deadline-day banner

Präsidium des Vereins VfB Stuttgart

07.07.2017 - 13:16 Uhr
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#121
15.02.2021 - 12:19 Uhr
Bleibt er etwa im NLZ? Ich hoffe nicht, jedoch steht davon nichts in der Meldung.

Sein Stetement ist schon eine große Frechheit! Dass gerade er über Teamgeist und Fairplay redet und sich in die Opferrolle reingibt ist sehr schwach!
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#122
15.02.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von danvifb
Bleibt er etwa im NLZ? Ich hoffe nicht, jedoch steht davon nichts in der Meldung.

Sein Stetement ist schon eine große Frechheit! Dass gerade er über Teamgeist und Fairplay redet und sich in die Opferrolle reingibt ist sehr schwach!



Sicherlich nicht aber er und such Schraft müssen vom Vorstand der AG entlassen werden. Die folgt noch lt. der Erklärung des AR

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#123
15.02.2021 - 12:33 Uhr
Ich frage mich, wann dem VfB die Symbolbilder für die personellen Meldungen ausgehen.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#124
15.02.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von danvifb

Bleibt er etwa im NLZ? Ich hoffe nicht, jedoch steht davon nichts in der Meldung.

Sein Stetement ist schon eine große Frechheit! Dass gerade er über Teamgeist und Fairplay redet und sich in die Opferrolle reingibt ist sehr schwach!



Sicherlich nicht aber er und such Schraft müssen vom Vorstand der AG entlassen werden. Die folgt noch lt. der Erklärung des AR


In der AG ist bislang niemand von den Beschuldigten zurückgetreten (bzw. formal - hat eine einvernehmliche Vertragsauflösung angeboten oder zum nächstmöglichen Termin gekündigt). Notabene. Damit würde man auch auf viel Geld und eventuelle Abfindungen verzichten.

Das ist bei den ehrenamtlichen Posten im Verein anders.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#125
15.02.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von fego1290
Ich frage mich, wann dem VfB die Symbolbilder für die personellen Meldungen ausgehen.


Die VfB-Fahnen auf Halbmast wäre noch ne Option grins
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#126
15.02.2021 - 18:44 Uhr
Quelle: vfb.de
Ich lege mein Amt als Präsidiumsmitglied mit sofortiger Wirkung nieder. Teamgeist und Fairplay sind ganz besonders im Sport unverzichtbare Grundsätze für das Zusammenspiel auf und jenseits des Platzes. Diese Basis war in den zurückliegenden Monaten in der Zusammenarbeit im VfB Präsidium nicht mehr gegeben. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich entschieden, dass ich nicht weiter Teil dieses Gremiums sein werde.


Puh da hat ja einer Nerven. Der darf seine Mitgliedschaft auch gerne direkt beenden, wenn er in Fülle den Verein verlassen hat. An Selbstgefälligkeit und Dreistigkeit ist das Statement ja gar nicht mehr zu überbieten. Best Buddy Gaiser ist genauso gerne gesehen und kann sich ein Vorbild nehmen.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#127
15.02.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von Kohbinho10
Quelle: vfb.de
Ich lege mein Amt als Präsidiumsmitglied mit sofortiger Wirkung nieder. Teamgeist und Fairplay sind ganz besonders im Sport unverzichtbare Grundsätze für das Zusammenspiel auf und jenseits des Platzes. Diese Basis war in den zurückliegenden Monaten in der Zusammenarbeit im VfB Präsidium nicht mehr gegeben. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich entschieden, dass ich nicht weiter Teil dieses Gremiums sein werde.


Puh da hat ja einer Nerven. Der darf seine Mitgliedschaft auch gerne direkt beenden, wenn er in Fülle den Verein verlassen hat. An Selbstgefälligkeit und Dreistigkeit ist das Statement ja gar nicht mehr zu überbieten. Best Buddy Gaiser ist genauso gerne gesehen und kann sich ein Vorbild nehmen.


Dann erzähl mal was Gaiser angestellt hat außer das er anscheinend nicht mit CV kann.
Und das muss man ihm schon zugestehen das er da seine eigene Gründe oder Erfahrungen mit CV hat, welche hier kein einziger hat.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best, Fußball-Legende und Anlageberater
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#128
15.02.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von michaXC60
Zitat von Kohbinho10

Quelle: vfb.de
Ich lege mein Amt als Präsidiumsmitglied mit sofortiger Wirkung nieder. Teamgeist und Fairplay sind ganz besonders im Sport unverzichtbare Grundsätze für das Zusammenspiel auf und jenseits des Platzes. Diese Basis war in den zurückliegenden Monaten in der Zusammenarbeit im VfB Präsidium nicht mehr gegeben. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich entschieden, dass ich nicht weiter Teil dieses Gremiums sein werde.


Puh da hat ja einer Nerven. Der darf seine Mitgliedschaft auch gerne direkt beenden, wenn er in Fülle den Verein verlassen hat. An Selbstgefälligkeit und Dreistigkeit ist das Statement ja gar nicht mehr zu überbieten. Best Buddy Gaiser ist genauso gerne gesehen und kann sich ein Vorbild nehmen.


Dann erzähl mal was Gaiser angestellt hat außer das er anscheinend nicht mit CV kann.
Und das muss man ihm schon zugestehen das er da seine eigene Gründe oder Erfahrungen mit CV hat, welche hier kein einziger hat.


Hast du eigentlich mitbekommen was die im Präsidium abgezogen haben? Der hat zusammen mit Mutschler verhindert das der Abschlussbericht öffentlich gemacht wurde. Hat also die 2:1 Mehrheit ausgespielt, mit dem Präsidiumsmitglied, dass selber im Datenskandal rechtsverletzend verwickelt ist. Wie kann man denn seinem Auftrag von den Mitgliedern als Präsidiumsmitglied weniger gerecht werden? Das ist ein absoluter Tabubruch gewesen, Mutschler die Entscheidungsgewalt zu geben bei der Sachlage.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#129
15.02.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von Kohbinho10

Hast du eigentlich mitbekommen was die im Präsidium abgezogen haben? Der hat zusammen mit Mutschler verhindert das der Abschlussbericht öffentlich gemacht wurde. Hat also die 2:1 Mehrheit ausgespielt, mit dem Präsidiumsmitglied, dass selber im Datenskandal rechtsverletzend verwickelt ist. Wie kann man denn seinem Auftrag von den Mitgliedern als Präsidiumsmitglied weniger gerecht werden? Das ist ein absoluter Tabubruch gewesen, Mutschler die Entscheidungsgewalt zu geben bei der Sachlage.


Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, dass der Abschlussbericht nicht veröffentlicht wurde und kann auch mögliche Gründe dafür absolut nachvollziehen.
Konsequenzen werden ja trotzdem gezogen und beteiligte Personen "dürfen" wohl alle gehen.

Das ist ein schmaler Grat zwischen Transparenz und Bloßstellen der "Verbrecher".

Ja, die beteiligten Personen sollen ihre gerechte Strafe bekommen und ggf raus geworfen werden. Muss man sie aber öffentlich dem "Volk" zum Fraß vorwerfen? Das sind trotz der Fehler und ihrer Unbeliebtheit immer noch Menschen, das darf man nicht vergessen.

Dass Vogt ihn unbedingt veröffentlichen wollte ist natürlich logisch. Würde ja auch ihn selbst stärken.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#130
15.02.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von gianni_luigi
Das ist ein schmaler Grat zwischen Transparenz und Bloßstellen der "Verbrecher".

Das ist durchaus ein richtiges Argument. Zudem ja die meisten auch gar nicht die Fähigkeiten haben werden, aus dem Bericht die richtigen Schlüsse zu ziehen und vor Allem auf einzelne Namen schauen werden. Und das würde man dann ja auch noch auf Jahre hinaus immer und immer wieder durch die Gerüchteküche treiben. Es wäre sicherlich auch in Ordnung, wenn man da "nur" eine ausreichende Zusammenfassung veröffentlicht.

Das Problem an der Aktion ist halt nur, dass man die weitere Beschäftigung von Mutschler damit begründete, dass er sich bei allen Entscheidungen rund um den Bericht enthalten werde. Stattdessen stimmt er nun, da er im Bericht selbst erwähnt wird, dann doch ab und Gaiser hilft ihm dann bei der Aktion auch noch.
Wenn du jemanden hilfst, der gerade seine Integrität verliert, dann färbt das leider auch ab.


Wobei ich aber auch hier sagen würde, dass Gaiser bleiben sollte. Ansonsten besetzt man irgendwann alles neu und dann werden sich die gleichen Strukturen in die andere Richtung ergeben. Abgesehen von der Aktion hat Gaiser ja erstmal nichts verbrochen. Kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass er in den Leaks groß erwähnt worden wäre?

Eine durchaus fragwürdige Entscheidung - die eventuell ja auch mit guten Absichten getroffen wurde - sollte ähnlich wie bei Hitzlsperger zur Entlassung führen. Aber er muss schon aufpassen, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung jetzt nicht "in die gleiche Ecke" gestellt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.