deadline-day banner
Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2731
13.05.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von Lautrer1900
So oder so sollten sich neue Spieler / Verantwortliche wirklich den Gang zu uns genau überlegen... wie hier mit (teils auch verdienten und langjährigen) Mitarbeitern und Spielern umgegangen wird geht teils auf keine Kuhhaut. Aber im Umkehrschluss werden dann Neuzugänge und Funktionäre aus dem obersten Regal gefordert.... Also ehrlich.

Ich hoffe Hengen hält den Gegenwind aus und macht hier weiter. Sein Gesamtwerk bei uns ist für mich definitiv positiv (ja , diese Saison waren einige Fehler dabei die aufgearbeitet gehören).

Aber wie hier interne Machtkämpfe herbei geschrieben werden, dass ist doch wirklich nicht mehr normal. Hoffentlich gibts in den nächsten 2-3 Tagen ne klare Ansage wies weiter geht das alle mal wieder runter kommen.

Oder dann erst richtig ausflippen, je nachdem...


Ich hoffe, bevor auf Funkel für jemanden wie Wimmer verzichtet wird, wird auf Hengen verzichtet, das wäre Wahnsinn

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2732
13.05.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Lautrer1900

So oder so sollten sich neue Spieler / Verantwortliche wirklich den Gang zu uns genau überlegen... wie hier mit (teils auch verdienten und langjährigen) Mitarbeitern und Spielern umgegangen wird geht teils auf keine Kuhhaut. Aber im Umkehrschluss werden dann Neuzugänge und Funktionäre aus dem obersten Regal gefordert.... Also ehrlich.

Ich hoffe Hengen hält den Gegenwind aus und macht hier weiter. Sein Gesamtwerk bei uns ist für mich definitiv positiv (ja , diese Saison waren einige Fehler dabei die aufgearbeitet gehören).

Aber wie hier interne Machtkämpfe herbei geschrieben werden, dass ist doch wirklich nicht mehr normal. Hoffentlich gibts in den nächsten 2-3 Tagen ne klare Ansage wies weiter geht das alle mal wieder runter kommen.

Oder dann erst richtig ausflippen, je nachdem...


Ich hoffe, bevor auf Funkel für jemanden wie Wimmer verzichtet wird, wird auf Hengen verzichtet, das wäre Wahnsinn


für jemanden wie Wimmer...
noch kein Spiel gemacht, außer lose Gerüchte 0 im Gespräch aber schon abgestempelt. Klasse wie hier einige im Voraus schon wissen wer was zu leisten vermag oder eben nicht
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2733
13.05.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Zitat von FCK_Timmy

Zitat von FCK-DBb

Funkel sollte bleiben und Hengen/Hajri, die leeren Mayo Tuben dürfen bitte heute noch gehen. Danke.

Mit Hengen wäre Aachen fast in Liga 5 gelandet. Und jetzt mit neuem Geschäftsführer, Sportvorstand und neuem Trainerteam haben sie es mehr als souverän in die 3. Liga geschafft.

Ich frage mich immer noch warum man ihn damals überhaupt geholt hat bzw was Hengen dazu befähigt einen Profi Verein wie den Fck zu führen, außer seine vielleicht größte Stärke sich gnadenlos selbst zu überschätzen und sich selber das Blaue vom Himmel einzureden. Er sagt immer die Spieler sollten sich mal hinterfragen, es wäre die Zeit für Konsequenzen... bla bla bla... und warum heuert er dann nicht in Hintertupfingen an und lässt mal bitte jemanden ran, der einen Kader vernünftig zusammenstellen kann, der Kritikfähig ist, der zuerst mal die Schuld bei sich sucht anstatt immer bei anderen?!

Wer hat Himmelmann, Aremu, Klement, Stojilkovic, Simakala, Tachie, Soldo geholt und wie viel Geld haben die gekostet und was haben sie gebracht? Wer hat im Winter Luthe und Boyd vergrault? Wer hat in einer Saison drei Trainer verbraten? Wer hatte die Idee Hajri zu installieren? Wer hat es nicht geschafft Niehues frühzeitig und langfristig an den Verein zu binden und dann sind es jetzt die Anderen die sich hinterfragen sollen, nur er selber nicht? Die letzten Interviews sind sowas von realitätsfremd das man die in keinster Weise mehr Ernst nehmen kann. Wenn er der Grund sein sollte weshalb Funkel nicht weitermacht, dann werde ich meine Mitgliedschaft beim Fck kündigen. Das man so einem Dilletanten- Duo soviel Macht gibt, ist für mich komplett unverständlich...

Wie viele Fehlentscheidungen/Fehlverhalten dürfen sie sich noch leisten?

Irgendwann ist es auch einfach genug und das Fass voll! Funkel hat dem Fck den ***** gerettet und anstatt einfach Danke zu sagen, heißt es jetzt es wäre Zeit für Konsequenzen? Aber natürlich gilt das nur für Andere, die kleben weiter schön auf ihren Stühlen.

Mit seiner und der Selbstüberschätzung und Beratungsresistenz von Hajri wird es auch diesen Sommer wieder massig Fehleinschätzungen/Fehlentscheidungen geben, sollten sie weitermachen (und davon geh ich aktuell leider aus) dann wird es höchstwahrscheinlich wieder eine Saison gegen den Abstieg geben, sollten sie aus den Fehlern nicht gelernt haben.


Sehr differenzierter Beitrag.
Für alle Fehlentscheidungen, Transferflops und sogar einem schlechten Jahr in Aachen ist Hengen zu 100% verantwortlich.

Kurze Frage:
Klassenerhalt 20/21? Aufstieg 21/22? Klassenerhalt 22/23? Klassenerhalt 23/24? DFB-Pokalfinale 23/24? Zuschauerschnitt 43.000? Erhöhte Mitgliederzahlen? Transfers von Wunderlich, Tomiak, Elvedi, Krahl, Puchacz, Kaloc, Ache, Tachie, Boyd, Luthe, Götze, Niehues? Vertragsverlängerungen von Ritter, Redondo, Hanslik, Tomiak, Hercher, Kraus, Zuck?
Das alles und noch mehr positives ist in Hengens Amtszeit passiert. Aber lass mich raten, bei allen diesen Punkten trägt Hengen 0% Verantwortung. Diese Entscheidungen haben sicherlich alle anderen getroffen. Oder es war pures Glück.

Ich gehe mit, dass unter Hengen diese Saison ein paar mal mächtig ins Klo gegriffen wurde und vor allem die Winterpause ein absolutes Desaster war. Das muss man kritisch analysieren, aber ihm deswegen jegliche Kompetenz abzusprechen und alles andere auszublenden ist vogelwild. So leid es mir tut, es ist eben nicht alles schwarz und weiß. Es gibt keinen Hauptschuldigen. Weder für Erfolg noch für Misserfolg. Auch Funkel ist kein Heiliger. Unter ihm haben wir auch 13 Punkte nach Führungen verspielt mit teils beschämenden zweiten Halbzeiten. Trotzdem hat er uns den ***** gerettet, wofür man absolut dankbar sein muss und es gibt gute Gründe mit ihm weiterzumachen. Auch zusammen mit Hengen.


Danke für deine Worte! Ja er hat natürlich auch Fehler gemacht, aber was hier im Forum passiert ist abartig.

Ich vertraue ihm und spreche mich definitiv für einen Verbleib aus.


Ja, es ist der absolute FCK-Wahnsinn der hier teilweise abläuft und ich freue mich, dass es immer noch genug User gibt die dieser eindimensionalen Denkweise vehement widersprechen!
TH hat in dieser Saison zum ersten mal schlechte Arbeit geleistet. Kaderzusammenstellung, fragwürdige Trainerentscheidungen (sowohl in Bezug auf die Personalia DG und den Zeitpunkt) und unglückliche Medienauftritte. Insgesamt keine positive Saison.
Dennoch muss man auch hier klar sagen, dass TH seinen Fehler im entscheidenen Moment eingesehen hat und mit FF die letztendliche Lösung des Problems an Land gezogen hat. Das macht die Fehler nicht ungeschehen, aber es hat den GAU verhindert.
Für mich ist entscheidend, dass man die Fehler aufarbeitet und die Zukunft des Vereins in den Vordergrund stellt. Sofern TH einen nachvollziehbaren Plan hat, wie man die kommende Spielzeit positiver gestalten kann, ist er der richtige Mann für uns. Das hat er in der Vergangenheit mehr als einmal bewiesen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2734
13.05.2024 - 22:31 Uhr
Und trotzdem wünsche ich mir, das auch Thomas Hengen sich mit öffentlichen Aussagen etwas zurück hält bzw. besser ausgedrückt er noch lernt wann ich was wie sage.

Ich kann als GF Sport sicherlich kundtun, das mir der Systemwechsel in Berlin nicht gefallen hat, aber das muss nicht über die Hauf- und Hofpresse erfolgen sondern sollte intern besprochen werden. Genauso wie die "Hosenscheißer-Ausage", denn die kommt dann halt postwendend zurück, da er gemeinsam mit Hajri diese nach seinen Spieler verpflichtet hat, mit denen man keine andere Taktik spielen konnte.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2735
13.05.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Und trotzdem wünsche ich mir, das auch Thomas Hengen sich mit öffentlichen Aussagen etwas zurück hält bzw. besser ausgedrückt er noch lernt wann ich was wie sage.

Ich kann als GF Sport sicherlich kundtun, das mir der Systemwechsel in Berlin nicht gefallen hat, aber das muss nicht über die Hauf- und Hofpresse erfolgen sondern sollte intern besprochen werden. Genauso wie die "Hosenscheißer-Ausage", denn die kommt dann halt postwendend zurück, da er gemeinsam mit Hajri diese nach seinen Spieler verpflichtet hat, mit denen man keine andere Taktik spielen konnte.



Da muss ihn doch auch mal jemand zurückpfeifen.

Oder meint er, er ist Uli Hoeneß?

augen-zuhalten
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2736
13.05.2024 - 23:50 Uhr
"Wir haben schon den Rehagel und den Kuntz vom Berg geschrien, dann sollten wir den Hengen auch noch schaffen!" ugly

Junge, Junge, was hier wieder los ist... augen-zuhalten

•     •     •

I have come here to chew bubblegum and kick ass...
... and I'm all out of bubblegum.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2737
14.05.2024 - 00:01 Uhr
Ohne Thomas stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen:
Nichtabstieg in die RL
Aufstieg 2.BL
2.Jahre 2.BL gespielt ohne abzusteigen.
Mitgliederzahl von 16500 auf 29000 gesteigert
Zuschauerschnitt von 21000 auf 44000 gesteigert.
Marktwert der Mannschaft von 7 Mio auf 27 Mio gesteigert (TM-Angaben).
FCK seit 20 Jahren zum ersten Mal in einem Pokalfinale.

Ja was denn noch??????????
Klar könnte man das auch mit weniger Trainern und auch weniger Fehleinkäufen irgendwie schaffen …aber welcher Sportmanager hat in der Liga 2 in den letzten Jahren Ähnliches geschafft außer dass er vielleicht 5, 6 Plätze besser platziert ist , was in Liga 2 vollkommen egal ist.
Was nützt dem KSC der ganze Siegeslauf…Oden den HSV, oder Fürth oder.Hanover...oder.oder...am Ende sind die genau so weit wie wir: Sie haben die goldene Ananas gewonnen…nähmlich nix in der Liga aber wir sind im DFB-Pokalfinal mit TH.
Ich bin saufroh dass wir ihn und nicht den Typen vom HSV oder KSC oder H96 oder oder oder haben.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2738
14.05.2024 - 00:19 Uhr
Zitat von schiriako
Ohne Thomas stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen:
(...)
FCK seit 20 Jahren zum ersten Mal in einem Pokalfinale.
(...)


Jau, genialer Schachzug von Hengen, nach jeder zweiten Pokalrunde den Trainer zu tauschen: Anders hätten wir's nie bis ins Finale geschafft! grins grins grins

Bevor du dich jetzt aufregst: Ich bin völlig deiner Meinung, dass Hengen hier wichtige Erfolge zu verbuchen hatte und denke auch, dass man ihn zu diesem Zeitpunkt behalten sollte und wird.

Aber das Pokalfinale, das kann er sich nun beim besten Willen nicht auf die Fahnen schreiben ...
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2739
14.05.2024 - 00:24 Uhr
Zitat von bongarce

Zitat von schiriako

Ohne Thomas stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen:
(...)
FCK seit 20 Jahren zum ersten Mal in einem Pokalfinale.
(...)


Jau, genialer Schachzug von Hengen, nach jeder zweiten Pokalrunde den Trainer zu tauschen: Anders hätten wir's nie bis ins Finale geschafft! grins grins grins

Bevor du dich jetzt aufregst: Ich bin völlig deiner Meinung, dass Hengen hier wichtige Erfolge zu verbuchen hatte und denke auch, dass man ihn zu diesem Zeitpunkt behalten sollte und wird.

Aber das Pokalfinale, das kann er sich nun beim besten Willen nicht auf die Fahnen schreiben ...




Den Klassenerhalt auch nicht, da Funkel nicht von ihm ausgewählt wurde.

Möglich, dass Thomas Hengen dem FCK erhalten bleibt.
Er ist dann aber definitiv eine "lame duck".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 14.05.2024 um 00:39 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2740
14.05.2024 - 00:39 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von bongarce

Zitat von schiriako

Ohne Thomas stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen:
(...)
FCK seit 20 Jahren zum ersten Mal in einem Pokalfinale.
(...)


Jau, genialer Schachzug von Hengen, nach jeder zweiten Pokalrunde den Trainer zu tauschen: Anders hätten wir's nie bis ins Finale geschafft! grins grins grins

Bevor du dich jetzt aufregst: Ich bin völlig deiner Meinung, dass Hengen hier wichtige Erfolge zu verbuchen hatte und denke auch, dass man ihn zu diesem Zeitpunkt behalten sollte und wird.

Aber das Pokalfinale, das kann er sich nun beim besten Willen nicht auf die Fahnen schreiben ...




Den Klassenerhalt auch nicht, da Funkel nicht von ihm ausgewählt wurde.

Möglich, dass Thomas Hengen dem FCK erhalten bleibt.
Er ist dann aber definitiv eine "lame duck".

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.