Hall of Fame des deutschen Fußballs: Sechs Neulinge um Schweinsteiger und Heynckes

10.05.2024 - 12:45 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Hall of Fame des deutschen Fußballs: Sechs Neulinge um Schweinsteiger und Heynckes.

Sechs Neuzugänge für die Hall of Fame des deutschen Fußballs: Bastian Schweinsteiger, Horst Hrubesch, Otto Rehhagel, Jupp HeynckesGuido Buchwald und Bert Trautmann wurden von einer Journalisten-Jury in [...]

•     •     •

TM-Username: p_martin
Sehr gute Neuzugänge für die Hall of Fame. Auch vor der Entscheidung Bert Trautmann aufzunehmen habe ich großen Respekt. Er hat zwar nie für die deutsche Nationalmannschaft oder im Profifußball in Deutschland gespielt, aber hat mit seinen teils unglaublichen Leistungen für Manchester City seinen Teil zur Völkerverständigung beigetragen.
Jeder Akteur, der berufen wurde, hat es definitiv verdient. Wer noch fehlt, wie ich finde, ist der 1980er-Kapitän: Bernard "Ennatz" Dietz. Wäre aktuell auch ein schönes Zeichen für Duisburg. zwinker

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 10.05.2024 um 13:39 Uhr bearbeitet
Auf Trainerseite wird sicherlich Jürgen Klopp mal dazustoßen. Auf Spielerseite wird kein Weg an Toni Kroos vorbei führen.
Zitat von Kuchenblock
Jeder Akteur, der berufen wurde, hat es definitiv verdient. Wer noch fehlt, wie ich finde, ist der 1980er-Kapitän: Bernard "Ennatz" Dietz. Wäre aktuell auch ein schönes Zeichen für Duisburg. zwinker


Für mich fehlt da noch Georg Schwarzenbeck!
Verstehe nicht, warum Miroslav Klose nicht dabei ist. Ich mein, gerade jetzt sieht man, wie sehr er uns in der Nationalmannschaft fehlt.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Zitat von mikolash
Verstehe nicht, warum Miroslav Klose nicht dabei ist. Ich mein, gerade jetzt sieht man, wie sehr er uns in der Nationalmannschaft fehlt.

Im Artikel ist an zwei Stellen erwähnt, dass Klose bereits seit 2022 dabei ist.
Zitat von mikolash
Verstehe nicht, warum Miroslav Klose nicht dabei ist. Ich mein, gerade jetzt sieht man, wie sehr er uns in der Nationalmannschaft fehlt.


Aus dem Artikel:

"Männer, Jahrgang 2021: Jürgen Kohler, Horst Eckel, Joachim Streich, Miroslav Klose, Udo Lattek"


Ich weiß, Lesen ist eine aussterbende Kunst zwinker
Maren Meinert und Karl-Heinz Riedle gehoeren fuer mich dazu.
Warum erfolgt das so random wer da aufgenommen wird? Hrubesch, Heynckes, Schweini gehören da absolut hin, warum aber passiert das nicht als andere aufgenommen worden sind, beispielsweise Schweini zusammen mit Klose und Lahm.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Glaube, man muss eine bestimmte Zeit nicht mehr aktiv gewesen sein bevor man aufgenommen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.