deadline-day banner

Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor

19.03.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Balticlight65

Zitat von HansaInBaWue

Der springende Punkt ist, ich kann mir schwer vorstellen, dass ein SD Walter o.ä. in Zukunft unsere Trainer entlässt. Ein einzelnes Vorstandsmitglied für Nachwuchs & Verein wird das auch eher nicht allein tun. Es wird der Vorstand in Summe tun!

Bin sehr auf das genaue Konstrukt gespannt. Mir scheint Walter, Meinhart und Schwartz werden hier "demokratisch" auf Augenhöhe arbeiten? Und der Vorstand schaut "nur", dass das Budget nicht überschritten wird und es ein Gehaltsgefüge gibt?

Spannend wird, wer dann bei kniffeligen Entscheidungen das letzte Wort hat. Wenn das Budget begrenzt ist, ob man dann Messi oder CR7 holt...


Das würde ich bezweifeln. Der Direktor Sport wird schon der Vorgesetzte für den Trainer umd kaderplaner sein. Meinhart umd Schwarz würde ich dann auf Augenhöhe sehen ohne Weisungsbefugnis untereinander.


Es ist ja auch sonst nicht der Sportdirektor, der den Trainer entlässt, sondern die Vorstände zusammen. Ich gehe auch davon aus, dass man in solchen Fällen den Aufsichtsrat zumindest informiert - wenn nicht sogar fragt.

Und sind wir ehrlich: der neue SD wird Schwarz und noch einige andere Trainer feuern und Nachfolger einstellen. So ist der Lauf der Dinge...

Ich empfehle hierzu einen Blick in die Satzung unseres Vereins. In Paragraph 24, Absatz 16 heißt es dort sinngemäß, dass der Aufsichtsrat zustimmungspflichtig ist, wenn es um die Entlassung und Verpflichtung des Cheftrainers geht.
Auch sonst ist ein Blick in die Satzung immer ein Gewinn.
Zitat von Forever_Hansa

Und sind wir ehrlich: der neue SD wird Schwarz und noch einige andere Trainer feuern und Nachfolger einstellen. So ist der Lauf der Dinge...


Sicher? Dann sollte man aber die Arbeit des SD auch hinterfragen.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Forever_Hansa

Und sind wir ehrlich: der neue SD wird Schwarz und noch einige andere Trainer feuern und Nachfolger einstellen. So ist der Lauf der Dinge...


Sicher? Dann sollte man aber die Arbeit des SD auch hinterfragen.


Ich bin Realist zwinker

Ansonsten willkommen Kristian Walter! Ich bin tatsächlich gespannt (positiv)
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Forever_Hansa

Und sind wir ehrlich: der neue SD wird Schwarz und noch einige andere Trainer feuern und Nachfolger einstellen. So ist der Lauf der Dinge...


Sicher? Dann sollte man aber die Arbeit des SD auch hinterfragen.


Ich denke die trainerbesetzung wird zukünftig eher der vorstand entscheiden meier/marien werden hier bewerten. Unser neu eingesetzter SD hat drn klaren Auftrag Spieler zur Verfügung zu stellen mit dem unser Trainer dann auch arbeiten kann! Die neue Rolle von unserem neuen SD wird wohl eher ich handle im auftrag vom Vorstand.

Zumindest hoffe ich das die Kompetenzen hier klar abgegrenzt wurden - würde auch die Zusammenarbeit von Trainer und SD fördern. Da der Punkt wegfällt, der uns in der Vergangenheit oft geschadet hat, dass Trainer und Sportvorstand gegeneinander arbeiten.

•     •     •

Signatur


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 03.06.2023 um 10:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Forever_Hansa

Und sind wir ehrlich: der neue SD wird Schwarz und noch einige andere Trainer feuern und Nachfolger einstellen. So ist der Lauf der Dinge...


Sicher? Dann sollte man aber die Arbeit des SD auch hinterfragen.



https://www.youtube.com/watch?v=sb2Z8ENquk4&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.dynamo-dresden.de%2F&feature=emb_imp_woyt

Ist zwar 4Jahre her. Aber es ist interessant wie er über einige Spieler spricht. Wem man vertraut usw. Es lässt sich dann gut verfolgen, beim wem der Plan aufging und bei wem nicht.
Der Artikel der Bild von gestern sollte für einige aufgeregte auch endlich Klarheit gegeben haben, warum bislang nichts offiziell verkündet wurde: Walter wurde letztendlich einfach noch nicht von Dynamo freigestellt, was am Montag passiert. Gearbeitet wurde und wird unlängst im Hintergrund, wie es einige Insider schon durchblicken lassen haben.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Zitat von hansafan_93
Der Artikel der Bild von gestern sollte für einige aufgeregte auch endlich Klarheit gegeben haben, warum bislang nichts offiziell verkündet wurde: Walter wurde letztendlich einfach noch nicht von Dynamo freigestellt, was am Montag passiert. Gearbeitet wurde und wird unlängst im Hintergrund, wie es einige Insider schon durchblicken lassen haben.


…und ich nehme an, dass wir dann auch relativ zügig Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen sehen werden. Schließlich möchte Marien unserem neuen SD nicht die schönen Fotos auf der Website klauen grins
In "Vorbereitung" auf morgen hab ich mir mal den Kristian Walter Thread im Dynamo-Forum durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er bei TM schon als Sportdirektor ab 05.06.23 geführt wird.

https://www.transfermarkt.de/kristian-walter/profil/trainer/31865

Das weiß man hier wohl schon mehr, oder dauert die Änderung so lange, dass man schon mal vorarbeiten musste?! ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Zitat von Probetraining
In "Vorbereitung" auf morgen hab ich mir mal den Kristian Walter Thread im Dynamo-Forum durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er bei TM schon als Sportdirektor ab 05.06.23 geführt wird.

https://www.transfermarkt.de/kristian-walter/profil/trainer/31865

Das weiß man hier wohl schon mehr, oder dauert die Änderung so lange, dass man schon mal vorarbeiten musste?! ugly


Man beruft sich hier wohl auf die BILD, welche Walter als neuen SD fix gemeldet hat und von einer Freistellung seitens Dynamo am Montag (05.06.23) spricht. Ist auch von auszugehen dass er morgen offiziell vorgestellt wird seitens Hansa.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.