deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#541
10.05.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von AlwaysHere

Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von AlwaysHere

Vom Spieler, der am Besten ersetzt werden soll, bis hin zu einem Spieler der am Besten 10Jahre bleibt.

Wie kann man nur so wankelmütig sein augen-zuhalten
Als ob es für einen Tuta keinen Markt gebe... Für einen Salcedo haben wir seinerzeit auch ordentlich Ablöse erhalten, wüsste nicht, wieso nicht auch hier 10-15Mio€ drin sein könnten. Dafür könnte man sogleich den nächsten Pacho oder Amenda verpflichten. Oder einen Chabot holen, der ohnehin im Zentrum der Dreierkette am Besten aufgehoben ist. Dann rückt Koch einfach nach Rechts.

Ich sehe Tuta lange nicht so schlecht wie es hier manch gern einer hätte. Insbesondere seine Einschaltmomente nach Vorne sind schon ziemlich stark - aber man sollte sich als Fan langsam mal entscheiden, ob er eine Vollkatastrophe oder das zukünftige Gesicht der SGE sein soll ugly

Hä?

1. Bin ich alle Fans? Wo soll ich das durchklingen lassen haben?
2. Wann habe ich zuletzt was anderes gesagt?
3. Darf ich meine Meinung nicht ändern, wenn sich Rahmenbedingungen verändern?
4. Was soll diese Polemik mit Vollkatastrophe oder Gesicht der SGE? Nichts davon habe ich gesagt?
5. Ich würde ihn behalten. Aber halt in entsprechender Rolle. Nämlich als Innenverteidiger in Konkurrenz, nicht als unangefochtenen Stammspieler (wie z.B. Stand heute Pacho oder Koch). Wenn er sich mit dieser Rolle zufrieden gibt, die sich dann auch im niedrigeren Grundgehalt mit höheren leistungsabhängigen Prämien niederschlagen würde, fände ich einen Verbleib in Ordnung.
6. Wo habe ich gesagt, dass Tuta keinen Markt hat? Ich habe gesagt, er hat wahrscheinlich keinen zahlungskräftigen Markt. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.
7. Wo habe ich gesagt, dass Tuta schlecht ist? Ich habe geschrieben, dass er evtl. den nächsten Schritt zum IV im oberen Bundesligadrittel nicht machen wird.

Fragen über Fragen.

Er spielt aktuell im oberen BuLi Drittel. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

So wie Kevin Trapp. Mehr braucht man da eigentlich nicht zu sagen.



Wollen wir wieder mit diesem unterdurchschnittlichen Keeper anfangen?
Bist du sicher, dass ich diesbezüglich nochmal aufklären muss? Tuta hat nicht solche bodenlosen Stats ugly
Kaderplanung 2024/2025 |#542
11.05.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von Heikomm

Das Hauptproblem wird wie jeden Sommer sein, dass wir zu hohe Gehälter zahlen und deshalb Probleme haben Vereine zu finden die unsere Spieler fest verpflichten (können).


Da würde ich empfehlen dass du deine Informationslage nochmal prüfst. Tatsächlich zahlen wir im Verhältnis zu den Top 6 die geringsten Gehälter. Bei uns sind stark leistungsbezogene Boni in den Verträgen, die bei den Erfolgen der letzten Jahre die Gehälter aufgebläht haben, aber eben nicht nachhaltig. Das ist bei möglichen Wechseln von Spielern daher unproblematisch. Z.B. Jakic, immerhin EL Sieger und Nationalspieler, kann problemlos gehaltstechnisch von Augsburg übernommen werden. Und so haben wir die meisten Verträge.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2024/2025 |#543
11.05.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Heikomm

Das Hauptproblem wird wie jeden Sommer sein, dass wir zu hohe Gehälter zahlen und deshalb Probleme haben Vereine zu finden die unsere Spieler fest verpflichten (können).


Da würde ich empfehlen dass du deine Informationslage nochmal prüfst. Tatsächlich zahlen wir im Verhältnis zu den Top 6 die geringsten Gehälter. Bei uns sind stark leistungsbezogene Boni in den Verträgen, die bei den Erfolgen der letzten Jahre die Gehälter aufgebläht haben, aber eben nicht nachhaltig. Das ist bei möglichen Wechseln von Spielern daher unproblematisch. Z.B. Jakic, immerhin EL Sieger und Nationalspieler, kann problemlos gehaltstechnisch von Augsburg übernommen werden. Und so haben wir die meisten Verträge.


Das mag in der Gesamtbetrachtung stimmen, aber es ist sicher nicht Im Einzelnen bei jedem Spieler der Fall. Bspw. dürfte ein Philip Max den aktuellen Vertrag nirgendwo anders mehr bekommen oder wenn man einen Wechsel im Tor forcieren wollen würde wäre das 26 auch fast nicht möglich, weil man Trapp nicht losbekommen würde.
Kaderplanung 2024/2025 |#544
11.05.2024 - 11:59 Uhr
Das Problem ist, dass insbesondere unsere gut verdienen Spieler wenig Markt haben, da in den meisten Fällen (Trapp, Götze, Max und Co.) eben kein besserer Verein Interesse hätte.

Wenn man nicht in den sportlichen Abstieg wechseln will, gibt es in den Top Ligen wohl eher kaum eine Alternative was einen zahlungskräftigen Club angeht, der nur Ansatzweise unser Gehalt halten wollen würde.

Wir können einen 18-28 Jährigen solches Gehalt zahlen, sofern die Leistung stimmt.
Ältere Spieler, die nicht besser werden mit solchen Gehältern auszustatten, wird zwangsläufig in die Hose gehen. Irgendwann wird abgebaut und dann hängst du als Verein Jahre in der Zahlungspflicht und kannst entsprechende Position auch nicht einfach doppelt mit solchem Gehalt besetzen.

Deshalb wäre auch ein Groß Transfer absoluter, wirtschaftlicher Unsinn.
Kaderplanung 2024/2025 |#545
11.05.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von AlwaysHere
Das Problem ist, dass insbesondere unsere gut verdienen Spieler wenig Markt haben, da in den meisten Fällen (Trapp, Götze, Max und Co.) eben kein besserer Verein Interesse hätte.

Wenn man nicht in den sportlichen Abstieg wechseln will, gibt es in den Top Ligen wohl eher kaum eine Alternative was einen zahlungskräftigen Club angeht, der nur Ansatzweise unser Gehalt halten wollen würde.

Wir können einen 18-28 Jährigen solches Gehalt zahlen, sofern die Leistung stimmt.
Ältere Spieler, die nicht besser werden mit solchen Gehältern auszustatten, wird zwangsläufig in die Hose gehen. Irgendwann wird abgebaut und dann hängst du als Verein Jahre in der Zahlungspflicht und kannst entsprechende Position auch nicht einfach doppelt mit solchem Gehalt besetzen.

Deshalb wäre auch ein Groß Transfer absoluter, wirtschaftlicher Unsinn.


Den letzten Satz unterschreibe ich komplett. So dumm darf man einfach nicht sein.
Kaderplanung 2024/2025 |#546
11.05.2024 - 13:11 Uhr
Grundsätzlich kommt es darauf an, ob der Spieler ein wichtiges Puzzlestück ist oder nicht. Oder war Xhaka zu Leverkusen ein schlechter Move?
Kaderplanung 2024/2025 |#547
11.05.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von Lofwyr79
Grundsätzlich kommt es darauf an, ob der Spieler ein wichtiges Puzzlestück ist oder nicht. Oder war Xhaka zu Leverkusen ein schlechter Move?


Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Xhaka war deutlich jünger und das Leverkusen sich um Risiken bei Transfers keine Gedanken machen muss, darüber müssen wir auch nicht diskutieren. Groß ist im Sommer 33, da darf man kein Paket im Zweistlligen Mio Bereich schnüren für einen Spieler der dann 33-36/37 Jahre alt ist. So gut Groß auch ist.
Kaderplanung 2024/2025 |#548
11.05.2024 - 13:44 Uhr
Ich beziehe mich auf das >28. Xhaka war 30 (fast 31) beim Wechsel, Groß wäre 32 (fast 33). Ob das jetzt "deutlich" Jünger ist sei dahingestellt.

Ich denke ein erfahrener Leistungsträger aus der PL mit seinem Spielerprofil würde uns gut tun im Mittelfeld. Kommt auf das Paket an.
Kaderplanung 2024/2025 |#549
11.05.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von Lofwyr79
Ich beziehe mich auf das >28. Xhaka war 30 (fast 31) beim Wechsel, Groß wäre 32 (fast 33). Ob das jetzt "deutlich" Jünger ist sei dahingestellt.

Ich denke ein erfahrener Leistungsträger aus der PL mit seinem Spielerprofil würde uns gut tun im Mittelfeld. Kommt auf das Paket an.



Leverkusen ist eher die Kategorie unter den absoluten Top Adressen und er wollte den Schritt zurück gehen - dick verdient hat er in England bereits.

29 ist was anderes als noch 32.
Leverkusen ist was anderes als SGE.
Stammspieler bei Arsenal ist was anderes als Stammspieler bei Brighton.


Man hat den Klassenunterschied ja gesehen.
Leverkusen hat das Geld noch 1-2 Regale über uns einzukaufen und denen macht es auch nichts einen Alario als Stürmer 4-5 auf der Tribüne zu parken. Das kann sich eine SGE trotz der Mitglieder, Fanumsätze und Ticketverkäufe nicht leisten.

Wir sind von den finanziellen und sportlichen Möglichkeiten eines Bayer Leverkusen noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte entfernt.
Kaderplanung 2024/2025 |#550
11.05.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Lofwyr79

Ich beziehe mich auf das >28. Xhaka war 30 (fast 31) beim Wechsel, Groß wäre 32 (fast 33). Ob das jetzt "deutlich" Jünger ist sei dahingestellt.

Ich denke ein erfahrener Leistungsträger aus der PL mit seinem Spielerprofil würde uns gut tun im Mittelfeld. Kommt auf das Paket an.



Leverkusen ist eher die Kategorie unter den absoluten Top Adressen und er wollte den Schritt zurück gehen - dick verdient hat er in England bereits.

29 ist was anderes als noch 32.
Leverkusen ist was anderes als SGE.
Stammspieler bei Arsenal ist was anderes als Stammspieler bei Brighton.


Man hat den Klassenunterschied ja gesehen.
Leverkusen hat das Geld noch 1-2 Regale über uns einzukaufen und denen macht es auch nichts einen Alario als Stürmer 4-5 auf der Tribüne zu parken. Das kann sich eine SGE trotz der Mitglieder, Fanumsätze und Ticketverkäufe nicht leisten.

Wir sind von den finanziellen und sportlichen Möglichkeiten eines Bayer Leverkusen noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte entfernt.
30 vs 32 wenn wir schon genau sein wollen. Das >28 kam übrigens von dir, nicht von mir und da hab ich mich drauf bezogen. Alario hat bei uns kein Land gesehen, also kann ich auch das Argument nicht nachvollziehen. Und natürlich kann Frankfurt nicht in Sphären von Leverkusen einkaufen, deswegen ja Groß und nich Xhaka. Dennoch reden wir über einen gestandenen PL Profi, mit starken Stats ( ich hörte es gibt User die da wert drauf legen), der zudem deutscher Natonalspieler ist und ein Prifil hat, dass wir gebrauchen können. Ich sag jetzt mal, der sollte uns schon weiterhelfen können. Kommt halt aufs Paket an und sollte man nicht per se ausschließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.