Lange Trainersuche ärgert Eberl: „Unsere Gegenpartei präsentiert sich häufig sehr offensiv“

13.05.2024 - 06:39 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Lange Trainersuche ärgert Eberl: „Unsere Gegenpartei präsentiert sich häufig sehr offensiv“.

Sportvorstand Max Eberl ärgert es, dass die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel beim FC Bayern München immer noch nicht beendet ist. „Wir haben ja gesagt, dass wir eigentlich im April fertig sein wollen“, sagte Eberl nach [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Finde ich ein wenig heftig vom Eberl, Uli Hoeneß nun schon als Gegenpartei zu bezeichnen... zwinker
Aber recht hat er ja. Cool
Flick war bei Bayern richtig gut, Brazzo hat ihm einfach nur sinnfrei Steine in den Weg gelegt.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Das wird ja immer besser. Hoeneß plaudert, Eberl, Freund und und Heiner plaudern während den Verhandlungen mit Rangnick. Nach den Verhandlungen wird von Überraschungen und tiefen Stacheln gesprochen.
Wie kann man denn so verblendet sein? Eberl weiß ja gar nicht, was diskret verhandeln bedeutet. Selbst dieses Interview ist wieder too much. Sag doch einfach: kein Kommentar, wir äußern uns erst, wenn alles klar ist. Punkt! Keine 3 Nebensätze darüber. Nicht nachvollziehbar...
Zitat von Timesle1893
Finde ich ein wenig heftig vom Eberl, Uli Hoeneß nun schon als Gegenpartei zu bezeichnen... zwinker
Aber recht hat er ja. Cool


Da war definitiv auch ein Seitenhieb in die Richtung drin.

Aber ja, so viele Absagen, die mittlerweile ungefragt öffentlich erfolgen (in letzten Tagen natürlich viele Scherzhafte dabei) plus die Diskussionen jeden Tag durch die Medien, Fans und vor allem Nicht-Fans, entspanntes Arbeiten ist das nicht.

Problem mittlerweile ist ja, egal wer jetzt zustimmt, in der öffentlichen Wahrnehmung ist derjenige jetzt ja eher Kandidat 10-12.

Dass das sonst auch so ist, und nicht der erstbeste sofort zusagt, sollte auch klar sein. Nur wird das in der Regel nicht so breit getreten
Vielleicht empfiehlt es sich, schon mal die Sprachwahl in der Trainersuche anzupassen. Ich finde „Gegenpartei“ schon per se ziemlich pessimistisch belastet und würde lieber von (Trainer)Kandidaten oder Verhandlungspartner sprechen. Das klingt nicht nur gewählter und korrekter, sondern auch optimistischer.

Unabhängig davon ist es amüsant, eine sehr offensive ‚Gegenpartei‘ zu beklagen, während die eigene Partei diesen selbstoffenbarenden und Kommunikationsstil seit jeher kalkulierend pflegt und strategisch einsetzt. Sagte er nicht selbst nach Nagelsmanns Absage, dass der Stachel noch tief sitzt? Die Bayern haben mit ihrer ineffektiven Trainerfindungskommission selber in ein Wespennest gestochen und nun scheinen mehrere Stachel tief zu sitzen.

Ist doch prima, wenn sie mal ein wenig ihrer eigenen bitteren Medizin kosten.

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny_Moped am 13.05.2024 um 07:17 Uhr bearbeitet
Nunja! Bayern ist auch in einer denkbar schlechten Verhandlungsposition.

- Kommunizieren reihenweise Wunschkandidaten, welche dann aber alle absagen, sodass der potenzielle Trainer entweder nur eine C,D,E Lösung ist oder nur Interimsweise kommt.
- Dadurch begrenztes Trainer-Angebot auf dem Markt.
- Haben dringenden Bedarf, da der Trainer auch in die Kaderplanung eingeweiht werden soll und Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholt werden sollen.

Das die Gegenseite dann offensiv ist und das maximum rausholen will und das Gefühl haben will, dass man nicht einfach nur einer der nächsten Name-Dropping Kandidaten ist, kann ich schon verstehen.

Für Eberl tut es mir fast schon Leid, dass er jetzt so viel Druck und Stress auf seinen Schultern hat.
Zitat von Gollyolli
Das wird ja immer besser. Hoeneß plaudert, Eberl, Freund und und Heiner plaudern während den Verhandlungen mit Rangnick. Nach den Verhandlungen wird von Überraschungen und tiefen Stacheln gesprochen.
Wie kann man denn so verblendet sein? Eberl weiß ja gar nicht, was diskret verhandeln bedeutet. Selbst dieses Interview ist wieder too much. Sag doch einfach: kein Kommentar, wir äußern uns erst, wenn alles klar ist. Punkt! Keine 3 Nebensätze darüber. Nicht nachvollziehbar...


Dort steht überhaupt nichts schlimmes drin, nur die Wahrheit - irgendwelche Trainer die gar nicht angefragt wurden erzählen dass sie nicht verfügbar sind und alle Fans denken, wenn Bayern anfragt wird sofort der bestehende Vertrag aufgekündigt.
Zitat von Muldrake
Zitat von Gollyolli

Das wird ja immer besser. Hoeneß plaudert, Eberl, Freund und und Heiner plaudern während den Verhandlungen mit Rangnick. Nach den Verhandlungen wird von Überraschungen und tiefen Stacheln gesprochen.
Wie kann man denn so verblendet sein? Eberl weiß ja gar nicht, was diskret verhandeln bedeutet. Selbst dieses Interview ist wieder too much. Sag doch einfach: kein Kommentar, wir äußern uns erst, wenn alles klar ist. Punkt! Keine 3 Nebensätze darüber. Nicht nachvollziehbar...


Dort steht überhaupt nichts schlimmes drin, nur die Wahrheit - irgendwelche Trainer die gar nicht angefragt wurden erzählen dass sie nicht verfügbar sind und alle Fans denken, wenn Bayern anfragt wird sofort der bestehende Vertrag aufgekündigt.


Das ist ne gute Bayernantwort.
Ich habe doch nichts gesagt, außer die Wahrheit. Aber ich sag jetzt nichts mehr, vll noch die Wahrheit. Aber was die Wahrheit ist, bestimme ich.

Er redet nicht über mediale Spekulationen, sondern über die Verhabdlungs"gegner", mit denen wirklich gesprochen wurde. Ich finde das schon wieder too much.
Irgendwie ist vom souveränen Eberl aus Gladbacher Zeit auch nichts mehr übrig.

Schon bei Leipzig nicht gerade glücklich, scheint er bei Bayern zwischen den Fliehkräften zerrieben zu werden.

•     •     •

Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. - Bill Shankly
So gern ich den Max habe, aber Bayern ist nicht Gladbach. Das war und ist nicht seine Kragenweite und mindestens 2 Nummern zu groß! Die Patriarchen werden hinter verschlossenen Türen schon kochen, denn dort wird was anderes gefordert. 24/7 und wenn man Mitte April fertig sein will, ist man Anfang März fertig. Ich bin mal gespannt wie lange es noch gut geht. In Leibzig ging es ja auch ganz schnell

Ich tippe übrigens immer noch auf Rose, weil er einfach nix anderes kann und Roses Aussagen schon sehr vielsagend waren bezüglich Zukunft Leibzig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FohlenEska am 13.05.2024 um 07:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.