deadline-day banner

Spätzle(s)-Frage der Woche: Das Ruder nochmal herumreißen?

03.03.2014 - 05:45 Uhr
Glaube irgendwie auch nicht dran, dass wir dieses Jahr drin bleiben.
Bin jetzt seit 22 Jahren VfB-Fan und muss sagen, dass ich mich an keine so trostlose Phase erinnere. Die paar Jahre, in denen man gegen den Abstieg spielte lief meist die Vorrunde schlecht aber nach der Winterpause wurde es besser und man hat kontinuierlich gepunktet. Diesmal lief die Vorrunde durchwachsen und die Rückrunde ist ne einzige Katastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieser Abwärtstrend jetzt noch durchbrochen werden soll.

Wikipedia zu "Strömungsabriss":
"Bei einem Fluggerät kann ein Strömungsabriss in Bodennähe fatale Folgen haben. Der Auftriebsverlust sowie der erhöhte Luftwiderstand lassen es wie den sprichwörtlichen Stein zu Boden fallen; reicht die Höhe nicht mehr zum Ausleiten des Strömungsabrisses aus, kommt es zu einem harten Aufschlag auf dem Boden." :angry

•     •     •

*** VfB Stuttgart, SV Babelsberg 03, FC Zürich, Middlesbrough FC, Doxa Dramas, Rayo Vallecano, AS Livorno, Hibernian FC ***
Eine Trennung von TS hängt in erster Linie daran, wer dafür kommen sollte.

Es werden in der Presse genügend Kandidaten aufgezählt, welchen ich noch weniger zutraue als TS.

Wenn FB wirklich mit so einem Kandidaten auftaucht a la Balakov oder T. Fink (dieser ohne e, @Indiana)
dann muß Wahler die Reißleine ziehen: und FB feuern bevor er den nächsten Stümper hinsetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashantus am 03.03.2014 um 15:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Vereinsbrille83:
Glaube irgendwie auch nicht dran, dass wir dieses Jahr drin bleiben.
Bin jetzt seit 22 Jahren VfB-Fan und muss sagen, dass ich mich an keine so trostlose Phase erinnere. Die paar Jahre, in denen man gegen den Abstieg spielte lief meist die Vorrunde schlecht aber nach der Winterpause wurde es besser und man hat kontinuierlich gepunktet. Diesmal lief die Vorrunde durchwachsen und die Rückrunde ist ne einzige Katastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieser Abwärtstrend jetzt noch durchbrochen werden soll.


Geht mir auch so, hatte zudem, selbst als wir noch weiter unten drin steckten, glaub damals sogar Letzter, noch nie so ein schlechtes Gefühl was Abstieg angeht :(

PS: Doxa-Wappen? Wohn ganz in der Nähe von Drama :D

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Für Samstag sind bereits 53000 Karten raus.

Ich geh da hin und schrei meine Seele Richtung Rasen.

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Zitat von Schlagzeile:
Für Samstag sind bereits 53000 Karten raus.

Ich geh da hin und schrei meine Seele Richtung Rasen.


60.000 im Stadion wären ein Traum. Ich würde auch gern hin, wenn es möglich wäre.
Was wir jetzt brauchen ist eine Heimfestung ! Denn die Fans tragen auch zum Ausgang eines Spiels bei.

In England gabs mitten in der Saison ne Managerentlassung. Der neue machte das Heimstadion mit guten Aktionen direkt zu einer Festung und man blieb so in der Liga. Genau das muss Bobic jetzt auch tun.
Am Wochenende ist Ruder-rumreiß-Zeit. Mit Schneider zum Klassenerhalt!

•     •     •

Back to Klepperlesverein - mit Stallgeruch, Erfahrung und Stabilität mit Vollgas in Richtung Vergangenheit

Ich bin absolut für Schneider, er ist ein toller Trainer!
Zitat von Schlagzeile:
Für Samstag sind bereits 53000 Karten raus.


Quelle?

Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber das wäre der Hammer. Dann wäre die Hütte bis Samstag annähernd voll.
Hmm, einerseits wünschenswert, wenn man nen bis zum Ende anpeitschende Stadion hat, aber die Realität wird am Ende wohl leider anders aussehen. Der VfB wird das Spiel machen, Braunschweig wird uns auf den Füßen stehen und um so länger wir kein Tor kassieren, um so mehr Unruhe übertönt die Kurve. Was passiert, wenn Braunschweig irgend nen Treffer reinmogelt, will ich mir da gar nicht erst vorstellen :/:

Ich denke wichtiger als die Zuschauerzahl (wann waren wir denn je die "treibende Heimfestung"?) wäre eher ein glückliches frühes Tor für uns, dass Braunschweig zum Spielen treibt und uns damit Konterräume schafft. Ich denke, dass nach dem Theater zu Wochenbeginn nun auch das rumreißen erwartet wird. Sollte der Sieg gegen Braunschweig nicht erfolgen, dann wird die Stimmung ganz schnell richtig kippen... also hoffen wir, dass Schneider diesmal die richtigen Worte findet.
Zitat von BOSS-NR1:
Zitat von Schlagzeile:
Für Samstag sind bereits 53000 Karten raus.


Quelle?

Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber das wäre der Hammer. Dann wäre die Hütte bis Samstag annähernd voll.


Zitat von vfb.de:
Für das Spiel am Samstag in der Mercedes-Benz Arena sind bereits mehr als 53.000 Tickets verkauft.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/xy/page/7562-1-3-.html?f3

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.