deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Karlsruher SC
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer C. Eichner Christian Eichner
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Karlsruher SC

01.05.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Und falls es jemandem aufgefallen ist: auch KA hat die Bälle gelegentlich lang nach vorne geschlagen, deren Stürmer konnten die Bälle dann annehmen, festmachen und zum Mitspieler weiterleiten. Völlig unerwartet tauchten die dann gelegentlich auch IM Strafraum auf und (hört hört) haben es sich sogar erlaubt, den Ball IN DAS TOR zu schießen, ist das nicht wirklich sensationell, das sowas geht? Sich von der Mittellinie

Und jetzt lasst uns wieder über "aber unser Junior Brumado kann och die Bälle ganz toll annehmen aber die anderen 9 sind einfach zu blöd um mitzumachen" diskutieren.

Oder auch nicht, denn wir schaffen es ja sogar bei mit 10 Sekunden Vorlaufzeit lang geschlagenen Bällen wiederholt im Abseits zu stehen, das ist eigentlich noch viel faszinierender, weil unheimlich dämlich.


Ja aber du musst schon erwähnen, wo die KSC Stürmer bei den langen Bällen positioniert waren und das es zwei gelernte Stürmer sind. Dann kann man auch mal so agieren. Wenn man dann aber andersrum als einziger zentraler Stürmer die hohen Bälle verwerten möchtest, in dem du ungefähr 40m vom Gegners Tor umher hampelst und niemand da ist wo man die Bälle hin verteilen kannst bzw. kein weiterer Mitspieler ist, der zumindest noch einen oder zwei weitere Gegner bindet, dann wird es natürlich nix.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ist das denn ein Wunder. Die Truppe auf der Wiese strahlt doch genau das auch aus. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Funke von der Mannschaft kommen muss um das Stadion mitzunehmen. Wenn ich in die Gesichter der Spieler schaue, sehe ich Verzweiflung und Dinge ich ich hier lieber nicht ansprechen möchte. Auf keinen Fall sehe ich den unbedingten Willen das Spiel zu drehen. Wenn auf der Wiese gegrätscht und gekämpft wird und man als Fan merkt, dass wirklich das letzte Hemd auf der Wiese gelassen wird, dann geht auch wirklich jeder mit. Aber so...

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Raulinho7
Zitat von h3li0s

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Raulinho7

Sollten sich auch mal einige Recken auf den Rängen hinterfragen ob sie alles gegeben haben...


Sorry, aber ich kann es langsam nicht mehr hören oder lesen. Wenn die auf dem Platz soviel geben würden wie wir auf den Rängen wäre das am Samstag ein bedeutungslosen Schaulaufen der Reservisten bei schönem Wetter gewesen.


So sieht es aus. Über den Support kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Es muss aber auch mal was vom Team zurück kommen.


Mmh na ja... .


ich kürze mal ab

Ja letztes Jahr war es evtl. "besser", aber da kam auch mehr zurück von auf'm Platz. Es ist ja nun auch nicht so dass man bei uns letztes Jahr Lehvideos für die Barca-Jugend drehen konnte. Aber man hatte den Eindruck das die Mannschaft es "mehr" wollte.

Bei uns ist auch alles absolut vorhersehbar. Wenn der Ball zum Abstoß im Strafraum liegt, auf die nächsten 5, 6 Pässe kannst du Haus und Hof setzen, weil du nicht verlieren kannst. Und hätte nicht das ganze Stadion "schieeeeeeeeß" gerufen hätte Dressel wahrscheinlich auch wieder zu Kolke zurückgespielt.
Zitat von Hanseat231277
Ist das denn ein Wunder. Die Truppe auf der Wiese strahlt doch genau das auch aus. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Funke von der Mannschaft kommen muss um das Stadion mitzunehmen. Wenn ich in die Gesichter der Spieler schaue, sehe ich Verzweiflung und Dinge ich ich hier lieber nicht ansprechen möchte. Auf keinen Fall sehe ich den unbedingten Willen das Spiel zu drehen. Wenn auf der Wiese gegrätscht und gekämpft wird und man als Fan merkt, dass wirklich das letzte Hemd auf der Wiese gelassen wird, dann geht auch wirklich jeder mit. Aber so...


Gleiche Laufleistung, gleiche Anzahl von (Luft)Zweikämpfe geführt, mehr Torschüsse, mehr Flanken als der Gegner, öfter ins Dribbling gegangen als der Gegner...Das es gewisse Qualitätsunterschiede gibt, okay das war allen vorher gewusst denn wir haben gegen die beste Elf der 2.Liga in 2024 gespielt, aber dass der Willen nicht erkennbar war, sorry das verstehe ich nicht...
Wenn ich es immer höre, da MUSS erst was von der Mannschaft kommen, MUSS MUSS MUSS...ja ich vergaß der Verein hat schon die geilsten Fans der Welt, die die keine Freunde brauchen...Das sagt dann auch schon einiges aus!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Du hast mich nicht richtig verstanden. Den Willen will ich keinem absprechen. Aber sie strahlen diesen Willen einfach nicht aus. Das war in den Jahren davor, wo das Team sicherlich ähnlich limitiert war, anders. Die Chorea fand ich auch daneben. Nur mal so am Rande.... Optisch top, inhaltlich flop

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
ich zitiere mal aus der Ostseezeitung die WM Helden 1974 die im Stadion waren
"Begeisterung über den Auftritt des stark abstiegsgefährdeten FC Hansa gab es bei den WM-Helden dann aber nicht. Die Fußball-Legenden waren „maßlos enttäuscht“ über die Leistung der Selimbegovic-Elf. Tenor: „Das ist keine Mannschaft.“"

genau das ist es. Ich würde nicht sagen, dass die da unten nicht alles geben. Sie versuchen alles, aber einfach zu wenig gemeinsam. Und dann ist man am Ende wieder beim Fehler Kaderplanung. Die letzten Saison Vor-Aufstieg bis letztes Jahr Klassenerhalt war gefühlt einfach ein Team da unten was zusammen Siege holen wollte, das hat die fehlende Qualität immer ausgeglichen. Auch außerhalb des Platzes war es nämlich ein Team.

Und daran fehlt es einfach. Vorne versucht irgendwie jeder seinen eigenen Plan, was in absoluter Harmlosigkeit und schnellen Ballverlusten endet. Hinten ist es meist so mittelmäßig und das reicht halt nicht, wenn du vorne maximal 1 Tor schießt, wenn überhaupt.

Wir haben auch nach wie vorne keine einzige Stärke: keine sehr starke Defensive, keine Standardstärke (Offensiv wie defensiv), kein Knipser der aus dem Nichts auch mal ein Tor macht, Neidharts Tor auch ein seltener Fernschuss der mal reingeht
Ein Gegner braucht doch gar nichts weiter als einigermaßen hinten gut zu stehen und dann sind wir komplett Planlos. Wir sind nicht in der Lage auf Flanken+Kopfball zu gehen und auch nicht in der Lage zu Kombinieren und eben auch nicht um gezielt auf Fernschüsse zu gehen

Die einzige Stärke die ab und an da war, ist Pässe in die Spitze denn der Gegner höher steht auf Ingelsson und dann aber auch nach dem Motto: Lauf und viel Glück. Das funktioniert aber schon nicht sobald der Gegner hinten nicht hoch steht.
Zitat von Raulinho7

Wenn ich es immer höre, da MUSS erst was von der Mannschaft kommen, MUSS MUSS MUSS...ja ich vergaß der Verein hat schon die geilsten Fans der Welt, die die keine Freunde brauchen...Das sagt dann auch schon einiges aus!


Wie denn sonst? Für das Gebotene ist die gesamte Unterstützung viel zu gut. Und sorry, wenn ein (Beispiel) Perea den "Torschuss" knapp neben die Eckfahne setzt gerate ich nun mal nicht in Ekstase.

Man kann ja viele Gründe für die schlechten Leistungen suchen, aber die Unterstützung von den Rängen sollte dann wohl ziemlich weit hinten stehen auf der langen Liste.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Raulinho7

Wenn ich es immer höre, da MUSS erst was von der Mannschaft kommen, MUSS MUSS MUSS...ja ich vergaß der Verein hat schon die geilsten Fans der Welt, die die keine Freunde brauchen...Das sagt dann auch schon einiges aus!


Wie denn sonst? Für das Gebotene ist die gesamte Unterstützung viel zu gut. Und sorry, wenn ein (Beispiel) Perea den "Torschuss" knapp neben die Eckfahne setzt gerate ich nun mal nicht in Ekstase.

Man kann ja viele Gründe für die schlechten Leistungen suchen, aber die Unterstützung von den Rängen sollte dann wohl ziemlich weit hinten stehen auf der langen Liste.


Es war ja völlig klar, dass du ausgerechnet das absolut negativste Beispiel herauskramst...Ich kann mir schon vorstellen wir da deine Reaktion war...
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit positiven Dingen? Das sich ein Spieler auch mal traut zu schießen wie Nico mit seinem tollen Tor oder auch der Schuss von Dressel und komm hör mir auf mit, dass er nur abzogen hat weil du ganz laut SCHIIIIIIESSSSS gerufen hastaugen-zuhalten...Ich habe soviel Hate, Spott und unflätige Sprüche selbst bei unserer 1:0 Führung gehört, dass ich mich dann immer frage warum die Leute überhaupt ins Stadion gehen und einen Hansa Schal tragen...Das macht mich nur unfassbar traurig.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Sicherlich muss man nichts tun was unter der Gürtellinie ist. Schon gar nicht im Stadion. Noch trauriger macht mich aber, was die da aktuell gerade auf der Wiese fabrizieren.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Raulinho7


Es war ja völlig klar, dass du ausgerechnet das absolut negativste Beispiel herauskramst...Ich kann mir schon vorstellen wir da deine Reaktion war...
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit positiven Dingen? Das sich ein Spieler auch mal traut zu schießen wie Nico mit seinem tollen Tor oder auch der Schuss von Dressel und komm hör mir auf mit, dass er nur abzogen hat weil du ganz laut SCHIIIIIIESSSSS gerufen hastaugen-zuhalten...Ich habe soviel Hate, Spott und unflätige Sprüche selbst bei unserer 1:0 Führung gehört, dass ich mich dann immer frage warum die Leute überhaupt ins Stadion gehen und einen Hansa Schal tragen...Das macht mich nur unfassbar traurig.


Nein, das negative Beispiel wäre seine nächste Aktion nach diesem Torschuss, wo er in Ball im 16er billig verliert und man mal wieder einen schönen Konter fängt, zum Glück ohne Gegentor.

Ich weiß auch nicht was dein Problem ist, wenn du der Meinung bist die Mannschaft bekommt nicht genug Unterstützung: nur zu, schrei dir die Lunge aus dem hals und feiere jeden erfolgreichen Rückpass auf Kolke oder jeden Ball, der Perea nicht 3 Meter vom Fuß springt, mit Beckerfaust und Flicflac und sonstwas ab, aber erzähle anderen Fans bitte nicht wann und wie sie die Mannschaft zu unterstützen haben.

Aber okay, wenn man sich wie bei den beiden Gegentoren zum wiederholten Mal blauäugig, amateurhaft und fussballdoof anstellt blosß keine Unmutsäußerungen, die armen Herren Profis könnten ja ihre Motivation verlieren.

Aber gut, nach zig Spielen hat mal wieder ein Spieler auf und ins Tor geschossen, warum wurde noch kein landesweiter Feiertag ausgerufen, um die Mannschaft auf den Straßen und Plätzen gebührend zu feiern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.