deadline-day banner
So., 12.05.2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
5. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Hannover 96
Christian Eichner C. Eichner Trainer S. Leitl Stefan Leitl
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,3
Igor Matanovic I. Matanovic Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: Karlsruher SC - Hannover 96

09.05.2024 - 03:28 Uhr
Fragen: Warum macht man net einfach, insbesondere vor dem Hintergrund der Ausstiegsklausel.

Finde Freis weicht da ziemlich aus... Er betont man wolle verlängern.

Frage an Eiche: Wie sieht er's?

Er ist da ganz entspannt. Es gab Austäusche auf verschiedenen Ebenen, Blickwinkel wurden ausgetauscht. Die Entscheidungshohheit liegt aber beim Verein.


Frage: Ja wenn alles passt, warum macht man nicht einfach?

Freis sinngemäß "Die Außenansicht ist ne andere als die Innere. Wir haben uns so entschieden und so isses halt"

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
meiner Meinung nach eine sehr informative PK.

Genau die richtigen Fragen und die erwartbaren Antworten.

Aber Ich bin ja auch kein Hobbypsychologe, Gedankenleser oder Körperspracheanalytiker...

Nebel wird verabschiedet, aber man hat immer noch die Hoffnung, dass er wieder zurückkommt

•     •     •

Zitat von Barbecue
Fragen: Warum macht man net einfach, insbesondere vor dem Hintergrund der Ausstiegsklausel.

Finde Freis weicht da ziemlich aus... Er betont man wolle verlängern.

Frage an Eiche: Wie sieht er's?

Er ist da ganz entspannt. Es gab Austäusche auf verschiedenen Ebenen, Blickwinkel wurden ausgetauscht. Die Entscheidungshohheit liegt aber beim Verein.


Frage: Ja wenn alles passt, warum macht man nicht einfach?

Freis sinngemäß "Die Außenansicht ist ne andere als die Innere. Wir haben uns so entschieden und so isses halt"


Also ich intereprtiere das für mich im Moment so (auch wenn ich kein Reporter bin):

CE will verlängern über ein Jahr bevor sein Vertrag ausläuft, da er anscheinend Klarheit über die Zukunft haben will, was sein gutes Recht ist, er hat auch abartig viel geleistet in den letzten Jahren. Der KSC hat definititv die Absicht mit ihm und seinem Team zu verlängern, legt im Moment aber die Priorität auf den Kader für die kommende Runde, da ist die Dringlichkeit logischerweise höher. Im Moment sehe ich das Problem um ehrlich zu sein nicht auf der KSC Seite, auf Eichners Seite ein bisschen mehr, aber auch nicht komplett. Im Moment sehe ich eher das Problem in der Öffentlichkeit und Presse, die hier permanent befeuern, obwohl beide Parteien ihr Absichtserklärungen abgegeben haben - let them cook

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Die Journalisten hätten ruhig etwas mehr zum Spiel fragen können, genauso mal nach Weiteren möglichen Neuzugängen, ob da was feststeht.

Für das Spiel gegen Hannover hätte mich die Frage interessiert ob Lars von Anfang spielt oder nicht und ob das körperlich gehen würde.
Zitat von CarstenBier
Die Journalisten hätten ruhig etwas mehr zum Spiel fragen können, genauso mal nach Weiteren möglichen Neuzugängen, ob da was feststeht.

Für das Spiel gegen Hannover hätte mich die Frage interessiert ob Lars von Anfang spielt oder nicht und ob das körperlich gehen würde.

Ergänzend finde Ich etwas schade das der Fokus des Abschiedes so arg auf Lars und JeGo gelegt wird.

JeGo zurecht, aber Thiedex hat so viel geleistet für uns, er muss mal mindestens in einer Reihe mit den beiden genannt werden.
Zitat von livinglobster
Zitat von Barbecue

Fragen: Warum macht man net einfach, insbesondere vor dem Hintergrund der Ausstiegsklausel.

Finde Freis weicht da ziemlich aus... Er betont man wolle verlängern.

Frage an Eiche: Wie sieht er's?

Er ist da ganz entspannt. Es gab Austäusche auf verschiedenen Ebenen, Blickwinkel wurden ausgetauscht. Die Entscheidungshohheit liegt aber beim Verein.


Frage: Ja wenn alles passt, warum macht man nicht einfach?

Freis sinngemäß "Die Außenansicht ist ne andere als die Innere. Wir haben uns so entschieden und so isses halt"


Also ich intereprtiere das für mich im Moment so (auch wenn ich kein Reporter bin):

CE will verlängern über ein Jahr bevor sein Vertrag ausläuft, da er anscheinend Klarheit über die Zukunft haben will, was sein gutes Recht ist, er hat auch abartig viel geleistet in den letzten Jahren. Der KSC hat definititv die Absicht mit ihm und seinem Team zu verlängern, legt im Moment aber die Priorität auf den Kader für die kommende Runde, da ist die Dringlichkeit logischerweise höher. Im Moment sehe ich das Problem um ehrlich zu sein nicht auf der KSC Seite, auf Eichners Seite ein bisschen mehr, aber auch nicht komplett. Im Moment sehe ich eher das Problem in der Öffentlichkeit und Presse, die hier permanent befeuern, obwohl beide Parteien ihr Absichtserklärungen abgegeben haben - let them cook


Zusätzlich hat Eiche nochmal betont, dass es in den Gesprächen durchaus auch mal unterschiedliche Sichtweisen oder Ansichten gibt, dass er das aber nicht als etwas negatives sieht, sondern dass das ganz normal ist.

Ich denke auch, dass da größte Problem ist, dass versucht wird aus allem Drama zu generieren. Bei der Presse klar, Aufmerksamkeitsökonomie dies das. Was indes Fans des Vereins umtreibt nach blonden Haaren in der Spargelsuppe zu suchen, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Zitat von Barbecue
Zitat von livinglobster

Zitat von Barbecue

Fragen: Warum macht man net einfach, insbesondere vor dem Hintergrund der Ausstiegsklausel.

Finde Freis weicht da ziemlich aus... Er betont man wolle verlängern.

Frage an Eiche: Wie sieht er's?

Er ist da ganz entspannt. Es gab Austäusche auf verschiedenen Ebenen, Blickwinkel wurden ausgetauscht. Die Entscheidungshohheit liegt aber beim Verein.


Frage: Ja wenn alles passt, warum macht man nicht einfach?

Freis sinngemäß "Die Außenansicht ist ne andere als die Innere. Wir haben uns so entschieden und so isses halt"


Also ich intereprtiere das für mich im Moment so (auch wenn ich kein Reporter bin):

CE will verlängern über ein Jahr bevor sein Vertrag ausläuft, da er anscheinend Klarheit über die Zukunft haben will, was sein gutes Recht ist, er hat auch abartig viel geleistet in den letzten Jahren. Der KSC hat definititv die Absicht mit ihm und seinem Team zu verlängern, legt im Moment aber die Priorität auf den Kader für die kommende Runde, da ist die Dringlichkeit logischerweise höher. Im Moment sehe ich das Problem um ehrlich zu sein nicht auf der KSC Seite, auf Eichners Seite ein bisschen mehr, aber auch nicht komplett. Im Moment sehe ich eher das Problem in der Öffentlichkeit und Presse, die hier permanent befeuern, obwohl beide Parteien ihr Absichtserklärungen abgegeben haben - let them cook


Zusätzlich hat Eiche nochmal betont, dass es in den Gesprächen durchaus auch mal unterschiedliche Sichtweisen oder Ansichten gibt, dass er das aber nicht als etwas negatives sieht, sondern dass das ganz normal ist.

Ich denke auch, dass da größte Problem ist, dass versucht wird aus allem Drama zu generieren. Bei der Presse klar, Aufmerksamkeitsökonomie dies das. Was indes Fans des Vereins umtreibt nach blonden Haaren in der Spargelsuppe zu suchen, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen.


Außerdem hat CE bereits über die Vorbereitung auf nächste Saison gesprochen....
Und super klare Statements von Sebastian Freis.
Achtung: für uns Hobbypsychologen: CE hat H Freis 'Basti' genannt.

Also diese PK hat mir Hoffnung gegeben, dass mit CE tatsächlich verlängert wird. Keine einfachen Verhandlungen, aber es wird passieren.

Dieses Statement von einem Journalisten 'CE will verlängern, ihr ja auch, warum macht ihr's dann nicht einfach' ist halt doch ein bisschen zu einfach. Der Vertrag wird länger sein als ein Absatz. Da geht's sicherlich um vielfältige Dinge. Berater mischen dann ja auch noch mit.

Also:
Kurzfristig: Jagd auf Platz 4. Erste Neuigkeiten dazu gibt's ja schon heute abend. (CE meinte, er kenne die Situation um das Torverhältnis nicht. Ha ha. Also ich kenne Tausende die das wisssen.)

mittelfristig: VVL mit CE.

Langfristig: ... (überleg ich mir noch)

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Hat jemand noch eine Karte für den Sonntag ?
PN gerne an mich, hab’s zeitlich verpeilt und würde gerne das letzte Heimspiel nicht verpassen
So, Luki hat den Job gemacht.

Nun sind wir dran.

KEIN SOMMERKICK. Vollgas, please.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Am besten wäre es, Eiche und Basti küssen sich beim Schlusspfiff nach dem Sieg am Sonntag herzlich. Dann wären die Fragen auch geklärt smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.