deadline-day banner
Lukas Ullrich
Geburtsdatum 16.03.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Lukas Ullrich [26]

04.05.2023 - 12:13 Uhr
Lukas Ullrich [26] |#11
17.07.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von Rosch
Ullrich ist gerade mal 10 Monate jünger als Netz.

Ja ihm fehlt die Profi-Erfahrung seines Kontrahenten, aber ich bin mir sicher, von dieser Konstellation profitieren beide. Zumal mit Streichsbier nun auch Ullrichs DFB-Trainer nun wieder sein Co-Trainer ist. Hoffe die beiden machen sich genügend positiven Druck, um sich kontinuierlich zu entwickeln.

Idealerweise auf einem Niveau, sodass Seoane keine weiteren Linksverteidiger (mit mehr Erfahrung) bei Virkus fordern muss.


Es gab zuletzt eine Sendung über den Nachwuchs in Deutschland auf Sky. Da wurden in den letzten Jahren zahlreiche Daten gesammelt. U.a. kam heraus, dass der Übergangsbereich von der Jugend (u19) zum Profi 20 % ausmacht (unabhängig von Talent des Spielers), ob es ein Spieler bei den Profis schafft. Das unterstreicht die Wichtigkeit der Position von Streichsbier.

Für Ullrich wünsche ich mir: Erste Einsätze in der BL, um dann nächste Saison ein vollwertiger BL Profi sein zu können. Ich glaube, dass er und Chiarodia gut Druck machen können auf Netz, was denke ich für alle leistungsfördernd sein wird.
Lukas Ullrich [26] |#12
17.07.2023 - 10:56 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Zitat von Rosch

Ullrich ist gerade mal 10 Monate jünger als Netz.

Ja ihm fehlt die Profi-Erfahrung seines Kontrahenten, aber ich bin mir sicher, von dieser Konstellation profitieren beide. Zumal mit Streichsbier nun auch Ullrichs DFB-Trainer nun wieder sein Co-Trainer ist. Hoffe die beiden machen sich genügend positiven Druck, um sich kontinuierlich zu entwickeln.

Idealerweise auf einem Niveau, sodass Seoane keine weiteren Linksverteidiger (mit mehr Erfahrung) bei Virkus fordern muss.


Es gab zuletzt eine Sendung über den Nachwuchs in Deutschland auf Sky. Da wurden in den letzten Jahren zahlreiche Daten gesammelt. U.a. kam heraus, dass der Übergangsbereich von der Jugend (u19) zum Profi 20 % ausmacht (unabhängig von Talent des Spielers), ob es ein Spieler bei den Profis schafft. Das unterstreicht die Wichtigkeit der Position von Streichsbier.

Für Ullrich wünsche ich mir: Erste Einsätze in der BL, um dann nächste Saison ein vollwertiger BL Profi sein zu können. Ich glaube, dass er und Chiarodia gut Druck machen können auf Netz, was denke ich für alle leistungsfördernd sein wird.


Bin gespannt, wie offen Lukas den Kampf gestalten kann/darf. Netz wird sicherlich erstmal einen Vorteil haben, aufgrund der langen Reservisten-Zeit hinter Bensebaini.
Es wird interessant ob und wenn ja, wie schnell Ullrich da in Schlagdistanz kommt.
Lukas Ullrich [26] |#13
17.07.2023 - 11:00 Uhr
Ich glaube nicht, dass Netz "auf Grund der langen Reservistenrolle hinter Bensebaini" einen Vorteil hat. Der Trainer ist neu. Ich denke, es fangen alle Spieler bei 0 an. Und Ullrich war im ersten Testspiel einfach auffälliger. So ehrlich muss man sein.

Freue mich auf Samstag!

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Lukas Ullrich [26] |#14
17.07.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von CoTrainer
Und Ullrich war im ersten Testspiel einfach auffälliger. So ehrlich muss man sein.

Freue mich auf Samstag!


Kunststück, Netz war auch nicht dabei grins
Lukas Ullrich [26] |#15
17.07.2023 - 11:31 Uhr
Zitat von CoTrainer
Ich glaube nicht, dass Netz "auf Grund der langen Reservistenrolle hinter Bensebaini" einen Vorteil hat. Der Trainer ist neu. Ich denke, es fangen alle Spieler bei 0 an. Und Ullrich war im ersten Testspiel einfach auffälliger. So ehrlich muss man sein.

Freue mich auf Samstag!


Ich glaube schon, dass man ihm die Starter-Rolle in Aussicht gestellt hat, als ein möglicher Abgang zur Debatte stand. Natürlich wird man daran nicht ewig festhalten (können) wenn Ullrich besser ist, aber im Zweifel hat Netz da glaube ich schon das bessere Standing.
Lukas Ullrich [26] |#16
17.07.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von chrissi1989
Zitat von CoTrainer

Ich glaube nicht, dass Netz "auf Grund der langen Reservistenrolle hinter Bensebaini" einen Vorteil hat. Der Trainer ist neu. Ich denke, es fangen alle Spieler bei 0 an. Und Ullrich war im ersten Testspiel einfach auffälliger. So ehrlich muss man sein.

Freue mich auf Samstag!


Ich glaube schon, dass man ihm die Starter-Rolle in Aussicht gestellt hat, als ein möglicher Abgang zur Debatte stand. Natürlich wird man daran nicht ewig festhalten (können) wenn Ullrich besser ist, aber im Zweifel hat Netz da glaube ich schon das bessere Standing.


Bei allem Respekt, ich sehe Netz auch noch deutlich vor Ullrich. Netz hat körperlich deutlich zugelegt, dürfte defensiv inzwischen sich die Vorteile erarbeitet haben, die Ullrich noch braucht.

Von einem Testspiel gegen Wegberg kannst du da nichts rauslesen, zumal die Kernkompetenz eines Verteidigers, nämlich Verteidigen, gar nicht gefragt war.

Der kann was, ohne Frage. Aber ruhig Blut. 1-2 Mal hatte er aber auch da schon tiefe Bälle gefangen, die Oscar so bspw nie fing.

Aber gut, dass er jetzt schon dabei ist. Kann uns nur helfen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Lukas Ullrich [26] |#17
18.07.2023 - 19:49 Uhr
Total versäumt. Herzlich Willkommen Lukas bei der einzig wahren Borussia.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Lukas Ullrich [26] |#18
26.07.2023 - 18:12 Uhr
Der Junge ist echt stark und traut sich richtig was zu. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Lukas Ullrich [26] |#19
26.07.2023 - 18:53 Uhr
Gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut. Brutaler Antritt.

Da wird Netz sich aber wohl mehr Strecken müssen, als er sich erhofft hat.

•     •     •

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Lukas Ullrich [26] |#20
26.07.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von Sniper0809
Gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut. Brutaler Antritt.

Da wird Netz sich aber wohl mehr Strecken müssen, als er sich erhofft hat.


Sehe ich auch so. Da herrscht ordentlich Konkurrenzkampf. Für mich hat Ullrich bis dato sogar die Nase vorn. Mal schauen, was Luca in der zweiten Hälfte anbietet. Bin sehr gespannt smile

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.