Gnabry bangt nach Verletzung um EM-Teilnahme – Tuchel: „Glaube, das dauert schon eine Weile“

09.05.2024 - 09:57 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gnabry bangt nach Verletzung um EM-Teilnahme – Tuchel: „Glaube, das dauert schon eine Weile“.

Nationalspieler Serge Gnabry muss wegen einer erneuten Muskelverletzung um seine Teilnahme an der Heim-EM vom 14. Juni bis 14. Juli bangen. Der Offensivspieler des FC Bayern wurde beim Halbfinal-Aus in der Champions League nach nicht einmal einer halben Stunde ausgewechselt [...]

Ich verspüre zum ersten Mal so etwas wie Vorfreude auf ein Spiel gegen Bayern am Wochenende. Eigentlich will ich mir gar nicht zu viel ausrechnen, weil das traditionell eh immer schief geht und wir chancenlos sind. Dieses Jahr ist die Konstellation aber irgendwie besonders.

Einige angeschlagene Spieler, mental nach dem Spiel gestern völlig gebrochen, mit der jetzigen Gewissheit, dass die Saison titellos enden wird. Anders als sonst erwarte ich dort auch keine wütenden Bayern. Schließlich steht bald die EM an und keiner will mehr ein unnötiges Risiko eingehen, sich zu verletzten.


Meine Vermutung kann natürlich auch schlecht altern und mir am Ende um die Ohren fliegen, trotzdem rechne ich mir für Sonntag was aus.
Da braucht er sich wenig Sorgen machen, sportlich hat er im kader derzeit wenig verloren.
Zitat von GenerationR
Da braucht er sich wenig Sorgen machen, sportlich hat er im kader derzeit wenig verloren.


Bisschen hart formuliert, aber inhaltlich richtig.
Für Gnabry tut es mir Leid. So eine Seuchensaison wünscht man niemandem. Er sollte sich jetzt auf eine vernünftige Reha konzentrieren, damit er zur neuen Saison wieder angreifen kann.
Hätte er gestern und die kommenden 2 Bundesligaspiele die Sterne vom Himmel gespielt hätte es vielleicht für eine Nominierung gereicht. So lief der Abend natürlich maximal bitter für ihn, das Thema EM ist für ihn durch. Sollte es bspw. auch für Goretzka (gestern nicht mal mehr eingewechselt) oder auch Müller sein (seit Wochen außer Form). Letzterer wird wohl als Pausenclown mitgenommen, ersterer durch Pavlovic ersetzt.
Gnabry hat stand jetzt unabhängig der Verletzung ohnehin eigentlich nichts im Kader der aktuellen Nationalmannschaft zu suchen. Bezweifel auch das er helfen könnte.

Ja in Topform und komplett fit wäre er wohl ne Hilfe, aber das ist er eben nicht. Weit weg davon.

Meiner Meinung nach wäre es auch völlig falsch aus seiner Sicht am Turnier teilzunehmen. Wichtiger wäre es sich mal 2-3 Monate komplett zu rehabilitieren. Es ist auch offensichtlich das er seine Wehwehchen nicht auskuriert hat und immer wieder zu früh auf den Platz ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haehnchen81 am 09.05.2024 um 10:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Haehnchen81
Gnabry hat stand jetzt unabhängig der Verletzung ohnehin eigentlich nichts im Kader der aktuellen Nationalmannschaft zu suchen. Bezweifel auch das er helfen könnte.

Ja in Topform und komplett fit wäre er wohl ne Hilfe, aber das ist er eben nicht. Weit weg davon.

Meiner Meinung nach wäre es auch völlig falsch aus seiner Sicht am Turnier teilzunehmen. Wichtiger wäre es sich mal 2-3 Monate komplett zu rehabilitieren. Es ist auch offensichtlich das er seine Wehwehchen nicht auskuriert hat und immer wieder zu früh auf den Platz ging.


Bayern sollte ihn generell abgeben, andauernd verletzt und von den Leistungen her weit weg von Weltklasse. Kosten-Nutzen ist hier schon lange nicht mehr gegeben. Ein Robben war auch oft verletzt, dafuer aber jeder Zeit Weltklasse und länger am Stück verletzungsfrei.

Auch in der NM hat er nichts verloren, da vom aktuellen Leistungsprinzip die Spieler Musiala, Wirtz, Sané, Havertz, Führich, Hofmann und auch Adeyemi über ihm stehen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Auch abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit, sind seine heftigen Formschwankungen, der Hauptgrund warum er sowohl bei Bayern München als auch in der Nationalmannschaft, inzwischen mehr als ersetzbar ist.
Unabhängig von seiner Verletzung hat er zZ einfach nix in der N11 verloren! Hinrunde war schon mies. Rückrunde ein ständiges auf und ab-wenn er mal einsatzbereit war!

Für die EM braucht es andere Kandidaten.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von BillyReina1972
Unabhängig von seiner Verletzung hat er zZ einfach nix in der N11 verloren! Hinrunde war schon mies. Rückrunde ein ständiges auf und ab-wenn er mal einsatzbereit war!

Für die EM braucht es andere Kandidaten.


So sehr ich Gbabry schätze, aber es braucht im EM-Kader vor allem fitte Spieler, die ein Momentum mitbringen. Über die Flügel sind für mich Wirtz und Musiala absolut gesetzt, dahinter sehe ich die besten Chancen aktuell für Führich und Sané (wenn er fit wird).

Es scheint ja auch bei den Bayern Überlegungen zu geben sich mit Chris Führich zu verstärken, offenbar ist mit Gnabry aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit schwer zu planen.
Natürlich kann er einen leidtun, und ihm ist eine schnelle Genesung zu wünschen.
Aber wenn man mal ehrlich ist, hat er bei der EM auch nichts zu suchen.
Dazu hat er diese Saison durch seine Verletzungen kaum gespielt und hat kaum überzeugt, wenn er mal spielte.
Was ich nicht verstehe, ist, wieso man Spieler auch immer wieder reinschmeißen muss, wie jetzt auch in Stuttgart, wo man genauso gut einen Tel auf seiner Position hätte spielen lassen können.
Aber das kennt man von Tuchel auch nicht anders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.