deadline-day banner

Hansas Finanzen IV

11.12.2013 - 15:23 Uhr
Hansas Finanzen IV |#3541
17.03.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Kaikrates

Das sind ja sensationelle Zahlen. Vielleicht kann ja @hollermann oder wer sonst näher dran ist mal aufdröseln wie dieser enorme Sprung zustande käme und wenn bekannt wie die Zusatzeinnahmen auf die Töpfe dann verteilt werden? stark


Der ist doch schon seit paar Jahren nicht mehr hier. zwinker


Oh doch er ist da und wacht über die Dinge. zwinker

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansas Finanzen IV |#3542
17.03.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von SchnellesPony
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Kaikrates

Zitat von usernick

- Etat würde bei Abstieg 27,9 Mio. betragen


Das wäre mal eine Hausnummer. Da könnte wirklich eine gute Truppe zusammengebaut werden. Ich hoffe das reizt einen möglichen guten Architekten. Besser geht es ja kaum. Alle Spieler Altlasten weg und man kann sich das Team so bauen wie man es sich vorstellt und vielleicht aber wirklich nur vielleicht ich mag noch nicht so recht dran glauben sich sogar den passenden Trainer dafür aussuchen


Wie kommt man auf einen Etat von 27,9 Mio.
Letztes Jahr stand man ja auch mit einem Bein in der 3. Liga und da kann ich mich erinnern, dass man bei Abstieg in die 3. Liga, mit einem Etat von 12 Mio geplant hat.
Kann das jemand hier erklären!?


12 Mio wären der Spieleretat für letzte Saison in der 3. Liga gewesen,wenn wir abgestiegen wären. Falls es dieses Jahr runter gehen sollte , rechne ich mit 13-14 Mio Spieleretat. Das wäre richtig viel . stark
Nur zur Einordnung,Dynamo Dresden ( Ligaprimus) hat diese Saison einen Etat zwischen 9-10 Mio.


Keine Ahnung, wie du auf diese Zahlen kommst, aber das sind ganz, ganz sicher keine Drittliga-Werte. Orientiere dich besser an Dynamo.
Hansas Finanzen IV |#3543
18.03.2024 - 08:55 Uhr
Wie wäre es, wenn alle, die vorgeben, mehr Ahnung zu haben, einfach mal Licht ins Dunkel bringen, anstatt nur anderen vorzuwerfen, keine Ahnung zu haben.
Hansas Finanzen IV |#3544
18.03.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von stadionheft
Wie wäre es, wenn alle, die vorgeben, mehr Ahnung zu haben, einfach mal Licht ins Dunkel bringen, anstatt nur anderen vorzuwerfen, keine Ahnung zu haben.


Falls es nicht verständlich wurde:

Die genannten 12 bis 14 Mio € sind die Größenordnungen, in denen sich unsere ersten Zweitliga-Etats bewegten, wenn auch mit stetig steigender Tendenz.

Knapp 9 Mio wäre aktuell unser Drittliga-Etat. Der Vergleich mit einem schuldenfreien Dynamo und deren mindestens 30% höherem Potential uns gegenüber ist also tatsächlich angebracht.
Hansas Finanzen IV |#3545
18.03.2024 - 14:31 Uhr
Achso. Du glaubst den ermittelten Lotto-Zahlen wahrscheinlich auch erst nach Monaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielabbruch65 am 18.03.2024 um 14:33 Uhr bearbeitet
Hansas Finanzen IV |#3546
18.03.2024 - 18:09 Uhr
Den 600.000-Euro-Solizuschlag gab es nur einmal: als Kaiserslautern abstieg. Beschlossen von den Zweitligisten, als Kaiserslautern noch dazu gehörte, den Abstieg aber vor Augen hatte. Und wer hat wohl den Vorschlag zur Abstimmung gebracht?
Hansas Finanzen IV |#3547
19.03.2024 - 09:10 Uhr
Zitat von Nikita1965

Den 600.000-Euro-Solizuschlag gab es nur einmal: als Kaiserslautern abstieg. Beschlossen von den Zweitligisten, als Kaiserslautern noch dazu gehörte, den Abstieg aber vor Augen hatte. Und wer hat wohl den Vorschlag zur Abstimmung gebracht?


Kannst die Uhr nach stellen, wann Lauterer in diesen Thread kommen und das richtigstellen wollen. grins
Hansas Finanzen IV |#3548
21.03.2024 - 23:16 Uhr
Bayern bekam für die Proteste in drei Fällen eine Strafe von 40.000€. Ich rechne für uns mit ca.5.000€ Strafe(zwei Fälle und sehr kurze Spielunterbrechungen), womit wir glimpflich davonkommen würden.
Hansas Finanzen IV |#3549
22.03.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Bayern bekam für die Proteste in drei Fällen eine Strafe von 40.000€. Ich rechne für uns mit ca.5.000€ Strafe(zwei Fälle und sehr kurze Spielunterbrechungen), womit wir glimpflich davonkommen würden.


also der "Protest" in Paderborn war alles andere als kurz...
Hansas Finanzen IV |#3550
22.03.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von FranzPfanne_96

Bayern bekam für die Proteste in drei Fällen eine Strafe von 40.000€. Ich rechne für uns mit ca.5.000€ Strafe(zwei Fälle und sehr kurze Spielunterbrechungen), womit wir glimpflich davonkommen würden.


also der "Protest" in Paderborn war alles andere als kurz...

Zählt Paderborn dazu oder nur Tennisbälle, Spielzeugautos etc? Ich meine nämlich auch, dass Pyro, Feuerwerk, zerstörte Toiletten, Körperverletzung usw. separat bestraft wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.