deadline-day banner

Daten

FC Paris Saint-Germain   Borussia Dortmund
Luis Enrique Luis Enrique Trainer E. Terzic Edin Terzic
1,02 Mrd. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6
Kylian Mbappé K. Mbappé Wertvollster Spieler N. Schlotterbeck Nico Schlotterbeck

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Paris Saint-Germain - Borussia Dortmund

06.05.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von beinschuss12
Zitat von Aachener-Jung

Zitat von KhanLouis

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von MajorM

Pfostenglück hin, Terzic fragwürdige Wechsel her.
Ich glaube wir müssen jetzt mal ganz tief in uns gehen und versuchen zu realisieren, was heute passiert ist:
Wir haben etwas geschafft, wofür Unternehmen, Milliardäre und Ölscheichs Milliarden ausgeben, ohne es zu schaffen: Wir stehen im Finale des größten Vereinswettbewerbes der Welt.

Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der mit, verzeiht mir, blutigem Ölgeld zugeschissen wurde.
Wir sind zwar nicht der klassische e. V. mehr. Trotzdem hat heute der Fußball gewonnen.

Ich kann gar nicht fassen, dass wir es wirklich geschafft haben.


So sieht’s aus!



PSG mit 6 mal Alu, also wer da sagt BVB ist verdient weiter, kann man nicht ernst nehmen. BVB ist wie das Chelsea gegen Bayern gewesen in 2011. Im Finale ist eh Schluss, egal ob Bayern oder Real. Da wird BVB nicht mehr so viel Glück haben. Ihr habt heute und letzte Woche eben nur Gott, Alah, Jehova, Zeus und Jupiter zusammen auf eurer Seite. Nur wegen das, nicht wegen Terzic oder Fans.


Ich kann dich leider kein Stück ernst nehmen...rolleyes Ist das echt dein ernst? uglytongue

Es war einfach ein legendärer Abend, eines Vereins und einer Fanbase, die zu schätzen wissen was da unglaubliches (auch genau weil so oft das Holz dabei gezittert hat und es deshalb so unglaublich spannend war) passiert ist! Checkst du das echt nicht?
Traurig silent


Ich bin halt rational und neutral. Dass PSG eigentlich besser und verdienter gewesen wäre, würde jeder rationaler Mensch bestätigen. 6x Alu ist nicht genug nicht eins zwei oder drei?


Wenn Karabatic zehnmal gegen den Pfosten wirft, LeBron zehnmal gegen den Ring, van Gerwen zwölfmal an den Draht oder Woods fünfmal der Ball aus dem Loch hüpft, wären deren Siege dann verdienter oder hat es am Ende schlicht nicht gereicht?
Denn der Ball muss in und nicht an das Tor geworfen werden, der Ball muss in und nicht an den Korb geworfen werden, der Pfeil muss im Triplefeld stecken und nicht vom Draht nach oben im die einfache 20 abgelenkt werden und der Ball muss in und nicht an das Loch geputtet werden.

Fußball ist ein Ergebnissport, es gibt am Ende keine B-Note. Und wenn eine Mannschaft mit einem Marktwert von über 1 Mrd gegen ein Team spielt, dessen Marktwert bei rd 450 Mio liegt, dann erwarte ich auch, dass man das insbesondere in einem Heimspiel der verdammt teuren Mannschaft auch ansieht. Und dennoch hat es über 190 Minuten nicht gereicht.


Deine Erwartung war ja PSG gerecht. Bei der Hälfte der Alu Treffer fehlen nur mm zum Ziel, und diese mm hat eben mit Glück und Zeus zu tun.
Alutreffer? Also die Dinger, die selbst ohne Torwart im Tor nicht zu Toren geführt hätten, sollen jetzt darüber entscheiden, welche Mannschaft ein Spiel verdient gewonnen hätte? grins

Dortmund hat zwei Tore erzielt, PSG null, die Schiedsrichter haben über beide Partien hinweg keine Rolle gespielt - wie zur Hölle kommt man auf die groteske Idee, PSG hätte ein Weiterkommen mehr verdient? Wer in beiden Spielen weniger Tore als der Gegner erzielt, kann gar nicht verdienter (!) ausscheiden.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Was für eine nervige Diskussion. WIr haben PSG nicht an die Wand gespielt, hat auch keiner behauptet. Aber ebenbürtig gespielt hat der BVB schon und wir haben eben 2 Tore gemacht, 2 mal gewonnen, die nicht. Hätte auch andersrum sein können - ist es aber nicht. Also ist der BVB mit 2 Siegen im Finale und PSG eben raus. Verstehe da überhaupt das Problem nicht. Das ist Fussball. Nachdem was ich hier teils lese, müsste eine Jury über den Sieger der Partie entscheiden. Was ein Blödsinn.
Und unsere Tore waren zudem bltzsauber. Was kann man da denn dran aussetzen?
Check es nicht.

•     •     •

"Hey! It's Enrico Palazzo!"
Wenn du fünfmal das Aluminium triffst, ist das in meinen Augen kein Pech, sondern Unvermögen.
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von MajorM

Pfostenglück hin, Terzic fragwürdige Wechsel her.
Ich glaube wir müssen jetzt mal ganz tief in uns gehen und versuchen zu realisieren, was heute passiert ist:
Wir haben etwas geschafft, wofür Unternehmen, Milliardäre und Ölscheichs Milliarden ausgeben, ohne es zu schaffen: Wir stehen im Finale des größten Vereinswettbewerbes der Welt.

Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der mit, verzeiht mir, blutigem Ölgeld zugeschissen wurde.
Wir sind zwar nicht der klassische e. V. mehr. Trotzdem hat heute der Fußball gewonnen.

Ich kann gar nicht fassen, dass wir es wirklich geschafft haben.


So sieht’s aus!



PSG mit 6 mal Alu, also wer da sagt BVB ist verdient weiter, kann man nicht ernst nehmen. BVB ist wie das Chelsea gegen Bayern gewesen in 2011. Im Finale ist eh Schluss, egal ob Bayern oder Real. Da wird BVB nicht mehr so viel Glück haben. Ihr habt heute und letzte Woche eben nur Gott, Alah, Jehova, Zeus und Jupiter zusammen auf eurer Seite. Nur wegen das, nicht wegen Terzic oder Fans.
Dortmund hatte in den beiden Spielen genauso Alu Pech. Alle 2 Spiele betrachtet ist Dortmund verdient weiter. Glück gehört einfach in solchen Spielen dazu. Aber sowas muss man sich auch erarbeiten. Aber wenn du so kommst, dann sag bitte das Paris genauso viel Glück hatte das die überhaupt soweit gekommen sind.
Es ist leider die erwartet nervige Diskussion hier entstanden.

Und wenn PSG 100 mal Aluminium trifft: Das Tor ist 7,32 x 2,44 groß. Wenn sie es nicht fertig bringen in 180 Minuten mit ihren Weltstars diese Fläche zu treffen ist das eher fehlendes Zielwasser als Glück.

•     •     •

Borussia Dortmund
Zu der ganzen Diskussion ob verdient oder nicht kann ich nur sagen man steht im Finale der CL weil man beide Spiele gewonnen hat.

Zusammengefasst waren beide Spiele gegen PSG insgesamt gut aber auch nicht überragend von uns.
Beide Partien hätten auch in eine andere Richtung gehen können.

Hat PSG 7 mal Alu getroffen in beiden Partien zusammen? Ja.
War da auch ein Quäntchen Glück dabei? Ja.
Aber es waren eben auch diese Tage für PSG in beiden Spielen, die hätten da auch noch 3 Stunden weiterspielen können und hätten trotzdem kein Tor gemacht.
Sowas kommt halt im Fußball vor, haben wir auch schon das ein oder andere mal Erfahren müssen.
Zudem muss man hier auch noch ergänzen das PSG auch einige Offensivzüge schlecht ausgespielt haben mit unnötiger Passhärte oder Verschleppung des Tempos zb. .
Was mich an unserem spiel gestört hat gestern war das wir nachdem 1:0 wieder eine gewisse Zeit lang zu Passiv waren, unsere Abwehr konnte auch nicht immer alles Regeln, daher entstanden ja eben auch gewisse Alu Treffer seitens PSG.

Ich glaube unser Tor und was zu unserem Tor geführt hat, beschreibt die Situation für PSG eben sehr gut.
Ohne Not entsteht ein Eckball für uns aus Sicht von Paris weil Donnarumma beim Rückpass vom eigenen IV etwas pennt und der Rückpass ebenso etwas ungenau gespielt war. Dann wurde die Ecke ausgeführt und die Defensive Zuordnung hat einen Moment nicht aufgepasst und Hummels macht das 1:0, was mich sehr für ihn freut, dass habe ich Mats absolut gegönnt stark
Was ich damit sagen möchte is, dass für PSG eben in beiden Partien vieles gegen sie lief auch wenn sie das ein oder andere Tor hätten machen können aber das haben sie nun einmal nicht und daher das wir eben auch unsere Chancen hatten und eben 2 davon insgesamt genutzt haben is das weiterkommen ins Finale absolut in Ordnung.
So eine nervige Diskussion. Das Runde muss ins Eckige dafür hat Paris 180 Min. gehabt und ich will hier noch anmerken dass die kein Spiel dazwischen hatten. Wer nach 180 min es nicht fertig bekommt ein Tor zu schiessen ist in meinen Augen einfach unfähig.

Ach und übrigends das war CL Halbfinale und nicht ein 3.Liga Spiel da kanns schon sein das der Gegner die einen oder andere Grosschance bekommt.

•     •     •

BVB Ein Leben lang
Erstmal Glückwunsch zum verdienten Einzug ins Finale und natürlich gehört in solchen Spielen auch eine Portion Glück dazu. Man muss in einem Halbfinale auch nicht feinsten Offensivfußball zelebrieren, schon gar nicht gegen Mannschaften wie Paris, Real oder Bayern.
Jetzt wünsche ich euch allen im Finale einen Lars Ricken-Moment und dann könnt ihr den Borsigplatz abreißen.
Meinen Glückwunsch, tolle Leistung in den 2 Spielen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.