deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sport-Vorstand]

26.02.2024 - 20:42 Uhr
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#831
14.05.2024 - 06:51 Uhr
Fazit: Du liegst vollkommen falsch.
Der einzige mit Durchblick und positiver Aussendarstellung ist Eberl bisher
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#832
14.05.2024 - 06:51 Uhr
Fazit: Du liegst vollkommen falsch.
Der einzige mit Durchblick und positiver Aussendarstellung ist Eberl bisher
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#833
14.05.2024 - 06:51 Uhr
Fazit: Du liegst vollkommen falsch.
Der einzige mit Durchblick und positiver Aussendarstellung ist Eberl bisher
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#834
14.05.2024 - 06:54 Uhr
Zitat von DorianGrey
Moin,
ich will ja nicht zu kritisch sein, aber wenn ich die bisherige Arbeit von Eberl bewerten müsste, würde der gute Max heute morgen freigestellt.

Trainersuche: ein Desaster ohnegleichen, eventuell noch vergleichbar mit der Verpflichtung von Lerby oder Klinsmann, wobei man da zumindest jemanden präsentieren konnte.

Spielertransfers: Null komma null, weder Zukäufe noch Abgänge umgesetzt.

Vertragsverlängerungen: Nichts passiert. Weder Musiala, noch Kimmich oder Sané konnten verlängert werden, Stand jetzt.

Durchsetzungsfähigkeit: Nicht vorhanden

Aussendarstellung: Ganz schwach, besonders die gemachten Aussagen zur Trainersuche.

Fazit: siehe oben


Durchaus….all das hätte in 2,5 Monaten seit Antritt schon längst umgesetzt sein müssen!!!!

Manche Leute….. augen-zuhaltenugly
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#835
14.05.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von Darker_Still
Fazit: Du liegst vollkommen falsch.
Der einzige mit Durchblick und positiver Aussendarstellung ist Eberl bisher


Moin,
woran machst Du das genau fest, also den Durchblick und die positive Aussendarstellung ?

Ich hatte mir echt viel erwartet von Eberl, aber bisher ist das einfach nix, zumindest in meinen Augen.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#836
14.05.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von Mirwurscht
Sehr interessant der Absatz in der B..., dass sich heute Eberl und Freund vor dem Aufsichtsrat erklären mussten, wie es zu den vielen Trainerabsagen kam, wo doch 1/3 des Aufsichtsrats mittendrin und live dabei war grins


Klassischer Uli. Überall mitmischen und einmischen und wenns nicht läuft, sind die anderen schuld und er muss "seinen" FC Bayern wieder auf Kurs bringen.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#837
14.05.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von Sebusch
Zitat von DorianGrey

Moin,
ich will ja nicht zu kritisch sein, aber wenn ich die bisherige Arbeit von Eberl bewerten müsste, würde der gute Max heute morgen freigestellt.

Trainersuche: ein Desaster ohnegleichen, eventuell noch vergleichbar mit der Verpflichtung von Lerby oder Klinsmann, wobei man da zumindest jemanden präsentieren konnte.

Spielertransfers: Null komma null, weder Zukäufe noch Abgänge umgesetzt.

Vertragsverlängerungen: Nichts passiert. Weder Musiala, noch Kimmich oder Sané konnten verlängert werden, Stand jetzt.

Durchsetzungsfähigkeit: Nicht vorhanden

Aussendarstellung: Ganz schwach, besonders die gemachten Aussagen zur Trainersuche.

Fazit: siehe oben


Durchaus….all das hätte in 2,5 Monaten seit Antritt schon längst umgesetzt sein müssen!!!!

Manche Leute….. augen-zuhaltenugly


Das ist sowieso der neuste Trend hier, jeder müsste jeden Tag entlassen werden.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#838
14.05.2024 - 06:59 Uhr
Zitat von Stoffler
Also für mich macht Eberl gerade in der Außendarstellung momentan keine allzu glückliche Figur. Er gibt doch auch immer jeden zweiten Tag Wasserstandsmeldungen ab. Ich finde es komplett unnötig da jetzt Nagelsmann und Rangnick indirekt noch zu unterstellen Dinge öffentlich zu machen. Das wirkt ehrlich gesagt sehr dünnhäutig. Und es bleibt dabei, er muss sich freischwimmen und intern auch durchsetzen. Sonst ist er hier auf Dauer Fehl am PLatze.


Die Wasserstandsmeldungen gibt er aber nicht proaktiv ab, sondern grds reaktiv im Rahmen seiner Interviews. Will man ihm daraus einen Strick drehen?

Ich denke, man kann an diesem Beispiel sehen, wie vorsichtige ein Verantwortlicher bei Bayern in der Aussendarstellung agieren muss. Eberl hat bis dato keinen Namen genannt, sondern um den heissen Brei herum allgemeine Platitüden erzählt.

Die Personalien JN u Rangnick wurden jeweils durch die Gegenseite publik in Verbindung mit den Äußerungen von Uli. Eberl musste tatenlos zusehen. Eine unnötige Äußerung fliegt ihm jetzt um die Ohren…

So tickt die Medienlandschaft in München.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#839
14.05.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von DorianGrey
Moin,
ich will ja nicht zu kritisch sein, aber wenn ich die bisherige Arbeit von Eberl bewerten müsste, würde der gute Max heute morgen freigestellt.

Trainersuche: ein Desaster ohnegleichen, eventuell noch vergleichbar mit der Verpflichtung von Lerby oder Klinsmann, wobei man da zumindest jemanden präsentieren konnte.

Spielertransfers: Null komma null, weder Zukäufe noch Abgänge umgesetzt.

Vertragsverlängerungen: Nichts passiert. Weder Musiala, noch Kimmich oder Sané konnten verlängert werden, Stand jetzt.

Durchsetzungsfähigkeit: Nicht vorhanden

Aussendarstellung: Ganz schwach, besonders die gemachten Aussagen zur Trainersuche.

Fazit: siehe oben


Das ist doch Kokolores…

Eberl kam außerhalb des Transferfensters und noch ist das Neue auch noch zu.
Welche Transfers soll er jetzt in den letzten 2,5 Monaten, denn offiziell fix machen ?
Die von Vereinslosen Spielern?

Bei jedem Spieler mit laufenden Vertrag verbieten sich aktuell auch nur irgendwelche Wasserstandsmeldungen. Selbst wenn im Hintergrund irgendwas bereits geklärt sein sollte.

Auch bei den Verlängerungen haben wir faktisch nur bei Sané wirklich jetzt schon etwas Druck weil 2025 Ende.
Musiala hat noch länger Vertrag und bei Kimmich steht überhaupt nicht fest, ob man ihn behalten will.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#840
14.05.2024 - 07:34 Uhr
Zitat von DorianGrey
Moin,
ich will ja nicht zu kritisch sein, aber wenn ich die bisherige Arbeit von Eberl bewerten müsste, würde der gute Max heute morgen freigestellt.

Trainersuche: ein Desaster ohnegleichen, eventuell noch vergleichbar mit der Verpflichtung von Lerby oder Klinsmann, wobei man da zumindest jemanden präsentieren konnte.

Spielertransfers: Null komma null, weder Zukäufe noch Abgänge umgesetzt.

Vertragsverlängerungen: Nichts passiert. Weder Musiala, noch Kimmich oder Sané konnten verlängert werden, Stand jetzt.

Durchsetzungsfähigkeit: Nicht vorhanden

Aussendarstellung: Ganz schwach, besonders die gemachten Aussagen zur Trainersuche.

Fazit: siehe oben


Verstehe ich nicht.

Die Trainersuche ist ein einziges Desaster, weil Eberl nicht frei in seiner Entscheidung ist einen Trainer zu holen. Der muss immer erst am Tegernsee nachfragen.

Die Trainersuche blockiert vermutlich alle weiteren Themen. Untätig ist er aber scheinbar nicht, wenn über ein Gespräch mir Sane über eine VV geschrieben wird. Es heisst hier abwarten, inwiefern wann etwas verkündete wird.

Inwiefern er durchsetzungsfähig ist, lässt sich von aussen schwer bis gar nicht beurteilen. Für mich sieht es so aus, als versuche er naxh ausssn zumindest Einigkeit zu suggerieren. Die Aussendarstellung ist der am wenigsten kritische Punkt bei ihm.

Ich war es bei ihm eher umgekehrt sehen. Die Frage ist für mich, wie lange er dieses Chaos in der Führung noch durchhält. Er wird seit Amtsantritt mit der Realität konfrontiert, dass sein Gestaltungsspielraum sehr eingeschränkt ist durch die Einflussnahme vom Tegernsee. Eher würde ich überlegen, aus eigenen Stücken zurecht zu treten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.