deadline-day banner
Mario Vuskovic
Geburtsdatum 16.11.2001
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Mario Vuskovic [44]

31.08.2021 - 11:57 Uhr
Mario Vuskovic [44] |#2511
15.05.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von Rostein
Ich weiß, das ist im Prinzip nichts Neues, kann aber nichtsdestotrotz nicht deutlich genug hervorgehoben werden:

Zitat von Kicker

Hinzu kommt: Auch die Hamburger Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen den Spieler eingestellt, da auf dessen sämtlichen elektronischen Geräten keinerlei Spuren festgestellt worden sind - ein Novum bei EPO-Doping.


https://www.kicker.de/vuskovic-zittern-bis-august-1025083/artikel


Ich hoffe, dass auch das bei der Urteilsfindung eine Rolle spielt, denn digitale Spuren müsste es eigentlich immer geben und durch eine Brieftaube wird sowas wohl kaum geregelt.

Vorstellen könnte ich mir, dass der CAS die zweijährige Sperre bestätigt, obwohl die Regeln das eigentlich nicht hergeben. Der Lügendetektortest, das Hautscreening etc dürfen eigentlich nicht aus der Acht gelassen werden. Gleichzeitig will der CAS wahrscheinlich keinen Präzedenzfall schaffen und spricht in daher nicht frei.

Sollte das so kommen, hätten wir ihn immerhin zur Rückrunde wieder, auch wenn er zwei Jahre keine Wettkampfpraxis gehabt hätte.
Mario Vuskovic [44] |#2512
15.05.2024 - 20:56 Uhr
Ein Präzedenzfall wäre ein Freispruch ja nicht. Ich meine Anwälte wie Gutachter der Vuskovic-Seite waren doch auch bei einem vorangegangenen Freispruch aufgrund eines letztlich als "falsch-positiven" gewerteten Tests eines tschechischen (?) Leichtathleten engagiert.
Mario Vuskovic [44] |#2513
15.05.2024 - 21:06 Uhr
Also ich trinke eigentlich keinen Alkohol. Aber wenn er frei gesprochen wird, gönne ich mir ein Troopers grins
Mario Vuskovic [44] |#2514
15.05.2024 - 21:33 Uhr
Zitat von Rostein

Ein Präzedenzfall wäre ein Freispruch ja nicht. Ich meine Anwälte wie Gutachter der Vuskovic-Seite waren doch auch bei einem vorangegangenen Freispruch aufgrund eines letztlich als "falsch-positiven" gewerteten Tests eines tschechischen (?) Leichtathleten engagiert.

Ja, Nissen-Meyer ist der norwegische Gutachter, der damals sehr bildstark und damit (für Laien wie mich) überzeugend dargelegt hat, wie schlampig das Kreischa-Labor gearbeitet hatte:
https://www.loringfilms.com/wp-content/uploads/2017/08/Sommer-Analysis.pdf

Kürzere Version von niederländischen Forschern:
https://www.doping.nl/media/kb/6016/Nissen-Meyer_et_al-2019.pdf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kHamsun am 15.05.2024 um 21:38 Uhr bearbeitet
Mario Vuskovic [44] |#2515
15.05.2024 - 22:02 Uhr
Hier sind über 4 Stunden der Sitzung bei CAS.

Einfach in den Browser kopieren dann geht's. Hab den Großteil davon angeschaut und bin sprachlos. Wut, Enttäuschung und Traurigkeit wie man einem Jungen Mann so das Leben versaut und dann vor dem Ausschuss so lächerlich gegen argumentiert.

Wenn das kein Freispruch wird dann wird es nie wieder faire Prozesse mit Doping geben.

https://vimeo.com/946628261

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Karlsruher Sport-Club
Chivas Guadalajara
Selección Nacional de México

Boston Celtics, Boston Bruins, New England Patriots
Mario Vuskovic [44] |#2516
15.05.2024 - 22:04 Uhr
Auf Twitter findet man den Mitschnitt des gestrigen Verhandlungstages (User 17Janik hat den link in seinem Profil gepostet).

Mario gibt nach den beiden Eröffnungsplädoyers der Anwälte auf Fragen des zugeschalteten David Chen die besagten Tage und die Zeit seitdem wieder.
Harter Tobak.

„The only thing that I know is to play football and they took this away from me… I don’t know why“ sagt er unter Tränen.
Mir tut der Mensch Mario Vuskovic einfach nur leid.
Mario Vuskovic [44] |#2517
15.05.2024 - 22:13 Uhr
Interessant ist auch, dass die WADA den HSV und die Vereinsärzte diskreditiert. Der Arzt sagt, die Werte von Vuskovic seien in der Zeit nicht auffällig gewesen, obwohl sie es hätten sein müssen. Daraufhin bezweifelt die WADA die Echtheit der Werte oder dass diese von Vuskovic seien. Dem Verein wird damit, in meinen Augen, kriminelles Verhalten unterstellt.

•     •     •

Die Welt braucht mehr Flat Coated Reriever.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricasso am 15.05.2024 um 22:15 Uhr bearbeitet
Mario Vuskovic [44] |#2518
16.05.2024 - 07:56 Uhr
Das ist alles einfach nur traurig.

Da sitzt ein 21 jähriger der am Anfang seiner Karriere ist und wird für etwas beschuldigt, was alle langjährigen Wissenschaftler und Experten als anders sehen. Und dann hockt in der Reihe der NADA oder WADA ein ca. 30 Jähriger dem man sagt, dass man auf den Bildern klar sieht dass es da deutlich Beweise für eine negative Probe gibt und dann sagt der Mann ernsthaft da ist nix während Dr. Chen noch mit dem Finger darauf zeigt. Brille Fielmann sag ich da nur.

Währenddessen heult Mario Rotz und Wasser, hat jegliche Aktion mitgemacht die seine Unschuld beweisen können und macht 2 mal ein Lügendetektortest, man hat nix in Haus, Auto und auf den Geräten gefunden und auch der Hergang der Probeentnahme und Kühlkette etc. waren fehlerhaft und dann sitzen die ernsthaft noch da und zweifeln die Richtigkeit und Moral der Hamburger Ärzte an sowie des HSV's.

Sorry aber ich habe selten so einen .... Haufen gesehen wie die Kläger. Das ist ja an Verfahrensfehlern und anderem nicht zu überbieten die ich hier vermutlich nicht sagen darf weil ich sonst gesperrt werde..

Man kann nur hoffen, dass der Ausschuss des CAS (den ich btw. als sehr positiv in dem Mitschnitt sehe) die richtige Entscheidung treffen und im Zweifel und bei Bedenken der ganzen Fehler die im Verfahren gemacht wurden für den Angeklagten entscheiden werden. augen-zuhalten

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Karlsruher Sport-Club
Chivas Guadalajara
Selección Nacional de México

Boston Celtics, Boston Bruins, New England Patriots
Mario Vuskovic [44] |#2519
16.05.2024 - 08:08 Uhr
Ich habe mir jetzt einmal 10 Minuten der Verhandlung angesehen, natürlich Marios Statement zum November 2022.

Das ist mittlerweile 1,5 Jahre (!!!) her, die Fassungslosigkeit Marios auch nach dieser langen Zeit ist erschütternd, die Details zu Polizei, Fortnahme von Telefon, Auto etc sind sehr bildhaft. Man kann sich ungefähr vorstellen, wie es ist für einen 22jährigen, von einer Sekunde auf die andere in einem anderen Leben zu sein, ohne dabei einen körperlichen Schaden erlitten zu haben.

Ich werde es weder zeitlich, noch mental schaffen, das Gesülze der WADA-Vertreter anzusehen, aber wer bei all den Zweifeln an Prozess, Interpretation der Bilder und Fehlen jeglicher weiterer Indizien wirklich meint, hier einem coolen Dopingbetrüger den Garaus machen zu müssen, dem ist aus meiner sehr persönlichen Sicht kaum zu helfen.

Ich erwarte vom CAS nichts anderes als einen Freispruch, ich bin nicht empfänglich für Opferrollen und Trumpeske Parolen, aber das hier wirkt auf mich tatsächlich wie eine Hexenjagd, um den eigenen Status zu verteidigen.
Erbärmlich.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 16.05.2024 um 08:11 Uhr bearbeitet
Mario Vuskovic [44] |#2520
16.05.2024 - 08:30 Uhr
Oh Mann,
Es tut mir so leid. Verstehe nicht, wie sich sowas so lange ziehen kann, wenn die Ergebnisse nicht klar zeigen, dass es eine falsche Analyse war.

Neben den beruflichen und finanziellen Rückschlag möchte ich mir auch nicht den Schock/ Leiden auf persönlicher Ebene vorstellen. Es passieren so schreckliche Dinge wo kaum was gemacht wird. Und er wird wie ein Schwerverbrecher behandelt.


Durfte er eigentlich unter Profi Bedingungen trainieren und war nur für Spiele gesperrt? Darf man eigentlich wenigstens Freundschaftsspiele durchführen ?Normal müsste er doch freigesprochen werden und die Gutachter müssten einen Abmahnung bekommen und beim nächstenmal selber ihren Job verlieren.


Hoffe, dass er es wieder schafft sich zu etablieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.