„Bild“: Sextett um Hauge auf Frankfurter Streichliste – Erneute Leihe für Aaronson?

10.05.2024 - 09:56 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Bild“: Sextett um Hauge auf Frankfurter Streichliste – Erneute Leihe für Aaronson?.

Eintracht Frankfurt hat aktuell elf Spieler verliehen und laut der „Bild“ sollen davon sechs den Verein verlassen. Für das Sextett um den einstigen Top-Transfer Jens Petter Hauge (24) zahlte der Klub 17,3 Millionen Euro an Ablösen, während sich der Gesamtwert derzeit auf 16 Millionen [...]

•     •     •

TM-Username: p_martin
Könnte mir Hauge gut beim VfB vorstellen, falls Führich uns verlässt. Wird sich aber auch in dem Fall dem Konkurrenzkampf stellen müssen, was ja nicht so seins sein soll. Und um ihn direkt zur No. 1 auf Linksaußen zu machen hat er die Klasse (noch) nicht. Gehe eh eher davon aus, dass es ihn nicht wieder nach Deutschland zieht.

•     •     •

"Y" Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter wehen..."Y"
Zitat von Inoui
Könnte mir Hauge gut beim VfB vorstellen, falls Führich uns verlässt. Wird sich aber auch in dem Fall dem Konkurrenzkampf stellen müssen, was ja nicht so seins sein soll. Und um ihn direkt zur No. 1 auf Linksaußen zu machen hat er die Klasse (noch) nicht. Gehe eh eher davon aus, dass es ihn nicht wieder nach Deutschland zieht.


Viel zu langsam für die Bundesliga und dadurch zu schwach im 1g1. Auch in Norwegen legt er keine Tore oder Vorlagen auf... Was soll der VFB mit ihm?

•     •     •

RIP Robert Enke
Wie schon selber festgestellt wurde, Hauge ist noch bis Ende des Jahres verliehen, mit Kaufoption bei Bodo Klimt.

Auch bei Alidou hat Köln die Feden in der Hand. Wäre durch die Lage wohl schon längst durchgekaut worden, wäre der abgeschlossene Anschlussvertrag nur für die Bundesliga gültig.
In Köln ist er inzwischen halbwegs Stammspieler.

Paxten wird als erneute Leihe genannt, Jessic Ngankam wieso auch immer nicht, auch nicht als Verkauf. Jessic dürfte aktuell weniger Chancen auf Einsatzzeit haben, als es Paxten nach seiner Leihe wo er immerhin Stamm ist hätte.

Fotis Vertrag dürfte nicht so hoch dotiert sein. Ist jetzt 20. Bei den Profis hat er sicher keine Chance, wechseln muss er aber dadurch nicht zwingend. Platz wäre in der U21, potenzielle Abgänge wie der von Bookjans wird man vermutlich nicht nur durch U19 spieler auffangen.

Bild nennt es dann noch selber eine Streichliste mit " ? Sieht eher aus als hätte einer mal auf die Liste der Leihspieler geschaut um damit mal auf die schnelle einen Artikel zu machen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Bei allem Hype um die aktuellen sportlichen Erfolge von Stuttgart, Dortmund und Leverkusen, empfinde ich die Eintracht Frankfurt unter Krösche als einen der aufregendsten Klubs in der Bundesliga.

Es ist ein wenig wie der BVB der vergangenen Jahre oder das Wolfsburg (Phase I) unter Magath.
Viel Talent in einem frühen Stadium bevor sich alle anderen Vereine auf die Spieler schmeissen und diese dann teuer oder unerreichbar werden.

In dem Preissegment macht man dann auch keine großen Verluste und kann sich eben auch wieder - so wie hier - von den Spielern trennen, bei denen man keine Perspektive sieht, um die Kaderplätze mit neuen aufregenden Talenten zu bestücken.

Ich finde "kaufen, probieren und bei Mißerfolg wieder abgeben" ist ein probates Mittel, um die besten Talente für kleines Geld für sich auszufiltern.
Frankfurt ergänzt ja auch immer wieder mit Spielern, die sich schon mal nach vorne gespielt haben und dann etwas aus dem Fokus geraten sind. Diese Spieler (Trapp, Koch, Max, van de Beck, Götze, Skhiri, Rode) vergleichsweise günstig zu erwerben und sie zu alter Stärke zurückführen zu wollen ist eine fantastische Strategie, die gleichzeitig Erfahrung als Gegenpol für die jungen Talente bedeutet.

Der BVB hat es ähnlich mit den Italien-Legionären (Sammer, Möller, Reuter, Riedl, Cesar, Kohler, Sousa) gemacht, die dann in Dortmund nochmal ihren zweiten Frühling erlebt haben.
Das gelingt mal besser und mal schlechter.

In Dortmund hat man sich so zum Dauerrivalen des FC Bayern in die Liga-Spitze vorgearbeitet.

In der heutigen Zeit ist es etwas schwerer, weil die Vermögensspreizung der Vereine deutlich größer ist. Aber man macht es gut. Und dazu gehört es auch sportliche Substanz mit großem Profit zu verkaufen und dafür mehrere neue Talente verpflichten zu können, die sich dann auf ein vergleichbares Niveau entwickeln.

So wächst gleichzeitig die sportliche Substanz an und das Vermögen auf dem Festgeldkonto mit dem man handlungsfähig bleibt.

In der Liga die beste Transferstrategie um zu den etablierten aufzuschließen und sich festzubeißen, wenn man bedenkt, dass man eher aus der verschuldeten Ecke gekommen ist und diese Zeit hinter sich gelassen hat.
Eigentlich nett von Transfermarkt.de, einen kurzen Abriss über die Leihrückkehrer von Eintracht Frankfurt für die gesamte Community zu machen.
Für Frankfurter nahezu komplett ohne Neuigkeiten, und dazu noch leicht irreführend formuliert aufgrund der Hauge-Leihe bis Ende des Kalenderjahres.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Wenn man die 4-5 Millionen für Hauge am Ende noch bekommt, ist man vermutlich mit einem blauen Auge davon gekommen. Knapp 10 Millionen Ablöse ist für die SGE ein Riesen Brett und dafür hat er leider nicht ansatzweise Leistung gebracht.

Tut mir Super leid, da ich ihn echt sympathisch finde und er sich immer professionell verhalten hat. Ansätze hat er gezeigt und vereinzelt hat er immer mal Dribblings gehabt, die einen mit der Zunge haben schnalzen lassen. Aber am Ende des Tages stand er vor allem für viele falsche Entscheidungen während des Spiels in der Kritik, und unterm Strich reicht es in der Form eben nicht.
Ich würde mir für ihn wünschen, dass er woanders wieder in Fahrt kommt.

Jakic fehlt der SGE diese Saison schon mit deiner Art, so ein Beißer und Mentalitätsmonster fehlt dem Team. Aber spielerisch ist die Eintracht ihm vermutlich schon eher entwachsen. Mit 5,5 Millionen hat man hier Gewinn gemacht, nachdem man zwei Jahre lang einen soliden, vielseitigen Backup hatte. Alles gute in Augsburg!

Aaronson wird vermutlich noch ein Jahr verliehen werden müssen bevor man tatsächlich feststellen kann ob es bei ihm reicht. Körperlich müsste er noch zulegen, ansonsten sind die Anlagen da. Ähnlich wie bei Foti war die Leihe leider etwas unglücklich, da er ausgerechnet bei einem Club gelandet ist, der durch Punktabzüge schon früh als Absteiger feststand (seine Performance dort war trotzdem gut).

Foti kann ich nicht einschätzen, vielleicht kann man ihn ja behalten und in der 2. Mannschaft einsetzen.

Die Sache mit Onguene ist durch, im kann man nur alles erdenklich Gute wünschen und dass sein Körper ihn nicht zu einem frühzeitigen Karriereende zwingt. Da er ablösefrei kam, sollte das rein finanziell kein Drama sein. Schade natürlich trotzdem rein menschlich.

Alidou hat seine Sache in Köln gut gemacht. Ich denke, auch er wird bei der Eintracht bei der nun sehr namhaften Konkurrenz nicht mehr zu Zuge kommen. Sollte Köln nicht zuschlagen, wird sich hier bestimmt ein Zweitligist aus dem oberen Drittel finden, der ungefähr diese Summe zahlt. Vielleicht hat er ja auch Bock auf Darmstadt, falls die Eintracht hier finanzielle Abstriche in Kauf nehmen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hubertushubert am 10.05.2024 um 11:58 Uhr bearbeitet
Zitat von hubertushubert

Alidou hat seine Sache in Köln gut gemacht. Ich denke, auch er wird bei der Eintracht bei der nun sehr namhaften Konkurrenz nicht mehr zu Zuge kommen.

Was? "Namhafte Konkurrenz"? Die Außenpositionen sind mit Abstand der schwächste Mannschaftsteil der SGE, es wird nicht umsonst jedes Spiel rumgewechselt, weil kein einziger Außenspieler den Ansprüchen genügt.

Alidou ändert daran aber natürlich auch nicht, er fällt in die gleiche Kategorie. Die Eintracht muss endlich den Kader mal massiv ausdünnen und nachweisliche Qualität kaufen auf den Außen. Spieler mit nem ordentlichen Grundtempo, aber vor allem technischen Fähigkeiten, denn das geht jedem SGE-Außenspieler komplett ab. Es ist zum heulen wie schwach Knauff technisch noch immer ist, ich verstehe auch nicht wieso er sich wirklich keinen Meter weiterentickelt hat in 2 Jahren auf dem Gebiet. Der Junge hatte dermaßen viel Potential, macht aber viel zu wenig daraus. 9 von 10 Spielern würden ihre Seele für Knauffs körperliche Veranlagungen an den Fußballgott verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 10.05.2024 um 12:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Heikomm
Zitat von hubertushubert

Alidou hat seine Sache in Köln gut gemacht. Ich denke, auch er wird bei der Eintracht bei der nun sehr namhaften Konkurrenz nicht mehr zu Zuge kommen.

Was? "Namhafte Konkurrenz"? Die Außenpositionen sind mit Abstand der schwächste Mannschaftsteil der SGE, es wird nicht umsonst jedes Spiel rumgewechselt, weil kein einziger Außenspieler den Ansprüchen genügt.

Alidou ändert daran aber natürlich auch nicht, er fällt in die gleiche Kategorie. Die Eintracht muss endlich den Kader mal massiv ausdünnen und nachweisliche Qualität kaufen auf den Außen. Spieler mit nem ordentlichen Grundtempo, aber vor allem technischen Fähigkeiten, denn das geht jedem SGE-Außenspieler komplett ab. Es ist zum heulen wie schwach Knauff technisch noch immer ist, ich verstehe auch nicht wieso er sich wirklich keinen Meter weiterentickelt hat in 2 Jahren auf dem Gebiet. Der Junge hatte dermaßen viel Potential, macht aber viel zu wenig daraus. 9 von 10 Spielern würden ihre Seele für Knauffs körperliche Veranlagungen an den Fußballgott verkaufen.

Knauff kann halt rennen wie ein Weltmeister, aber er denkt dabei nicht groß nach. grins Ich glaube für das, was er da entwickeln müsste, ist er fast schon wieder ein bisschen zu alt bzw. vielleicht hat er bis auf die physischen Voraussetzungen kaum weiteres Talent.

Aber ja, die Eintracht hat sich da über die zu viele Durchschnittstalente zusammengesucht. Der Anspruch sollte zukünftig ein anderer sein. Bei Alidou und vor allem bei Hauge ist das sehr offensichtlich. Wären vermutlich alles Helden in der 2. Liga (wobei ich mir da bei Hauge nichtmal so sicher wäre).

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Bei Jakic tut es mir schon ein bisschen weh, er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und dort ausgeholfen, wo es nötig war und ich liebe einfach beissende 6er, daher fehlt er mir schon ein wenig. Von der Qualität her war es bei ihm halt immer Licht und Schatten.

Von Hauge habe ich mir sehr viel erhofft und war nach der starken Vorbereitung auch etwas verwundert, dass er im laufenden Spielbetrieb nicht richtig zum Zug kam. Irgendwie keimte nochmal die Hoffnung auf, dass aus dem einstigen Flop eine tolle Geschichte wird, aber dem wird wohl nicht sein.

Foti kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich ihn nie spielen sehen.

Aaronson hat definitiv Anlagen, hat auch einige super Spiele bei uns bestritten, aber bei unserer Restoffensive sehe ich kein Vorbeikommen aktuell. Eine erneute Leihe wäre sinnvoll.

Alidou macht seine Sache in Köln recht passabel, würde ihn auch weiterhin bei einem Bundesliga Team aus der unteren Tabellenhälfte sehen.

Bei Onguene hoffe ich einfach, dass der Körper mitmacht und er irgendwo nochmal durchstarten kann.

Dann haben wir als Leihrückkehrer auch noch Ngankam und Wenig, wobei ich die beiden auch nicht mehr bei uns sehe. Für Wenig tut es mir sehr leid, direkt nach dem Wechsel zum FCN kam der Kreuzbandriss.....einfach zum Mäuse melken.

Ngankam....bei allem Respekt aber ich weiß nicht, was die Verantwortlichen ihn ihm gesehen haben. Ja er ist physisch stark, aber das war es auch schon. Dass er in Mainz keinen Stich gemacht hat, spricht ja für sich.
Zitat von Heikomm
Zitat von hubertushubert

Alidou hat seine Sache in Köln gut gemacht. Ich denke, auch er wird bei der Eintracht bei der nun sehr namhaften Konkurrenz nicht mehr zu Zuge kommen.

Was? "Namhafte Konkurrenz"? Die Außenpositionen sind mit Abstand der schwächste Mannschaftsteil der SGE, es wird nicht umsonst jedes Spiel rumgewechselt, weil kein einziger Außenspieler den Ansprüchen genügt.

Ich gehe jetzt erstmal vorsichtig optimistisch davon aus, dass die Spieler kommende Saison noch mal eine Leistungssteigerung hinlegen werden (entweder weil Toppmöller die Kehrtwende schafft, oder eben weil ein neuer Trainer ein effektivers System etabliert) und da sehe ich potentielle Sprünge nach oben eher bei denen, die grade da sind als bei Alidou.

Sofern man noch einen Stürmer holt, oder hauptsächlich mit Etikité als einzelne Spitze spielt und Matanovic und Nacho als Backups ausreichen, hätte man außen schon mal Marmoush. Knauff sehe ich ebenfalls vor Alidou. Bei Bahoya wird man abwarten müssen. Ebimbe spielt ggf. auch außen und hat hier definitiv die Nase vorn, wenn er mal konstant spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.