deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Katerchen
Zitat von Taz__7

Zitat von Katerchen

Die Kommentare hier kann man mittlerweile in Schubladen stecken:

- Spaßvorschläge, die nicht lustig sind und sich alle Tage wiederholen (meist von Usern mit anderen Wappen)
- Entsetzen über das soeben bekanntgewordene angebliche Interesse an Kandidat x
- endlose Diskussionen über Tuchel (meist im Vergleich zu Nagelsmann)
- entsetzen über die inkompetente Clubführung (allen voran U.H.)

Stimmt und das ist auch relativ naheliegend, denn

- logisches Ergebnis dessen wie chaotisch und peinlich die Trainersuche abläuft
- logisches Ergebnis dessen wie chaotisch und peinlich die Trainersuche abläuft
- logisches Diskussionsthema mit der aktuellen Aussicht auf Tuchels Nachfolger auf dem Trainerstuhl
- logisches Ergebnis dessen wie chaotisch und peinlich die Trainersuche und die generelle Entscheidungsfindung abläuft


Was ist daran so verwunderlich dass sich immer wiederholend genau diese 4 Themen hier kommen?

Es hieß Ende April hätte man gerne den neuen Trainer, die Zeit läuft immer weiter davon. Natürlich werden die Fans da zunehmend unruhiger, wen wundert es? Erwartest du dass alle schweigsam abwarten?

Und über was soll man diskutieren wenn nicht über diese 4 Themen?

Es wiederholt sich das Chaos der letzten Monate und Jahre.


Habe ich eine Wertung zu der Beobachtung abgegeben, weil du mir solche Fragen stellst?

Nee hast recht, hatte aber einen wertenden Vibe. grins
Wenn dem nicht so war, dann verstehe auch meine Fragen als rhetorischer Natur.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
Zitat von Meister2030
Zitat von ThePlaya

Zitat von Meister2030

Zitat von reflexion

Den FC Bayern führt man halt anders als noch in den 90er/2000er, als er im int. Vergleich noch deutlich kleiner war. Das haben auch viele andere Leute begriffen, nur Hoeneß nicht. Immer weiter, gleich wie früher, mindestens 12 Stunden im Büro, am besten noch mit Festnetzanschluss und 12 Leitungen inkl. 4 Sekretärinnen.

Wir haben mittlerweile einen Umsatz von ca. 750 Mio. , dass ist schon relativ groß auch in Referenz zu anderen Teilnehmer in dieser Branche. Geführt wird das Unternehmen aber wie der Elektroladen von Papa nebenan. Völlig aus der Zeit gefallen, jemand der nicht los lassen kann, mit Allmachtsphantasien und einem operativen Vorstand bzw. restlichen AR, der kuscht (jüngeren Familienmitglieder), weil man sonst den warmen Sessel verlieren kann.

Man war ja immer zurecht sehr Stolz darauf, dass man die Mehrheit der AG im Verein hatte und nicht die Sperrminorität mit verkaufte. Mittlerweile artet dies aber vermehrt in einem Ein-Personen-Kult und Führung aus. Die Auswirkungen bekommen wir massiv zu spüren! Hätten wir nicht so einen enormen finanziellen Vorteil gegenüber dem Rest (das hat in der PL niemand nur annähernd in diesem Ausmaß wie wir), einen enormen Standortvorteil etc. könnte uns so etwas massiv in Bedrängnis bringen, dazu muss man seine Augen nur nach England richten, was das aus einem eigentlich relativ gesunden Verein machen kann.
Mittlerweile bräuchte man zumindest eine nominelle Gegenpartei an Aktionären die zumindest dieser Entwicklung Einhalt gebietet. Die Jahreshauptversammlung ist dazu nicht in der Lage und auch das völlig falsche Konstrukt als eigentlich indirekte Kontrollinstanz. Schon alleine die Zusammensetzung des AR ist ja der reine Wahnsinn.

Mittlerweile verlieren wir massiv an Reputation und Anziehungskraft für Spieler, Trainer und sonstige Mitarbeiter. Wir haben Stand heute noch keinen neuen Trainer, keinen neuen Plan, sollten aber schon mit Transfervorbereitungen beginnen bzw. schon am laufen sein.


Gibt es einen Top 5 Club in den Spitzenligen mit einer ähnlichen Fluktuation am Trainerposten wie bei uns?


Wir haben dermaßen Glück, dass wir in Deutschland so einen enormen ökonomischen Vorteil haben in Relation zur PL. Zum Vergleich, nicht mal City hat diesen relativen Vorteil in diesem Ausmaß wie wir. Das hält uns oben, ansonsten würden wir vmtl. auf Grund solcher Führungseskapaden genau so ins Mittelfeld abrutschen wie ein bekannter Verein aus Manchester.


Ich würde sogar behaupten, wir sind bereits in Bedrängnis. Jedenfalls sportlich. Leverkusen wird auch mit einer nur annähernd so guten Leistung wieder Meister. Dazu war der Abstand diese Saison zu groß. Und in der Champions-League wird uns ein Trainer der Kategorie Flick auch nicht ins Halbfinale coachen.


Bayern wird einmal nicht Meister, und man ist direkt in Bedrängnis. Ich habe hier mittlerweile alles gelesen.


Ja, sportlich durchaus. Hätte man zur kommenden Saison Alonso oder Pep sicher, wäre ich optimistisch. Aber so spricht erstmal sehr viel dafür, dass es nicht bei "einmal nicht Meister" bleibt.


Das werden wir dann sehen. Aber wie ich vermute, wird man hier niemanden mehr vorfinden, wenn man direkt zurückkommt. Oder doch, dann findet man wieder etwas zum meckern. Da kann man mittlerweile die Uhr nach stellen.
Zitat von Meister2030
Zitat von FCBOli

Zitat von Katerchen

Die Kommentare hier kann man mittlerweile in Schubladen stecken:

- Spaßvorschläge, die nicht lustig sind und sich alle Tage wiederholen (meist von Usern mit anderen Wappen)
- Entsetzen über das soeben bekanntgewordene angebliche Interesse an Kandidat x
- endlose Diskussionen über Tuchel (meist im Vergleich zu Nagelsmann)
- entsetzen über die inkompetente Clubführung (allen voran U.H.)


Und dann bin da noch ich… derjenige dem langsam dämmert welches Spiel hier gespielt wird.

Warum soviele Dinge an die Medien gelangen…

Warum man in Kauf nimmt, sich die ein oder andere blutige Nase zu holen…

Warum selbst hochrangige Politiker wie Söder eingebunden werden…

Weshalb UH und KHR wieder so omnipräsent sind…

Warum jetzt auch bei Flick scheinbar nichts passiert obwohl er doch sehr heiß war…

Warum man Tuchel beim letzten Heimspiel nicht verabschiedet hat…

Das Drehbuch ist wahrlich eines FC Hollywood würdig Cool


Die Inszenierung "Wie bekomme ich einen Verbleib Tuchels gut verkauft"? Das hätte man auch einfacher haben können, als sich zu einer ziemlichen Lachnummer zu machen.


Meister, du sprichst es doch an. Hätte man dafür zwingend so ein Bohei veranstalten müssen??? Es ist nicht ausgeschlossen. Aber in einer Woche, nach dem Hoffenheim Spiel, wird hier mMn Klarheit geschaffen.
Zitat von Riga2011
Zitat von HerbieKicker

Kann mir mal einer sinnvoll erklären, warum genau ein Aufsichtsratsmitglied und ein Ehrenpräsident bei einem potentiellen Kandidaten für einen Job auf sportlicher Ebene anrufen? Das ist doch gar nicht deren Aufgabe.

Oder? Oder??

Mal abgesehen davon, wie realitätsfern muss man eigentlich unterwegs sein, bei einem Trainer anzufragen, der noch keine 3 Monate beim Verein ist? Selbst wenn der das gern gemacht hätte, das trifft vermutlich auch auf Vereine wie City, Real, Barca zu.

Ich weiß, in München wird man überrascht sein, aber es gibt Vereine, die denken sich echt was dabei wenn sie Trainer einstellen. Das wirft man dann nicht einfach so über den Haufen.tongue


Ich kenne ein paar User, die können dir jetzt sicher erklären, wieso es gut ist, dass UH und KHR mittlerweile die Dinge selbst in die Hand nehmen, weil sonst ja nichts vorwärts geht. Außerdem wird es Leute geben, die sicher detailliert erklären können, dass Eberl Glasner mit seinem sich öffnende Türen-Spruch gemeint hat. Leider hat Palace die Tür jetzt wieder zugeschlagen, aber das ist ja dann nicht unsere Schuld! Vielleicht wollten sie Glasner auch überhaupt nicht wirklich holen, sondern einfach nur mal wieder ein "ja, ich würde gerne zu euch kommen" eines Trainers hören, das Letzte ist ja schon etwas her und kann eine Art Therapieeffekt haben nach all den ganzen Absagen. Wäre für mich fast logischer als dass man wirklich konkret und ernsthaft an einem Trainer interessiert war, der fussballerisch überhaupt nicht passt und erst vor wenigen Monaten seinen aktuellen Job begonnen hat.


@Riga2011

Wen würdest du den Stand Heute gerne sehen?

Mein Favorit wäre weiterhin De Zerbi! Wie siehst du ihn?

•     •     •

Kane
---------------Musiala-------------------------------------------Wirtz-----------------
Davies--------------Zubimendi-------------Kimmich----------------Coman
--------------Hincapie---------------De Ligt----------------Araujo----------------
Neuer

->Traum-Elf für das Finale Dahoem 2.0 2025!<-
->Mia San Mia aus der UM<-
Zitat von ThePlaya
Zitat von Meister2030

Zitat von reflexion

Den FC Bayern führt man halt anders als noch in den 90er/2000er, als er im int. Vergleich noch deutlich kleiner war. Das haben auch viele andere Leute begriffen, nur Hoeneß nicht. Immer weiter, gleich wie früher, mindestens 12 Stunden im Büro, am besten noch mit Festnetzanschluss und 12 Leitungen inkl. 4 Sekretärinnen.

Wir haben mittlerweile einen Umsatz von ca. 750 Mio. , dass ist schon relativ groß auch in Referenz zu anderen Teilnehmer in dieser Branche. Geführt wird das Unternehmen aber wie der Elektroladen von Papa nebenan. Völlig aus der Zeit gefallen, jemand der nicht los lassen kann, mit Allmachtsphantasien und einem operativen Vorstand bzw. restlichen AR, der kuscht (jüngeren Familienmitglieder), weil man sonst den warmen Sessel verlieren kann.

Man war ja immer zurecht sehr Stolz darauf, dass man die Mehrheit der AG im Verein hatte und nicht die Sperrminorität mit verkaufte. Mittlerweile artet dies aber vermehrt in einem Ein-Personen-Kult und Führung aus. Die Auswirkungen bekommen wir massiv zu spüren! Hätten wir nicht so einen enormen finanziellen Vorteil gegenüber dem Rest (das hat in der PL niemand nur annähernd in diesem Ausmaß wie wir), einen enormen Standortvorteil etc. könnte uns so etwas massiv in Bedrängnis bringen, dazu muss man seine Augen nur nach England richten, was das aus einem eigentlich relativ gesunden Verein machen kann.
Mittlerweile bräuchte man zumindest eine nominelle Gegenpartei an Aktionären die zumindest dieser Entwicklung Einhalt gebietet. Die Jahreshauptversammlung ist dazu nicht in der Lage und auch das völlig falsche Konstrukt als eigentlich indirekte Kontrollinstanz. Schon alleine die Zusammensetzung des AR ist ja der reine Wahnsinn.

Mittlerweile verlieren wir massiv an Reputation und Anziehungskraft für Spieler, Trainer und sonstige Mitarbeiter. Wir haben Stand heute noch keinen neuen Trainer, keinen neuen Plan, sollten aber schon mit Transfervorbereitungen beginnen bzw. schon am laufen sein.


Gibt es einen Top 5 Club in den Spitzenligen mit einer ähnlichen Fluktuation am Trainerposten wie bei uns?


Wir haben dermaßen Glück, dass wir in Deutschland so einen enormen ökonomischen Vorteil haben in Relation zur PL. Zum Vergleich, nicht mal City hat diesen relativen Vorteil in diesem Ausmaß wie wir. Das hält uns oben, ansonsten würden wir vmtl. auf Grund solcher Führungseskapaden genau so ins Mittelfeld abrutschen wie ein bekannter Verein aus Manchester.


Ich würde sogar behaupten, wir sind bereits in Bedrängnis. Jedenfalls sportlich. Leverkusen wird auch mit einer nur annähernd so guten Leistung wieder Meister. Dazu war der Abstand diese Saison zu groß. Und in der Champions-League wird uns ein Trainer der Kategorie Flick auch nicht ins Halbfinale coachen.


Bayern wird einmal nicht Meister, und man ist direkt in Bedrängnis. Ich habe hier mittlerweile alles gelesen.


Das Saisonergebnis ist (mal wieder) besser als der Fußball dahinter. Ohne Einzelkönner wie Kane, Musiala und evtl. noch Sané wäre man noch den einen oder anderen Rang weiter hinten in der BL.
Die aktuelle Situation hat sich seit einigen Jahren abgezeichnet , das spielerische Niveau hat von Jahr zu Jahr abgenommen. Nur wollte bisher niemand diese Aufforderung annehmen.
Bereits seit 2020/2021 haben einige Leute hier genau diesen Werdegang vorhergesagt und am Ende recht behalten.
Keiner wollte es hören, alle haben die Augen verschlossen und sich von purer Oberflächlichkeit blenden lassen.
All jene die sich jetzt verwundert die Augen reiben haben wenig Plan vom Fußball und sind anscheinend nicht in der Lage die fußballerische Situation auch nur annähernd zu analysieren.
Wie so oft liegt die Masse falsch weil die Mehrheit sich nicht intensiv genug mit der Materie auseinander setzen will oder kann.
Zitat von croevo
Das Argument "der Markt ist eben problematisch weil keiner der Verfügbaren im Ansatz passt" kann man wirklich nicht mehr bringen. Wer passt den bitte schön? Ancelotti, Kovac, Nagelsmann, Tuchel. Alle 4 hat man verheizt. Einer davon hatte von Anfang an keine Chance. Mourinho oder Conte lehnt man gleich ab "weil es nicht passt". Aber Glasner für 18 Millionen die Eberl zahlen wollte das passt?! Ja mei seiß drum.


Also ganz ehrlich:

Bevor ich ein 30-35 Mio. Euro Paket für Glasner schnürre, frage ich bei Matthäus, Wück oder Di Salvo an und probiere halt mal was verrücktes.

Das Aushängeschild unseres Landes verkommt zu ner Zirkus Veranstaltung.
Die völlig chaotische Trainersuche ist doch letztlich nichts anderes als die Folge einer Ursache (Tuchel raus).
Das amateurhafte, öffentliche und vorschnelle Verkünden der Trennung ist ja das eine, aber die Entscheidung, sich zu trennen, ist doch die eigentliche Ursache für die Situation dieses erbärmlichen Dramas.

Man hat hier einen absoluten hochprofessionellen Fußballfachmann sitzen, einen absoluten Top Mann und sucht krampfhaft nach irgendeiner F,G,H Lösung, die dann den für blöd gehaltenen Fans als Wunschlösung verkauft wird, weil ja plötzlich irgendwo irgendwelche Türen aufgehen. Das ist einfach nur noch unfassbar absurd mittlerweile.

Und dann hocken und stehen sie da, die Herren Vorstände des Weltclubs und die Herren Aufsichtsräte des Weltclubs. Lächeln debil in die Kameras und geben Statements ab, die bis für die clickbaitgeile Journalie, mittlerweile eigentlich nur noch Fremdschämen verursachen.
Zitat von paolonolo
Zitat von croevo

Das Argument "der Markt ist eben problematisch weil keiner der Verfügbaren im Ansatz passt" kann man wirklich nicht mehr bringen. Wer passt den bitte schön? Ancelotti, Kovac, Nagelsmann, Tuchel. Alle 4 hat man verheizt. Einer davon hatte von Anfang an keine Chance. Mourinho oder Conte lehnt man gleich ab "weil es nicht passt". Aber Glasner für 18 Millionen die Eberl zahlen wollte das passt?! Ja mei seiß drum.


Also ganz ehrlich:

Bevor ich ein 30-35 Mio. Euro Paket für Glasner schnürre, frage ich bei Matthäus, Wück oder Di Salvo an und probiere halt mal was verrücktes.

Das Aushängeschild unseres Landes verkommt zu ner Zirkus Veranstaltung.


Nächstes Jahr ist das CL Finale in München. Und da wollen wir nicht mit einem Matthäus, Wück oder Di Salvo hin. Wollten wir auch nicht mit Glasner. Aber jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen. Ich hab’s im Blut. Bald kommt was zu Klopp.
Zitat von TobserKlartext
Es würde auch weniger über unsere peinliche und amateurhafte Klubführung, den durch diese Personen eingeleiteten Abwärtstrend und die komplett lächerliche Trainersuche gesprochen werden, wenn man einfach die Größe hätte und sich bei Thomas Tuchel öffentlich entschuldigt und ihn für die erreichten Dinge mit diesem Rumpfkader mit Verletzungssorgen danken würde. Selbst wenn man dann dennoch an der Trennung festhält, was ein riesen Fehler wäre, so hätte man dennoch endlich Stil gezeigt.

Weshalb die Missstände indes nicht klar benannt werden dürfen, verstehe ich indes nicht. Alles tutti frutti ist beim FC Bayern schon lange nichts mehr. Ohne Veränderungen geht es definitiv nicht.


Ich weiß nicht, wer Trainer wird, aber eines weiß ich gewiss: Es wird niemals passieren, dass sich Ulrich Hoeneß bei Tuchel entschuldigt. Weder er selbst, noch indirekt durch den Verein. Da zahlt man eher die 100 Mio. für Glasner.
Die Führungsriege in München ist davon überzeugt, richtig zu handeln; da gibt es kein Eingeständnis eigener Fehler, weil man schlicht nicht der Meinung ist, Fehler gemacht zu haben. Die Hoeneß'sche Arroganz hat ein inzwischen pathologisches Maß angenommen, weil der Mann, aus mir nicht erschließbaren Gründen, seit jeher als der Urheber des FCB-Erfolges abgekultet wird, was weder jemals gestimmt hat noch jemals stimmen wird.

Ich kann auch diese reflexartige Relativierung nicht mehr hören. "Der hat zwar den Verein zu dem gemacht, was er heute ist, aber..." Das ist inhaltlich schon vollkommener Blödsinn, weil einerseits keine Einzelperson diesen Impact hat und hatte und andererseits immer wieder der Zufall vergessen wird, der dann mit unternehmerischer Geschicklichkeit verwechselt wird und maßgeblichen Anteil an einer solchen Erfolgsgeschichte hat.
Und auf der anderen Seite legitimieren vergangene Erfolge in keinster Weise den Unfug, den man in der Neuzeit (= post Haft) anstellt.

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
Auch hier nochmal.

Ich glaube ja, dass hier am Ende Klose als Xabi Alosno 2.0 präsentiert wird.
Mit allem dummen Gequatsche was dazu gehört. Ich sehe den Hoeneß schon freudig strahlend über die mutige Entscheidung referieren.

•     •     •

Racism - we don't want it here
Sexism - we don't need it here
Fascism - we don't want it here
Keep that ism out of my ear
Terrorism - we don't want it here
Leftism - we don't need it here
Fakeism - we don't want it here
We don't want it we don't need it
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.