deadline-day banner

Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#139381
19.05.2024 - 08:54 Uhr
Ordentliche Teilnehmer für Europa, wenn auch nicht perfekt. Frankfurt in der EL passt, bei Hoffenheim muss man abwarten, aber wenn Beier und Kramaric bleiben und man sich gut verstärkt, wüsste ich nicht warum sie es schlechter machen sollten als zum Beispiel Freiburg, mit denen man in der EL durchaus zufrieden sein konnte. Heidenheim in der Conference League ... nun ja, ganz sicher nicht mein Wunsch für diesen letzten Europaplatz. Wichtig wird es sein, die Playoffs zu überstehen. Die Vorgänger haben in dem Wettbewerb keine Bäume ausgerissen, aber die Playoffs haben sie alle überstanden. Das muss auch hier klappen, dann ist es halb so wild und vielleicht übersteht man dann auch die Gruppenphase, die dort selten unlösbar ist.

Auf Stuttgart in der CL bin ich gespannt, natürlich auch auf Leverkusen und ob sie weiterhin so eine Macht sein können. Frankfurt vielleicht sogar auch in der CL, wenn Dortmund den Pott holt. Dann hätten wir 6 Bundesligisten in der Königsklasse und je ein Team in EL und Confe. Das wäre punktemäßig - zu Zeiten, in denen man nicht mehr in die EL absteigen kann um dort gut zu punkten - sicherlich ein Nachteil. Aber den nimmt man gerne in Kauf, wenn es dafür einen deutschen CL-Sieger gibt, der Real im Finale bezwingen konnte.

Wo wir gerade bei Frankfurt waren:

Da sitzt Toppmöller offenbar nicht so fest im Sattel?

Am Ende holen sie de Zerbi. grins Zu Krösche würde das passen. Wobei ich glaube, dass der Italiener eher bei Milan anheuern wird.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Lage der Liga |#139382
19.05.2024 - 10:26 Uhr
Mal was positives: Es gibt endlich wieder mehr als 1-2 Vereine denen man die Meisterschaft zutraut.

Um die Liga (und deren Lage) ist es also gut bestellt. Auch ohne Investoren (schöne Grüsse an Watzke).
Lage der Liga |#139383
19.05.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von Mulli
Mal was positives: Es gibt endlich wieder mehr als 1-2 Vereine denen man die Meisterschaft zutraut.

Um die Liga (und deren Lage) ist es also gut bestellt. Auch ohne Investoren (schöne Grüsse an Watzke).


Findest du?
Klar, wir haben nun ein extrem starkes Leverkusen, welches aktuell nicht Gefahr läuft auseinandergekauft zu werden.
Aber sonst? Ob Stuttgart das wiederholen kann?
Leipizg und Dortmund traue ich nach all den Jahren einfach nichts mehr zu.

Also für mich wird es stand heute nächstes Jahr Leverkusen vs. Bayern heißen.
Rose und Terzic sehe ich einfach nicht das nächste Level zünden.
Lage der Liga |#139384
19.05.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von Kritiker1900
Zitat von Mulli

Mal was positives: Es gibt endlich wieder mehr als 1-2 Vereine denen man die Meisterschaft zutraut.

Um die Liga (und deren Lage) ist es also gut bestellt. Auch ohne Investoren (schöne Grüsse an Watzke).


Findest du?
Klar, wir haben nun ein extrem starkes Leverkusen, welches aktuell nicht Gefahr läuft auseinandergekauft zu werden.
Aber sonst? Ob Stuttgart das wiederholen kann?
Leipizg und Dortmund traue ich nach all den Jahren einfach nichts mehr zu.

Also für mich wird es stand heute nächstes Jahr Leverkusen vs. Bayern heißen.
Rose und Terzic sehe ich einfach nicht das nächste Level zünden.

Sehe ich ähnlich. Die letzten 12 Jahre gab es immer nur eine Mannschaft, der man die Meisterschaft zutrauen konnte. Alles andere waren Wunschvorstellungen der Medien. Dortmund war in dieser Zeit nie ein ernsthafter Kandidat, auch wenn sie zweimal nah dran waren, was aber einzig darin begründet war, dass der große Favorit extrem geschwächelt hat. Nun könnte es tatsächlich mal zwei Kandidaten für die nächste Saison geben. Aber warten wir mal ab, was sich bei Bayer und Bayern personell tut.

•     •     •

Bulle Roth
Lage der Liga |#139385
19.05.2024 - 10:51 Uhr
Was bleibt aus der Saison.

Leverkusen wird sich oben festsetzen können.
Stabile Basis und top Trainer Management , Kohle um nachzurüsten

Bayern wird sich angestachelt fühlen und nachlegen.

Dortmund und Leipzig müssen ihre Arbeit machen, um nicht dauerhaft abgehängt zu werden.

Stuttgart wird ne Wundertüte. Wenn man gut arbeitet, könnten Sie zumindest eine stabile Top 5 Truppe bleiben.

Frankfurt enttäuschend. Könnte den Trainer rauswerfen. Klingt nach Unruhe.

Dahinter unkonstante Teams. Hoffe wird am ehesten die Chance haben sich oben zu etablieren.

Heidenheim die positive Überraschung. Aber vielleicht wird Europa der Negative Hammer. Das wird eine ganz schwere Aufgabe.


MG eine absolute Enttäuschung. Da gehen eher die Lichter aus, als dass da Aufbruchstimmung herrscht.

Bochum hatte genug chancen sich zu retten. Ich gehe schwer davon aus dass Düsseldorf sich durchsetzt. Hat vielleicht dauerhaft auch mehr Potenzial.

Köln muss aufpassen dass sie nicht in Liga 3 runtergehen. Das wird eine Mammut Aufgabe. Mal schauen wer sich dafür findet.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB1909 am 19.05.2024 um 10:53 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#139386
19.05.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von Kritiker1900
Zitat von Mulli

Mal was positives: Es gibt endlich wieder mehr als 1-2 Vereine denen man die Meisterschaft zutraut.

Um die Liga (und deren Lage) ist es also gut bestellt. Auch ohne Investoren (schöne Grüsse an Watzke).


Findest du?
Klar, wir haben nun ein extrem starkes Leverkusen, welches aktuell nicht Gefahr läuft auseinandergekauft zu werden.
Aber sonst? Ob Stuttgart das wiederholen kann?
Leipizg und Dortmund traue ich nach all den Jahren einfach nichts mehr zu.

Also für mich wird es stand heute nächstes Jahr Leverkusen vs. Bayern heißen.
Rose und Terzic sehe ich einfach nicht das nächste Level zünden.
Ich bin gespannt, ob wir wirklich nach dieser katastrophalen Rückrunde um die Meisterschaft mitspielen. Habe da noch große Zweifel, müsste Rückrundenplatz 5 oder 6 gewesen sein.
Lage der Liga |#139387
19.05.2024 - 15:51 Uhr
Heidenheim ist mit 42 Punkten übrigens der "schwächste" Achtplatzierte seit Einführung der Drei-Punkte-Regel:

1995/96: 1859+1 (45)
1996/97: Bremen (48)
1997/98: Duisburg (44)
1998/99: Duisburg (49)
1999/00: Stuttgart (48)
2000/01: K'lautern (50)
2000/01: Stuttgart (50)
2001/02: Wolfsburg (46)
2002/03: HSV (49)
2003/04: HSV (51)
2004/05: Nürnberg (44)
2005/06: Bochum (45)
2006/07: Hannover (49)
2007/08: Schalke (50)
2008/09: Wolfsburg (50)
2010/11: HSV (45)
2011/12: Wolfsburg (44)
2012/13: M'gladbach (47)
2013/14: Augsburg (52)
2014/15: Hoffenheim (44)
2015/16: Wolfsburg (45)
2016/17: Bremen (45)
2017/18: Frankfurt (49)
2018/19: Bremen (53)
2019/20: Freiburg (48)
2020/21: M'gladbach (49)
2021/22: Mainz (46)
2022/23: Wolfsburg (49)
2023/24: Heidenheim (42)

•     •     •

Auf, ihr Reiter Theodens!
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet, reitet nun!
Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
Tod! Tod! Tod!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turin_Turambar am 19.05.2024 um 16:03 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#139388
19.05.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Ordentliche Teilnehmer für Europa, wenn auch nicht perfekt. Frankfurt in der EL passt, bei Hoffenheim muss man abwarten, aber wenn Beier und Kramaric bleiben und man sich gut verstärkt, wüsste ich nicht warum sie es schlechter machen sollten als zum Beispiel Freiburg, mit denen man in der EL durchaus zufrieden sein konnte. Heidenheim in der Conference League ... nun ja, ganz sicher nicht mein Wunsch für diesen letzten Europaplatz. Wichtig wird es sein, die Playoffs zu überstehen. Die Vorgänger haben in dem Wettbewerb keine Bäume ausgerissen, aber die Playoffs haben sie alle überstanden. Das muss auch hier klappen, dann ist es halb so wild und vielleicht übersteht man dann auch die Gruppenphase, die dort selten unlösbar ist.

Auf Stuttgart in der CL bin ich gespannt, natürlich auch auf Leverkusen und ob sie weiterhin so eine Macht sein können. Frankfurt vielleicht sogar auch in der CL, wenn Dortmund den Pott holt. Dann hätten wir 6 Bundesligisten in der Königsklasse und je ein Team in EL und Confe. Das wäre punktemäßig - zu Zeiten, in denen man nicht mehr in die EL absteigen kann um dort gut zu punkten - sicherlich ein Nachteil. Aber den nimmt man gerne in Kauf, wenn es dafür einen deutschen CL-Sieger gibt, der Real im Finale bezwingen konnte.

Wo wir gerade bei Frankfurt waren:

Da sitzt Toppmöller offenbar nicht so fest im Sattel?

Am Ende holen sie de Zerbi. grins Zu Krösche würde das passen. Wobei ich glaube, dass der Italiener eher bei Milan anheuern wird.


Ich persönlich finde ja, dass Toppmöller einfach nicht nach Frankfurt passt. Nicht seine Idee von Fussball (Fokus auf Kontrolle, was gerne darin mündet, dass das Spiel einschläft) noch seine ganze Art, er wirkt vor der Kameras langweilig und zurückhaltend. Denke ich an die Eintracht, verbinde ich aber eigentlich das krasse Gegenteil. Ich bin gespannt, was im Sommer passiert.
Lage der Liga |#139389
20.05.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Ordentliche Teilnehmer für Europa, wenn auch nicht perfekt. Frankfurt in der EL passt, bei Hoffenheim muss man abwarten, aber wenn Beier und Kramaric bleiben und man sich gut verstärkt, wüsste ich nicht warum sie es schlechter machen sollten als zum Beispiel Freiburg, mit denen man in der EL durchaus zufrieden sein konnte. Heidenheim in der Conference League ... nun ja, ganz sicher nicht mein Wunsch für diesen letzten Europaplatz. Wichtig wird es sein, die Playoffs zu überstehen. Die Vorgänger haben in dem Wettbewerb keine Bäume ausgerissen, aber die Playoffs haben sie alle überstanden. Das muss auch hier klappen, dann ist es halb so wild und vielleicht übersteht man dann auch die Gruppenphase, die dort selten unlösbar ist.

Auf Stuttgart in der CL bin ich gespannt, natürlich auch auf Leverkusen und ob sie weiterhin so eine Macht sein können. Frankfurt vielleicht sogar auch in der CL, wenn Dortmund den Pott holt. Dann hätten wir 6 Bundesligisten in der Königsklasse und je ein Team in EL und Confe. Das wäre punktemäßig - zu Zeiten, in denen man nicht mehr in die EL absteigen kann um dort gut zu punkten - sicherlich ein Nachteil. Aber den nimmt man gerne in Kauf, wenn es dafür einen deutschen CL-Sieger gibt, der Real im Finale bezwingen konnte.

Wo wir gerade bei Frankfurt waren:

Da sitzt Toppmöller offenbar nicht so fest im Sattel?

Am Ende holen sie de Zerbi. grins Zu Krösche würde das passen. Wobei ich glaube, dass der Italiener eher bei Milan anheuern wird.


Die EP-Teilnehmer gefallen mir nicht ganz so gut, gerade Hoffenheim finde ich seit Jahren ziemlich schwach und auch unter dem aktuellen Trainer konnte man sich da kaum verbessern. Die individuelle Stärke der Mannschaft ist wirklich sehr gut, für mich bspw. diese Saison auch besser als die von Stuttgart oder Frankfurt, dennoch hat man mich zumindest von den Leistungen her enttäuscht.

Wenn ich mich an die vergangenen Europacup Teilnahmen erinnere, hat man da auch nicht wirklich überzeugen können.


Heidenheim auf Platz 8 klingt für mich auch erstmal suboptimal, wobei ich denen eigentlich noch am ehesten eine überraschende ECL-Saison zutraue. Wenn man denn die Quali übersteht.


Der Eintracht wünsche ich schon auch die Teilnahme an der CL, auch wenn sie das leistungstechnisch absolut nicht verdient hätten. Den Kader sehe ich leider auch auf keinem so guten Niveau wie in den Vorjahren, aber mit punktuellen Verstärkungen und ggf. einem neuen, sinnhaft gewählten Trainer könnten sie sich mittelfristig noch etwas näher den ganz oberen Gefilden annähern.

Zu wünschen wäre es, denn wenn man sich mal die wohl aktuell stärkste Liga, die Serie A, anschaut, ist es vor allem die Ausgeglichenheit ganz oben (4 verschiedene Meister in 5 Jahren) und darüber hinaus ein ziemlich gefestigter Pool an 8-9 Spitzenmannschaften, der die Liga so interessant macht. Es gibt eigentlich jede Woche 1-2 Spitzenspiele, auf die man sich freut.


So gesehen ist die Eintracht tabellarisch zwar auf einem guten Weg, von den Punkten her hätte man in den anderen Top-Ligen aber keine Chance auf CL-Fußball, sondern wäre auf den Rängen 8-10 angesiedelt.


Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass Werder unter Ole Werner sich ganz langsam wieder oben annähert und zumindest in den erweiterten Pool der „Top-Teams“ stößt, dazu wäre das auch bei Gladbach wünschenswert, wobei die echt schauen müssen, dass man erstmal den Trend stoppt und nicht wieder gen Liga 2 steuert.
Lage der Liga |#139390
20.05.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von fussballbekloppt

Ordentliche Teilnehmer für Europa, wenn auch nicht perfekt. Frankfurt in der EL passt, bei Hoffenheim muss man abwarten, aber wenn Beier und Kramaric bleiben und man sich gut verstärkt, wüsste ich nicht warum sie es schlechter machen sollten als zum Beispiel Freiburg, mit denen man in der EL durchaus zufrieden sein konnte. Heidenheim in der Conference League ... nun ja, ganz sicher nicht mein Wunsch für diesen letzten Europaplatz. Wichtig wird es sein, die Playoffs zu überstehen. Die Vorgänger haben in dem Wettbewerb keine Bäume ausgerissen, aber die Playoffs haben sie alle überstanden. Das muss auch hier klappen, dann ist es halb so wild und vielleicht übersteht man dann auch die Gruppenphase, die dort selten unlösbar ist.

Auf Stuttgart in der CL bin ich gespannt, natürlich auch auf Leverkusen und ob sie weiterhin so eine Macht sein können. Frankfurt vielleicht sogar auch in der CL, wenn Dortmund den Pott holt. Dann hätten wir 6 Bundesligisten in der Königsklasse und je ein Team in EL und Confe. Das wäre punktemäßig - zu Zeiten, in denen man nicht mehr in die EL absteigen kann um dort gut zu punkten - sicherlich ein Nachteil. Aber den nimmt man gerne in Kauf, wenn es dafür einen deutschen CL-Sieger gibt, der Real im Finale bezwingen konnte.

Wo wir gerade bei Frankfurt waren:

Da sitzt Toppmöller offenbar nicht so fest im Sattel?

Am Ende holen sie de Zerbi. grins Zu Krösche würde das passen. Wobei ich glaube, dass der Italiener eher bei Milan anheuern wird.


Ich persönlich finde ja, dass Toppmöller einfach nicht nach Frankfurt passt. Nicht seine Idee von Fussball (Fokus auf Kontrolle, was gerne darin mündet, dass das Spiel einschläft) noch seine ganze Art, er wirkt vor der Kameras langweilig und zurückhaltend. Denke ich an die Eintracht, verbinde ich aber eigentlich das krasse Gegenteil. Ich bin gespannt, was im Sommer passiert.


Ich finde Kritik an Toppmöller ehrlich gesagt schon recht unfair, die haben ihre gesamte Offensive abgegeben im letzten Sommer mit Kolo Muani, Kamada und Lindström, das waren übrigens ihre drei Topscorer, dafür gekommen im Sommer sind lediglich Marmoush und Chaibi, im Winter dann noch Kalajdzic, der gleich verletzt war und Ekitiké, der monatelang nicht gespielt hat und jetzt erst gegen Ende ins Rollen kam, weil er halt doch ein Riesentalent ist. Am Ende hat man sein Saisonziel trotzdem erreicht, klar, das Abschneiden in den Pokalwettbewerben war nix, aber Toppmöller hat hier mindestens noch eine zweite Saison mit einer guten Transferperiode verdient. Könnte Krösche nicht verstehen, wenn er das sofort wieder beendet, er müsste ja selbst wissen, wie suboptimal die TP letzten Sommer war.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.