deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#141
19.03.2015 - 21:38 Uhr
Scholl(Mütze),Linke und Reschke waren auch dabei:
http://www.tz.de/bilder/2015/03/19/4835372/1322059525-uli-hoeness-grunwalder-stadion-lackovic_02_20150319-211641-nsw2KcMvgBCmSBcLf4.jpg
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#142
20.03.2015 - 00:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Szene des Abends jedoch: Franck Ribéry, der Hoeneß herzlich mit einer Umarmung begrüßte, setzte Söhnchen Saif (4) auf Hoeneß‘ Schoß und schoss ein Handy-Foto. Der Superstar war eigentlich im Stadion, um seinem Bruder Steeven beim Spiel zuzuschauen...
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#143
22.03.2015 - 13:42 Uhr
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/dieter-hoeness-ueber-uli-hoeness-im-volkswagen-doppelpass-auf-sport1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 22.03.2015 um 13:42 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#144
22.03.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von Grauhof
Was willst du mit rolleyes aussagen?
Es ist nun einmal eine Tatsache, dass Knastis typischerweise nicht in Leitungsfunktionen aufsteigen. Was mich wundert, ist, dass hier alle Leute sich darüber freuen würden, wenn ein Knasti genau dies beim FC Bayern tut. Das gibt halt zu denken und beeinflusst schon meine Meinung des FC Bayern.
Sollte ihm genau das gelingen, ist der FC Bayern für mich fast auf einer Stufe mit Rockerclubs.


Du solltest hier etwas differenzierter argumentieren. UH sitzt im Gefängnis wg Steuerhinterziehung in seinem privaten Bereich. Es gibt in veröffentlichten Fakten keinenAnhaltspunkt für einenSchaden des FCB.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#145
22.03.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Grauhof
Zitat von Westfalian
Zitat von Grauhof
Was willst du mit rolleyes aussagen?
Es ist nun einmal eine Tatsache, dass Knastis typischerweise nicht in Leitungsfunktionen aufsteigen. Was mich wundert, ist, dass hier alle Leute sich darüber freuen würden, wenn ein Knasti genau dies beim FC Bayern tut. Das gibt halt zu denken und beeinflusst schon meine Meinung des FC Bayern.
Sollte ihm genau das gelingen, ist der FC Bayern für mich fast auf einer Stufe mit Rockerclubs.


Du solltest hier etwas differenzierter argumentieren. UH sitzt im Gefängnis wg Steuerhinterziehung in seinem privaten Bereich. Es gibt in veröffentlichten Fakten keinenAnhaltspunkt für einenSchaden des FCB.


Mir scheint es halt nur so, dass beim FC Bayern deutlich überdurchschnittlich viele Führungspersonen Verbrecher sind:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.zeit.de%2Fwirtschaft%2F2014-03%2Fuli-hoeness-prozess-urteil-2%2Fuli-hoeness-prozess-urteil-2-540x304.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fgesellschaft%2Fzeitgeschehen%2F2014-03%2Fhoeness-urteil-kommentar&h=326&w=580&tbnid=LthaWXoGQPtPfM%3A&zoom=1&docid=MNIUhUC1CCZtxM&ei=O-EOVaC2I4bDOeqTgcAP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3174&page=1&start=0&ndsp=31&ved=0CGMQrQMwFA
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article121745933/Rummenigge-zahlt-249-900-Euro-und-ist-vorbestraft.html

Natürlich gibt es hier erst einmal keinen unmittelbaren Schaden aber es gibt bzgl. ihrer Rechtsauffassung zu denken.
Hinzu kommt der Imageschaden dadurch, dass im Management einige Verbrecher sitzen.

Noch nicht gewusst? Wer beim FC Bayern eine Führungsposition einnehmen will muss ein polizeiliches Führungszeugniss vorlegen und wenn er sich noch nichts hat zu schulden kommen lassen sinken seine Chancen auf das Amt ganz gewaltig. Das liegt daran, dass wir Fans alle so moralisch versaut sind, gibt ja auch regelmäßig Randale im Stadion. Leider gibt es in Deutschland kaum Menschen, die es aushalten FCB Mitglied zu sein, sodass durch das schlechte Image die Mitgliederzahlen seid Jahren schrum.....ne Moment irgendwie war das anders. Genau: die Mitgliedezahlen steigen, weil das Image so schlecht ist....ne auch nicht. Hmmmhh.....irgendwie unerklärlich, oder?




Cool

•     •     •

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr."
(Cicero)
:)
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#146
22.03.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von Grauhof
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Grauhof
Bayernspieler wurden jedoch während ihrer Zeit beim FC Bayern zu Gefängnisstrafen verurteilt, andere hatten Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen.

Alleine für diese dreiste Verfälschung der Tatsachen sollte man dich sperren, und sie zeigt auf was der einzige Zweck deines Accounts ist: Trollen und Leute beleidigen.


Ich nenne einfach mal meine Quellen:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/franck-ribery-prozess-was-bayern-star-franck-ribery-im-sex-prozess-droht-2_id_3553198.html

Das sind also Tatsachen, keine Verfälschungen von Tatsachen oder meinst du, dass alle Medien in diesen Fällen gelogen haben.


Ach du kannst das tatsächlich sprachlich nicht auseinanderhalten? Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Als Kindheit bezeichnet man den Zeitraum im Leben eines Menschen von der Geburt bis zur geschlechtlichen Entwicklung (Pubertät)." Wenn du mehr auf Bilder stehst kannst du auch in der Google-Bildersuche "Kind" einzugeben.
Danach verstehst du es.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#147
22.03.2015 - 17:33 Uhr
Zitat von Grauhof
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Grauhof
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Grauhof
Bayernspieler wurden jedoch während ihrer Zeit beim FC Bayern zu Gefängnisstrafen verurteilt, andere hatten Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen.

Alleine für diese dreiste Verfälschung der Tatsachen sollte man dich sperren, und sie zeigt auf was der einzige Zweck deines Accounts ist: Trollen und Leute beleidigen.


Ich nenne einfach mal meine Quellen:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/franck-ribery-prozess-was-bayern-star-franck-ribery-im-sex-prozess-droht-2_id_3553198.html

Das sind also Tatsachen, keine Verfälschungen von Tatsachen oder meinst du, dass alle Medien in diesen Fällen gelogen haben.


Ach du kannst das tatsächlich sprachlich nicht auseinanderhalten? Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Als Kindheit bezeichnet man den Zeitraum im Leben eines Menschen von der Geburt bis zur geschlechtlichen Entwicklung (Pubertät)." Wenn du mehr auf Bilder stehst kannst du auch in der Google-Bildersuche "Kind" einzugeben.
Danach verstehst du es.


Ich weiß nicht, was du meinst...
Wie dem auch sei. Es geht mir darum, dass viele Bayernfans scheinbar ein eigentümliches Rechtsverständnis haben, da sie sonst unmöglich Leute wie Rummenigge, Hoeneß und Breno so schön reden würden.

Ich weiß ganz genau was ich meine, nämlich das was ich in deinem Post zitiert habe. Ich tue es gerne noch einmal:
Zitat von Grauhof

Bayernspieler wurden jedoch während ihrer Zeit beim FC Bayern zu Gefängnisstrafen verurteilt, anderer hatten Geschlechtsverkehr mit Kindern.

Dass du inzwischen deinen Post editiert hast und so tust, als hättest du das nie geschrieben, zeigt einmal mehr was du bist, nämlich ein Troll.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#148
24.03.2015 - 13:59 Uhr
Quelle: www.spox.com
Oliver Neuville im Interview

[...]

SPOX: Kommen wir zu Ihren Karriereanfängen. Sie begannen einst in der Schweiz. 1995 gab es dann plötzlich ein Angebot vom FC Bayern. Wie kam das zustande?

Neuville: Ich habe damals mit Servette Genf in Lausanne gespielt, als auf einmal Verantwortliche vom FC Bayern auf der Tribüne waren und mich beobachtet haben. Uli Hoeneß lud mich anschließend nach München ein, es war eigentlich fast alles schon fix. Dummerweise habe ich mich kurz darauf am Knie verletzt.
mir fällt kein besser Thread ein Verschlossen
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#149
27.03.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von Grauhof


Warum stellt eine Führungsrolle für UH eine viel zu grosse verantwortung dar? Bitte nenne mal Argumente/Fakten, die belegen, dass der ruf des FCB durch UH im Zusammenhang mit der Steuerhinterziehung gelitten hat.

Juristisch gesehen ist die steuerhinterziehung mit der Gefängnisstrafe abgegolten. Alles andere ist eine frage von ethik.

Aktuell kann ich nicht feststellen, dass der FCB und sein Image gelitten haben. In dieser zeit ist der FCB der mitgliedsstärkste Verein der Welt geworden. Ich habe eher den Eindruck, als dass der FCB das mia san mia positiv in die welt gesendet hat vor dem Hintergrund, dass der Gesamtverein seine Solidarität mit dem Menschen UH bekundet und die Bayernfamilie Real hat werden lassen.


Naja. In der Fussballwelt hat das Image des Vereins schon gelitten. Hoeneß´ legendäre Auftritte auf euren letzten Hauptversammlungen sorgten doch für eine gewisse Geringschätzung. Grade vor dem Hintergrund dass Hoeneß im Austeilen – auch gegenüber den Bayern-Fans – immer stark war und dass er seine Ämter zunächst widerwillig und dann nur mit kämpferischer Comeback-Ansage abgab. Ausserdem ist Hoeneß die zentrale Figur des Vereins und sein Verhalten strahlt in der öffentlichen Wahrnehmung immer auf den e. V. ab. Und mit dieser Tatsache muss man wohl nicht mehr zum x-ten Mal die Doppelmoral eines Uli Hoeneß aufrollen.

Richtig ist, dass die Steuergeschichte mit Ende der Gefängnisstrafe abgegolten sein sollte. Ich befürchte aber, dass das nicht der Fall sein wird und finde das bereits jetzt unfair (gesetzt den Fall, Uli Hoeneß spielt nie wieder den Moralapostel).

Die Ethik spielt bei der Verteilung der Positionen ja in erster Linie rein, weil z B die Corporate Governance Befürworterin Adidas AG an der Bayern München AG Anteile hält und die Führungspositionen von AG und e. V. per Satzung (?) miteinander verknüpft sind. Andererseits kann mir auch keiner erzählen, dass sich Top-Manager z B von der Allianz ernsthaft um Corporate Governance scheren. Schätze ich als reines Whitewashing der Unternehmen ein.

Richtigerweise entscheidet am Ende der e. V. über die Besetzung seiner Positionen. Es wäre ja regelrecht absurd, wenn sich ein e. V. von Nicht-Mitgliedern offiziell Vorschriften machen lassen würde. Nach meiner Einschätzung würde Uli Hoeneß von den Mitgliedern direkt wieder in jedes beliebige Amt des Vereins gewählt werden, allein schon wegen der Genugtuung nach der Schmach die der Fall des Uli Hoeneß bewirkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obasov am 27.03.2015 um 12:16 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#150
27.03.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von Obasov
Die Ethik spielt bei der Verteilung der Positionen ja in erster Linie rein, weil z B die Corporate Governance Befürworterin Adidas AG an der Bayern München AG Anteile hält und die Führungspositionen von AG und e. V. per Satzung (?) miteinander verknüpft sind. Andererseits kann mir auch keiner erzählen, dass sich Top-Manager z B von der Allianz ernsthaft um Corporate Governance scheren. Schätze ich als reines Whitewashing der Unternehmen ein.

Richtigerweise entscheidet am Ende der e. V. über die Besetzung seiner Positionen. Es wäre ja regelrecht absurd, wenn sich ein e. V. von Nicht-Mitgliedern offiziell Vorschriften machen lassen würde. Nach meiner Einschätzung würde Uli Hoeneß von den Mitgliedern direkt wieder in jedes beliebige Amt des Vereins gewählt werden, allein schon wegen der Genugtuung nach der Schmach die der Fall des Uli Hoeneß bewirkte.
Das war ja schon häufiger zu lesen, dass Adidas & Co. wegen ihrer Ethikrichtlinien was gg. UH haben könnten (bzw. der Vorwurf, weshalb sie ihn solange toleriert haben während dem offenen Fall).

Ich stelle aber fest, dass die strategischen Partner nur 25% halten - warum sollte sich dem die 75%-Mehrheit beugen müssen?

Und wie wiegt der Imageverlust für einen Konzern, wenn man ihm vorwerfen kann, in seiner Rolle als Anteilseigner nicht für die strikte Einhaltung ihrer eigenen Regeln plädiert zu haben gg. den möglichen Imageverlust bei allen FCB-Fans, UH fallen zu lassen?

Den normalen Kunden z.B. dürfte die Rolle von adidas hierbei kaum interessieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.