deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

15.08.2015 - 10:45 Uhr
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392241
19.05.2024 - 16:40 Uhr
Den hat doch Boevnik ins eigene Tor geschossen oder habe ich das falsch gesehen.tung
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392242
19.05.2024 - 16:41 Uhr
Pauli macht das 1-1 in Wiesbaden und hält die Hansa damit noch irgendwie am Leben. Ausgerechnet. 1 Tor fehlt noch
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392243
19.05.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von rey 619
Den hat doch Boevnik ins eigene Tor geschossen oder habe ich das falsch gesehen.tung

Der Kerl ist echt ein schlechter Fußballer.augen-zuhalten

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392244
19.05.2024 - 16:45 Uhr
In England dreht sich heute gefühlt alles um die Klopp Verabschiedung statt des Meisterkampfes zwischen ManCity und Arsenal. tung
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392245
19.05.2024 - 16:46 Uhr
Glückwunsch Aytekin und VAR. tongue Der Stoß war recht klar und ursächlich für den Sturz.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392246
19.05.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Kimmich

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Kimmich

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Kimmich

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Kimmich

Zitat von Kimmich

Das Restprogramm von Heidenheim klingt auch machbar.

Theoretisch können die auch noch 8. werden. ugly


Sie haben es tatsächlich geschafft. Bitter für die Bundesliga und auch für Heidenheim dürfte es mit der Doppelbelastung sehr schwer werden.


Das ist alles, aber ganz sicher nicht "bitter für die Bundesliga". Wer bis heute immer noch nicht verstanden hat, dass es für jeden Gastverein, ob aus Deutschland oder dem Ausland, schwierig ist, gegen Frank Schmidts Truppe anzutreten, der sollte diese Erkenntnis schleunigst nachholen, ansonsten fliegt er nächste Saison auf der Ostalb massiv auf die Kauleiste.


Ich hab ganz sicher nichts gegen Heidenheim und unterschätze die keineswegs aber wie mein Vorredner schon sagte, müssen sie erst mal die Qualirunde überstehen und das ist alles andere als einfach als ungesetzte Mannschaft.

Der spanische Vertreter ist da beispielsweise letzte Saison gleich mal ausgeschieden und hat damit 0 Punkte für Spanien eingefahren, weshalb die dann auch keine Chance mehr auf den 5. CL-Platz hatten, weil du sowas kaum kompensieren kannst, wenn ein Vertreter gar nicht punktet.


Das macht Heidenheim aber jetzt nicht besonders, sondern hätte auch Hoffenheim, Freiburg, Frankfurt, Werder oder uns passieren können. Im Gegenteil, ich stimme wiederum meinem Vorredner zu, dass Heidenheim den Wettbewerb, im Gegensatz zu manch anderem Bundesligisten, deutlich ernster nehmen wird als wir es teilweise gewohnt sind, und gerade das könnte, bei passablem Los- und Setzlistenglück, für deutsche Punkte in der Fünfjahreswertung sorgen.


Doch, Heidenheim ist als ungesetztes Team in einer deutlich schlechteren Ausgangslage als z.B. Frankfurt es wäre.
Als ungesetztes Team musst du erst mal die schweren Quali-Gegner überstehen, was alles andere als leicht ist.
Frankfurt als gesetztes Team hatte letztes Jahr bspw. Levski Sofia, das war durchaus machbar.

Hoffen wir, dass sie in die Gruppenphase einziehen und dort ihre Qualitäten ausspielen können, wobei auch da gilt, dass unerfahrene Teams in Europa oft Lehrgeld zahlen.


Und, falls ich mich recht erinnere, wäre die Eintracht trotzdem beinahe an Levski gescheitert. An diesem Punkt trennen sich nämlich das von mir angesprochene Los- und Setzlistenglück von der Herangehensweise an den Wettbewerb. Reguläre deutsche Erstligisten neigen dazu, solche Teams zu unterschätzen (Östersund, Gaz Metan Medias, AEK Athen und Co. lassen grüßen). Heidenheim wird das nicht, und genau dort kann man gut und gerne die europäische Unerfahrenheit wettmachen. Es würde mich nicht wundern, wenn sich am Ende herausstellt, dass die Qualifikation Heidenheims für Europa der Bundesliga eher genutzt als geschadet hat - Und allein dafür, dass diese Möglichkeit besteht, sollte man mit Aussagen wie "bitter für die Bundesliga" durchaus restriktiv umgehen. Das nämlich hat Heidenheim nach dieser Saison schlicht nicht verdient.


Da erinnerst du dich falsch.

Frankfurt war deutlich überlegen und kam souverän mit 3-1 Toren nach zwei Spielen weiter.

Heidenheim wird es wenig interessieren, wie ich deren Chancen sehe. Dass sie es schwer haben werden ist relativ offensichtlich.


Natürlich, das 1:1 im Hinspiel hat nicht stattgefunden, Ngankam und Shkiri nicht erst ab der 79. Minute aufwärts daheim gegen leidenschaftlich verteidigende Bulgaren getroffen. Nur, weil der Einzug in die nächste Runde spielerisch verdient war, war er noch lange nicht ungefährdet. zwinker

Deine "Offensichtlichkeit" ist halt nicht meine. Mich beschleicht nur ein wenig das Gefühl, dass du die dortige Arbeit unterschätzt. Aber dessen werden wir nach der Sommerpause ja noch früh genug gewahr....


Hast du die Frankfurt-Spiele gesehen oder wie kommst du auf „fast gescheitert“? Ich nämlich schon.

Man war in beiden Spielen klar überlegen, hatte insgesamt 5-1 Großchancen, das einzige Tor von Levski war ein Sonntagsschuss aus 30 Metern.
Wie kommt man da bitte auf fast gescheitert? tongue

Wir können uns gerne im August sprechen, wenn Heidenheim die Quali spielt. Ich würde mir durchaus wünschen, dass Heidenheim sich souverän durchsetzt, sicher bin ich mir da aber keinesfalls.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392247
19.05.2024 - 16:47 Uhr
Also wenn Wiesbaden da nen Elfer kriegt, darf sich keiner Beschwerden. In dem Tempo einen Stoß auf den Rücken zu bekommen, reicht aus um das Gleichgewicht zu verlieren. Dass das so gar nicht gecheckt wurde, wundert mich.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392248
19.05.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von ReinerSchinken
Also, dass man bei Sky trotz den hunterten Euros, die man zahlt, jetzt heute das City-Einzelspiel nicht am TV gucken kann, ist ja mal völlig unfassbar.

Cool, ihr braucht Kommentatoren usw. für die 2. Liga, aber erstens sind da fast alle Spiele komplett bedeutungslos und zweitens kann man doch wenigstens einen Kanal mit englischem Kommentar/Stadionton einrichten?


in UHD gibt es auf Sky City als Einzelspiel
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392249
19.05.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von Westi
Zitat von rey 619

Den hat doch Boevnik ins eigene Tor geschossen oder habe ich das falsch gesehen.tung

Der Kerl ist echt ein schlechter Fußballer.augen-zuhalten
Angeblich hat Fröling ihn ins Tor gespitzelt. Ich habe das nicht gesehen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#392250
19.05.2024 - 16:56 Uhr
Tolle Choreo in Liverpool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.