deadline-day banner
Jérôme Gondorf
Geburtsdatum 26.06.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Jérôme Gondorf (8)

15.01.2020 - 12:20 Uhr
Jérôme Gondorf (8) |#1231
10.05.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Benedikto1894

.… René bist du es?

@livinglobster ausgerichtet gen Norden, man munkelt sie seien da noch immer silent


Er muss es sein, so genau wie er über Emotionen und Beweggründe von JeGo berichtet (und uns als unwissend oder igorant abtut). Oder es ist einfach ein User, der seine eigene Spekulation für Fakten hält und es mit vielen Worten in "ihr werdet schon sehen" verpackt. Meistens erweisen sich solche Statements aber als nichts als heiße Luft, aber auch das wird dann mit vielen Worten gerechtfertigt -aber das werden wir schon sehen


Und da wir ja alle dumm, Ignorant und ahnungslos sind muss es hier natürlich noch mal Übersetzt und erklärt werden grins
Jérôme Gondorf (8) |#1232
10.05.2024 - 10:26 Uhr
Ich will sogar glauben, dass es nicht alleine der Körper war der zum bewussten Ende der Karriere führte. Aber was alles dahinter steckt ist doch pure Spekulation.

Und wenn es wirklich der eingeschlagene Weg des KSC ist dann hätte man eigentlich seitens JeGo nicht ein Gespräch zu einer Verlängerung führen dürfen.

Gleiches gilt übrigens auch für Eiche ich kann mir keine vorzeitige Vertragsverlängerung wünschen wenn der eingeschlagene und Bekannte Weg von mir nicht mitgetragen wird.

Wohin sich der KSC entwickeln möchte ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Spätestens seit der Abberufung eigentlich schon seit der Aufforderung an Kreuzer ein neues Konzept zur sportlichen Entwicklung vorzulegen ist bekannt wohin der Weg führt.

Dies kann dann für mich keine Grundlage sein. Die Meine Entscheidung beeinflusst, schon gar nicht wenn ich schon Gespräche führe.

Und das JeGo den Umbruch mit gemischten Gefühlen sieht finde ich an der Stelle nicht sonderlich verwunderlich. Ich meine auch wenn ich selbst den Umbruch befürworte habe ich gemischte Gefühle damit.

Zum einen gefällt mir das Gesicht welches die Mannschaft im Moment zeigt. Ich meine es macht im Moment richtig Spaß Anhänger des KSC zu sein. Nennt mich an der Stelle Erfolgs Fan, aber wer ist nicht auch mal gerne einer. Zum anderen Verstehe ich jede Skepsis und Sorge mit dem Umbruch und dass wenn ich alles pessimistisch sehe total schief gehen kann. Das hat das Risiko im Zusammenhang mit dem Umbruch so in sich.

Was ich aber auch sehe ist eine Chance für etwas neues, eine Chance langfristig etwas aufzubauen und vielleicht in meinen kühnsten Träumen auch mal wieder in ferner Zukunft an das Tor zur ersten Liga anzuklopfen.

Und so sehr ich JeGo mag und mir wünschen würde dass er weiter macht ich kann ihn mir genauso so wenig als aktives Kader Mitglied in einigen Jahren vorstellen. Dieser Wechsel war schon immer vorhersehbar. Er kommt jetzt eben diese Saison. Und für Fans bleibt dann nur eines Kopf in den Sand stecken und hoffen dass es nicht so schlimm wird oder offen in die Zukunft gehen was auch immer sie bringt.
Jérôme Gondorf (8) |#1233
10.05.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Kane009

Zitat von livinglobster

Zitat von Kane009

Zitat von pizzafunghi

Zitat von Kane009

Nachdem der Ärger ein bisschen verraucht ist, gilt es jetzt schlau zu sein, um sich nicht alle Chancen auf eine etwaige Anschlussverwendung beim KSC zu verbauen.

Ist aktuell gerade eine Stelle vakant, oder sollen wir speziell für ihn eine neue schaffen?


"Großes" BNN Interview:
BNN: "Werden wir Sie beim KSC in anderer Funktion wiedersehen?"
Jérôme Gondorf: "Wir führen gerade Gespräche über diese Möglichkeit. Es geht darum, dass ich meine Erfahrung im Scoutingbereich einbringen könnte. Wie das genau aussieht, müssen wir erörtern. Ich sehe mich jedenfalls nicht als Jugendtrainer. Eher in einem Bereich, in dem ich etwas gestalten und meine Handschrift einbringen kann."

achja, und:
BNN: "Der Körper? Das Geld? Die sportlichen Perspektiven? Verraten Sie uns doch jetzt mal, warum Sie letztlich nicht mehr für ein Jahr beim KSC verlängerten …"
Jérôme Gondorf: "… es waren mehrere Faktoren. Eines kann ich sagen: Geld spielte keine entscheidende Rolle. Mehr möchte ich für den Moment dazu gar nicht sagen."

(man beachte die Pünktchen: Er ringt nach einer Formulierung!)


Wie waren seine Augenbrauen ausgerichtet als er die Punkte ausgesprochen hat?


Du möchtest witzig sein, aber einmal mehr beweist du nur deine Ignoranz. Der Journalist macht diese Pünktchen nicht einfach so hin. Gondorf ist ein Geradeaus Typ, der kann sich nicht verstellen. Vermutlich konnte man in diesem Augenblick viele Emotionen an seinem Gesicht ablesen. In vielen anderen Gesprächen gibt der Interviewer oft Hinweise, z.B. "XYZ (lacht):" oder XYZ (überlegt lange):". Genaueres hat Dankert aus Taktgefühl unterlassen, gibt dem Leser aber einen diskreten Hinweis, dass gerade etwas passiert ist.
Gondorf antwortet, dass er darüber (im Moment!) nicht sprechen will (warum eigentlich nicht?) und fügt noch hinzu, dass mehrere Faktoren zu seiner Entscheidung geführt haben, das Geld aber nicht die entscheidende (!) Rolle gespielt habe. Das gibt uns gleich drei Hinweise:
1) es gab sehr wohl eine Verhandlung um Vertragsverlängerung
2) das Angebot war niedrig (sonst hätte Gondorf nicht das Gefühl, er müsse rechtfertigen, dass er dieses niedrige Angebot nicht angenommen habe -> er möchte nicht als geldgierig dastehen)
3) es gab mindestens zwei Gründe, nicht zu verlängern. Gründe die mir spontan einfallen: Geld, das Gefühl der Wertschätzung (abgeleitet von der Höhe des Angebots), körperliche Verfassung, sportliche Perspektive (wer kommt für die namhaften Abgänge, plant man noch mit Eichner).

Angesichts der Tatsache, dass Gondorf nicht über diese Gründe sprechen kann oder will, legt nahe, dass es eben nicht darum geht, dass er sich eine weitere Saison körperlich nicht zutraut, denn diese Legende hätte er einfach durch erneute Wiederholung zementieren können.
Ergo: richtig lügen kann er nicht, richtig die Wahrheit sagen kann er auch nicht, also verweigert er die Aussage, mit dem Hinweis, dass er eventuell zu einem späteren Zeitpunkt seine Gründe offenlegen kann (vielleicht wenn er beruflich woanders als beim KSC untergekommen ist, warten wir es einfach ab).


Ich denke auch dass das Ausscheiden von JeGo prägnante Gründe hat ... die sportliche Ausrichtung des KSC hat damit evt. zu tun ... oder auch die Tatsache dass es mit Eiche nicht mehr weiter geht (?) ... halte es für gut möglich das JeGo das von seinem Vertrauten ( welches Eiche ist ) erfahren hat .
Gründe die nach den letzten positiven sportlichen Entwicklung unseres KSC einem Horrorszenario gleich kämen .

Dies alles ist momentan aber reiner Spekulatius ... warten wir mal ab wie es kommt .
Nach dem Fall von OK traue ich unserer aktuellen Führung weiters Versagen zumindest mal zu .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 10.05.2024 um 10:50 Uhr bearbeitet
Jérôme Gondorf (8) |#1234
10.05.2024 - 11:22 Uhr
Ich denke, wir haben genug Baustellen im Club. Da sollten wir keine zusätzlichen hereininterpretieren.

Ich persönlich finde es gleichzeitig schade und verständlich. Wenn man einen notwendigen Umbruch gestalten möchte, dann ist die Nichtverlängerung eines 35-jährigen nachvollziehbar. Auch wenn seine Persönlichkeit natürlich fehlen wird.

Ich war immer ein Fan von JeGo, daher wundern mich die Reaktionen im Forum schon etwas. Lange Zeit ist er permanent kritisiert worden. Zu alt, zu langsam, zu viele Fehler, macht seine Mitspieler runter,… . Praktisch das Gesicht des sportlichen Misserfolgs und der Starrköpfigkeit Eichners. Jetzt wo er ausscheidet, haben die Verantwortlichen natürlich wieder mal alles falsch gemacht. Bestimmt hat dieser Becker die Weiterbeschäftigung verboten.
Jérôme Gondorf (8) |#1235
10.05.2024 - 11:22 Uhr
Ich denke, wir haben genug Baustellen im Club. Da sollten wir keine zusätzlichen hereininterpretieren.

Ich persönlich finde es gleichzeitig schade und verständlich. Wenn man einen notwendigen Umbruch gestalten möchte, dann ist die Nichtverlängerung eines 35-jährigen nachvollziehbar. Auch wenn seine Persönlichkeit natürlich fehlen wird.

Ich war immer ein Fan von JeGo, daher wundern mich die Reaktionen im Forum schon etwas. Lange Zeit ist er permanent kritisiert worden. Zu alt, zu langsam, zu viele Fehler, macht seine Mitspieler runter,… . Praktisch das Gesicht des sportlichen Misserfolgs und der Starrköpfigkeit Eichners. Jetzt wo er ausscheidet, haben die Verantwortlichen natürlich wieder mal alles falsch gemacht. Bestimmt hat dieser Becker die Weiterbeschäftigung verboten.
Jérôme Gondorf (8) |#1236
10.05.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Humpf
Ich denke, wir haben genug Baustellen im Club. Da sollten wir keine zusätzlichen hereininterpretieren.

Ich persönlich finde es gleichzeitig schade und verständlich. Wenn man einen notwendigen Umbruch gestalten möchte, dann ist die Nichtverlängerung eines 35-jährigen nachvollziehbar. Auch wenn seine Persönlichkeit natürlich fehlen wird.

Ich war immer ein Fan von JeGo, daher wundern mich die Reaktionen im Forum schon etwas. Lange Zeit ist er permanent kritisiert worden. Zu alt, zu langsam, zu viele Fehler, macht seine Mitspieler runter,… . Praktisch das Gesicht des sportlichen Misserfolgs und der Starrköpfigkeit Eichners. Jetzt wo er ausscheidet, haben die Verantwortlichen natürlich wieder mal alles falsch gemacht. Bestimmt hat dieser Becker die Weiterbeschäftigung verboten.


Gibt ja nicht nur schwarz und weiß, im Leben werden die Grautöne oft unterschätzt.

Hab Gondorf sehr kritisch gesehen, nicht zu Beginn, auch lange danach noch. Hat was mit seiner Technik zu tun gehabt, aber auch seine Rolle als Hans Dampf in allen Räumen. Ich bevorzuge technisch gute 6er mit Übersicht und der Fähigkeit ein Spiel zu lesen, dürfen gerne unauffällig spielen, die Räume schließen, das Zentrum verdichten. Für mich eine Schlüsselposition bei dem, wie ich Fußball mag. Und ich mags, wenn Spieler positionsgetreu ihre Stärken ausspielen, an der Strafraumgrenze also z.B. Spieler auftauchen, die auch einen guten Abschluss haben.
Eben nicht die Hans-Dampf Nummer.

Man hat aber in Spielen ohne Gondorf auch schnell gesehen, dass dem Team mit seiner Abwesenheit etwas fehlt, offensichtlich konnte er also für Struktur sorgen, wie es Wanitzek von seiner Art her z.B. offenbar nicht kann.
Und die Eigenschaft konnte man auch als Kritiker sehr schnell anerkennen und loben.

Je mehr Eichner das Team entwickelt hat und die KSC Mannschaft stärker wurde, desto runder waren die Auftritte von Gondorf und er war in seiner Rolle kaum wegzudenken.
Die Verpflichtung von Rapp war da schon ein kluger Transfer mit Blick auf Gondorfs Karriereende.

Nun, vor dem letzten Heimspiel, wüsste ich nicht, warum man den Kapitän noch einer Kritik unterziehen sollte, jetzt gilt es die letzten Minuten zu genießen und zu feiern. Das Team funktioniert offensichtlich sehr gut und da kann man diese letzte Phase vor dem Auseinanderbrechen einfach mal so laufen lassen und allen einen schönen Abschied gönnen.

Wer in seinem Leben mal eine Entscheidung getroffen, einen radikalen Schnitt zu vollziehen, noch mal neu anzufangen, der weiß, wie schwer solche Entscheidungen sind und wie sehr man auch emotional und nervlich durchgeschüttelt wird.
Bei einem Fußballprofi ist das vermutlich noch extremer, weil ein Karriereende wirklich einen kompletten Rhythmuswechsel bedeutet und sich das Leben für einen selbst und die Familie sehr stark ändert.
In dem Sinne ist das einfach eine tolle Geschichte mit Gondorf, Brosinski und Stindl und dem KSC, ganz im Sinne eines familiären Vereins.
Jérôme Gondorf (8) |#1237
10.05.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von Humpf
Ich denke, wir haben genug Baustellen im Club. Da sollten wir keine zusätzlichen hereininterpretieren.

Ich persönlich finde es gleichzeitig schade und verständlich. Wenn man einen notwendigen Umbruch gestalten möchte, dann ist die Nichtverlängerung eines 35-jährigen nachvollziehbar. Auch wenn seine Persönlichkeit natürlich fehlen wird.

Ich war immer ein Fan von JeGo, daher wundern mich die Reaktionen im Forum schon etwas. Lange Zeit ist er permanent kritisiert worden. Zu alt, zu langsam, zu viele Fehler, macht seine Mitspieler runter,… . Praktisch das Gesicht des sportlichen Misserfolgs und der Starrköpfigkeit Eichners. Jetzt wo er ausscheidet, haben die Verantwortlichen natürlich wieder mal alles falsch gemacht. Bestimmt hat dieser Becker die Weiterbeschäftigung verboten.


Das er seine Mitspieler runter macht auf dem.Feld; hat er übrigens selbst bestätigt.
Jérôme Gondorf (8) |#1238
11.05.2024 - 13:31 Uhr
Gondorf im Sky Interview vom 09.05. zu seiner Zukunft:
„Dann bin ich hier im Austausch, weil der Verein mich natürlich einbinden möchte. Da sind wir auf der Suche, wo ich einen Mehrwert haben könnte für mich, aber auch für den Verein.“ Mit hier meint er explizit den KSC.
Jérôme Gondorf (8) |#1239
12.05.2024 - 15:17 Uhr
Und mit der 5. Gelben Karte ist es offiziell!
Das war Jerome Gondorfs letztes Spiel für unseren KSC und auch für ihn in seiner Karriere.
Vielen Dank an die Jahre die du noch hier warst und auch ein echter Leader auf dem Platz warst!

Ich hoffe wirklich, dass man es schafft ihn sinnvoll beim KSC einzubinden
Jérôme Gondorf (8) |#1240
12.05.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von davidr1006
Und mit der 5. Gelben Karte ist es offiziell!
Das war Jerome Gondorfs letztes Spiel für unseren KSC und auch für ihn in seiner Karriere.
Vielen Dank an die Jahre die du noch hier warst und auch ein echter Leader auf dem Platz warst!

Ich hoffe wirklich, dass man es schafft ihn sinnvoll beim KSC einzubinden


Dem schließe ich mich an

Danke für alles.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.