deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42611
3069
10-1
1-1
1--
Leon Goretzka [8] |#11121
14.05.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Siratev
Zitat von nargile

Zitat von Siratev

Seit dem Ende von Musslonis Regime (was mittlerweilse um die 80 Jahre her ist) gibt es keinen Faschismus mehr und auch keine faschistischen Bewegungen. Goretzka setzt sich also definitiv nicht gegen Faschismus ein, ein Begriff den er wahrscheinlich nicht mal definieren könnte, sondern lediglich für die Durchsetzung progressiver Ansichten.


Das ist eine Auslegungsfrage. Nach vielen Definitionen sind die AfD und verwandte politische Bewegungen faschistisch geprägt.


Zitat von Siratev

Und die sind einfach nicht gut genug und deutlich schlechter als die der Konkurrenz um Kroos, Gündogan, Kimmich etc.


Sehe ich ähnlich.



Nein, die AfD hat mit Faschismus nicht das geringste zu tun. Es gibt keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Mussolinis Regierung und der AfD. Es sei denn man deutet den Begriff so sehr um, dass er passt, nimmt dem Begriff dann aber auch jede Bedeutung. So könnte man ja jede Bewegung als faschistisch bezeichnen. Nur was bedeutet das dann noch. Wenn du das anders siehst, dann nenne eine klare Definition des Begriffes und danach noch Gründe warum dieser zutrifft.


Aua. Hoffentlich hast Du bald einen Gürtel.
Leon Goretzka [8] |#11122
14.05.2024 - 17:11 Uhr
Warum verlegt ihr eure politischen Themen nicht in das Forum "Ethikrat" und kommt hier wieder auf Leon Goretzka zurück?
Leon Goretzka [8] |#11123
14.05.2024 - 17:13 Uhr
Moderationshinweis
Bitte haltet euch an das Thema - und das ist Leon Goretzka.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
Leon Goretzka [8] |#11124
14.05.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von roterakete83
Zitat von nargile

Zitat von TobserKlartext

Zitat von nargile

Zitat von TobserKlartext

Goretzka braucht eine Wohlfühloase, Social Media Likes und gute Presse weil woke und schön im Mainstream, Kritik kann er gar nicht ab (was bei seiner politischen Einstellung halt auch keinen wirklich überraschen sollte tung)


Sich als privilegierter Mensch für soziale Projekte und gegen Faschismus einsetzen, was für ein widerlicher Charakterzug. Da verdient er echt alles Unglück dieser Welt.


Ist ziemlich einfach sich mit einem zweistelligen Millionengehalt für höhere Steuern und allerlei linksgrüner Politik einzusetzen. Als Unternehmer habe ich es da nicht so einfach, ich muss nämlich das Geld für meine Kosten und Löhne erstmal von anderen bezahlt bekommen bevor ich es an den Staat bzw. irgendwelche Politiker und Beamten abgeben kann.

Abgesehen davon sind diese Kampfbegriffe "für soziale Projekte und gegen Faschismus" auch einfach nur noch ermüdend und peinlich.


Und deine Argumentationsschiene ist natürlich gar nicht ermüdend und überhaupt nicht ausgelutscht smile Als Unternehmer sollte man übrigens auch langfristig denken. Wenn der Klimawandel so reinkickt, wie von der Wissenschaft vorhergesagt, helfen dir eingesparte Steuern und Löhne überhaupt nicht weiter. Wenn man sieht, was ein Krieg in Europa schon an Inflation ausgelöst hat, kann sich jeder ausmalen, wenn die weltweite Nahrungsknappheit und/oder weltweit Konflikte wegen Ressourcenknappheit eskalieren.

Ich komme übrigens auch aus einer "Unternehmerfamilie" und halte fußballerisch absolut gar nichts von Goretzka. Aber jemanden unsympathisch zu finden, weil er weniger privilegierten Menschen helfen möchte, ist unterste Schublade.


Ein Krieg in Europa hat also die Inflation ausgelöst, alles klar...


uglyuglyuglyuglyuglyugly

nee, wahrscheinlich waren das die Marsmenschen... Oder die Grünen haben an alle Türen geklingelt und den Leuten gesagt sie sollen mal schnell die Preise erhöhen. Oder sie haben gleich die Brunnen vergiftet.

Echt, auch, wenn ich jetzt dafür gesperrt werde, mir echt scheißegal. Aber ich komme hierher um etwas über Fußball zu lesen, kann noch damit leben, dass 90% der Beiträge aus sinnlosem Bashing bestehen, aber dann diese hirnlose populistische Politscheiße lesen zu müssen...

Echt, ich hab kein Bock mich hier mit sowas auseinadersetzen zu müssen.
Natürlich hat der ***** ing Krieg dafür gesorgt, dass eine unserer wichtigsten Energiequellen weggebrochen ist, was zu höheren Energiepreisen und so zu einer ***** ing Inflation geführt hat.
Das sind einfache Zusammenhänge die wahrscheinlich jedem normalen "Unternehmer" klar sein sollten. Echt... Man kotzt mich diese Schwachsinnpost gerade an.

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---------Coman------- Müller-------------
----.James----Thiago--Tolisso---------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------
FC BAYERN MÜNCHEN && VFL BOCHUM 1848
Leon Goretzka [8] |#11125
14.05.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Siratev

Seit dem Ende von Musslonis Regime (was mittlerweilse um die 80 Jahre her ist) gibt es keinen Faschismus mehr und auch keine faschistischen Bewegungen. Goretzka setzt sich also definitiv nicht gegen Faschismus ein, ein Begriff den er wahrscheinlich nicht mal definieren könnte, sondern lediglich für die Durchsetzung progressiver Ansichten.


Das ist eine Auslegungsfrage. Nach vielen Definitionen sind die AfD und verwandte politische Bewegungen faschistisch geprägt.


Zitat von Siratev

Und die sind einfach nicht gut genug und deutlich schlechter als die der Konkurrenz um Kroos, Gündogan, Kimmich etc.


Sehe ich ähnlich.



Zitat von LuckyLuke85

An sich ist es gut und wichtig, wenn ich in einer Position wie Goretzka bin, mich für privilegierte Menschen einzusetzen. Aber es kommt auch immer noch auf das wie an. Es gibt leutey die das im Hintergrund und mit wenig Aufsehen machen und es gibt Leute wie Goretzka, die sich in den Vordergrund spielen und ihre Meinung anderen aufdrängen wollen, siehe WM 2022 in Katar.
Mir ist ersterer Charakter lieber.


Es ist aber besser, etwas Gutes aus den falschen Beweggründen zu tun als nichts zu machen. Und frei nach dem Motto "tue Gutes und sprich darüber", gibt es auch durchaus Argumente, dass man so etwas öffentlichkeitswirksam machen sollte, um Nachahmer zu inspirieren.

So oder so finde ich es aber ziemlich perfide, jemanden "unsympathisch" zu finden, weil er altruistisch handelt. Man kann ja meinetwegen der Meinung sein, dass das, was er tut, nicht der richtige Weg ist, seine Ziele zu erreichen. Aber alleine der gute Wille sollte schon dafür sorgen, dass man jemanden sympathisch findet. Die einzige Motivation, das nicht zu tun, ist, weil das gute Handeln einen selbst unter Druck setzt. Was aber ein ziemlich armseliges Motiv für Antipathie ist, in meinen Augen.



Zitat von TobserKlartext

Wir kommen hier auf überhaupt keinen Nenner, daher spare ich uns beiden eine weitere inhaltliche Antwort.


Weitere? zwinker


Und deswegen muss ich Goretzka sympathisch finden, weil er sich engagiert?

Sorry, für so was bin ich nicht zu haben.
Mir ist grundsätzlich egal, welche Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, politische Einstellung oder sonst was hat. Wenn ich jemand Sympathisch finde, dann finde ich denjenigen aufgrund seines Charakters sympathisch und nicht aufgrund der oben genannten Gründe.
Im Gegenteil gibt es genauso Menschen, die ähnliche Ansichten Verfolgen sie ich, die mir eben unsympathisch sind.

Goretzka kann noch soviel Gutes tun, er wird mir einfach nicht sympathisch werden.
Leon Goretzka [8] |#11126
14.05.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von LuckyLuke85

Und deswegen muss ich Goretzka sympathisch finden, weil er sich engagiert?

Sorry, für so was bin ich nicht zu haben.
Mir ist grundsätzlich egal, welche Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, politische Einstellung oder sonst was hat. Wenn ich jemand Sympathisch finde, dann finde ich denjenigen aufgrund seines Charakters sympathisch und nicht aufgrund der oben genannten Gründe.
Im Gegenteil gibt es genauso Menschen, die ähnliche Ansichten Verfolgen sie ich, die mir eben unsympathisch sind.

Goretzka kann noch soviel Gutes tun, er wird mir einfach nicht sympathisch werden.


Der User, der das hier losgetreten hat, hat aber explizit gesagt, dass Goretzka ihm wegen dieser politischen Themen unsympathisch ist. Es geht also nicht darum, dass dir jemand sympathisch sein muss, weil er sich sozial engagiert, sondern darum, dass dir jemand nicht unsympathisch sein sollte, weil er eben jenes tut. Du kannst ihn natürlich trotzdem nicht mögen, ist dein Gutes Recht. Aber falls du wen doof findest, weil er probiert, ärmeren Leuten zu helfen, ist das in meinen Augen ziemlich bedenklich und um nichts anderes ging es mir.

Ich kann Goretzka wie gesagt als Spieler nicht leiden, finde seine Nichtberücksichtigung daher auch aus sportlicher Perspektive sehr gut und hab ihn selbst in eurer Triplesaison für extrem überschätzt gehalten, aber ich persönlich mag ihn als Typen, weil er sich für Themen einsetzt, die Aufmerksamkeit verdienen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Leon Goretzka [8] |#11127
14.05.2024 - 17:46 Uhr
Leon ist sehr sozial und engagiert sich für viele Dinge auch außerhalb des Platzes

Vllt hat er sportlich im Moment einen kleinen durchhänger allerdings hat er dem Verein in den letzen Jahren auch sportlich viel gegeben

Das er hier von so vielen Bayern "Fans" herunter gemacht wird ist einfach das letzte !!
Leon Goretzka [8] |#11128
14.05.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von LuckyLuke85

Und deswegen muss ich Goretzka sympathisch finden, weil er sich engagiert?

Sorry, für so was bin ich nicht zu haben.
Mir ist grundsätzlich egal, welche Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, politische Einstellung oder sonst was hat. Wenn ich jemand Sympathisch finde, dann finde ich denjenigen aufgrund seines Charakters sympathisch und nicht aufgrund der oben genannten Gründe.
Im Gegenteil gibt es genauso Menschen, die ähnliche Ansichten Verfolgen sie ich, die mir eben unsympathisch sind.

Goretzka kann noch soviel Gutes tun, er wird mir einfach nicht sympathisch werden.


Der User, der das hier losgetreten hat, hat aber explizit gesagt, dass Goretzka ihm wegen dieser politischen Themen unsympathisch ist. Es geht also nicht darum, dass dir jemand sympathisch sein muss, weil er sich sozial engagiert, sondern darum, dass dir jemand nicht unsympathisch sein sollte, weil er eben jenes tut. Du kannst ihn natürlich trotzdem nicht mögen, ist dein Gutes Recht. Aber falls du wen doof findest, weil er probiert, ärmeren Leuten zu helfen, ist das in meinen Augen ziemlich bedenklich und um nichts anderes ging es mir.

Ich kann Goretzka wie gesagt als Spieler nicht leiden, finde seine Nichtberücksichtigung daher auch aus sportlicher Perspektive sehr gut und hab ihn selbst in eurer Triplesaison für extrem überschätzt gehalten, aber ich persönlich mag ihn als Typen, weil er sich für Themen einsetzt, die Aufmerksamkeit verdienen.


So geht es mir auch. Aber der Thread hier ist verloren. Es reicht vielen Leuten eben nicht festzuhalten, dass sie die legitime Meinung vertreten, Goretzka besäße nicht die sportliche Klasse für uns bzw. verdient für sein Level zu viel. Nein. Bei manchen ist es so, dass ein solcher Spieler dann noch viel mehr sein muss. Dann ist Goretzka auf einmal ein perfider Mensch, der, wie auch immer, die gesamte deutsche Sportpresse kontrolliert und an allem Übel der Menschheit schuld ist. Auf die Idee, dass das einfach ein Profisportler ist, der ziemlich gute PR-Leute hat und sich gut inszeniert, aber eben sportlich nicht ganz oben steht, kommt da keiner. Ist zu schlicht. Zu naheliegend und vernünftig.

Hier kommen mittlerweile sehr viele Leute hin, um ihren diffusen Alltagsfrust abladen zu können. Goretzka ist dafür aktuell als Zielscheibe bestens geeignet.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Leon Goretzka [8] |#11129
14.05.2024 - 17:50 Uhr
Manchmal kann man sich nur wünschen das Spieler hier und innanderen Foren nicht mitlesen.
Sportlich finde ich seine Nichtberücksichtigung nachvollziehbar. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Leon Goretzka [8] |#11130
14.05.2024 - 17:52 Uhr
Gib t es eigentlich einen halbwegs vernünftigen Markt für ihn als Spieler? Er verdient ja sehr viel und bei den 1a-Clubs kommt er sicherlich nicht unter. Bleibt vielleicht die Reihe Juve, Milan, ManUdt, Newcastle, etc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.