deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35201
28.04.2024 - 22:16 Uhr
Zitat von Agratee
Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von Ruudy

Vielleicht war es auch eine Reaktion auf die aufkommende (Fan) Stimmung gegen Rangnick und für eine Weiterbeschäftigung von Tuchel?

Vielleicht wollte er es auch bewusst vor den anstehenden Spielen in der Champions League öffentlich machen, um bei sportlichem Erfolg sagen zu können es lag ja nicht nur an den fehlenden Ergebnissen sondern es gab ja noch weitere Probleme bzw. um nicht noch mehr Stimmung für Tuchel zuzulassen?

Es wäre ja nicht das erste mal, dass er eine Einzelperson "opfert" / schlecht aussehen lässt, wenn er glaubt, dass er den Verein schützen muss bzw. dass er dem Verein damit hilft.


Mich wundert immer wieder, dass viele Leute einen Plan hinter Hoeneß' Aussagen sehen. Den sehe ich nicht. Ich sehe eher einen alten Mann, der einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus. Wie so oft mal wieder. Es gibt keinen vernünftigen Grund, in den Aussagen irgendeinen progressiven Hintergedanken zu sehen.


Bitte? Es war doch sein glasklares Ziel hier gegen Tuchel zu schießen. Man hat zwei Absagen erhalten und es mehren sich die Stimmen, die wollen, dass Tuchel bleibt. Da Uli das nicht will, schießt er öffentlich gegen ihn. Mich wundert eher, wie man das nicht sehen kann. Klarer geht’s doch gar nicht.


Ich habe von progressiven Hintergedanken gesprochen. zwinker Dass er Tuchel nicht mag und gegen ihn schießen wollte, ist wohl unstrittig.


Du hast davon gesprochen, dass er "einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus". Was ich halt für Unsinn halte. Das war ein gezieltes Gegen-Tuchel-Schießen. Spontan war da gar nichts, mMn.


Das sehe ich auch so. Damit sollte verhindert werden, dass Tuchel weiter für den FCB arbeitet. Scheinbar hat sich der ein oder andere im Vorstand dann doch gefragt warum man für viel Geld nen neuen Trainer verpflichten muss, wenn der alte noch einen gültigen Vertrag besitzt und scheinbar gar nicht so schlecht performt.
Mit dem Statement schlägt er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens stellt er mit seinen erfundenen Behauptungen gegenüber des Vorstandes klar, warum man ihn freistellen musste. Zweitens verärgert er Tuchel so sehr, das dieser wiederum nie mehr für den FCB arbeiten würde, falls der Vorstand dann doch auf die Idee kommen sollte mit Tuchel weiter zu machen falls auch der 4. Trainer-Kandidat absagt.


Verstehe daher nicht, wieso die petition gegen uh bisher so wenige Unterschriften hat.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35202
28.04.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von Demian
Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von Ruudy

Vielleicht war es auch eine Reaktion auf die aufkommende (Fan) Stimmung gegen Rangnick und für eine Weiterbeschäftigung von Tuchel?

Vielleicht wollte er es auch bewusst vor den anstehenden Spielen in der Champions League öffentlich machen, um bei sportlichem Erfolg sagen zu können es lag ja nicht nur an den fehlenden Ergebnissen sondern es gab ja noch weitere Probleme bzw. um nicht noch mehr Stimmung für Tuchel zuzulassen?

Es wäre ja nicht das erste mal, dass er eine Einzelperson "opfert" / schlecht aussehen lässt, wenn er glaubt, dass er den Verein schützen muss bzw. dass er dem Verein damit hilft.


Mich wundert immer wieder, dass viele Leute einen Plan hinter Hoeneß' Aussagen sehen. Den sehe ich nicht. Ich sehe eher einen alten Mann, der einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus. Wie so oft mal wieder. Es gibt keinen vernünftigen Grund, in den Aussagen irgendeinen progressiven Hintergedanken zu sehen.


Bitte? Es war doch sein glasklares Ziel hier gegen Tuchel zu schießen. Man hat zwei Absagen erhalten und es mehren sich die Stimmen, die wollen, dass Tuchel bleibt. Da Uli das nicht will, schießt er öffentlich gegen ihn. Mich wundert eher, wie man das nicht sehen kann. Klarer geht’s doch gar nicht.


Ich habe von progressiven Hintergedanken gesprochen. zwinker Dass er Tuchel nicht mag und gegen ihn schießen wollte, ist wohl unstrittig.


Du hast davon gesprochen, dass er "einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus". Was ich halt für Unsinn halte. Das war ein gezieltes Gegen-Tuchel-Schießen. Spontan war da gar nichts, mMn.


Falsch Aussage zu falschen Zeit. Hoeneß ist inzwischen das perfekte Beispiel für den senilen Besitzer einer Personengesellschaft, der im Alter seine Firma abwirtschaftet.

Hoeneß vesucht, Tuchel schlecht zu reden, um die Stimmung gegen diesen zu drehen und die Entscheidung, diesen zu entlassen besser aussehen zu lassen. Schlechter und offensichtlicher kann man es kaum machen.

Die Aussage bringt vor den CL-Wochen unnötige Unruhe, aber vor allem zeigt sie jedem Trainer sehr klar, dass man nicht nach München wechseln sollte, bis Hoeneß nicht mehr da ist.


Und es ist dabei nicht auszuschließen, dass Hoeness jetzt lieber gegen Real hochkant rausfliegt um im Recht zu sein, anstatt die CL zu gewinnen und blöd dazustehen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35203
28.04.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von roterakete83
Zitat von Agratee

Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von Ruudy

Vielleicht war es auch eine Reaktion auf die aufkommende (Fan) Stimmung gegen Rangnick und für eine Weiterbeschäftigung von Tuchel?

Vielleicht wollte er es auch bewusst vor den anstehenden Spielen in der Champions League öffentlich machen, um bei sportlichem Erfolg sagen zu können es lag ja nicht nur an den fehlenden Ergebnissen sondern es gab ja noch weitere Probleme bzw. um nicht noch mehr Stimmung für Tuchel zuzulassen?

Es wäre ja nicht das erste mal, dass er eine Einzelperson "opfert" / schlecht aussehen lässt, wenn er glaubt, dass er den Verein schützen muss bzw. dass er dem Verein damit hilft.


Mich wundert immer wieder, dass viele Leute einen Plan hinter Hoeneß' Aussagen sehen. Den sehe ich nicht. Ich sehe eher einen alten Mann, der einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus. Wie so oft mal wieder. Es gibt keinen vernünftigen Grund, in den Aussagen irgendeinen progressiven Hintergedanken zu sehen.


Bitte? Es war doch sein glasklares Ziel hier gegen Tuchel zu schießen. Man hat zwei Absagen erhalten und es mehren sich die Stimmen, die wollen, dass Tuchel bleibt. Da Uli das nicht will, schießt er öffentlich gegen ihn. Mich wundert eher, wie man das nicht sehen kann. Klarer geht’s doch gar nicht.


Ich habe von progressiven Hintergedanken gesprochen. zwinker Dass er Tuchel nicht mag und gegen ihn schießen wollte, ist wohl unstrittig.


Du hast davon gesprochen, dass er "einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus". Was ich halt für Unsinn halte. Das war ein gezieltes Gegen-Tuchel-Schießen. Spontan war da gar nichts, mMn.


Das sehe ich auch so. Damit sollte verhindert werden, dass Tuchel weiter für den FCB arbeitet. Scheinbar hat sich der ein oder andere im Vorstand dann doch gefragt warum man für viel Geld nen neuen Trainer verpflichten muss, wenn der alte noch einen gültigen Vertrag besitzt und scheinbar gar nicht so schlecht performt.
Mit dem Statement schlägt er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens stellt er mit seinen erfundenen Behauptungen gegenüber des Vorstandes klar, warum man ihn freistellen musste. Zweitens verärgert er Tuchel so sehr, das dieser wiederum nie mehr für den FCB arbeiten würde, falls der Vorstand dann doch auf die Idee kommen sollte mit Tuchel weiter zu machen falls auch der 4. Trainer-Kandidat absagt.


Verstehe daher nicht, wieso die petition gegen uh bisher so wenige Unterschriften hat.


wo findet man die denn?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35204
28.04.2024 - 22:35 Uhr
Verstehe nicht, wie teilweise darüber diskutiert wird, ob und was Uli sich dabei gedacht hat, dieses Interview jetzt so zu geben. Für mich steht ziemlich außer Frage, dass er sich sowohl beim Zeitpunkt als auch beim Inhalt überhaupt nichts dabei gedacht hat. Bei solchen Auftritten plaudert er einfach nur drauf los, ohne irgendwelche Agenda, ohne Hintergedanken an mögliche Konsequenzen. Die Zeiten, wo er gezielt Sachen gesagt hat, um irgendwas damit zu bezwecken (und dann noch, mMn hat er auch ,früher‘ einfach nur viel palavert, wie es ihn halt im Bauch lag) sind doch längst vorbei.

Das war am Freitag mMn ein klassischer Uli. Man merkt ihm an, wie sehr er es genießt, dass die Scheinwerfer auf ihn gerichtet sind und er fühlt sich nach wie vor als Nabel der (Fussball)Welt. Bei allem was er sagt dann immer noch seine bekannte Süffisanz in der Mimik und Tonlage. Und dann wird einfach nur laufen gelassen von Uli, komplett ohne Hintergedanken.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35205
28.04.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von wazza27
Verstehe nicht, wie teilweise darüber diskutiert wird, ob und was Uli sich dabei gedacht hat, dieses Interview jetzt so zu geben. Für mich steht ziemlich außer Frage, dass er sich sowohl beim Zeitpunkt als auch beim Inhalt überhaupt nichts dabei gedacht hat. Bei solchen Auftritten plaudert er einfach nur drauf los, ohne irgendwelche Agenda, ohne Hintergedanken an mögliche Konsequenzen. Die Zeiten, wo er gezielt Sachen gesagt hat, um irgendwas damit zu bezwecken (und dann noch, mMn hat er auch ,früher‘ einfach nur viel palavert, wie es ihn halt im Bauch lag) sind doch längst vorbei.

Das war am Freitag mMn ein klassischer Uli. Man merkt ihm an, wie sehr er es genießt, dass die Scheinwerfer auf ihn gerichtet sind und er fühlt sich nach wie vor als Nabel der (Fussball)Welt. Bei allem was er sagt dann immer noch seine bekannte Süffisanz in der Mimik und Tonlage. Und dann wird einfach nur laufen gelassen von Uli, komplett ohne Hintergedanken.

Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass ihm die Petition zu Ohren gekommen ist und die mittlerweile immer lauter werdenden Rufe zu einem Tuchel-Verbleib.
Da wollte er dagegen strömen, ganz bewusst.
Eine sehr bösartige Taktik, in meinen Augen.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35206
28.04.2024 - 23:31 Uhr
Vollkommen richtig. Aber das ist Aufgabe des Vereinsvorstands sich darum zu kümmern bzw. auch des Vorstandes der AG. Leider haben wir hier nur schwache Leute. Ehrlich gesagt ich bin seit Anfang der 80er Bayern Fan und seit Mitte der 90er Vereinsmitglied und ich habe mich noch nie so geärgert, wie in den letzten zwei Tagen. Das erste Mal denke ich daran auszutreten, weil ich so ein Verhalten eines Ehrevorsitzenden nicht tolerieren kann.


Zitat von Westi
Zu dem Interview wurde bereits alles gesagt. Die Aussagen waren Tuchel gegenüber eine Frechheit. Den eigenen Traainer öffentlich so anzugehen ist schon ein No-Go, wenige Tage vor dem bis dahin wichtigsten Spiel des Jahres gleich doppelt schlimm.

Problem: Hoeneß ist so und wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern. Er hat solche beschämenden Äußerungen schon unzählige Male getätigt, jetzt erneut und er wird es wieder tun. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Warum? Weil er sich selbst viel zu gerne reden hört und glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Irgendwie erfüllt es ihn, andere in der Öffentlichkeit schlecht zu machen. Gruselige Eigenschaft. Narzissmus pur. Aber wehe, jemand sagt was gegen ihn. Einstecken kann er nämlich nicht.

Problem 2: Sein Aufgabenverständnis. Als AR-Mitglied sollte er sich eigentlich vollständig im Hintergrund halten. Tut er aber nicht, aus den oben beschriebenen Gründen: Er sieht sich viel zu gern im Mittelpunkt. Deswegen übt er nach wie vor viel zu großen Einfluss auf die Vorstandsarbeit aus, er hat einen viel zu engen Draht zu Spielern und schwächt so die Position des Trainers, der traditionell nie auch nur ansatzweise diese Rückendecking genießt, so lange er nicht wie Heynckes sein best buddy ist. Kein Wunder, dass es unter Jupp in der Regel so ruhig war. Und on top kommen dann noch seine irrwitzigen Interviews - wie gesagt, er hört sich zu gerne selbst reden.

Problem 3: Wir werden ihn nicht los. Genauso wie er sich als einfaches AR-Mitglied eigentlich nicht in das tagesaktuelle Geschäft einzumischen hat, genauso klebt der an seinem Stuhl. Von sich aus gibt er nicht dran, weil er nicht aufhören kann und will sich einzumischen. Den muss man schon hier raustragen, was aber keiner seiner AR-Kumpel machen wird. Also bleibt nur auf die Zeit zu hoffen und Hoeneß fortschreitendes Alter. Aber er wird sich auch denken, der Kind mischt mit 80 noch mit, die USA haben einen Ü80-Präsident, dann kann ich das auch. Keine rosigen Aussichten, dieser Mann hat noch lange nicht fertig. Dem geht es nämlich längst nicht mehr um den Verein, wie er allen immer weismachen will. Sondern nur um sich und sein Geltungsbedürfnis.

Wie so ein alter Monarch...
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35207
28.04.2024 - 23:31 Uhr
Zitat von tegernsee27
Zitat von roterakete83

Zitat von Alaba__27

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-zoff-mit-thomas-tuchel-denke-hoeness-hat-die-kraetze-bekommen-662e3145ea3d1b6187eb824c

War ja wieder klar, dass Alfred Draxler ganz tief auf die Knie geht für Uli und die Schuld Tuchel in die Schuhe schiebt. Wahnsinn. Ich kann diesen Mann nicht mehr hören.


Weiter geht's vom buddy draxler, er feuert aus allen rohren:

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-kritik-an-thomas-tuchel-vielleicht-hat-uli-ja-recht-662e3d343b17d426c54ebdb5


Beim Draxler ist es doch das Gleiche wie beim Uli:
Rente wäre die beste Lösung.
Es gibt die Rente nicht nur, um dem Arbeiter seine verdiente Altersruhe zu geben.
Es gibt die Rente auch, um Arbeiter, die nicht mehr fähig und auf der Höhe sind auszutauschen.

Joe Biden, Trump, Uli Hoeneß, die Stones, ... diese Liste kann man stundenlang fortsetzen: Manche alten Leuten kapieren nicht, dass sie sich eigentlich eher lächerlich machen, als noch etwas sinnvolles beizutragen.


Die Stones! Nee. Keef Richards ist immer noch der coolste mann des welt, und - erstaunlicher weise -geistig fit. Sonnst aber alles korrekt.

•     •     •

"When the going gets weird, the weird turn professional.”
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35208
28.04.2024 - 23:32 Uhr
Dann muss der Verein und die Mitglieder aber auch merken, dass der Ehrenpräsident nicht mehr tragbar ist im Aufsichtsrat.

Zitat von Alaba__27
Zitat von wazza27

Verstehe nicht, wie teilweise darüber diskutiert wird, ob und was Uli sich dabei gedacht hat, dieses Interview jetzt so zu geben. Für mich steht ziemlich außer Frage, dass er sich sowohl beim Zeitpunkt als auch beim Inhalt überhaupt nichts dabei gedacht hat. Bei solchen Auftritten plaudert er einfach nur drauf los, ohne irgendwelche Agenda, ohne Hintergedanken an mögliche Konsequenzen. Die Zeiten, wo er gezielt Sachen gesagt hat, um irgendwas damit zu bezwecken (und dann noch, mMn hat er auch ,früher‘ einfach nur viel palavert, wie es ihn halt im Bauch lag) sind doch längst vorbei.

Das war am Freitag mMn ein klassischer Uli. Man merkt ihm an, wie sehr er es genießt, dass die Scheinwerfer auf ihn gerichtet sind und er fühlt sich nach wie vor als Nabel der (Fussball)Welt. Bei allem was er sagt dann immer noch seine bekannte Süffisanz in der Mimik und Tonlage. Und dann wird einfach nur laufen gelassen von Uli, komplett ohne Hintergedanken.

Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass ihm die Petition zu Ohren gekommen ist und die mittlerweile immer lauter werdenden Rufe zu einem Tuchel-Verbleib.
Da wollte er dagegen strömen, ganz bewusst.
Eine sehr bösartige Taktik, in meinen Augen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35209
28.04.2024 - 23:35 Uhr
Schon das unsägliche Verhalten auf der Mitgliederversammlung mit Abfangen des Redners, der gegen das Qatar Sponsoring gesprochen hat, war unwürdig und eigentlich nicht tragbar

Zitat von Mirwurscht
Für mich ist nach dem Konsum dieses Interviews mehr Licht ins Dunkel gekommen, warum Leute wie Hamann oder Matthäus Tuchel an der Nase durch die Manege führen durften / dürfen. Man kann denen vieles nachsagen, aber die meist hoeneßgemachte Stimmung an der Säbener einschätzen, das dürfte ihnen gelingen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35210
28.04.2024 - 23:39 Uhr
Langsam würde ich mich freuen, wenn Rangnick absagt und man bis zum CL-Finale, welches unter Tuchel gewonnen wird, ohne Trainer dasteht. Ganz ehrlich, welcher Trainer tut sich das an.

Ich habe mir heute den Podcast der FAZ angehört mit dem Interview. Da gab es m.E. nichts was ihn in die Richtung getrieben hat, so etwas zu sagen. Die Aussagen bzgl. Alonso und Tuchel waren vollkommen freiwillig getätigt.

Zitat von Demian
Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von Ruudy

Vielleicht war es auch eine Reaktion auf die aufkommende (Fan) Stimmung gegen Rangnick und für eine Weiterbeschäftigung von Tuchel?

Vielleicht wollte er es auch bewusst vor den anstehenden Spielen in der Champions League öffentlich machen, um bei sportlichem Erfolg sagen zu können es lag ja nicht nur an den fehlenden Ergebnissen sondern es gab ja noch weitere Probleme bzw. um nicht noch mehr Stimmung für Tuchel zuzulassen?

Es wäre ja nicht das erste mal, dass er eine Einzelperson "opfert" / schlecht aussehen lässt, wenn er glaubt, dass er den Verein schützen muss bzw. dass er dem Verein damit hilft.


Mich wundert immer wieder, dass viele Leute einen Plan hinter Hoeneß' Aussagen sehen. Den sehe ich nicht. Ich sehe eher einen alten Mann, der einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus. Wie so oft mal wieder. Es gibt keinen vernünftigen Grund, in den Aussagen irgendeinen progressiven Hintergedanken zu sehen.


Bitte? Es war doch sein glasklares Ziel hier gegen Tuchel zu schießen. Man hat zwei Absagen erhalten und es mehren sich die Stimmen, die wollen, dass Tuchel bleibt. Da Uli das nicht will, schießt er öffentlich gegen ihn. Mich wundert eher, wie man das nicht sehen kann. Klarer geht’s doch gar nicht.


Ich habe von progressiven Hintergedanken gesprochen. zwinker Dass er Tuchel nicht mag und gegen ihn schießen wollte, ist wohl unstrittig.


Du hast davon gesprochen, dass er "einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus". Was ich halt für Unsinn halte. Das war ein gezieltes Gegen-Tuchel-Schießen. Spontan war da gar nichts, mMn.


Falsch Aussage zu falschen Zeit. Hoeneß ist inzwischen das perfekte Beispiel für den senilen Besitzer einer Personengesellschaft, der im Alter seine Firma abwirtschaftet.

Hoeneß vesucht, Tuchel schlecht zu reden, um die Stimmung gegen diesen zu drehen und die Entscheidung, diesen zu entlassen besser aussehen zu lassen. Schlechter und offensichtlicher kann man es kaum machen.

Die Aussage bringt vor den CL-Wochen unnötige Unruhe, aber vor allem zeigt sie jedem Trainer sehr klar, dass man nicht nach München wechseln sollte, bis Hoeneß nicht mehr da ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.