Xavi Simons
Geburtsdatum 21.04.2003
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431015
32813
822
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 23.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Xavi Simons zu FC Bayern München?

24.02.2024 - 16:13 Uhr
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#21
12.05.2024 - 05:48 Uhr
Zitat von vonfreytag
Dennoch will Paris offenbar ohne Simons Dienste auskommen. „Wie das in der Regel gut informierte RMC berichtet, plant der französische Hauptstadt Club in Zukunft ohne den Edel Techniker. Simons sei nicht besonders interessiert, in Zukunft für PSG zu spielen. Wie hoch die Ablösesumme sei, ist nicht bekannt. Das wahrscheinlichste Szenario wäre demnach, dass Simons in Leipzig eine weitere Saison bleibt, hieß es.




Wenn Paris da frei wählen kann wird die ablöse sicherlich dem Marktwert angepasst

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Xavi Simons zu FC Bayern München? |#22
12.05.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von bigsascha
Zitat von vonfreytag

Dennoch will Paris offenbar ohne Simons Dienste auskommen. „Wie das in der Regel gut informierte RMC berichtet, plant der französische Hauptstadt Club in Zukunft ohne den Edel Techniker. Simons sei nicht besonders interessiert, in Zukunft für PSG zu spielen. Wie hoch die Ablösesumme sei, ist nicht bekannt. Das wahrscheinlichste Szenario wäre demnach, dass Simons in Leipzig eine weitere Saison bleibt, hieß es.


Wenn Paris da frei wählen kann wird die ablöse sicherlich dem Marktwert angepasst


Was völlig in Ordnung ist, wenn man seine herausragenden Qualitäten, trotz der mangelnden Erfahrung aufgrund seines jungen Alters und die lange Vertragslaufzeit berücksichtigt. Auf Deutsch: billiger wird er nicht mehr und wenn er sich in einem spitzen Club nachhaltig durchsetzt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich sein Marktwert jenseits der 100 Mio Euro einpendeln wird.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#23
12.05.2024 - 17:29 Uhr
Falls PSG nicht unbedingt auf Simons setzt, dann muss Bayern den Hut in den Ring werfen. Er ist fast auf einer Stufe mit Musiala und Wirtz und hat viel weniger Erfahrung in einer Topliga - der junge hat noch sehr viel Entwicklungspotenzial. Er wäre bereits jetzt neben Jamal und Leroy Stammspieler.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#24
12.05.2024 - 21:18 Uhr
Ich weiß nicht warum hier wechselwahrscheinlichkeit 42% steht meiner Meinung nach ist das deutlich zu hoch. Xavi Simons hat Barcelona vergangenheit und Barca ist seine Heimat hat er mehrmals gesagt glaube eher dass er erneut ausgeliehen wird Richtung Barcelona
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#25
13.05.2024 - 11:42 Uhr
Wahrscheinlichkeit bei 42%, ist dann doch recht hoch...

Allerdings ist ein Wechsel von RB nach München (ja ich weiß, eigentlich von PSG dann nach München), schon fast zur Tradition geworden.
Laimer in der vergangenen Saison, davor Sabitzer und Upamecano, in dieser Saison schon Eberl.

Allein durch Eberl, würde mich das Interesse an Simons nicht wundern und den Draht zu PSG sollte er auch noch haben.

Allerdings ist Simons auch ein Aushängeschild von Puma, und RB wird in der kom. Saison von diesen neu ausgerüstet.
Spielt vielleicht nicht die alles entscheidende Rolle, aber ganz außeracht würde ich das nicht lassen.

Meine Meinung:
Xavi Simons wird für ein weiteres Jahr an RB ausgeliehen, da er sich dort bislang sehr gut gemacht hat und weiter in der CL spielen kann.
Für Puma zum Einstieg bei RB natürlich ideal...

Die Chance für Bayern auf eine Verpflichtung / Ausleihe würde ich aktuell auf max. 10% gewichten.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#26
13.05.2024 - 12:12 Uhr
Spätestens wenn man den Namen Plettenberg in Verbindung mit einem Bayern Gerücht liest, sollte man doch wissen, dass das nichts weiter als das Wunschdenken eines Bayern Fanboys, der wirklich jeden, den er toll findet und der sich gut liest zu den Bayern schreibt.

Kann man getrost vergessen.

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#27
13.05.2024 - 13:00 Uhr
Mich würde vielmehr interessieren, warum Luis Enrique nicht mit ihm planen möchte?

Bei allem Respekt aber im Kader von PSG gibt es keinen Spieler, der annähernd die Qualitäten von Simons besitzt.

Dembele ist auf dem Flügel und selbst da nicht wirklich konstant.

Vitinha ist überragend aber ein Box to Box Spieler, davor ein Simons wäre doch überragend.

Donnaruma
Hakimi - Marquinhos - Transfer - Nuno Mendes
———————Vitinha - Emery————————
—————————Simons——————————
—-Dembele- —--Transfer ——— Transfer —(laut den Gerüchten suchen sie einen LA und ich denke mal einen besseren als Ramos)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeRealTugay93 am 13.05.2024 um 13:03 Uhr bearbeitet
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#28
13.05.2024 - 14:44 Uhr
Aktuell liegen hier wohl zwei Optionen auf dem Tisch: 1) Verkauf nach Barcelona mit mind. einem weiteren Jahr Ausleihe nach Leipzig. 2) Verkauf nach Leipzig mit Ausstiegsoption nach Barcelona. Mit anderen Worten: Xavi bliebe erst einmal in Leipzig, um anschließend nach Barcelona zu wechseln.

Bayern München: 0%
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#29
14.05.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von BeRealTugay93
Mich würde vielmehr interessieren, warum Luis Enrique nicht mit ihm planen möchte?

Bei allem Respekt aber im Kader von PSG gibt es keinen Spieler, der annähernd die Qualitäten von Simons besitzt.

Dembele ist auf dem Flügel und selbst da nicht wirklich konstant.

Vitinha ist überragend aber ein Box to Box Spieler, davor ein Simons wäre doch überragend.

Donnaruma
Hakimi - Marquinhos - Transfer - Nuno Mendes
———————Vitinha - Emery————————
—————————Simons——————————
—-Dembele- —--Transfer ——— Transfer —(laut den Gerüchten suchen sie einen LA und ich denke mal einen besseren als Ramos)


Die aktuelle Gerüchtelage ist ja weniger, dass PSG nicht mit Simons aufgrund dessen (fehlender) Qualität plant, sondern dass dieser kein sonderlich großes Interesse daran hat für PSG zu spielen.


Lt aktueller Gerüchtelage nach darf Simons sich für nächste Saison seinen Leihverein selbst wählen. Wenn man seinen bisherigen Karriereverlauf betrachtet, ist es für ihn in erster Linie wichtig zu spielen und Spaß daran zu haben.
Einen Wechsel zu Bayern sehe ich im Sommer noch nicht. Er hat enorme Qualität, aber noch deutlich zuviele einfache Ballverluste im eigenen Spiel, wehsalb ich ihn bei den Bayern noch nicht als gesetzten Spieler sehen würde. Ein ähnliches Problem hat auch Tel, weshalb er kaum zu Startelfeinsätzen kam )auch wenn Simons natürlich deutlich weiter ist.

Auch für Bayern macht Simons wenig Sinn, wenn 2025 Wirtz das Hauptziel sein dürfte.


Sollten die Gerüchte bzgl. dem großen Mitspracherecht in Sachen Leihe der Wahrheit entsprechen - und dem optimismus aus Leipzig nach zu urteilen ist das sicher was dran - sehe ich seine Zukunft für nächste Saison bei Leipzig.

In 2025 dürfte Simons aber sicherlich, sollte ein Wirtz Transfer nicht realisierbar sein, ein sehr heißes Eisen sein.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#30
15.05.2024 - 00:06 Uhr
Quelle: www.sport.es
Bayern y Arsenal también están atentos a Xavi Simons

El centrocampista prioriza venir al Barça, pero el PSG tendrá opciones para venderle (...)

Simons quiere venir y así se lo comunicará al PSG, pero en París solo piensan en una venta superior a los 60 millones de euros que le alejaría del club blaugrana.
Bayern, Arsenal und Barcelona sind an Xavi Simons interessiert, wobei die Katalanen das bevorzugte Ziel des Holländers sein sollen. Laut Sport fordert PSG mehr als 60 Mio. € Ablöse.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.