deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#631
19.05.2024 - 11:04 Uhr
Ich behaupte, dass es mit Toppmöller vollkommen egal ist, welche "erfahrenen" Spieler wir holen.
Wenn es unser Ziel ist nach oben zu kommen und regelmäßig um die CL Plätze mitzuspielen, wäre unsere wichtigste Verpflichtung ein Trainer, der im Idealfall damit Erfahrung hat, zumindest aber eine Truppe weiterentwickeln kann. Das sehe ich bei Toppmöller leider so gar nicht.
Wir klammern uns immer an diesen trügerischen 6.Platz und sehen nicht, dass es sehr lange her ist, als zuletzt 47 Punkte für diesen 6. Platz gereicht haben. Wir stehen nicht da weil wir so gut sind, sondern weil die Konkurrenz unfassbar schlecht war.
Rückrundenplatz 11 trotz nicht mehr vorhandener Dreifachbelastung, da man den DFB Pokal und die Conference League leichtfertig verspielt hat.

Wir wollen nach oben? Wieso nicht mal bei einem Tuchel, einem De Zerbi, oder einem Mourinho anfragen? Mehr als nein sagen können die nicht. Oder versuchen einen erfolgreich agierenden Trainer abzuwerben gegen eine Ablösesumme. Bo Henriksen von Mainz würde ich zum Beispiel feiern.

Einfach mal schauen mal möglich ist.
Kaderplanung 2024/2025 |#632
19.05.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von Adlertraeger77

Ich behaupte, dass es mit Toppmöller vollkommen egal ist, welche "erfahrenen" Spieler wir holen.
Wenn es unser Ziel ist nach oben zu kommen und regelmäßig um die CL Plätze mitzuspielen, wäre unsere wichtigste Verpflichtung ein Trainer, der im Idealfall damit Erfahrung hat, zumindest aber eine Truppe weiterentwickeln kann. Das sehe ich bei Toppmöller leider so gar nicht.
Wir klammern uns immer an diesen trügerischen 6.Platz und sehen nicht, dass es sehr lange her ist, als zuletzt 47 Punkte für diesen 6. Platz gereicht haben. Wir stehen nicht da weil wir so gut sind, sondern weil die Konkurrenz unfassbar schlecht war.
Rückrundenplatz 11 trotz nicht mehr vorhandener Dreifachbelastung, da man den DFB Pokal und die Conference League leichtfertig verspielt hat.

Wir wollen nach oben? Wieso nicht mal bei einem Tuchel, einem De Zerbi, oder einem Mourinho anfragen? Mehr als nein sagen können die nicht. Oder versuchen einen erfolgreich agierenden Trainer abzuwerben gegen eine Ablösesumme. Bo Henriksen von Mainz würde ich zum Beispiel feiern.

Einfach mal schauen mal möglich ist.

Gehe ich mit was du schreibst,aber diese großen Trainer die du nennst sind ne Nummer zu gross für uns.
Das wären dann so Moves wie der HSV oder Schalke gemacht haben und nachher landet man in der 2.Liga.
Lieber einen Trainer hollen der Erfahrung hat und bodenständig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dennissefa am 19.05.2024 um 11:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#633
19.05.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von Adlertraeger77
Ich behaupte, dass es mit Toppmöller vollkommen egal ist, welche "erfahrenen" Spieler wir holen.
Wenn es unser Ziel ist nach oben zu kommen und regelmäßig um die CL Plätze mitzuspielen, wäre unsere wichtigste Verpflichtung ein Trainer, der im Idealfall damit Erfahrung hat, zumindest aber eine Truppe weiterentwickeln kann. Das sehe ich bei Toppmöller leider so gar nicht.
Wir klammern uns immer an diesen trügerischen 6.Platz und sehen nicht, dass es sehr lange her ist, als zuletzt 47 Punkte für diesen 6. Platz gereicht haben. Wir stehen nicht da weil wir so gut sind, sondern weil die Konkurrenz unfassbar schlecht war.
Rückrundenplatz 11 trotz nicht mehr vorhandener Dreifachbelastung, da man den DFB Pokal und die Conference League leichtfertig verspielt hat.

Wir wollen nach oben? Wieso nicht mal bei einem Tuchel, einem De Zerbi, oder einem Mourinho anfragen? Mehr als nein sagen können die nicht. Oder versuchen einen erfolgreich agierenden Trainer abzuwerben gegen eine Ablösesumme. Bo Henriksen von Mainz würde ich zum Beispiel feiern.

Einfach mal schauen mal möglich ist.


Nein. Bitte nicht.

Wenn du den Fußball von Toppmöller nicht magst, aber nach Mourinho fragst, kann ich das nicht ernst nehmen.

Tuchel? Drei Worte : 1. Gehalt, 2.Spielerbedarf, 3.Anspruch.

De Zerbi: Ist noch viel mehr ein Gamble als es Toppmöller je war. Fangen wir wieder bei Null an mit mehr als zweifelhaften Aussichten.


Und den 6ten Platz so dermaßen schlecht zu reden ist bestimmt förderlich. Wir stehen nicht dort weil die Konkurrenz schlechter war, sondern weil wir besser waren als die schlechte Konkurrenz. Großer Unterschied.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2024/2025 |#634
19.05.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Adlertraeger77

Ich behaupte, dass es mit Toppmöller vollkommen egal ist, welche "erfahrenen" Spieler wir holen.
Wenn es unser Ziel ist nach oben zu kommen und regelmäßig um die CL Plätze mitzuspielen, wäre unsere wichtigste Verpflichtung ein Trainer, der im Idealfall damit Erfahrung hat, zumindest aber eine Truppe weiterentwickeln kann. Das sehe ich bei Toppmöller leider so gar nicht.
Wir klammern uns immer an diesen trügerischen 6.Platz und sehen nicht, dass es sehr lange her ist, als zuletzt 47 Punkte für diesen 6. Platz gereicht haben. Wir stehen nicht da weil wir so gut sind, sondern weil die Konkurrenz unfassbar schlecht war.
Rückrundenplatz 11 trotz nicht mehr vorhandener Dreifachbelastung, da man den DFB Pokal und die Conference League leichtfertig verspielt hat.

Wir wollen nach oben? Wieso nicht mal bei einem Tuchel, einem De Zerbi, oder einem Mourinho anfragen? Mehr als nein sagen können die nicht. Oder versuchen einen erfolgreich agierenden Trainer abzuwerben gegen eine Ablösesumme. Bo Henriksen von Mainz würde ich zum Beispiel feiern.

Einfach mal schauen mal möglich ist.


Nein. Bitte nicht.

Wenn du den Fußball von Toppmöller nicht magst, aber nach Mourinho fragst, kann ich das nicht ernst nehmen.

Tuchel? Drei Worte : 1. Gehalt, 2.Spielerbedarf, 3.Anspruch.

De Zerbi: Ist noch viel mehr ein Gamble als es Toppmöller je war. Fangen wir wieder bei Null an mit mehr als zweifelhaften Aussichten.


Und den 6ten Platz so dermaßen schlecht zu reden ist bestimmt förderlich. Wir stehen nicht dort weil die Konkurrenz schlechter war, sondern weil wir besser waren als die schlechte Konkurrenz. Großer Unterschied.


Ist doch offensichtlich, dass die Leute sich vor allem an Toppmöllers Art stören und dass er nicht ihre Vorstellung eines starken Vaters triggert, dem sie sich dann unterwerfen können. Deshalb muss es direkt ein Mourinho oder Tuchel werden, der den ganzen Verein abreißt, aber wenigstens wie der jemand, der einem Sicherheit gibt. Dann nehmen sie auch noch lieber Magath, weil die ja so ne tolle Ausstrahlung haben, aber dem modernen Fußball 20 Jahre hinterherrennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 19.05.2024 um 13:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#635
19.05.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Adlertraeger77
Ich behaupte, dass es mit Toppmöller vollkommen egal ist, welche "erfahrenen" Spieler wir holen.
Wenn es unser Ziel ist nach oben zu kommen und regelmäßig um die CL Plätze mitzuspielen, wäre unsere wichtigste Verpflichtung ein Trainer, der im Idealfall damit Erfahrung hat, zumindest aber eine Truppe weiterentwickeln kann. Das sehe ich bei Toppmöller leider so gar nicht.
Wir klammern uns immer an diesen trügerischen 6.Platz und sehen nicht, dass es sehr lange her ist, als zuletzt 47 Punkte für diesen 6. Platz gereicht haben. Wir stehen nicht da weil wir so gut sind, sondern weil die Konkurrenz unfassbar schlecht war.
Rückrundenplatz 11 trotz nicht mehr vorhandener Dreifachbelastung, da man den DFB Pokal und die Conference League leichtfertig verspielt hat.

Wir wollen nach oben? Wieso nicht mal bei einem Tuchel, einem De Zerbi, oder einem Mourinho anfragen? Mehr als nein sagen können die nicht. Oder versuchen einen erfolgreich agierenden Trainer abzuwerben gegen eine Ablösesumme. Bo Henriksen von Mainz würde ich zum Beispiel feiern.

Einfach mal schauen mal möglich ist.


Bei erfolgreich agierendem Trainer fällt mir spontan Frank Schmidt ein. Aber das ist maximal unrealistisch. Zwinkernd

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2024/2025 |#636
19.05.2024 - 14:24 Uhr
Hier ist Kaderplanung Thread, nicht Trainer Thread.

Also zurück zur Kaderplanung. Unabhängig vom Thema Trainer sollten folgende Transfers getätigt werden:

Sicher:
Amenda 10 Mio
Matanovic -
Brown 3 Mio

So gut wie sicher:
Uzun 10 Mio

Muss aufgrund der günstigen Konditionen:
Chabot ???
Schwäbe ???
Weiser -

Dringend benötigt:
Groß ???

Bonus:
Isaksen (Leihe mit KO)

Und jetzt mal ganz ehrlich, mit der richtigen Spielweise ist das schon eine starke Mannschaft!!!

Zu verkaufen:
Pacho 45 Mio
Götze 2,5 Mio
Dina Ebimbe 10 Mio
Smolcic 2,5 Mio
Jakic 5 Mio
Ausnahmslos alle restlichen Leihspieler ???
Kommt ein nettes Sümmchen zusammen
Kaderplanung 2024/2025 |#637
19.05.2024 - 14:28 Uhr
Nur kurz dazu - Weiser hat grade erst bei Bremen verlängert. Zwinkernd
Kaderplanung 2024/2025 |#638
19.05.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von He-Man
Hier ist Kaderplanung Thread, nicht Trainer Thread.

Also zurück zur Kaderplanung. Unabhängig vom Thema Trainer sollten folgende Transfers getätigt werden:

Sicher:
Amenda 10 Mio
Matanovic -
Brown 3 Mio

Götze und Ebimbe abgeben und dafür einen Weiser holen. Genau mein Humor.

So gut wie sicher:
Uzun 10 Mio

Muss aufgrund der günstigen Konditionen:
Chabot ???
Schwäbe ???
Weiser -

Dringend benötigt:
Groß ???

Bonus:
Isaksen (Leihe mit KO)

Und jetzt mal ganz ehrlich, mit der richtigen Spielweise ist das schon eine starke Mannschaft!!!

Zu verkaufen:
Pacho 45 Mio
Götze 2,5 Mio
Dina Ebimbe 10 Mio
Smolcic 2,5 Mio
Jakic 5 Mio
Ausnahmslos alle restlichen Leihspieler ???
Kommt ein nettes Sümmchen zusammen
Kaderplanung 2024/2025 |#639
19.05.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von eagle1978

Nur kurz dazu - Weiser hat grade erst bei Bremen verlängert. Zwinkernd


Echt jetzt?? Na gut… dann muss man weiter schauen und doch Geld in die Hand nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von He-Man am 19.05.2024 um 15:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#640
19.05.2024 - 15:16 Uhr
Ich bin auch eher Kritiker von DT, aber alle Argumente betrachtet sollte man ihm noch eine Chance mit einem vollständigen Kader geben.

Hoffe auf ein reinigendes Gewitter in der Analyse und entsprechenden Lerneffekt.

Ansonsten finde ich den Kader schon sehr rund für die kommende Runde. Ich erwarte eigentlich keinen bzw. Max. Einen größeren Abgang (pacho oder marmoush).


Bank/Reserve:

Grahl (TW)
Tuta (IV/DM/RV)
Brown (LV)
Baum (RV)
Buta (RV)
Knauff (LV/RV/OM)
Chandler (RV/LV)
Lisztes (OM)
Götze (OM/ZM)
Chaibi (OM)
Bahoya (OM)
Matanovic (ST)
Ferri (ST)

Zugänge:

Uzun (10 Mio)
Amenda (10 Mio)
Brown (3)
Lisztes (4)
+ ein DM (5)
+ ein IV (5)
+ ein AV (3)


Abgänge:

Jakic (5 Mio)
Hauge (2 Mio)
Alidou (3 Mio)
Smolcic (1 Mio)
Max (1 Mio)
Ngankam (0,5 Mio)
Onguene (0)

Leihe:

Collins
Foti
Aaronson
Wenig


Cheers!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.