deadline-day banner
Diant Ramaj
Geburtsdatum 19.09.2001
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 33526
22324
49-
471
211
13-
---

Diant Ramaj [40]

10.05.2021 - 14:04 Uhr
Diant Ramaj [40] |#141
14.08.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von SGE_Bullwinkle
Zitat von eagle95

Warum wurde die Ablöse von Ramaj hier auf 4 Mio. reduziert? Kann das jemand beantworten?

Das nervt mich bei TM ehrlich gesagt auch: Selbst wenn seriöse Medien wie der Kicker von 8+2 Millionen schreiben, dann wird ständig ne geringere Ablöse bei TM angegeben.
Das lässt sich auf mehrere Spieler ausweiten:
Sow 10 Millionen statt 11 Millionen (Kicker), Ache 1 Million statt 2 Millionen (Kicker, Hessenschau, etc.).

Würde mich auch mal interessieren warum das ständig der Fall ist?!


Das wird wohl das Geheimnis von TM bleiben...viel wichtiger sehe ich gerade die Möglichkeit für ihn, als Nr.1 in die Saison zu gehen.

Oder holt Ajax eine neue Nr.1 ...der Torhütermarkt gibt gerade nicht sehr viel her.
Diant Ramaj [40] |#142
14.08.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von SGE_Bullwinkle
Zitat von eagle95

Warum wurde die Ablöse von Ramaj hier auf 4 Mio. reduziert? Kann das jemand beantworten?

Das nervt mich bei TM ehrlich gesagt auch: Selbst wenn seriöse Medien wie der Kicker von 8+2 Millionen schreiben, dann wird ständig ne geringere Ablöse bei TM angegeben.
Das lässt sich auf mehrere Spieler ausweiten:
Sow 10 Millionen statt 11 Millionen (Kicker), Ache 1 Million statt 2 Millionen (Kicker, Hessenschau, etc.).

Würde mich auch mal interessieren warum das ständig der Fall ist?!


Das wird wohl das Geheimnis von TM bleiben...viel wichtiger sehe ich gerade die Möglichkeit für ihn, als Nr.1 in die Saison zu gehen.

Oder holt Ajax eine neue Nr.1 ...der Torhütermarkt gibt gerade nicht sehr viel her.
Diant Ramaj [40] |#143
14.08.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von SGE_Bullwinkle
Zitat von eagle95

Warum wurde die Ablöse von Ramaj hier auf 4 Mio. reduziert? Kann das jemand beantworten?

Das nervt mich bei TM ehrlich gesagt auch: Selbst wenn seriöse Medien wie der Kicker von 8+2 Millionen schreiben, dann wird ständig ne geringere Ablöse bei TM angegeben.
Das lässt sich auf mehrere Spieler ausweiten:
Sow 10 Millionen statt 11 Millionen (Kicker), Ache 1 Million statt 2 Millionen (Kicker, Hessenschau, etc.).

Würde mich auch mal interessieren warum das ständig der Fall ist?!


Das wird wohl das Geheimnis von TM bleiben...viel wichtiger sehe ich gerade die Möglichkeit für ihn, als Nr.1 in die Saison zu gehen.

Oder holt Ajax eine neue Nr.1 ...der Torhütermarkt gibt gerade nicht sehr viel her.
Diant Ramaj [40] |#144
16.08.2023 - 18:00 Uhr
Das war doch damals bei Haller schon so. Alle schrieben, dass er für 50 Millionen € zu West Ham gewechselt ist und tm.de behauptete damals, dass man auf Basis von eigenen "Recherchen" wisse, dass es nur 40 Millionen € wären und die Medien einfach falsch liegen würden.
Das Ganze wurde meinem Wissen nach erst korrigiert, als das Problem während Corona mit der letzten Transferrate mit West Ham aufkam und es O-Töne von Frankenbach (Finanzvorstand) gab, in denen er davon sprach, dass es aktuell Probleme mit der letzten Ratenzahlung der 50 Millionen Transfersumme geben würde.
Hätte man dann weiterhin darauf bestanden, dass man es besser wissen würde, hätte man sich komplett lächerlich gemacht.

Wer mal nach niederländischen Newsseiten zu dem Transfer sucht, wird überall auf die 8+2 Millionen € stoßen.

Aber man will sich halt von den restlichen Medien abgrenzen, um den Anschein zu machen, dass hier andere, "bessere" Zahlen bekannt wären. Das ist nicht nur bei der Eintracht so.
Liegt am Ende wohl daran, dass ein Teil der Betreiber nicht sonderlich seriös sind.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Diant Ramaj [40] |#145
22.08.2023 - 13:10 Uhr
21.08.23, 15:02 Uhr: Mislintat spricht über Ramaj-Ablöse

Sven Mislintat, Sportdirektor von Ajax Amsterdam, hat im Interview mit dem Kicker über die Ablösesumme für Diant Ramaj von Eintracht Frankfurt gesprochen. "Er hat fünf Millionen gekostet. Und es werden Boni fällig, wenn er ins Spielen kommt", sagte er. Beim Transfer vor einigen Wochen war von acht Millionen Euro Ablöse gesprochen worden. Laut Mislintat kämpfen Ramaj und Jay Gorter um den Platz im Tor, weil Stammkeeper Geronimo Rulli verletzt ausfällt. "Diant muss nicht, kann aber morgen spielen. Er ist ein Investment in die Zukunft und die Euros wert. Ich glaube, dass er das Potenzial eines ter Stegen hat."
Hier hat sich Mislintat noch mal relativ offen zu Ramaj und den Zahlen der Ablöse geäußert:

5 Millionen fix + Bonis bei Einsatz
Diant Ramaj [40] |#146
22.08.2023 - 13:13 Uhr
Habe ich auch gelesen und schon sind auf einmal die Zahlen von hier wieder die "am nächsten dran gewesenen"....... Zwinkernd
Diant Ramaj [40] |#147
22.08.2023 - 15:23 Uhr
Sollte der thread nicht geschlossen werden?

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Diant Ramaj [40] |#148
22.08.2023 - 23:34 Uhr
Zitat von bullriko
21.08.23, 15:02 Uhr: Mislintat spricht über Ramaj-Ablöse

Sven Mislintat, Sportdirektor von Ajax Amsterdam, hat im Interview mit dem Kicker über die Ablösesumme für Diant Ramaj von Eintracht Frankfurt gesprochen. "Er hat fünf Millionen gekostet. Und es werden Boni fällig, wenn er ins Spielen kommt", sagte er. Beim Transfer vor einigen Wochen war von acht Millionen Euro Ablöse gesprochen worden. Laut Mislintat kämpfen Ramaj und Jay Gorter um den Platz im Tor, weil Stammkeeper Geronimo Rulli verletzt ausfällt. "Diant muss nicht, kann aber morgen spielen. Er ist ein Investment in die Zukunft und die Euros wert. Ich glaube, dass er das Potenzial eines ter Stegen hat."
Hier hat sich Mislintat noch mal relativ offen zu Ramaj und den Zahlen der Ablöse geäußert:

5 Millionen fix + Bonis bei Einsatz


Ich glaub da nicht wirklich dran. Wieso sollten wir Ramaj für 5 Millionen abgeben? Jedes deutsche Medium schreibt was von 9 Millionen. Dazu ist es total unseriös, das ein verantwortlicher eines Vereins eine Ablöse offiziell nennt. Wenn man Krösche fragen würde, würde er sagen, das die Aussage nicht stimmt. Die Summe wird sicherlich höher gewesen sein, denn sonst hätten wir Ramaj ohne Not nicht verkauft.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Diant Ramaj [40] |#149
23.08.2023 - 00:01 Uhr
Zitat von nurdiesge

Ich glaub da nicht wirklich dran. Wieso sollten wir Ramaj für 5 Millionen abgeben? Jedes deutsche Medium schreibt was von 9 Millionen. Dazu ist es total unseriös, das ein verantwortlicher eines Vereins eine Ablöse offiziell nennt. Wenn man Krösche fragen würde, würde er sagen, das die Aussage nicht stimmt. Die Summe wird sicherlich höher gewesen sein, denn sonst hätten wir Ramaj ohne Not nicht verkauft.

? Weil 5 Millionen (+ Boni) immer noch ein verdammt guter Preis ist für einen Torhüter ist, der für 100.000 aus Heidenheim gekommen ist und seitdem ne Handvoll Spiele für uns gemacht hat.
Weiß nicht. Viel besser als einer der beiden Sportdirektoren, der direkt an dem Transfer beteiligt war, wird es nicht als Quelle. Muss natürlich trotzdem nicht stimmen, finde man muss sich da aber auch nicht zu sehr in Theorien reinsteigern, nur weil einem die genannte Zahl nicht gefällt.
Diant Ramaj [40] |#150
23.08.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von CaioBellaid
Zitat von nurdiesge
Ich glaub da nicht wirklich dran. Wieso sollten wir Ramaj für 5 Millionen abgeben? Jedes deutsche Medium schreibt was von 9 Millionen. Dazu ist es total unseriös, das ein verantwortlicher eines Vereins eine Ablöse offiziell nennt. Wenn man Krösche fragen würde, würde er sagen, das die Aussage nicht stimmt. Die Summe wird sicherlich höher gewesen sein, denn sonst hätten wir Ramaj ohne Not nicht verkauft.

? Weil 5 Millionen (+ Boni) immer noch ein verdammt guter Preis ist für einen Torhüter ist, der für 100.000 aus Heidenheim gekommen ist und seitdem ne Handvoll Spiele für uns gemacht hat.
Weiß nicht. Viel besser als einer der beiden Sportdirektoren, der direkt an dem Transfer beteiligt war, wird es nicht als Quelle. Muss natürlich trotzdem nicht stimmen, finde man muss sich da aber auch nicht zu sehr in Theorien reinsteigern, nur weil einem die genannte Zahl nicht gefällt.

+1

Vor dem Gerücht hätte ein Großteil der Fans gesagt, wenn wir 2 Mio. von (z.B.) Köln für unseren Ersatztorwart bekommen, Deal, Trapp ist eh noch drei Jahre die Nr1.
Jetzt, nachdem diese Summe und das große Ajax als Käufer bekannt wurde, sind alle der Meinung, er ist der nächste Manuel Neuer, für den 5 Mio. Ablöse nach original 180 Profiminuten in 3 Jahren noch zu wenig sind.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist ein mega Deal. Und wenn er Leistung bringt, wird bestimmt noch der eine oder andere Euro fließen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.