deadline-day banner
Sa., 11.05.2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
13. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

10.05.2024 - 15:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Europacuup im nächsten Jahr - Sieg in Gladbach
 47,8  11
Wir müssen mal wieder auf die Konkurrenz hoffen - Unentschieden
 17,4  4
Die Situation spitzt sich zu - Niederlage gegen Gladbach
 13,0  3
Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 21,7  5
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht an. Der erste Matchball für Europa wurde gegen Leverkusen verspielt. Doch der nächste folgt zugleich. Am morgigen Samstag gastiert unsere SGE im Borussia-Park bei Mönchengladbach. Mit einem Sieg hat man den 6. Platz und damit die Europa League sicher. Die Borussia aus Dortmund könnte Anfang Juni sogar noch dafür sorgen, dass wir am Ende in die Champions League kommen. Aber den ersten Schritt müssen wir gehen. Und dieser Schritt wid kein kleiner. Denn auch Gladbach möchte seine Fans mit einem letzten starken Heimspiel nach einer eher durchwachsenen Saison versöhnen.

Aus den letzten 10 Spielen konnte die Borussia lediglich zuhause gegen Bochum und in Wolfsburg gewinnen. Nach 32 Spieltagen steht man mit 33 Punkten auf Platz 13 und ist immer noch in akuter Gefahr, auf den Relegationsplatz abzurutschen. Player to Watch ist Robin Hack, der von den letzten 14 Buli-Toren der Fohlen alleine die Hälfte selbst erzielt hat.

Die Bilanz gegen die Gladbacher ist insgesamt sehr ausgeglichen (37 Siege Gladbach, 29 U, 40 Siege SGE). In der jüngsten Vergangenheit konnten wir uns oft durchsetzen. Die letzte Niederlage gegen Gladbach gab es vor 3 Jahren. Das letzte Auswärtsspiel in Gladbach konnten wir 3:1 gewinnen. Hier haben wir sogar schon 3:0 zur Halbzeit geführt. Das würde ich für Samstag auch unterschreiben zwinker

Wie die SGE auflaufen wird, ist mir relativ egal. Ich möchte nur 11 Spieler auf dem Platz sehen, die ab der ersten Minute den Eindruck machen, dass sie am morgigen Samstag Platz 6 sichern möchten, die EL klarmachen und damit sogar noch die CL-Träume aufecht erhalten wollen. Die letzten Spiele liefen nicht so, wie sich das Fans und Spieler erhofft hatten. Doch wir haben alles noch in der eigenen Hand, Platz 6 zu sichern. Am Samstag gibt es keine Ausreden mehr.

Forza SGE!
die ganzen Spielereien welchen europ.Wettbewerb wir erreichen können sind doch von der Presse aufgeschnappter völliger Mumpiz. Es müssen halt vor solch einen Spiel viele Schlagzeilen gemacht werden und Frankfurt in die CL.........? Wir hätten ja auch lt.Presse die ersten sein können die Leverkusen schlagen können. Lächerlich. Auf den Sack gab es ordentlich.

In Gladbach bekommen wir nichts geschenkt. Rein garnichts. Die Spiele dort waren schon immer sehr intensiv und oftmals stark umkämpft. Sage nur Sportsmann Stindl und so......

Wir müssen da irgendwie durch und mindestens 1 Punkt mitnehmen. Besser 3 stark

Wenn wir in Gladbach verlieren und Freiburg gewinnt (wovon ich ausgehe) brennt der Baum am Riederwald.

Denn dann ist das "was zu verlieren" auch mal in den Köpfen angekommen. Hatte bisher nicht so das Gefühl beim Spiel gucken.

Hoffentlich geht da was morgen und Platz 6 wird klar gemacht. Ich selbst kann leider nichts gucken da wir im Flieger sitzen und für ein paar Tage entspannen...........

Daumen sind aber beide gedrückt daumen-hoch

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge62 am 10.05.2024 um 15:48 Uhr bearbeitet
Keine Experimente, die besten 11 einsatzfähigen Spieler in die S11, 3 Punkte mitnehmen. Hört sich einfach an, wird es aber nicht. Nachdem die linke Seite gegen Leverkusen unser Achillesferse war, habe ich mich bewußt für Max entschieden. Es kann auf der linken Seite nur besser werden.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Da muss klar ein Sieg her. Gladbach ist defensiv unterirdisch unterwegs. Wer in die EL will sollte dann bitte auch entsprechend in so einem Spiel die nötige Leistung abrufen.

Alles andere als 3 Punkte wäre schon ein wenig enttäuschend.
Zitat von Tormund
Da muss klar ein Sieg her. Gladbach ist defensiv unterirdisch unterwegs. Wer in die EL will sollte dann bitte auch entsprechend in so einem Spiel die nötige Leistung abrufen.

Alles andere als 3 Punkte wäre schon ein wenig enttäuschend.


Das Gladbach nicht die Sterne vom Himmel spielt, beunruhigt mich eher. Hinzu kommt deren Standardstärke und das wir es viel zu selten in der Saison schaffen, die nötigen PS aufs Spielfeld zu bekommen.

Meine Befürchtung: 3:1 für Gladbach

Meine Hoffnung: 1:1
Wunschaufstellung
Lieber 45min Larsson von Beginn, als nur 20Minuten zum Ende.

Ansonsten stellt sich die 11 fast alleine auf. Ob Buta oder Nkounkou ist mir egal, Hauptsache keinen Fliegenfänger im Kasten.
Zitat von AlwaysHere
Hauptsache keinen Fliegenfänger im Kasten.



Ist wohl bei dir schon ne Sucht...




Volle Wucht drauf, morgen muss die Entscheidung fallen! Gegen Gladbachs anfällige Defensive kann voller Angriff nur zum Erfolg führen.

Was ich sonst noch sehen will, sind keine individuelle Fehler im Spiel, dann haben wir hier 3 Pkt und ein Spiel zu 0 fast sicher.

Ein letztes Mal Jungs, anstrengen für Platz 6!

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Zitat von Tormund
Da muss klar ein Sieg her. Gladbach ist defensiv unterirdisch unterwegs. Wer in die EL will sollte dann bitte auch entsprechend in so einem Spiel die nötige Leistung abrufen.

Alles andere als 3 Punkte wäre schon ein wenig enttäuschend.


sehe es schon kommen. 70 Prozent ballbesitz für Frankfurt und das spiel geht 2:1 für Gladbach aus
In Gladbach zu gewinnen hört sich aktuell einfach an und wird es wahrscheinlich auch nicht.
Wenn wir dort ein Punkt mitnehmen wäre ich schon froh,weil
Gladbach will auch unten raus.


Tippe auf ein 1:1

Hugo macht wieder eine Bude
Beim Gedanken an das Spiel habe ich mehr Angst vor uns als vor Gladbach. Ob wir ein gutes Spiel machen? Möglich, aber fraglich. Gegen Leverkusen hat mir zumindest die Einstellung besser gefallen als zuletzt. Ich wünsche mir, dass wir mal ausnahmsweise keinen dicken Abwehrfehler im Spiel haben und letztendlich die individuelle Qualität von Marmoush und Ekitike entscheiden.
Gladbach kann den Nicht-Abstieg und wir die Europa League klar machen. Es geht für beide Bundesliga Urgesteine um einiges.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.