deadline-day banner

Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle)

07.06.2023 - 00:45 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von KidCuddy

Interessante News auf der tm.de Startseite: Ole Pohlmann „will“ Dortmund verlassen!
Hätte ich so nicht erwartet, hoffentlich sind wir dran - sofern Jan Zimmermann ihm von diesem Engagement nicht abrät Zunge raus
Wie hier schon häufig thematisiert, wäre er „eigentlich“ unser Beuteschema, sofern der Kurs stimmt.


Zumal er ja auch in ganz jungen Jahren in unserem NLZ war und die Heimat etwa 50km vom Niedersachsenstadion entfernt liegt. Das wäre in der Tat ein naheliegender und starker Transfer. Bei der zu erwartenden Konkurrenz aber sicherlich eine schwierige Aufgabe, ihn von 96 zu überzeugen.


Gut, dass du es ergänzt! Aus fußballromantischer Sicht sind solche Themen durchaus stärkend für eine etwaige Verhandlungsposition.
Als "erste, richtige" Profistation wären wir sicherlich nicht uninteressant, zumal wir mittlerweile unter den jungen, deutschsprachigen Talenten einen guten Leumund als "Entwicklungsplattform" oder Sprungbrett haben dürften.

Klar, wenn Vereine aus Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden anklopfen sollten, können wir monetär in deren Segment wohl nicht mithalten, dazu ist die Aufgabe sicherlich reizvoller, wenn hier "plötzlich" die europäische Bühne zum Greifen nah wäre.

Werder und Portugal sehe ich bei ihm irgendwie nicht - Algarve ist natürlich ganz schick, aber sprachlich und mental sicherlich nicht der einfachste Schritt - in Bremen bedient man sich bestimmt in einem etwas höheren Regal.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Zitat von KidCuddy
Zitat von mitleser96

Zitat von KidCuddy

Interessante News auf der tm.de Startseite: Ole Pohlmann „will“ Dortmund verlassen!
Hätte ich so nicht erwartet, hoffentlich sind wir dran - sofern Jan Zimmermann ihm von diesem Engagement nicht abrät Zunge raus
Wie hier schon häufig thematisiert, wäre er „eigentlich“ unser Beuteschema, sofern der Kurs stimmt.


Zumal er ja auch in ganz jungen Jahren in unserem NLZ war und die Heimat etwa 50km vom Niedersachsenstadion entfernt liegt. Das wäre in der Tat ein naheliegender und starker Transfer. Bei der zu erwartenden Konkurrenz aber sicherlich eine schwierige Aufgabe, ihn von 96 zu überzeugen.


Gut, dass du es ergänzt! Aus fußballromantischer Sicht sind solche Themen durchaus stärkend für eine etwaige Verhandlungsposition.
Als "erste, richtige" Profistation wären wir sicherlich nicht uninteressant, zumal wir mittlerweile unter den jungen, deutschsprachigen Talenten einen guten Leumund als "Entwicklungsplattform" oder Sprungbrett haben dürften.

Klar, wenn Vereine aus Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden anklopfen sollten, können wir monetär in deren Segment wohl nicht mithalten, dazu ist die Aufgabe sicherlich reizvoller, wenn hier "plötzlich" die europäische Bühne zum Greifen nah wäre.

Werder und Portugal sehe ich bei ihm irgendwie nicht - Algarve ist natürlich ganz schick, aber sprachlich und mental sicherlich nicht der einfachste Schritt - in Bremen bedient man sich bestimmt in einem etwas höheren Regal.


Wie sehr ihn das Ausland reizt, kann wahrscheinlich keiner von uns einschätzen. Werder wäre mMn aber keine gute Adresse für ihn und das meine ich abseits jeder Rivalität.
Werder ist ein durchschnittlicher Bundesligist, der auch gut und gerne mal im Abstiegskampf landen kann. Dann wird plötzlich nicht mehr auf Talente gesetzt, sondern auf erfahrene alte Hasen und er ist raus. Gerade als junger Spieler keine einfache Situation.
Bei uns hätte er die Möglichkeit am Projekt Aufstieg mitzuarbeiten,
Harnik hat in seinem Podcast erzählt, dass Spieler davon sehr profitieren können. Als Stammspieler hast du ein riesiges Ziel erreicht, was dich stärkt und selbst als Ergänzungsspieler, der nach dem Aufstieg den Verein verlässt, hast du beim neuen Verein direkt ein Standing, weil du halt vom Aufsteiger kommst.
Wie du bereits schreibst, gelten wir in DE als gute Adresse für junge Spieler. Ich sehe uns daher nicht chancenlos smile
Da wird wegen des Lührs-Abgangs gezwungen sind einen neuen Herausforderer für die IV zu finden, würde ich gerne einige Namen in den Raum werden.

Der Grieche aus Dortmund oder auch Ambrosius wären eher Neumann-Nachfolger als Herausforderer. Wir brauchen aber mMn eher letzteren, damit die Stimmung nicht kippt und auch aus Kostengründen.

Kostengünstige U23-Vorschläge:


Sadik Fofana (MW: 600k, Alter: 21, Vertrag: 2025, Aktuell von Leverkusen an Fortuna Sittard verliehen)

Ein Spieler, der lange als vielversprechendes Talent galt und sowohl in Nürnberg als auch in Holland einige Erfahrungen auf Profi-Niveau sammeln konnte, ohne den Durchbruch zu schaffen. Er könnte bei uns erster Herausforderer werden und eventuell irgendwann Halste beerben. Leverkusen wird nicht mit ihm planen. Da er gerade erst 21 Jahre alt geworden ist, wären auch Einsätze bei der U23 möglich.


Jamie Lawrence (MW: 500k, Alter: 21, Vertrag: 2026, Aktuell von Bayern nach Magdeburg verliehen)

Fällt in die gleiche Kategorie wie Fofana. Wichtige erste Schritte in der 2. Buli gemacht in den letzten 2 Jahren, sich aber noch nicht als Stammspieler durchgesetzt, wobei er nah dran war letzte Saison. Mit ca. 1,700 Minuten 2. Bundesliga und 2.200 Minuten 3. Liga schon deutlich gestandener als Fofana. Könnte man sicher mit niedriger KO ausleihen. Auch er könnte noch U23 spielen und so in der 3. Liga Minuten bekommen, wenn es oben nicht reicht.


Kofi Amoako (MW: Nv, Alter: 19, Vertrag: 2024, Aktuell beim VfL Wolfsburg )

Ihn nenne ich eh immer, wenn es im die Zukunft der IV oder DM-Position geht. Kann bei uns in der U23 den nächsten Schritt gehen, selbst wenn es in der RL wäre. Traue ihm aber zu, schnell oben anzuklopfen. Kommt aus unserem NLZ, spielt beim DFB meistens IV, in Wolfsburg DM.
Zitat von Arekon96
Da wird wegen des Lührs-Abgangs gezwungen sind einen neuen Herausforderer für die IV zu finden, würde ich gerne einige Namen in den Raum werden.

Der Grieche aus Dortmund oder auch Ambrosius wären eher Neumann-Nachfolger als Herausforderer. Wir brauchen aber mMn eher letzteren, damit die Stimmung nicht kippt und auch aus Kostengründen.

Kostengünstige U23-Vorschläge:


Sadik Fofana (MW: 600k, Alter: 21, Vertrag: 2025, Aktuell von Leverkusen an Fortuna Sittard verliehen)

Ein Spieler, der lange als vielversprechendes Talent galt und sowohl in Nürnberg als auch in Holland einige Erfahrungen auf Profi-Niveau sammeln konnte, ohne den Durchbruch zu schaffen. Er könnte bei uns erster Herausforderer werden und eventuell irgendwann Halste beerben. Leverkusen wird nicht mit ihm planen. Da er gerade erst 21 Jahre alt geworden ist, wären auch Einsätze bei der U23 möglich.


Jamie Lawrence (MW: 500k, Alter: 21, Vertrag: 2026, Aktuell von Bayern nach Magdeburg verliehen)

Fällt in die gleiche Kategorie wie Fofana. Wichtige erste Schritte in der 2. Buli gemacht in den letzten 2 Jahren, sich aber noch nicht als Stammspieler durchgesetzt, wobei er nah dran war letzte Saison. Mit ca. 1,700 Minuten 2. Bundesliga und 2.200 Minuten 3. Liga schon deutlich gestandener als Fofana. Könnte man sicher mit niedriger KO ausleihen. Auch er könnte noch U23 spielen und so in der 3. Liga Minuten bekommen, wenn es oben nicht reicht.


Kofi Amoako (MW: Nv, Alter: 19, Vertrag: 2024, Aktuell beim VfL Wolfsburg )

Ihn nenne ich eh immer, wenn es im die Zukunft der IV oder DM-Position geht. Kann bei uns in der U23 den nächsten Schritt gehen, selbst wenn es in der RL wäre. Traue ihm aber zu, schnell oben anzuklopfen. Kommt aus unserem NLZ, spielt beim DFB meistens IV, in Wolfsburg DM.


Amoako finde ich sehr gut! Fofana entzieht sich gänzlich meinem Radar grins
Lawrence ist schwierig zu beurteilen. Warum er seinen Stammplatz verloren hat würde mich echt interessieren…
So wie du sagst: Er war praktisch Stammspieler in der vergangenen Saison, wenn auch eher in der Rückrunde.
Zuletzt ist er mir, als Magdeburg vom KSC 7-0 „zerstört“ wurde, mit einem verursachten Elfmeter aufgefallen.

Präferieren würde ich definitiv Amoako. Als IV in der Dreier- oder Viererkette der U19 hat er mir, trotz deren biederen Abschneidens, gefallen. Dazu ist er leistungstechnisch wohl schon sehr nah an den Profis - vermuten lässt dies jedenfalls die Kadernominierungen zuletzt bei WOB.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Von Ambrosius halte ich gar nichts, der ist irgendwie kein Spieler der dauerhaft druck auf unsere Abwehspieler entwickeln könnte. Wenn wir Spieler holen müssen das Starke Hoffnungsvolle Talente holen (Ausleihen) oder Spieler die uns sofort weiterbringen können.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von Arekon96

Kofi Amoako (MW: Nv, Alter: 19, Vertrag: 2024, Aktuell beim VfL Wolfsburg )


Amoako hat Vertrag bis 2026.
Zitat von mitleser96
Zitat von Arekon96

Kofi Amoako (MW: Nv, Alter: 19, Vertrag: 2024, Aktuell beim VfL Wolfsburg )


Amoako hat Vertrag bis 2026.


Fänd ich sehr schade, was ist dafür die Quelle?
Zitat von Arekon96
Zitat von mitleser96

Zitat von Arekon96

Kofi Amoako (MW: Nv, Alter: 19, Vertrag: 2024, Aktuell beim VfL Wolfsburg )


Amoako hat Vertrag bis 2026.


Fänd ich sehr schade, was ist dafür die Quelle?


Das hat er vor rund einem Jahr selbst auf Instagram verkündet, als er seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat.
Ich hoffe sehr, dass man sich erneut mit Mikkel Kaufmann beschäftigt. Hat beim KSC bewiesen, dass er 2. Bundesliga kann und hat weiterhin noch Entwicklungspotential.

Kommt in der 1. nach wie vor auf keine Spielzeit und könnte im best Case eine Leihe mit niedriger Kaufoption für uns sein, da der Durchbruch bei Union eher schwieriger für ihn wird.
Zitat von Art1896
Ich hoffe sehr, dass man sich erneut mit Mikkel Kaufmann beschäftigt. Hat beim KSC bewiesen, dass er 2. Bundesliga kann und hat weiterhin noch Entwicklungspotential.

Kommt in der 1. nach wie vor auf keine Spielzeit und könnte im best Case eine Leihe mit niedriger Kaufoption für uns sein, da der Durchbruch bei Union eher schwieriger für ihn wird.


Das wäre klasse, aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.