deadline-day banner
Shinta Appelkamp
Geburtsdatum 01.11.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28310
25310
2--
1--

Shinta Appelkamp [23]

20.09.2019 - 14:41 Uhr
Shinta Appelkamp [23] |#101
04.06.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von AltbierBorusse
Nun, eigentlich sollte er ja auch nur mit ins Trainingslager.. die EM Nominierung ist on top zu sehen... einsatzminuten wäre die Sahne auf der torte... er kan froh sein, dieses Event mit zu erleben... aber ich glaub auch, dass er sich dennoch erhoft da mit zu wirken ... gönne würde ich es ihm.


Denke ich auch, er wurde ja mit der klaren Aussage eingeladen, dass er nach der EM ein Thema werden soll. Da ist es schon ein guter Teilerfolg, dass er auf einmal sogar schon im Spieltagskader ist... So oder so wird das eine tolle Sache für den jungen sein und ich mental unheimlich pushen, die Gefahr abzuheben sehe ich bei ihm nicht so, zu bescheiden kommt er rüber.
Wenn er dazu noch Olympia in seinem Geburtsland mitnehmen kann muss man kein Experte sein um zu erahnen, was das für ein großes Ding für ihn wäre... Und ja, nach so einem Turnier düfte sein MW tatsächlich deutlich steigen...

Auch wenn ich es ungern sage, wenn er sich in diesem Tempo weiterentwickelt, dann wird er nach der nächsten Saison auch wahrscheinlich interessant für die Vereine eine ebene höher...

Aber unterm Strich toll zu sehen, wie es mit den Jungs aus dem eigenen Stall auch mal laufen kann...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Shinta Appelkamp [23] |#102
04.06.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von MountiF95
...Aber unterm Strich toll zu sehen, wie es mit den Jungs aus dem eigenen Stall auch mal laufen kann...


Nun ja, bei Shinta Appelkamp ist es natürlich klasse das er hier fest und auch langfristig unter Vertrag steht. Der letzte Spieler in der Kategorie mit sehr guten Zukunftsaussichten war ja Ihlas Bebou. Dieser hat uns dann später eine Rekord-Einnahme eingebracht.

Aber insgesamt ist Fortuna Düsseldorf durchaus auch in der Branche als gute Adresse für eine Weiterentwicklung bekannt. Auch für Entwicklungen die später in die Nationalelf führen können, da Spieler hier wichtige Schritte gehen können. Ob Kevin Akpoguma, Jonathan Tah, Kerim Demirbay, Florian Neuhaus oder Kaan Ayhan, ihr Weg in die N11 führte über Fortuna Düsseldorf. Nur das bis auf Kaan Ayhan alle nur Leihspieler waren. An der guten Reputation von Fortuna ändert das aber nichts.

Bei Shinta könnte es in der Tat ähnlich laufen wie bspw. bei Ihlas Bebou. Geht seiner Weiterentwicklung deutlich schneller voran als die vom Verein, werden sicher schnell Interessenten auf der Matte stehen. Immerhin gibt das dann wieder finanziellen Spielraum. Wir müssen unser Licht bestimmt nicht unter den Scheffel stellen.
Fortuna Düsseldorf ist eine gute Adresse, auch für junge Spieler.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Shinta Appelkamp [23] |#103
04.06.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von MountiF95

...Aber unterm Strich toll zu sehen, wie es mit den Jungs aus dem eigenen Stall auch mal laufen kann...


Nun ja, bei Shinta Appelkamp ist es natürlich klasse das er hier fest und auch langfristig unter Vertrag steht. Der letzte Spieler in der Kategorie mit sehr guten Zukunftsaussichten war ja Ihlas Bebou. Dieser hat uns dann später eine Rekord-Einnahme eingebracht.

Aber insgesamt ist Fortuna Düsseldorf durchaus auch in der Branche als gute Adresse für eine Weiterentwicklung bekannt. Auch für Entwicklungen die später in die Nationalelf führen können, da Spieler hier wichtige Schritte gehen können. Ob Kevin Akpoguma, Jonathan Tah, Kerim Demirbay, Florian Neuhaus oder Kaan Ayhan, ihr Weg in die N11 führte über Fortuna Düsseldorf. Nur das bis auf Kaan Ayhan alle nur Leihspieler waren. An der guten Reputation von Fortuna ändert das aber nichts.

Bei Shinta könnte es in der Tat ähnlich laufen wie bspw. bei Ihlas Bebou. Geht seiner Weiterentwicklung deutlich schneller voran als die vom Verein, werden sicher schnell Interessenten auf der Matte stehen. Immerhin gibt das dann wieder finanziellen Spielraum. Wir müssen unser Licht bestimmt nicht unter den Scheffel stellen.
Fortuna Düsseldorf ist eine gute Adresse, auch für junge Spieler.



In diesem Zusammenhang sollte man auch einmal Frank Schäfer und seine Arbeit loben. Unter Ihm hat sich die Entwicklung des Nachwuchs noch einmal verbessert auch wenn man sich das noch kommende Potential ansieht.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werst10 am 04.06.2021 um 16:28 Uhr bearbeitet
Shinta Appelkamp [23] |#104
06.06.2021 - 20:55 Uhr
Mal schauen ob Shinta heute mal zumindest paar Minuten ran darf...
Shinta Appelkamp [23] |#105
06.06.2021 - 22:53 Uhr
Wir haben einen Europameister in unseren Reihen!!

Herzlichen Glückwunsch!
Shinta Appelkamp [23] |#106
06.06.2021 - 23:34 Uhr
Schade, dass er keine Spielzeit bekommen hat. Aber sicherlich auch so ein tolles Erlebnis! Herzlichen Glückwunsch!
Shinta Appelkamp [23] |#107
07.06.2021 - 10:46 Uhr
Hatte sich den Platz im Kader absolut verdient, nachdem er, zum Saisonende, so stark performt hat.

Glückwunsch zum Titel, auch wenn er leider nicht eingesetzt wurde.

Mich würde mal interessieren, welche Stärken ihr Düsseldorfer in Appelkamp seht und ob er das Potenzial, für die Bundesliga, besitzt?

Ich werde ihn in der nächsten Saison auf jeden Fall mal genauer beobachten, da sind da durchaus einige spannende Spiele dabei. cool
Shinta Appelkamp [23] |#108
09.06.2021 - 17:16 Uhr
Fährt die deutsche U21 dieses Jahr eigentlich zu Olympia und wäre shinta da nicht auch nochmal ein Kandidat ? Oder beißt sich das mit dem Saisonbeginn ?
Shinta Appelkamp [23] |#109
09.06.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von F95Saesh
Fährt die deutsche U21 dieses Jahr eigentlich zu Olympia und wäre shinta da nicht auch nochmal ein Kandidat ? Oder beißt sich das mit dem Saisonbeginn ?


Für Olympia darf nur ein 18er Kader gemeldet werden. Die Altersgrenze ist U23 (Geburtsjahr 1997), wobei aber bis zu drei ältere Spieler dabei sein dürfen. Insgesamt also eher unwahrscheinlich, dass Appelkamp da berücksichtigt wird.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Shinta Appelkamp [23] |#110
09.06.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von opfazonk
Zitat von F95Saesh

Fährt die deutsche U21 dieses Jahr eigentlich zu Olympia und wäre shinta da nicht auch nochmal ein Kandidat ? Oder beißt sich das mit dem Saisonbeginn ?


Für Olympia darf nur ein 18er Kader gemeldet werden. Die Altersgrenze ist U23 (Geburtsjahr 1997), wobei aber bis zu drei ältere Spieler dabei sein dürfen. Insgesamt also eher unwahrscheinlich, dass Appelkamp da berücksichtigt wird.


Ich sehe das eher pro Shinta. Eine Nominierung ist durchaus drin. Aber er ist sehr wichtig für uns, und ich hoffe, er bleibt hier und fährt nicht mit nach Japan.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.