deadline-day banner
Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Luca Waldschmidt [9]

13.06.2023 - 18:14 Uhr
Luca Waldschmidt [9] |#101
08.06.2024 - 12:48 Uhr
Laut Express ist es an den Gehaltsvorstellungen von der Waldschmidt-Seite gescheitert. Wolfsburg soll alles dafür getan haben das der Transfer über die Bühne geht.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-entscheidung-bei-luca-waldschmidt-gefallen-807347
Luca Waldschmidt [9] |#102
08.06.2024 - 12:56 Uhr
Gott sei Dank. Sorry, der Typ leidet einfach an Selbstüberschätzung.
Luca Waldschmidt [9] |#103
08.06.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Gott sei Dank. Sorry, der Typ leidet einfach an Selbstüberschätzung.


Weiß nicht mal ob es daran liegt, der war in seiner Karriere halt schon bei dem ein oder anderen Verein die das Thema Gehalt etwas lockerer sehen, denke der will einfach nicht solche Abstriche machen, mit fußballerischer (Fehl)Einschätzung hat das nur bedingt zu tun.
Luca Waldschmidt [9] |#104
08.06.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von Marvimoto95
Zitat von Op-dem-Maat

Gott sei Dank. Sorry, der Typ leidet einfach an Selbstüberschätzung.


Weiß nicht mal ob es daran liegt, der war in seiner Karriere halt schon bei dem ein oder anderen Verein die das Thema Gehalt etwas lockerer sehen, denke der will einfach nicht solche Abstriche machen, mit fußballerischer (Fehl)Einschätzung hat das nur bedingt zu tun.

Eben, der wird in Wolfsburg einfach noch ein Jahr lang fürstlich verdienen, das bekommt er beim FC vermutlich in drei Jahren nicht.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Luca Waldschmidt [9] |#105
08.06.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Gott sei Dank. Sorry, der Typ leidet einfach an Selbstüberschätzung.


Naja, er hat schon nachweisen können, ein Guter zu sein, weshalb er natürlich seinen Wert anders einschätzt. Zudem hat ihm Wolfsburg damals einen gut dotierten Vertrag vorgelegt, der ihnen jetzt auf die Füße fällt.

Wenn der Effzeh da auch klare Grenzen hat, ist es doch in Ordnung.

Wenn Waldschmidt keine Gehaltsabstriche macht, wird es für ihn ohnehin schwer und wird schlußendlich auf der Tribüne landen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Luca Waldschmidt [9] |#106
08.06.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Marvimoto95

Zitat von Op-dem-Maat

Gott sei Dank. Sorry, der Typ leidet einfach an Selbstüberschätzung.


Weiß nicht mal ob es daran liegt, der war in seiner Karriere halt schon bei dem ein oder anderen Verein die das Thema Gehalt etwas lockerer sehen, denke der will einfach nicht solche Abstriche machen, mit fußballerischer (Fehl)Einschätzung hat das nur bedingt zu tun.

Eben, der wird in Wolfsburg einfach noch ein Jahr lang fürstlich verdienen, das bekommt er beim FC vermutlich in drei Jahren nicht.


Ich finde es war von Anfang an ein Missverständnis zwischen ihm und dem FC, für die 2 te Liga wäre er zu gebrauchen gewesen, vorausgesetzt er wäre fit.
Luca Waldschmidt [9] |#107
08.06.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von LuLuLu

Zitat von Marvimoto95

Zitat von Op-dem-Maat

Gott sei Dank. Sorry, der Typ leidet einfach an Selbstüberschätzung.


Weiß nicht mal ob es daran liegt, der war in seiner Karriere halt schon bei dem ein oder anderen Verein die das Thema Gehalt etwas lockerer sehen, denke der will einfach nicht solche Abstriche machen, mit fußballerischer (Fehl)Einschätzung hat das nur bedingt zu tun.

Eben, der wird in Wolfsburg einfach noch ein Jahr lang fürstlich verdienen, das bekommt er beim FC vermutlich in drei Jahren nicht.


Ich finde es war von Anfang an ein Missverständnis zwischen ihm und dem FC, für die 2 te Liga wäre er zu gebrauchen gewesen, vorausgesetzt er wäre fit.

Weiß man das so sicher? Gerade ein Offensivspieler seines Types muss in einer schwächeren Liga nicht automatisch besser aussehen. Auch bei Benfica war das maximal okay. Der bräuchte so ein Nest mit klaren Vorgaben wie damals in Freiburg. Würde er beim FC vermutlich sowieso nie bekommen.

Theoretisch hätte ihn WOB natürlich auch kompensieren können, aber ich glaube selbst denen wäre es zu viel gewesen, Waldschmidt 2 Mio oder so in die Hand zu drücken, damit er seinen dortigen Vertrag aufgibt.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Luca Waldschmidt [9] |#108
08.06.2024 - 13:16 Uhr
Vielleicht etwas blauäugig, aber für mich bedeutet das jetzt das Keller sich intensiv darum bemühen wird Selke zu binden, bin davon ausgegangen das es einer von beiden wird.

Wenn man ehrlich ist fährt man damit bezüglich Identifikation mit dem Verein und Mentalität deutlich besser.
Luca Waldschmidt [9] |#109
08.06.2024 - 13:27 Uhr
Ich finde die Schlussfolgerung des Artikels hoch fragwürdig.

Wenn Wolfsburg bereit ist entgegen zu kommen spielt das ablaufen der AK doch überhaupt keine Rolle mehr. Dann befinden wir uns ja schon in einer freien Verhandlungssituation, welche die AK bereits vor dem Ablauf abgelöst hat - vermutlich, weil der FC die AK nicht ziehen wollte weil einfach zu hoch. Die Schlussfolgerung, dass dadurch die Verpflichtung nun unwahrscheinlicher geworden ist als zuvor halte ich daher für haltlos. Heißt nicht, dass ich denke, dass er bleibt, aber der Zusammenhang mit der abgelaufenen AK ist einfach käse... Alles, was wir durch den Ablauf verloren haben, ist, dass Wolfsburg, die den Spieler los werden wollen, jetzt nein sagen kann, wenn wir mehr Geld auf den Tisch legen, als wir ohnehin bereit wären zu zahlen... Unterm Strich also ein völlig belangloses Ereignisse, welches die Situation nicht ändert...

Heißt alles nicht, dass man sich nicht noch einigen könnte, wenn man sich noch bewegt - also wie in jeder anderen Verhandlung auch...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 08.06.2024 um 13:34 Uhr bearbeitet
Luca Waldschmidt [9] |#110
08.06.2024 - 13:34 Uhr
Kann mir schon vorstellen, dass Wolfsburg ihn unbedingt von der Payroll haben möchte und daher gänzlich auf ne Ablöse verzichtet hätte. Aber rein finanziell ist es vielleicht sogar verständlich. Er würde in seinem letzten Vertragsjahr auf einige Millionen Euro verzichten - wenn er dann noch in Betracht zieht, dass er sich nicht in der 2. Liga sieht, ist es vielleicht auch besser so.

Bin bei meinen Vorrednern - würde das Budget dann auf Selke schieben. Wäre ne wichtige Verlängerung - selbst wenn mehr als 20 Einsätze wohl unrealistisch sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.