deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von smergolfan
Zitat von twagtwag

Die normale PK vor dem Spiel am Samstag gegen Hoffenheim mit Tuchel wurde auf 11:30 terminiert.

Ich würde mich freuen, wenn die letzten Fragen bis dahin geklärt wären.

Spätestens am Samstag vor 15:30 müsste man ja wissen, ob es nun eine Verabschiedung gibt oder nicht.

Ich denke mal, eher nicht.

Ist die PK sonst nicht immer etwas später als 11:30? Vielleichhhht ja ein Zeichen, dass es länger dauern könnte...


Ja auf jeden Fall!

Der Wetterbericht sagt zum Teil Überflutungen in Süddeutschland voraus. Für mich ein klares Zeichen, dass Tuchel morgen dem FCB absagt und die PK mit den Worten verlässt : "...nach mir die Sintflut"...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Zitat von twagtwag
Quelle: fcbayern.com
Pressetalk im Ticker

Do. | 16.05.24 | 12:29

Thomas Tuchels über den Saisonabschluss in Hoffenheim

Vor dem Saisonabschluss bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) wird sich Thomas Tuchel in einem Pressetalk zur letzten Partie des FC Bayern vor der Sommerpause äußern. In unserem Liveticker liefern wir Euch am Freitag ab 11:30 Uhr die wichtigsten Aussagen aus der Medienrunde, dazu wird das Gespräch mit den Journalistinnen und Journalisten auch im kostenfreien Livestream gezeigt:
Zitat von smergolfan

Zitat von twagtwag

Die normale PK vor dem Spiel am Samstag gegen Hoffenheim mit Tuchel wurde auf 11:30 terminiert.

Ich würde mich freuen, wenn die letzten Fragen bis dahin geklärt wären.

Spätestens am Samstag vor 15:30 müsste man ja wissen, ob es nun eine Verabschiedung gibt oder nicht.

Ich denke mal, eher nicht.

Ist die PK sonst nicht immer etwas später als 11:30? Vielleichhhht ja ein Zeichen, dass es länger dauern könnte...


Ich bin ein regelmäßiger Beobachter dieser PKs und ich glaube, manchmal starteten sie am Vortag des Spiels vor 12:00 und manchmal danach.

Wovon das jeweils abhängig ist, kann ich nicht sagen.


Noch eine Ergänzung: vor einer Woche waren anscheinend nur 5 Reporter anwesend.

Ich könnte mir vorstellen, morgen sind es mehr.
Ist die Ankündigung normal oder erscheint diese , vielleicht auch inhaltlich etwas spezieller?
Das die Fragen zu seiner Zukunft kommen werden ist ja klar. Tuchel wird aber vorbereitet sein.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Hat ein Club (Bezogen auf Top-Ligen und nicht irgendwie in Andorra oder Indien) eigentlich schon mal einen Trainer sozusagen "gefeuert" um einige Monate später dann doch zu sagen "Wir machen mit ihm doch weiter und geben ihm sogar einen neuen Vertrag"??

Beispiele wie Sir Alex Ferguson bei Man Utd in 2002 oder Xavi bei Barca zuletzt zählen natürlich nicht weil die ja von sich aus gehen wollten.
Zitat von Dt-Franzose
Der "Auf Kante genähten Kader" trifft aber nur auf Teile des Kaders zu. Die Offensive, die sich gegen Real im Rückspiel als Flaschenhals erwiesen hat, ist nominell unter der Annahme von vier Startelfplätzen auch qualitativ doppelt besetzt (Kane/EMCM, Sane/Gnabry, Coman/Tel, Müller/Musiala, da ist ein Zaragoza noch gar nicht dabei ebenso wie Umstellungen auf eine 3er Offensive o.ä.).

Zu den Problemen mit Spielerausfällen gehört dann auch zur Wahrheit, dass Trainerteam mindestens eine Mitverantwortung für Belastungssteuerung und die Vermeidung von Muskelverletzungen haben.

Was soll denn hier die Alternative sein? Nochmal für jede Position eine dritte Reihe Spieler kaufen, damit sich der Verein weiterhin Muskelverletzungen en masse leisten kann? Das kann nicht dein Ernst sein.

Zaragoza kam spät und war keine Hilfe (mangels Integration), Tel war 9er und Talent.

Wir hatten also 3 schnelle Außen, die per se verletzungsanfällig sind und durchaus einer gewissen Rotation bedürfen. Dazu Kane, ECM, Musiala und Müller. Die einzige Option mit Ambitionen war hier eben Tel.

Also Offensive war schon irgendwie auf Kante genäht. Im Mittelfeld waren es Kimmich und Goretztka, ein Laimer als Backup. Das unauffällige Talent (vor Saison) Pavlovic konnte das zum Glück etwas abfangen.

Defensive? 3 IV mit eigentlich Klasse, ein Talent. Außen? Davies in der Krise(kann man natürlich keinem Anrechnen) + Guerreiro, auf RV hat man Mazraoui der m.E. nicht der Startelfanspruch der Bayern sein kann und Sarr der die Saison absitzt.

Selbst beim Torhüter tat man sich schwer, es war lange Zeit nicht klar ob Neuer wiederkommen würde.

Die Wintertransfers waren halt Panik. Bei Dier sieht man die Klasse aber auch warum er nicht mehr erste Wahl war, bei uns traurigerweise die erste Wahl. Boey hatte Pech aber konnte auch nicht so Recht andeuten ob er die 30 Millionen Wert sein kann, da bin ich gespannt ob er oder Mazraoui bleibt. Und Zaragoza erwähnst Du hier, der kam ja wie gesagt sehr spät und keine ist aufgefallen, dass der 0 Englisch oder Deutsch kann. Das der Talent hat, konnte er andeuten aber hilft nichts, wenn du der Fremdkörper bist.
Zitat von FCB1986Wembley
Hat ein Club (Bezogen auf Top-Ligen und nicht irgendwie in Andorra oder Indien) eigentlich schon mal einen Trainer sozusagen "gefeuert" um einige Monate später dann doch zu sagen "Wir machen mit ihm doch weiter und geben ihm sogar einen neuen Vertrag"??

Beispiele wie Sir Alex Ferguson bei Man Utd in 2002 oder Xavi bei Barca zuletzt zählen natürlich nicht weil die ja von sich aus gehen wollten.


Die Frage gab es hier gestern schon einmal.
Nicht falsch verstehen, aber kannst du mir erklären, was dir die potenzielle Antwort bringen soll?

Wir sind uns vermutlich alle einig, dass wir bei dem Thema "Trainersuche" bislang kein sonderlich gutes Bild abgegeben haben...

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Zitat von Nessivem
Zitat von FCB1986Wembley

Hat ein Club (Bezogen auf Top-Ligen und nicht irgendwie in Andorra oder Indien) eigentlich schon mal einen Trainer sozusagen "gefeuert" um einige Monate später dann doch zu sagen "Wir machen mit ihm doch weiter und geben ihm sogar einen neuen Vertrag"??

Beispiele wie Sir Alex Ferguson bei Man Utd in 2002 oder Xavi bei Barca zuletzt zählen natürlich nicht weil die ja von sich aus gehen wollten.


Die Frage gab es hier gestern schon einmal.
Nicht falsch verstehen, aber kannst du mir erklären, was dir die potenzielle Antwort bringen soll?

Wir sind uns vermutlich alle einig, dass wir bei dem Thema "Trainersuche" bislang kein sonderlich gutes Bild abgegeben haben...

Die Außendarstellung des Vereins ist, wie seit einigen Jahren, unter aller Sau. Selbst jetzt, nach der ganzen turbulenten Brazzo/Kahn-Zeit. Scheint wohl eine Etage höher zu sitzen, das Problem...

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von username

Zitat von abaaba

Sehe ich genauso...

Wer hat denn den Abgang von Pavard, Stanisic und Hernandez ohne adäquaten Ersatz durchgeführt?
Wer hat es genehmigt?

Sollte Tuchel da involviert gewesen sein, dann kann er nicht weiter machen.....

Denke aber, das waren andere geistige Schmalspur- Helden!

Drei Versuche, kurz vor Schluß jemanden zu verpflichten gingen ALLE in die Hose,
weil mia san mia, uns kann man doch nicht absagen.....

Ja klar, diejenigen, deren Hauptaufgabe es über Jahre und Jahrzehnte war, Transfers zu tätigen, können es nicht einschätzen, dass man kurz vor Schluss möglicherweise leer ausgehen kann, während das Tuchel (sowie dem gemeinen tm-user) von vorneherein klar war zwinker


Da hilft auch kein Sarkasmus. Das war nicht der erste Transfersommer in dem man am Ende die Hosen runterlassen musste. Unsere "wir setzen auf ein spätes Transferfenster" Spezialisten sind da schon öfter drauf reingefallen. Das war vielleicht vor 100 Jahren noch möglich, mittlerweile erledigen die Clubs ihre Hausaufgaben aber schon vorher und dann bleibt der bidere Rest übrig um es mal unfreundlich zu formulieren. Wie bei manch anderen Punkten auch, sind wir da ein bisschen zu sehr eingerostet.

Das mit dem späten Transferfenster kam doch erstmals 2020 vor, da war Salihamidzic der Verantwortliche und die Mitglieder der Task Force auf den Hinterbänken, gar nicht zuständig oder sogar gegen diese Vorgehensweise. Davor waren wir zumeist ziemlich früh dran & damit quasi die Langeweiler auf dem Transfermarkt.

Die Kontinuitäten bzw. Zuständigkeitszuschreibungen werden hier tendenziell je nach passender Nase vorgenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 16.05.2024 um 14:05 Uhr bearbeitet
Zitat von FlowCash86
Zitat von Nessivem

Zitat von FCB1986Wembley

Hat ein Club (Bezogen auf Top-Ligen und nicht irgendwie in Andorra oder Indien) eigentlich schon mal einen Trainer sozusagen "gefeuert" um einige Monate später dann doch zu sagen "Wir machen mit ihm doch weiter und geben ihm sogar einen neuen Vertrag"??

Beispiele wie Sir Alex Ferguson bei Man Utd in 2002 oder Xavi bei Barca zuletzt zählen natürlich nicht weil die ja von sich aus gehen wollten.


Die Frage gab es hier gestern schon einmal.
Nicht falsch verstehen, aber kannst du mir erklären, was dir die potenzielle Antwort bringen soll?

Wir sind uns vermutlich alle einig, dass wir bei dem Thema "Trainersuche" bislang kein sonderlich gutes Bild abgegeben haben...

Die Außendarstellung des Vereins ist, wie seit einigen Jahren, unter aller Sau. Selbst jetzt, nach der ganzen turbulenten Brazzo/Kahn-Zeit. Scheint wohl eine Etage höher zu sitzen, das Problem...


Das bestreite ich keinesfalls...

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Zitat von Nessivem

Zitat von FCB1986Wembley

Hat ein Club (Bezogen auf Top-Ligen und nicht irgendwie in Andorra oder Indien) eigentlich schon mal einen Trainer sozusagen "gefeuert" um einige Monate später dann doch zu sagen "Wir machen mit ihm doch weiter und geben ihm sogar einen neuen Vertrag"??

Beispiele wie Sir Alex Ferguson bei Man Utd in 2002 oder Xavi bei Barca zuletzt zählen natürlich nicht weil die ja von sich aus gehen wollten.


Die Frage gab es hier gestern schon einmal.
Nicht falsch verstehen, aber kannst du mir erklären, was dir die potenzielle Antwort bringen soll?

Wir sind uns vermutlich alle einig, dass wir bei dem Thema "Trainersuche" bislang kein sonderlich gutes Bild abgegeben haben...

Ich verstehe die Frage nicht falsch und ich behalte gerne auch Tuchel.

Wir brauchen jetzt in diesem Thread nicht diskutieren unsere teilweise katastrophalen Leute in der Führungsetage.....mich würde halt einfach aus Neugierde interessieren ob so ein Verfahren schon mal passiert ist....weil das eben schon aussergewöhnlich ist in einer Top-Liga und vor allem bei einem eigentlich seriösen Club wie uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB1986Wembley am 16.05.2024 um 14:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.