Auch einen quirligen Okafor sehe ich hier mit großem Potential.
Beherrscht also mehrere Systeme, die seine Teams auch recht schnell und erfolgreich umgesetzt haben.

Hier ein recht solider Bericht über seine Zeit bei Lille:


https://breakingthelines.com/tactical-analysis/tactical-analysis-paulo-fonsecas-lille/

Werdegang und Entwicklung:
Mit der Roma und Donezk bereits zwei Schwergewichte in seiner Vita. Hat daher auch den Einblick in eine andere medialen Kultur als es bei kleineren Vereinen der Fall ist.
Dazu auch die Erfahrung und Aufgabenstellung sich gegen tief stehende Gegner durchzusetzen.

Vereinfacht ausgedrückt, lässt sich sein Spiel mit Lille wie eine Schablone über unseren Kader legen.
Upgrades hätten wir bis auf die zentrale Stürmerrolle auf allen (!)Positionen zu bieten.
Nicht, dass Giroud im Vergleich zu David schlechter ist.
Der MS genießt unter Fonseca viele Freiheiten - muss dafür aber viel laufen und praktisch das Dreieck zwischen den Wingern beackern. Giroud ist unter Pioli eher der reine Abschlussspieler.

Bei einem Jahr Restvertrag und unseren akuten Bedarf stünden die Chancen echt nicht schlecht, dass Fonseca seine Tormaschine David liebend gern gleich mitbringt.

Sieht also auf den ersten Blick ganz ordentlich und durchdacht aus. Ob es dann wirklich funktioniert, weiß niemand. Diesen Anspruch hätten wir aber bei keinem Trainer.
Die Voraussetzungen lesen sich dafür schon mal sehr vielversprechend. Auch sind die Ausfälle aufgrund muskulärer Beschwerden unter Fonseca verschwindend gering.

Freue mich jedenfalls riesig auf die neue Saison.


Dein Text liest sich so überschwänglich, dass ich dachte du redest über Pep. grins Oder soll das Ironie sein?

„Mit der Roma und Donezk bereits zwei Schwergewichte in seiner Vita.“

Schwergewichte? Die beiden sollten kein Vergleich zu Milan sein. Aber scheinbar möchte man weiterhin nur gehobener Durchschnitt sein.

Ja, kein Trainer liefert Garantie. Aber nachdem man Lopetegui (der ECHTE Schwergewichte trainierte mit Spanien und Real) plötzlich doch noch vom Hof jagte, soll nun Fonseca DER Mann sein? Sicher kein Schlechter (wie Lopetegui auch), mich würde es allerdings überhaupt nicht wundern, wenn das Gekicke so weitergeht.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Mercato |#13317
18.05.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von mig1981
Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!


Weshalb wäre er „richtiger“ als zum Beispiel Fonseca?


Gegenfrage: Warum wäre Fonseca richtiger als De Zerbi?


Das ist nicht meine These, insofern...

Mir fällt es schwer zu greifen, wie viel Substanz und wie viel Hype im Wunsch nach De Zerbi steckt. Daher hatte ich gehofft, du kannst deine Aussage untermauern bzw. begründen. Jetzt sieht es natürlich so aus, als wäre es in erster Linie Hype. Schade.


Ui, du bist aber schnell im Interpretierenugly
Schade.

Jedenfalls würde sehr vieles passen bei De Zerbi: Italiener, klares Spielkonzept, kann mit jungen Spielern , gutes Standing bei anderen Trainern, selbst wohl auch Milan-Fan.


Naja, ich sag es mal so… dass die Ausführung dünn wird, hatte ich erwartet. Dass es allerdings so dünn wird, dass dein erst genanntes Argument „Italiener“ und dein letzt genanntes Argument „Milan-Fan“ ist, überrascht mich dann doch.

Kommt da noch was? Zunge raus
Mercato |#13318
18.05.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von mig1981

Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!


Weshalb wäre er „richtiger“ als zum Beispiel Fonseca?


Gegenfrage: Warum wäre Fonseca richtiger als De Zerbi?


Das ist nicht meine These, insofern...

Mir fällt es schwer zu greifen, wie viel Substanz und wie viel Hype im Wunsch nach De Zerbi steckt. Daher hatte ich gehofft, du kannst deine Aussage untermauern bzw. begründen. Jetzt sieht es natürlich so aus, als wäre es in erster Linie Hype. Schade.


Ui, du bist aber schnell im Interpretierenugly
Schade.

Jedenfalls würde sehr vieles passen bei De Zerbi: Italiener, klares Spielkonzept, kann mit jungen Spielern , gutes Standing bei anderen Trainern, selbst wohl auch Milan-Fan.


Naja, ich sag es mal so… dass die Ausführung dünn wird, hatte ich erwartet. Dass es allerdings so dünn wird, dass dein erst genanntes Argument „Italiener“ und dein letzt genanntes Argument „Milan-Fan“ ist, überrascht mich dann doch.

Kommt da noch was? Zunge raus


Ja, wir spielen heute schon de Zerbi Fussball.
63% Ballbesitz und 2:0 hinten Zwinkernd
Mercato |#13319
18.05.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von mig1981

Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!


Weshalb wäre er „richtiger“ als zum Beispiel Fonseca?


Gegenfrage: Warum wäre Fonseca richtiger als De Zerbi?


Das ist nicht meine These, insofern...

Mir fällt es schwer zu greifen, wie viel Substanz und wie viel Hype im Wunsch nach De Zerbi steckt. Daher hatte ich gehofft, du kannst deine Aussage untermauern bzw. begründen. Jetzt sieht es natürlich so aus, als wäre es in erster Linie Hype. Schade.


Ui, du bist aber schnell im Interpretierenugly
Schade.

Jedenfalls würde sehr vieles passen bei De Zerbi: Italiener, klares Spielkonzept, kann mit jungen Spielern , gutes Standing bei anderen Trainern, selbst wohl auch Milan-Fan.


Naja, ich sag es mal so… dass die Ausführung dünn wird, hatte ich erwartet. Dass es allerdings so dünn wird, dass dein erst genanntes Argument „Italiener“ und dein letzt genanntes Argument „Milan-Fan“ ist, überrascht mich dann doch.

Kommt da noch was? Zunge raus


Fantastisch, ich liebe Leute wie dichgrins
Ich weiß nicht, wie das bei dir so ist, aber ich habe vor ner Stunde als alleinerziehender Vater meine beiden Kids ins Bett gebracht und werde während des laufenden Spiels nebenbei auch noch was arbeiten. Soll heißen: Ich habe keine Zeit, jetzt jeden in Frage kommenden Trainer bis aufs letzte Komma zu analysieren. Aus meiner, natürlich vollkommen laienhaften Sicht, passt De Zerbi wunderbar ins Konzept, so als junger Trainer mit klarer Spielvorstellung, der mir schon bei Sassuolo imponiert hat, und darüber hinaus scheinbar gut mit jungen Spielern kann. Deshalb entschuldige, wenn sich meine Vorstellung von einem passenden Trainer bei unserem Lieblingsverein von deiner unterscheiden könnte.
Aber da du ja scheinbar derjenige mit dem Plan bist: Fass mir doch einfach kurz deine Meinung zu einem passenden Trainer zusammen und vor allem, warum Fonseca jetzt die bessere Wahl wäre. Falls du das irgendwo im Laufe dieses Threads schon verlautbart hast, entschuldige bitte, dass ich jetzt nicht die Zeit habe, alles durchzugehen.

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
Mercato |#13320
18.05.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von mig1981

Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Zitat von Contabile

Zitat von mig1981

Das ist unsere Chance! Der Zerbi wäre jetzt genau der Richtige!


Weshalb wäre er „richtiger“ als zum Beispiel Fonseca?


Gegenfrage: Warum wäre Fonseca richtiger als De Zerbi?


Das ist nicht meine These, insofern...

Mir fällt es schwer zu greifen, wie viel Substanz und wie viel Hype im Wunsch nach De Zerbi steckt. Daher hatte ich gehofft, du kannst deine Aussage untermauern bzw. begründen. Jetzt sieht es natürlich so aus, als wäre es in erster Linie Hype. Schade.


Ui, du bist aber schnell im Interpretierenugly
Schade.

Jedenfalls würde sehr vieles passen bei De Zerbi: Italiener, klares Spielkonzept, kann mit jungen Spielern , gutes Standing bei anderen Trainern, selbst wohl auch Milan-Fan.


Naja, ich sag es mal so… dass die Ausführung dünn wird, hatte ich erwartet. Dass es allerdings so dünn wird, dass dein erst genanntes Argument „Italiener“ und dein letzt genanntes Argument „Milan-Fan“ ist, überrascht mich dann doch.

Kommt da noch was? Zunge raus


Brighton belegt von den 20 Premier League Klubs den 14. Platz was den Etat angeht.
Mit Platz 6 letzte Saison und Platz 10 diese Saison, performt ein de Zerbi doch deutlich über dem, was der Kader hergibt.

Hier wird oftmals so getan, als ob Brighton die Jahre zuvor irgendeine relevante Rolle in England gespielt hat, de Zerbi hat eine graue Maus übernommen und wird dort mit zwei der drei besten Platzierungen der Vereinsgeschichte den Verein morgen verlassen.

Außerdem scheinen seine Grundideen ja auch nicht so verkehrt zu sein, wenn man sich Farioli und Hoeneß anschaut, die beide große Teile der de Zerbi DNA übernommen haben.

So oder so, de Zerbis Weg zeigt nur in eine Richtung und der geht nach oben.
Ob bei uns, Bayern, United, Barca oder Paris, der Mann wird nächste Saison zu 100% einen CL Klub trainieren...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.