deadline-day banner
Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2741
14.05.2024 - 00:39 Uhr
Zitat von Forever_FCK

...)


Den Klassenerhalt auch nicht, da Funkel nicht von ihm ausgewählt wurde.

Hast du dafür irgendeinen Beleg? Nein, hast du nicht.

Zitat von Forever_FCK

Daher bleibt Thomas Hengen dem FCK vielleicht erhalten.
Er ist dann aber definitiv eine "lame duck".

Kannst du das irgendwie begründen? Nein, kannst du nicht.

Ich mein' das echt nicht despektierlich - aber warum habe ich gerade wieder dieses Bild eines dicken Brummers von Fliege vor Augen, der mit verbissener Entschlossenheit immer wieder gegen die selbe Glasscheibe anrennt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bongarce am 14.05.2024 um 00:47 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2742
14.05.2024 - 00:43 Uhr
Hey die einzige „Lame Duck“ bist Du hier @Forever FCK… mit Deinem ewig langweiligen Hengen bashing..
Das nervt echt!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2743
14.05.2024 - 00:49 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Forever_FCK

...)


Den Klassenerhalt auch nicht, da Funkel nicht von ihm ausgewählt wurde.

Hast du dafür irgendeinen Beleg? Nein, hast du nicht.

Zitat von Forever_FCK

Daher bleibt Thomas Hengen dem FCK vielleicht erhalten.
Er ist dann aber definitiv eine "lame duck".

Kannst du das irgendwie begründen? Nein, kannst du nicht.

Ich mein' das echt nicht depektierlich - aber warum habe ich gerade wieder dieses Bild eines dicken Brummers von Fliege vor Augen, der mit verbissener Entschlossenheit immer wieder gegen die selbe Glasscheibe anrennt?




Natürlich kann ich das.

Thomas Hengen sucht sich einen schwachen Trainer aus.

Ein Profi wie Funkel lässt sich doch nicht in seinen Bereich reinreden.

Der zieht sein Ding durch.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Funkel Thomas Hengen's Wahl war.

Antwerpen wurde auch nicht von Hengen geholt. Hengen hat auf die erstbeste Möglichkeit gewartet, um ihm den Stuhl vor die Tür zu setzen.

Warte doch einfach ab, wer als nächstes kommt.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2744
14.05.2024 - 00:57 Uhr
***summm***

Lieber Forever, eventuell solltest du mal nachschlagen, was eine "lame duck" eigentlich ist. Deine so genannte Erklärung passt jedenfalls nicht zu der allgemeinen Definition einer solchen.
Ansonsten geh' ich jetzt schlafen. Ich möchte dir sicher nix vorschreiben, aber eventuell könntest du ja überlegen, ob du nicht besser auch mal ... ich mein' ja bloß ...
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2745
14.05.2024 - 06:52 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Natürlich kann ich das.

quote]



Das finde ich gerade total spannend. Magst du mich kurz mitnehmen wer FF ausgesucht hat und wie das genau ablief? Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus_OL am 14.05.2024 um 06:56 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2746
14.05.2024 - 07:18 Uhr
Zitat von bongarce

Zitat von Forever_FCK


Den Klassenerhalt auch nicht, da Funkel nicht von ihm ausgewählt wurde.

Hast du dafür irgendeinen Beleg? Nein, hast du nicht.

Zitat von Forever_FCK

Daher bleibt Thomas Hengen dem FCK vielleicht erhalten.
Er ist dann aber definitiv eine "lame duck".

Kannst du das irgendwie begründen? Nein, kannst du nicht.

Ich mein' das echt nicht depektierlich - aber warum habe ich gerade wieder dieses Bild eines dicken Brummers von Fliege vor Augen, der mit verbissener Entschlossenheit immer wieder gegen die selbe Glasscheibe anrennt?


Nun ja, ein Vergleich mit einem Insekt ist immer despektierlich. Aber ich gebe Dir Recht, dass ForeverFCK sich gerade heftig verrent.


Zitat von Forever_FCK

Natürlich kann ich das.
Thomas Hengen sucht sich einen schwachen Trainer aus.


Das ist keine Begründung. Das ist eine These. Eine ziemlich steile These dazu. Wenn Du das unterfüttern kannst, wäre auch ich sehr daran interessiert.

Zitat von Forever_FCK

Ein Profi wie Funkel lässt sich doch nicht in seinen Bereich reinreden.
Der zieht sein Ding durch.


Auch das ist sehr allgemein. Natürlich müssen Arbeitsbereiche getrennt werden. Und trotzdem darf Hengen natürlich Auftritte der Mannschaft kritisieren. Problem wäre, wenn Hengen sich in Aufstellung und Auswechslungen öffentlich einmischt. Hat er meines Wissens nicht.

Zitat von Forever_FCK

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Funkel Thomas Hengen's Wahl war.


Da Hengen in der Position ist, würde ich davon ausgehen. Wenn Dir Genaueres bekannt ist, und Du die Aussage untermauern kannst, wäre ich wiederum sehr neugierig.

Zitat von Forever_FCK

Antwerpen wurde auch nicht von Hengen geholt. Hengen hat auf die erstbeste Möglichkeit gewartet, um ihm den Stuhl vor die Tür zu setzen.


Da hat Hengen eine sehr unpopuläre Entscheidung getroffen. Das tut kein unsicherer Mensch. Er hat da ganz große Avocados gezeigt. Wäre es schief gegangen, wäre er der Schuldige gewesen. Es ging gut. Und Schuster war sicher kein schwacher Trainer, was Deine These widerlegt, dass Hengen nur schwache Trainer suche.

Zitat von Forever_FCK

Warte doch einfach ab, wer als nächstes kommt.


Das tun wir alle, ich der Zwischenzeit können wir sachlich differenziert diskutieren, oder uns gegenseitig steile Thesen um die Ohren hauen. Ich wäre für die erste Möglichkeit.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2747
14.05.2024 - 07:26 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Forever_FCK

Natürlich kann ich das.

quote]



Das finde ich gerade total spannend. Magst du mich kurz mitnehmen wer FF ausgesucht hat und wie das genau ablief? Vielen Dank.


Sorry, aber ich muss keine Insider-Infos haben, um zu wissen, dass die Funkel-Idee nicht von Hengen kommt. Die ersten Gespräche haben andere Personen gemacht, um abzutasten, ob er es machen würde. Danach ist man sicher zu Hengen und er hat den Rest gemacht.

Er hat sicher auch gute Dinge gemacht, vor allem Dinge, die wir nicht sehen, aber ihm z. B. den Klassenerhalt in der 3. Liga zuzuschieben. Sorry, aber dafür sind ganz andere verantwortlich.

Sollte er bleiben und danach sieht es ja aus, dann hoffe ich für uns alle, er hält sich mal Stück zurück und lernt vor allem, wie man mit Menschen umgeht. Bin mir zu 100 % sicher, einige Spieler wären ohne ihn noch da.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2748
14.05.2024 - 07:27 Uhr
Vorweg bin ich nicht im Vereinsmanagement unterwegs, aber ich hätte da ein paar ziemlich klare Meinungen...
Die kann man ja immer haben. zwinker

Der Geschäftsführer Sport hat die grundsätzliche Ausrichtung im Verein festzulegen von den Jugendmannschaften über die Amateure bis in die Profimannschaft hinein. Setzen wir auf Jugendspieler mit Weiterentwicklung oder suchen wir den schnellen Erfolg.
Basierend darauf werden Trainer und Spieler ausgesucht - alles auf die zentrale Idee ausgerichtet.
Möchte ich die Arbeit des GF Sports bewerten, mache ich das am besten in der Winterpause und zu Beginn der Rückrunde. Falls ich mich trennen möchte, kann ich das im Frühjahr tun und mich nach einem neuen GF umsehen, der dann mit einer ggf. neuen Idee Spieler und Trainer aussucht. Sich im Mai/Juni vom GF zu trennen, ist so gesehen natürlich Quatsch, weil man in der Vorbereitung auf die neue Saison wochenlang nicht handlungsfähig ist.
Daher müsste die Entscheidung pro Hengen längst gefallen sein....

Wenn man sich für Hengen entschieden hat, dann ist er verantwortlich und entscheidet auch über den Trainer. Folglich darf es eine Entscheidung zwischen Funkel und Hengen nicht geben.
Eine Anmerkung zur Funkel-Einstellung. Es ist völlig egal, wessen Idee das war Funkel zu verpflichten, weil allein Hengen verantwortlich ist.

Die Saison muss natürlich aufgearbeitet werden. Da sind einige Fragezeichen - vermutlich nicht nur bei mir. Z.B. Schuster-Entlassung, Grammozis Nachfolge (Zeitpunkt, Auswahl), Störung der Mannschaftshierarchie, die Wintertransfers für die Offensive, die fehlenden Defensiv-Verstärkungen.
Dass wir in der Defensive Probleme hatten, wird doch nicht nur uns hier im Forum aufgefallen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Hengen ndas nicht gemerkt hat. Trotzdem wurde außer Kaloc nichts getan. Da muss es Antworten geben. Evtl. sind die Defensiv-Spieler kurzfristig abgesprungen und es war sonst niemand zu haben - keine Ahnung. Aber das muss aufgearbeitet werden und zwar intern.

Mit der Saison kann man nicht zufrieden sein, aber Hengen hat in der Vergangenheit einiges richtig gemacht und wir können nicht nach jedem Fehler immer gleich die handelnden Personen austauschen.
Die zentrale Frage ist für mich inwieweit Hengen und der Verein das wirklich aufarbeiten. Und da habe ich keine Ahnung, weil ich Hengen letztlich nur in ein paar Interviews gesehen habe.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2749
14.05.2024 - 07:50 Uhr
Zitat von HowlinMad
(W)ir können nicht nach jedem Fehler immer gleich die handelnden Personen austauschen.

Doch, doch, das können wir schon, denn diese Forderung ist schöne, gelebte Betze-Tradition. Fehler werden nicht akzeptiert, weil man ja selbst auch noch nie einen gemacht hat. Und wenn die Dinge im Sport nicht laufen, wie man sich das vorher dachte, dann muss man doch einen Schuldigen finden. Das kann mal der Trainer sein, mal der Technische Direktor, mal der Geschäftsführer, mal einzelne Spieler. Das wechselt natürlich, ist viel von Sympathie und Antipathie geleitet, seltener von Sachkenntnis, stets aber ist diese Forderung im Brustton der Überzeugung vorgetragen, die bei manchem Zeitgenossen zum Fanatismus tendiert.

Jaja, so einfach wie vorhersehbar funktioniert er halt, de pälzer Krischer. ugly

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2750
14.05.2024 - 07:54 Uhr
Zitat von Dreckskeks

Sorry, aber ich muss keine Insider-Infos haben, um zu wissen, dass die Funkel-Idee nicht von Hengen kommt. Die ersten Gespräche haben andere Personen gemacht, um abzutasten, ob er es machen würde. Danach ist man sicher zu Hengen und er hat den Rest gemacht.


Wow, das sind sehr detaillierte Kenntnisse wie es gelaufen ist, und das ganz ohne Insiderinfos? Wow, ich frage mich gerade, wie man an so detaillierte Kenntnisse kommt, ohne Insider zu sein, oder es von einem Insider zu wissen.

Da kommt nur noch göttliche Eingebung in Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.