deadline-day banner

Fanscouting und Transfervorschläge OHNE Quelle 2024/25

02.02.2024 - 17:04 Uhr
https://transfermarkt.de/fabian-schnellhardt/profil/spieler/94148

Der zentrale Mittelfeldspieler besitzt viel Erfahrung, wird aber bei Bundesligaabsteiger Darmstadt 98 nach der Saison aussortiert. Der Techniker und frühere Juniorennationalspieler verfügt über ein hohes Maß an Spielverständnis und würde unserem MF die notwendige Struktur verleihen. Hat der 30-jährige noch Chancen auf ein höherklassiges Engagement oder hat 60 eine Chance?

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
Sollten wir drin bleiben und Bielefeld runter, dann würde ich mir wieder Biankadi wünschen. Kann mir nicht vorstellen, dass er Vertrag für die Vierte hat.
Zitat von Kannitverstan

Sollten wir drin bleiben und Bielefeld runter, dann würde ich mir wieder Biankadi wünschen. Kann mir nicht vorstellen, dass er Vertrag für die Vierte hat.


Biankadi ist halt wieder genau so ne Art Spieler wie Guttau. Eher im Zentrum gut, auf den Außen meist mit Licht und Schatten. Auch habe ich das Gefühl, dass er sich besser sieht als er wirklich ist. Als Ersatz für Guttau, JA, als Ergänzung zu Guttau würde ich sagen eher NEIN. Er hatte sicher gute Spiele bei uns, aber auch enorm viele schwächere Spiele. Da bleib ich lieber bei Guttau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Downlow2009 am 10.05.2024 um 15:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Kannitverstan
Sollten wir drin bleiben und Bielefeld runter, dann würde ich mir wieder Biankadi wünschen. Kann mir nicht vorstellen, dass er Vertrag für die Vierte hat.


Sportlich gesehen ja, charakterlich ist er auch okay, glaube ich. Aber er ist im Hinspiel nach seinem Tor Richtung unserer Kurve und hat den Finger über den Mund gehalten. Er scheint also - warum auch immer - bei uns nicht im Guten gegangen zu sein. Schade! Er ist so ein klassischer Spieler, der in Liga3 sehr gut funktioniert, aber nicht eine Liga höher. Allerdings sehe ich für ihn auch nur bedingt Bedarf. Er ist entweder 8er in einer Rolle, die es bei Giannikis nicht gibt, RA ist Schröter. Höchstens auf der 10, wenn man Guttau wieder LA spielen lässt, wäre Bedarf.
Ich kann mich da, wie viele andere hier, für die ausführlichen Vorschläge potentieller Neuzugänge nur bedanken. Auf den ersten Blick sehe ich einige Vorschläge, die uns ad hoc weiterhelfen.

Der Satz von vonfreytag "1860 spielt eigentlich einen scheiß Fußball" lässt mich schmunzelnd und gleichzeitig ein wenig genervt zurück. Genervt bin ich tatsächlich von dem Fakt, dass er einfach leider zu wahr ist.

Es sind einfach zu viele Spiele dabei, bei denen man teilweise fassungslos vor dem TV sitzt und sich denkt, dass jede mittelmäßige Bezirksliga Truppe einen konzeptionelleren Fußball an den Tag legt. Die Gründe hierfür sind meiner Meinung nach sehr vielfältig und stecken sicherlich zum Teil auch in der Kaderplanung und Zusammensetzung. Da AG die letztjährige Sommerphase nicht aktiv begleiten konnte, kommt sicher noch dazu dass er mit einem Spielerpool arbeitet, der vermutlich nicht komplett zu seinem Stil passt. Daher liegt die große Hoffnung auf dem diesjährigen Sommer. Den Unkenrufen zum Trotz, hoffe ich auf eine vernünftige, strukturierte Planung seitens AG und Dr. Werner. Im Hintergrund laufen sicherlich schon Gespräche, aber die fixe Ligazugehörigkeit für die 3. Liga ist eben noch nicht eingetütet. Sobald diese (hoffentlich bereits heute in Essen) durch ist, kann es nur noch mit vollem Fokus in diese Richtung gehen.

Es laufen etliche Verträge aus, es wird Kapital frei und die Chance auf einen neuen Kurs ist so "günstig" wie lange nicht. Dafür bedarf es allerdings einer sauberen Umsetzung. Wir werden nicht mit Geld um uns werfen können, müssen neue Wege gehen. Den Blick in die Regionalligen zu werfen ist meiner Meinung nach ein Stück weit alternativlos. Beispiele von Spielern die auch die Liga 3 im Kreuz haben und super performen, wurden hier im Forum ja schon des Öfteren genannt.
Die U23-Mannschaften der Bundesligisten, deren U19 Mannschaften usw. spülen Jahr für Jahr hervorragend ausgebildete Spieler auf den Markt, denen der Sprung nach ganz oben noch nicht zugetraut wird. Seltsam dass wir dort gefühlt nie in die engere Auswahl kommen (Kurt ist spontan der einzige in den letzten Saisons der mir spontan einfällt).
Unser NLZ darf ebenfalls gerne in den Planungen die nötige Berücksichtigung finden. Hier bin ich aber ein Stück zu weit weg, um genau benennen zu können, welcher Jugendspieler einen fixen Kaderplatz bekommen (die üblichen Verdächtigen sind mir durchaus bekannt, keine Sorge) soll. Zusammengefasst kann ich mich mit dieser Art Zugänge deutlich mehr anfreunden, als mit den nächsten "satten", "namhaften" Verpflichtungen, die nicht mehr sind, als eine Art Hoffnung auf die Vergangenheit.

Ich für meinen Teil, hätte für die neue Saison nur einen Wunsch: Mit dem Stamm, der auch in der kommenden Saison noch einen Vertrag hat und den Neuverpflichtungen endlich mal wieder einen attraktiven, beherzten und durchdachten Fußball zu sehen. Ich möchte erkennen können, wofür unsere Jungs auf dem Platz stehen. Ein Kurzpassaufbau über die Sechs, ein vertikales Spiel auf die Außenbahn, ein Überspielen der Pressinglinie des Gegners auf unseren Stürmer, der steil-/klatsch spielt und wieder in die Tiefe geht. Ballbesitzphasen, die es unseren Jungs ermöglichen, durch zu schnaufen.
Ich wünsche mir ein aktives Team, welches versucht dem Gegner den Takt vorzugeben, das pro aktiv agiert und nach Lösungen innerhalb des Spiels sucht. Liebe Löwen, schafft es bitte, alle wieder hinter euch zu vereinen! So, und nach diesem Appell, stürze ich mich ebenfalls in die Scouting Arbeit!Lachend
Also, Ike. Respekt für deinen 17. Beitrag. Damit hast du dir leider auch ein Stück weit ins eigene Bein geschossen, denn damit hast du die Messlatte für zukünftige Beiträge schon ziemlich weit oben angesetzt. 😂
Zitat von vonfreytag
Also, Ike. Respekt für deinen 17. Beitrag. Damit hast du dir leider auch ein Stück weit ins eigene Bein geschossen, denn damit hast du die Messlatte für zukünftige Beiträge schon ziemlich weit oben angesetzt. 😂


Mea Culpa 😄
Ich versuche natürlich die Qualität entsprechend bei zu behalten, möge es mir hoffentlich oft gelingen…
Für die Offensive hätte ich gerne André Leipold vom SV Lafnitz. Aufgrund seiner Beidfüßigkeit kann er auf Außen beide Offensivpositionen bekleiden, ist aber eigentlich eher im Zentrum daheim, was man auch an seiner Torquote sieht. In der Vergangenheit hat er schon einmal den Sprung in die zweite Bundesliga gewagt, Darmstadt war dann aber eine Nummer zu groß und hat ihn häufiger verliehen, mit sehr überschaubaren Erfolg.

Wäre für mich die perfekte Nachbesetzung für Nankishi/Güler/Vrenezi
Zitat von Lefty089
Für die Offensive hätte ich gerne André Leipold vom SV Lafnitz. Aufgrund seiner Beidfüßigkeit kann er auf Außen beide Offensivpositionen bekleiden, ist aber eigentlich eher im Zentrum daheim, was man auch an seiner Torquote sieht. In der Vergangenheit hat er schon einmal den Sprung in die zweite Bundesliga gewagt, Darmstadt war dann aber eine Nummer zu groß und hat ihn häufiger verliehen, mit sehr überschaubaren Erfolg.

Wäre für mich die perfekte Nachbesetzung für Nankishi/Güler/Vrenezi


Der ist denke ich leider nicht unsere Kragenweite.
Ein Arbeitskollege von mir ist sein Kumpel und da ist wohl auch Interesse aus der 1. türkischen Liga da, auch Rapid Wien soll schonmal angefragt haben. Und laut ihm waren wir schon an ihm dran, ist dann aber lieber nach Lafnitz.
Dressel und Neudecker.

Unrealistisch (vermutlich beide), aber es wäre mein großer Traum. Beide Verträge enden.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.