deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#181
03.05.2024 - 07:48 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von Shax_



Bin ich blöd? Da steht doch nur was das Stadion kostet, aber nicht der Kader, oder?

Es ging um die laufenden Stadionkosten. Ich war mir sogar sicher, dass die genannte Summe in jüngerer Vergangenheit ebenfalls mal irgendwo genannt oder geschrieben stand, aber mein Gedächtnis hilft mir nicht weiter. Halle jedenfalls (und alle anderen in unserer Liga) zahlen nicht mal halb so viel. Nicht mal ein Drittel.


Nein, es ging um den Kaderetat.
Die Stadionkosten sollten der Annäherung helfen, hinsichtlich Gesamtetat Minus Stadionkosten = Personalkosten als grobe Rechnung.

Aber dafür fehlt der Gesamtetat als Größe.

Den hattest du auf 2 Mio beziffert, aber Quellen dazu fehlen.
Stattdessen gibt es widersprüchliche Quellen. Sowohl Wollitz, der wohl kaum geblieben wäre, wenn er sowas sagt und explizit das Gegenteil passiert.
Aber auch zuletzt die Aussage aus medientechnischer Jenarichtung, die uns Richtung 2 Mio Kader schiebt. Dazu die Herleitung von atze, warum es einfach unplausibel ist, dass wir weit darunter sind oder gar bei der Hälfte.

Zu den Stadionkosten, die waren laut einem lr-Artikel vor 1 oder 1,5 Jahren glaube bereits näher an 1,5 als 1 Mio.
Also 2 Mio. Gesamtetat können gar nicht reichen.
Mehr oder weniger offizielle Gesamtzahlen findet man aber schwer. Sicher ja beabsichtigt als Verein, dass Berater das nicht in 5 min auf Google finden und den Taschenrechner ansetzen können.
Kaderplanung 2024/25 |#182
03.05.2024 - 08:07 Uhr
Ich bleib ja dabei, hinterfragen finde ich gut. Konstruktiv jederzeit.
Ich stelle aber auch meine Argumente entgegen, warum das hinterfragen für mich aktuell nicht zum umwerfen des Plans führen würde. Maximal nachschärfen.

Punkt 1. Wir wissen alle um die Blödheit der Aufstiegsregelung, den finanziellen Druck durchs Stadion und die eher zu- statt abnehmende Ligastärke. Logischerweise ist ein Nichtaufstieg in unserem Fall ein anderes Scheitern als zb. bei RB damals oder dem HSV jetzt, um zwei gegenübergestellt sehr unterschiedliche, extreme Gegenbeispiele zu nennen.

Natürlich ist es ein Faktor, wenn man Jahr für Jahr drüber redet, aber es einfach nicht klappt. Ganz dumm sind die Fans und die Leag aber auch nicht, dass sie die Umstände nicht einordnen können. Wichtig ist, dass sie begeistert werden und ein Plan fürs Folgejahr vielversprechend ist. Und da hat die RR mal richtig Lust auf mehr gemacht. Mehr von dieser Truppe!

Punkt 2 -Taktik. Ich würde auch Pele nicht vorwerfen, dass wir komplett unflexibel im System sind. Wir spielen diese Saison eben bewusst nicht mehr den totalen Ballbesitzfußball um jeden Preis. Und das zahlte sich aus. Gegen unseren Angstgegner Altglienicke, aber auch generell in dieser Saison. Zuletzt insbesondere gegen Greifswald und Babelsberg, die glaube beide mehr Ballbesitz als wir hatten.
Die Fünferkette hingegen ist zweimal gescheitert und einige Foristen hatten für mich, der dem Experiment eigentlich gerne was abgewinnen wollte, ziemlich gute Argumente, warum das für uns nichts ist. Theorie und Praxis sprechen also nach bisherigem Kenntnisstand und mehrfachem Versuch dagegen.
Wollen wir die nun wirklich wieder ausgraben in dieser Liga?
Während uns 4-3-3 plus Wollitz so erfolgreich in dieser Liga sein lässt und wir damit eben nicht auch mal im Mittelfeld landen, wie andere mit ähnlichen Budgets. Warum eine nahezu Top3-Garantie umwerfen - also im Schnitt alle 3 Jahre einmal 1. - wenns läuft öfter, auf gut Glück, dass es irgendwie ja "noch besser" gehen muss. Es geht auch schlechter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 03.05.2024 um 08:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#183
03.05.2024 - 17:39 Uhr
Wollitz hört im Sommer 2025 als Trainer auf und wird neuer Sportdirektor. Die hp berichtet
Kaderplanung 2024/25 |#184
03.05.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von CaptainCottbus

Wollitz hört im Sommer 2025 als Trainer auf und wird neuer Sportdirektor. Die hp berichtet


Spannender Zeitpunkt für die Verkündung. Im Endeffekt ja aber positive News. Daher seh ich das als Rückenwind.

Dann kann der Mann im Spätsommer 25 vielleicht auch endlich mal wieder Urlaub machen.

Was Pelés Ziele für seine letzte Saison im unsagbaren Szenario wären, dürfte damit auch abschließend geklärt sein. Attacke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 03.05.2024 um 17:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#185
03.05.2024 - 17:54 Uhr
Warum um alles in der Welt sabotieren wir uns eigentlich immer selbst im aufstiegskampf ?

Ja das war so oder so seit 1 Jahr so erwartet worden.

Aber warum muss ich das jetzt mitten im Aufstiegskampf verkünden?

Was soll der Quatsch?

Hätte man auch in 3 Wochen machen können.

Und dann wäre er so oder so 1 Jahr lang ne lame duck an der Seitenlinie. Sobald des einmal nicht läuft wird jedes Mal im Umfeld und in diesen Foren über vorzeitige Ablösung spekuliert.

Was soll der blödsinn eigentlich immer ? Haben wir wirklich keinen fähigen Kommunikations Fachmann im Verein ?

ugly

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#186
03.05.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von energie-atze
Warum um alles in der Welt sabotieren wir uns eigentlich immer selbst im aufstiegskampf ?

Ja das war so oder so seit 1 Jahr so erwartet worden.

Aber warum muss ich das jetzt mitten im Aufstiegskampf verkünden?

Was soll der Quatsch?

Hätte man auch in 3 Wochen machen können.

Und dann wäre er so oder so 1 Jahr lang ne lame duck an der Seitenlinie. Sobald des einmal nicht läuft wird jedes Mal im Umfeld und in diesen Foren über vorzeitige Ablösung spekuliert.

Was soll der blödsinn eigentlich immer ? Haben wir wirklich keinen fähigen Kommunikations Fachmann im Verein ?

ugly


Ich finde den Zeitpunkt gar nicht so schlecht. theoretisch kann man auch sagen man baut so nochmal einen Fokus auf, denn Pele will garantiert einen gefestigten 3. Ligisten abgeben.

Ik hör übrigens de Nachtijal schon trapsen.
Zschiesche wird Co Trainer, bringt evtl seinen Co noch mit (der könnte evtl im Jugendbereich geparkt werden) und 2025 wird Zschiesche Cheftrainer unter Wollitz' Gnaden.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2024/25 |#187
03.05.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Zitat von energie-atze

Warum um alles in der Welt sabotieren wir uns eigentlich immer selbst im aufstiegskampf ?

Ja das war so oder so seit 1 Jahr so erwartet worden.

Aber warum muss ich das jetzt mitten im Aufstiegskampf verkünden?

Was soll der Quatsch?

Hätte man auch in 3 Wochen machen können.

Und dann wäre er so oder so 1 Jahr lang ne lame duck an der Seitenlinie. Sobald des einmal nicht läuft wird jedes Mal im Umfeld und in diesen Foren über vorzeitige Ablösung spekuliert.

Was soll der blödsinn eigentlich immer ? Haben wir wirklich keinen fähigen Kommunikations Fachmann im Verein ?

ugly


Ich finde den Zeitpunkt gar nicht so schlecht. theoretisch kann man auch sagen man baut so nochmal einen Fokus auf, denn Pele will garantiert einen gefestigten 3. Ligisten abgeben.

Ik hör übrigens de Nachtijal schon trapsen.
Zschiesche wird Co Trainer, bringt evtl seinen Co noch mit (der könnte evtl im Jugendbereich geparkt werden) und 2025 wird Zschiesche Cheftrainer unter Wollitz' Gnaden.


Das wäre schon geil. Zschiesche war damals schon mein Wunschkandidat als Pele nach MD gemobbt wurde.

Nur 1. was passiert dann mit Röder ?

2 . glaube ich nicht das Zschiesche zu dem Zeitpunkt seiner Karriere nochmal co sein will für 1 Jahr.

Wenn Zschiesche das Ziel sein soll dann muss es ab Sommer 24 sein.


PS: Aber siehst du, genau das meine ich . Wir fangen nicht mal ne Stunde nach Verkündung damit an…

Das geht jetzt 1 Jahr lang so.

Das kann nicht gut gehen

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 03.05.2024 um 18:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#188
03.05.2024 - 18:14 Uhr
Ich finde die Entscheidung und den Zeitpunkt gut. Pele hat ein hohes Ansehen im Team und nun kann die Mannschaft nochmal 1-2 Prozent mehr für ihn geben. Für Pele freut es mich, da er dann nicht mehr die Doppelbelastung aus Kaderzusammenstellung und Training hat.

Wir sind dann zudem nicht mehr abhängig von einer Person, dank des zusätzlich geschaffenen SD Posten.

Ich hoffe Rost wird Peles Nachfolger. Zunächst Co Trainer in Liga 3 und Röder bekommt einen leitenden Posten im NLZ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janne1999 am 03.05.2024 um 18:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#189
03.05.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von FCE-Turm

Zitat von energie-atze

Warum um alles in der Welt sabotieren wir uns eigentlich immer selbst im aufstiegskampf ?

Ja das war so oder so seit 1 Jahr so erwartet worden.

Aber warum muss ich das jetzt mitten im Aufstiegskampf verkünden?

Was soll der Quatsch?

Hätte man auch in 3 Wochen machen können.

Und dann wäre er so oder so 1 Jahr lang ne lame duck an der Seitenlinie. Sobald des einmal nicht läuft wird jedes Mal im Umfeld und in diesen Foren über vorzeitige Ablösung spekuliert.

Was soll der blödsinn eigentlich immer ? Haben wir wirklich keinen fähigen Kommunikations Fachmann im Verein ?

ugly


Ich finde den Zeitpunkt gar nicht so schlecht. theoretisch kann man auch sagen man baut so nochmal einen Fokus auf, denn Pele will garantiert einen gefestigten 3. Ligisten abgeben.

Ik hör übrigens de Nachtijal schon trapsen.
Zschiesche wird Co Trainer, bringt evtl seinen Co noch mit (der könnte evtl im Jugendbereich geparkt werden) und 2025 wird Zschiesche Cheftrainer unter Wollitz' Gnaden.


Das wäre schon geil. Zschiesche war damals schon mein Wunschkandidat als Pele nach MD gemobbt wurde.

Nur 1. was passiert dann mit Röder ?

2 . glaube ich nicht das Zschiesche zu dem Zeitpunkt seiner Karriere nochmal co sein will für 1 Jahr.

Wenn Zschiesche das Ziel sein soll dann muss es ab Sommer 24 sein.


PS: Aber siehst du, genau das meine ich . Wir fangen nicht mal ne Stunde nach Verkündung damit an…

Das geht jetzt 1 Jahr lang so.

Das kann nicht gut gehen


Ich glaube der Verein und auch Pele haben das schon sehr bewusst gemacht.
Man macht eine Nebenbaustelle auf - für die Fans. Kann ja auch sein, dass die Spieler das schon seit Monaten wissen?!
Auf jeden Fall werden sie schon einen genauen Plan haben wen sie wann holen wollen.
Röder könnte auch locker in Liga 3 nur Videoanalyse machen und Spielbeobachtungen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2024/25 |#190
03.05.2024 - 18:40 Uhr
Können schon.

Aber willst du das ?

Dich zurück degradieren lassen vom co zum Video guy ?
Keine Ahnung …

Als Chef Trainer meiner Meinung nach zu lieb.

Sehe Rost auch auf keinen Fall in CB unter Wollitz.

Das harmonierte damals schon menschlich nicht .
Das wird heute nicht anders sein.

Von den fußballerischen Differenzen ganz zu schweigen.

Wenn dann wird es ein Trainer der ähnlich Fußball spielen lässt wie wollitz.

Wo wir wieder bei Zschiesche wären.

Aber ja, ich wiederhole mich.

Die Diskussionen gehen jetzt schon los und werden 1 Jahr andauern.

Unvorstellbar wie das funktionieren soll. 1 Jahr lang Nebenkriegsschauplätze.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.