deadline-day banner

Dino Toppmöller [Trainer]

12.06.2023 - 09:20 Uhr
Dino Toppmöller [Trainer] |#2491
10.05.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Es würde einfach nur unsere Vorstellungen vom Fussball repräsentieren und trotzdem gelten wir dann insgesamt noch als Verein der grundsätzlich während der Saison keine Trainerdiskussion führt weil wir ja während der Saison absolute Ruhe hatten.


Diese absolute Ruhe in dieser Saison rund um den Trainer war wirklich entspannend. Cool

Zitat von BucharestAdler
Sollte die Analyse also sein, dass man Toppmöller nicht zutraut den nächsten Schritt taktisch zu gehen wäre das einfach konsequent.


Da gebe ich dir auch komplett recht. Ich vertraue da auch auf Krösche, der selbst eine Trainerausbildung hinter sich hat, das gut einschätzen zu können. Die eigene Vertragsverlängerung hilft Krösche sicherlich auch dabei, die Entscheidung treffen zu können, ohne dass es auf ihn zurückfällt. Und mit dieser Entscheidung kann ich dann deutlich besser leben, als mit Kurzanalysen wie "Er steht auf Platz 6, da entlässt man keinen Trainer" und "Ich sehe keinen Spielstil, keine Weiterentwicklung und glaube auch nicht, dass er es besser kann".

Zitat von BucharestAdler
Ich halte es übrigens für genauso gefährlich mit Toppmöller in die nächste Saison zu gehen, keine Verbesserung zu sehen und dann die Stimmung im Umfeld komplett kippen zu haben, denn ich glaube die Hypothek ist sehr hoch.


Wie gesagt, bei aller berechtigter Kritik an der Spielweise diese Saison, aber wer sich berufen fühlt im Stadion bei jedem(!) Rückpass pfeifen zu müssen, der sollte nächste Saison schon nicht mehr da sein. Dann sitzen da vielleicht Leute, die besser einschätzen können, dass diese Saison vieles nicht gut lief, es aber keinen Grund gibt, die Stimmung komplett kippen zu lassen.

Und hier nochmal zu Toppmöller: Ich sehe keine Anhaltspunkte, warum es mit ihm in der nächsten Saison schlechter laufen sollte als in dieser, weil sämtliche Voraussetzungen für ihn besser sein sollten als in dieser. Es sei denn er hätte die Kabine verloren, darüber habe ich natürlich keine Informationen. Den Aufwand, den die Mannschaft weiterhin betreibt (den man ihr auch nicht absprechen kann) deutet allerdings nicht darauf hin.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2492
10.05.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von BucharestAdler

Es würde einfach nur unsere Vorstellungen vom Fussball repräsentieren und trotzdem gelten wir dann insgesamt noch als Verein der grundsätzlich während der Saison keine Trainerdiskussion führt weil wir ja während der Saison absolute Ruhe hatten.


Diese absolute Ruhe in dieser Saison rund um den Trainer war wirklich entspannend. Cool

Zitat von BucharestAdler

Sollte die Analyse also sein, dass man Toppmöller nicht zutraut den nächsten Schritt taktisch zu gehen wäre das einfach konsequent.


Da gebe ich dir auch komplett recht. Ich vertraue da auch auf Krösche, der selbst eine Trainerausbildung hinter sich hat, das gut einschätzen zu können. Die eigene Vertragsverlängerung hilft Krösche sicherlich auch dabei, die Entscheidung treffen zu können, ohne dass es auf ihn zurückfällt. Und mit dieser Entscheidung kann ich dann deutlich besser leben, als mit Kurzanalysen wie "Er steht auf Platz 6, da entlässt man keinen Trainer" und "Ich sehe keinen Spielstil, keine Weiterentwicklung und glaube auch nicht, dass er es besser kann".

Zitat von BucharestAdler

Ich halte es übrigens für genauso gefährlich mit Toppmöller in die nächste Saison zu gehen, keine Verbesserung zu sehen und dann die Stimmung im Umfeld komplett kippen zu haben, denn ich glaube die Hypothek ist sehr hoch.


Wie gesagt, bei aller berechtigter Kritik an der Spielweise diese Saison, aber wer sich berufen fühlt im Stadion bei jedem(!) Rückpass pfeifen zu müssen, der sollte nächste Saison schon nicht mehr da sein. Dann sitzen da vielleicht Leute, die besser einschätzen können, dass diese Saison vieles nicht gut lief, es aber keinen Grund gibt, die Stimmung komplett kippen zu lassen.

Und hier nochmal zu Toppmöller: Ich sehe keine Anhaltspunkte, warum es mit ihm in der nächsten Saison schlechter laufen sollte als in dieser, weil sämtliche Voraussetzungen für ihn besser sein sollten als in dieser. Es sei denn er hätte die Kabine verloren, darüber habe ich natürlich keine Informationen. Den Aufwand, den die Mannschaft weiterhin betreibt (den man ihr auch nicht absprechen kann) deutet allerdings nicht darauf hin.


Was die Vorraussetzungen angeht bin ich mir nicht sicher und wie gesagt für mich muss Toppmöller noch beweisen daß er die Mannschaft weiterentwickeln kann (mit mehr Training war dies jedenfalls noch nicht zu sehen, eher habe ich das Gefühl die Gegner wissen jetzt wie sie uns knacken können).

Nur 4 Siege in der Rückrunde sind halt wenig und wir werden nicht immer das Glück haben, das Mannschaften hinter uns noch unkonstanter performen, denn die werden im Sommer auch ihre Hausaufgaben machen.

Ich finde es tatsächlich eine schwierige Situation bei uns: einerseits wahrscheinlich Platz 6 und durchaus Faktoren die mit die Arbeit des Trainers beeinflussen, andererseits kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen da er eben auch seinen Teil zu dem Ganzen beigetragen hat mit seinen Entscheidungen.

Mir persönlich fehlt einfach bisher diese Entwicklung in der Rückrunde mit mehr Training das ich sage: ja ich traue Toppmöller zu das es nächste Saison besser wird.

Ich habe momentan einfach eher das Gefühl das die nächste Hinrunde genauso weitergehen wird und wir dieses Mal aber mehr Probleme haben werden.

Deswegen würde ich mich nachwievor besser fühlen was den Ausblick auf die neue Saison angeht wenn man zumindest einen erfahrenen Co Trainer an die Seite stellt der dann auch Mal mit seiner Erfahrung moderiert und hilft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 10.05.2024 um 10:02 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#2493
10.05.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von BucharestAdler

Deswegen würde ich mich nachwievor besser fühlen was den Ausblick auf die neue Saison angeht wenn man zumindest einen erfahrenen Co Trainer an die Seite stellt der dann auch Mal mit seiner Erfahrung moderiert und hilft.


Das finde ich mal einen sehr konstruktiven Vorschlag. In Dortmund zB habe ich das Gefühl dass es deutlich besser läuft seit Sahin und Bender hinzu gekommen sind.
Unsere Standard - Schwäche ist eigentlich auch ein klares Co-Trainer Thema und die Spieleröffnung über den TW bzw. mit dessen Einbeziehung auch eine Abstimmungssache zwischen Co und TW Trainer. Ich sehe gerade in diesen Bereichen große Verbesserungspotentiale. Das wäre eine Option das man weder einen jungen Trainer mit schlechten Startvoraussetzungen gleich komplett rasiert, noch dass man einfach "weiter so" skandiert. Es braucht neue Impulse, aber nicht schon wieder einen kompletten Umbruch und wieder bei Null anfangen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Dino Toppmöller [Trainer] |#2494
10.05.2024 - 10:40 Uhr
Er ist für mich derzeit zweifelslos der schlechteste Trainer von allen Bundesligisten. Ich sehe keine Spieler den er trotz jungen Alters signifikant besser gemacht hat. Im Gegenteil ich sehe in großen Teilen, innerhalb der Mannschaft, eine Verschlechterung.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2495
10.05.2024 - 11:03 Uhr
Mit schlechtestem Trainer und Torwart aus der Bundesliga auf Platz 6. Dann wird Krösche auch der Schlechteste sein, da er es ja offensichtlich nicht sieht. Bei der SGE läuft's...

Was sollen solche Posts, außer zu stänkern? Aber ist ja NUR KRITIK ich weiß.
Dino Toppmöller [Trainer] |#2496
10.05.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von ToKu007
Mit schlechtestem Trainer und Torwart aus der Bundesliga auf Platz 6. Dann wird Krösche auch der Schlechteste sein, da er es ja offensichtlich nicht sieht. Bei der SGE läuft's...

Was sollen solche Posts, außer zu stänkern? Aber ist ja NUR KRITIK ich weiß.


Mit 45 Punkte auf Platz 6!!! Das würde normalerweise nicht mal für Platz 9 reichen. Nervt doch nicht mit diesem Schein- Argument.

Wir hatten auch viel Spielglück und wir haben noch nie so viele Millionen für den Kader investiert. Die Stimmung im Stadion ist auch mittlerweile total im Keller
Dino Toppmöller [Trainer] |#2497
10.05.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von Warak
Er ist für mich derzeit zweifelslos der schlechteste Trainer von allen Bundesligisten. Ich sehe keine Spieler den er trotz jungen Alters signifikant besser gemacht hat. Im Gegenteil ich sehe in großen Teilen, innerhalb der Mannschaft, eine Verschlechterung.


es ist schon starker Tobak was man hier alles lesen muss
Dino Toppmöller [Trainer] |#2498
10.05.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von ToKu007

Mit schlechtestem Trainer und Torwart aus der Bundesliga auf Platz 6. Dann wird Krösche auch der Schlechteste sein, da er es ja offensichtlich nicht sieht. Bei der SGE läuft's...

Was sollen solche Posts, außer zu stänkern? Aber ist ja NUR KRITIK ich weiß.


Mit 45 Punkte auf Platz 6!!! Das würde normalerweise nicht mal für Platz 9 reichen. Nervt doch nicht mit diesem Schein- Argument.

Wir hatten auch viel Spielglück und wir haben noch nie so viele Millionen für den Kader investiert. Die Stimmung im Stadion ist auch mittlerweile total im Keller


die Tabelle ist so wie ist und für Platz 6 muss sich Herr Toppmöller nicht entschuldigen
Dino Toppmöller [Trainer] |#2499
10.05.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von Warak

Zitat von ToKu007

Mit schlechtestem Trainer und Torwart aus der Bundesliga auf Platz 6. Dann wird Krösche auch der Schlechteste sein, da er es ja offensichtlich nicht sieht. Bei der SGE läuft's...

Was sollen solche Posts, außer zu stänkern? Aber ist ja NUR KRITIK ich weiß.


Mit 45 Punkte auf Platz 6!!! Das würde normalerweise nicht mal für Platz 9 reichen. Nervt doch nicht mit diesem Schein- Argument.

Wir hatten auch viel Spielglück und wir haben noch nie so viele Millionen für den Kader investiert. Die Stimmung im Stadion ist auch mittlerweile total im Keller


1. Ja mit 45 Punkte steht man normalerweise etwas weiter unten, dazu muss ich sagen hätte mir nach dem Muani-Abgang jemand 45+x Punkte versprochen und Platz 10 aufwärts, ich wäre einverstanden gewesen.
2. Du meinst wir hatten mehr Spielglück als Spielpech, Interessant?
3. Wir haben viele Millionen, in größtenteils unfertige Spieler, investiert, weil wir viele Millionen, für Spieler die sich jahrelang bei uns etabliert hatten, bekommen haben.
Wann hatten wir zuletzt einen so großen Kaderwertverlust wie in der letzten Sommerpause?
4. Wenn die Stimmung im Stadion mittlerweile total im Keller ist, komm doch einfach mal in das Stadion in das ich gehe, da ist die Stimmung alles andere als im Keller.
Ja, es gibt mittlerweile Situationen bei denen ein Teil des Stadions pfeifft, es gibt aber seit ein paar Wochen auch wieder mehr Unterstützung für die Mannschaft und weniger Sing-Sang, weil die Masse scheinbar verstanden hat, dass dieses Team noch mehr Unterstützung braucht, als es vergangene Mannschaften brauchten. Mit dem kritischen Support der letzten Wochen hilfst du dem Team mehr, als wenn man alles einfach nur schlechtredet (vor allem von jemandem der im Winter noch den Angriff auf die Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr vorhergesagt hat - da war der Trainer übrigens der Gleiche).

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 10.05.2024 um 11:51 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#2500
10.05.2024 - 11:53 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum dieses Thema weiterhin so stark befeuert wird.
Da kommt doch gar nichts neues mehr dazu,
stattdessen schaukeln wir uns anhand der selben 3 Punkte immer wieder auf.

Die Verantwortlichen sind nicht nur NICHT blind, sie sehen sogar MEHR als wir, weil sie vor Ort ein- und ausgehen und noch dazu mit den Leuten sprechen, auch mit Dino.

Die brauchen weder uns, noch unsere Unzufriedenheit, um sich ein Urteil darüber zu bilden OB und WIE es weitergehen wird. Das schaffen die schon, die sind schon groß zwinker

Ich vertraue diesem Trainer nicht und sehe keine Hinweise auf die dringend notwendigen Verbesserungen,
ich tu mir auch schwer damit, dass ein Cheftrainer neue Co-Trainer kriegen soll, weil er es innerhalb einer spielerisch miserablen Saison nicht selbst schafft, den Torwart in sein vorgegebenes Passspiel einzubauen oder Standards zum Trainingsinhalt zu machen... Aber das is auch alles egal, das brauchen wir ja nicht zum 162. mal durchkauen.

Wichtig ist, wie das intern gekaut wird, und da bin ich sehr gesapnnt.
Mir ist jede Lösung recht, solange es nur ne Lösung ist, weil noch so ne Saison geht nicht :/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.