deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#601
14.05.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Natiwillmit

Zitat von CaioBellaid

Zitat von bullriko

Quelle: www.bild.de
BVB-Stürmer darf im Sommer gehen

Werden die Dortmund-Fans Sébastien Haller (29) beim Heim-Finale gegen Darmstadt (Sa./15.30 Uhr/Sky) zum letzten Mal im Signal Iduna Park sehen? Die Zeichen stehen trotz Vertrags bis 2026 eindeutig auf Abschied ...

Nach BILD-Informationen ist der Torjäger von der Elfenbeinküste mit seiner aktuellen Situation äußerst unzufrieden. Die nackten Zahlen belegen, warum: Haller brachte es in dieser Saison nur auf 18 Pflichtspiel-Einsätze (514 Minuten) und lediglich drei Tore.

Hallers Marktwert ist unterdessen von einst 45 Mio. Euro (September 2019) auf 14 Mio. Euro abgestürzt. Folge: Niclas Füllkrug (31/16 Pflichtspiel-Treffer/10 Vorlagen) hat ihm in der Sturm-Zentrale längst den Rang abgelaufen.
So wie es aussieht möchte sich der BVB von Haller trennen und er kommt auf den Markt, ich frage mich ob man ihn hier wieder in die Spur kriegen könnte... ein Haller/Ekitike Duo könnte sich ganz gut ergänzen.

Sein Gehalt mit 10 Millionen+ ist halt exorbitant in Dortmund was viele Vereine abschrecken wird, aber wenn er nochmal auf sein altes Niveau kommt könnte man hier evtl. echt ein Schnapper machen.

Ich denke mit Matanovic haben wir schon einen ähnlichen Spielertypen im Kader, dem ich keinen Haller vor die Nase setzen wollen würde. Wie du ja auch schon andeutest, wirf er im Gesamtpaket wahrscheinlich auch nicht gerade billig bzw. wenn er nicht zu erheblichen Abstrichen beim Gehalt bereit ist, komplett unmöglich, da würde ich von dem Geld lieber andere Baustellen im Kader angehen als unseren Sturm.


Haller mit seinem Gehalt und seiner Kranken und Verletztenakte wäre ein "im Erfolg Fehler machen" move. Nein danke. War ne schöne Zeit und alles gute Seb.


Ich weis nicht, ob man wirklich Matanovic mit Haller vergleichen sollte. Es wird weder Haller gerecht, noch tut man Matanovic einen Gefallen.
Haller wäre meine erste Frage nach der Gesundheit. Dass er im Gehalt sehr teuer wäre, selbst wenn er verzichtet ist klar. Die andere Seite ist aber, dass man ggfs. da vorne jemand mit Erfahrung will. Undenkbar halte ich es nicht, finanziell wird niemand großartig mehr bezahlen wollen, als wir könnten. Trotzdem glaube ich nicht daran.Wenn Marmoush wechseln sollte, könnte das vielleicht ne Option sein? Aber auch da wird es imho andere Spieler geben.

Ich hatte letzte Woche ja schonmal Durosinmi als Option genannt, die wieder aktuell werden könnte und habe jetzt einen zweiten Spieler gefunden, der wieder Thema für mich werden könnte. Bella Ketchap ist aktuell an Eindhoven ausgeliehen und kommt dort nicht zum Zug, sodass sich hier ggfs. auch eine günstige Option ergeben könnte. Pacho, Koulierakis, Koch, Amenda, Bella-Kotchap und Tuta, wobei da auch der ein oder andere DM spielen kann.


Haller verdient beim BvB herausragend und wird angesichts seiner Krankenakte sicherlich keine Zugeständnisse beim Gehalt eingehen dass er für uns irgendwie darstellbar wäre. Der kam als Topstürmer nach Dortmund und verdient dementsprechend, seine Leistungsfähigkeit steht dem gegenüber aber in keinem Verhältnis. Und natürlich würde er direkt Matanovic blockieren und auch Marmoush und Ekitike Spielzeit nehmen. Nein das ergäbe wenig Sinn angesichts der völligen Ungewissheit in Sachen seiner Leistungsfähigkeit. Wir sind offensiv schlicht voll. Wir haben drei MS ab Sommer im Kader und noch Uzun und Ferri dazu. Das muss genügen. Gerade bei Ferri bietet es sich auch an ihm diese Rolle zu geben da er danach auch als Local Player für uns zählen würde

Und wir können doch nicht die Abwehr mit noch mehr Talenten vollstopfen. Du zählst da vier Spieler auf die alle jetzt viel spielen müssen um sich zu entwickeln. Das wird schon mit Amenda und Koulierakis eine Herausforderung da kann man doch nicht noch ein Talent daneben stellen.
Kaderplanung 2024/2025 |#602
14.05.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von CaioBellaid

Zitat von Jochen-Wetterau

Ich hatte letzte Woche ja schonmal Durosinmi als Option genannt, die wieder aktuell werden könnte und habe jetzt einen zweiten Spieler gefunden, der wieder Thema für mich werden könnte. Bella Ketchap ist aktuell an Eindhoven ausgeliehen und kommt dort nicht zum Zug, sodass sich hier ggfs. auch eine günstige Option ergeben könnte. Pacho, Koulierakis, Koch, Amenda, Bella-Kotchap und Tuta, wobei da auch der ein oder andere DM spielen kann.

Bella Kotchap fände ich sehr interessant. Vor allem wenn Southhampton den Aufstieg in die PL verpasst, ist da das Potential für nen guten Deal sicher vorhanden. Halte ich aber nur für realistisch, wenn es bei uns noch Abgänge gibt, ansonsten wäre das ein bisschen Überkompensation auf der IV Position.


Pacho, Koulierakis, Koch, Amenda, Bella-Kotchap und Tuta.
Sportlich und Finanziell überhaupt nicht darstellbar und komplett unrealistisch. Du kannst nicht 6 Leute mit dem Anspruch zu spielen und die dann auch noch entsprechend verdienen in einem Kader zusammen haben.
Da braucht es schon eine gewisse Struktur im Kader.


Stimmt grundsätzlich, aber wir müssen uns eben (auf allen Positionen) weiterentwickeln. Dazu gehört auch, nicht mehr eine klare erste Elf zu haben, sondern nach und nach 16-18 Spieler im Kader zu haben, die einen Anspruch darauf haben Stammspieler zu sein. Diese Saison hatten wir einen wirklichem Stamm-Pool von vielleicht 13-14 Spielern, die Mannschaft hat sich (positionsbezogene Änderungen ausgenommen) doch meistens von alleine aufgestellt.

Ob ein Amenda (aus der Schweiz) oder Bella Kotchap (2. englische Liga), diesen Anspruch auch tatsächlich schon hätten ist für mich auch fraglich - bei Koulierakis aus Griechenland sieht das ähnlich aus. Zumal mit Pacho und Koch ja schon sehr starke Spieler im Kader stehen, die man verdrängen müsste, dazu Tuta als einer der dienstältesten im Adler-Trikot. Dass sie die Ambition haben MAL Stammspieler zu werden ist klar - aber dass sie sich (zunächst) mindestens hinter Pacho und Koch anstellen müssen, dürfte ihnen bewusst sein.

Hinten war das schon sehr eng diese Saison hinter Pacho, Tuta und Koch gab es da eben nur Hasebe (hört auf) und Smolcic der nur selten überzeugen konnte und zweitweise sogar von Collins überholt wurde.
Kaderplanung 2024/2025 |#603
14.05.2024 - 14:38 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von Frankurt1988

Zitat von CaioBellaid

Zitat von Jochen-Wetterau

Ich hatte letzte Woche ja schonmal Durosinmi als Option genannt, die wieder aktuell werden könnte und habe jetzt einen zweiten Spieler gefunden, der wieder Thema für mich werden könnte. Bella Ketchap ist aktuell an Eindhoven ausgeliehen und kommt dort nicht zum Zug, sodass sich hier ggfs. auch eine günstige Option ergeben könnte. Pacho, Koulierakis, Koch, Amenda, Bella-Kotchap und Tuta, wobei da auch der ein oder andere DM spielen kann.

Bella Kotchap fände ich sehr interessant. Vor allem wenn Southhampton den Aufstieg in die PL verpasst, ist da das Potential für nen guten Deal sicher vorhanden. Halte ich aber nur für realistisch, wenn es bei uns noch Abgänge gibt, ansonsten wäre das ein bisschen Überkompensation auf der IV Position.


Pacho, Koulierakis, Koch, Amenda, Bella-Kotchap und Tuta.
Sportlich und Finanziell überhaupt nicht darstellbar und komplett unrealistisch. Du kannst nicht 6 Leute mit dem Anspruch zu spielen und die dann auch noch entsprechend verdienen in einem Kader zusammen haben.
Da braucht es schon eine gewisse Struktur im Kader.


Stimmt grundsätzlich, aber wir müssen uns eben (auf allen Positionen) weiterentwickeln. Dazu gehört auch, nicht mehr eine klare erste Elf zu haben, sondern nach und nach 16-18 Spieler im Kader zu haben, die einen Anspruch darauf haben Stammspieler zu sein. Diese Saison hatten wir einen wirklichem Stamm-Pool von vielleicht 13-14 Spielern, die Mannschaft hat sich (positionsbezogene Änderungen ausgenommen) doch meistens von alleine aufgestellt.

Ob ein Amenda (aus der Schweiz) oder Bella Kotchap (2. englische Liga), diesen Anspruch auch tatsächlich schon hätten ist für mich auch fraglich - bei Koulierakis aus Griechenland sieht das ähnlich aus. Zumal mit Pacho und Koch ja schon sehr starke Spieler im Kader stehen, die man verdrängen müsste, dazu Tuta als einer der dienstältesten im Adler-Trikot. Dass sie die Ambition haben MAL Stammspieler zu werden ist klar - aber dass sie sich (zunächst) mindestens hinter Pacho und Koch anstellen müssen, dürfte ihnen bewusst sein.

Hinten war das schon sehr eng diese Saison hinter Pacho, Tuta und Koch gab es da eben nur Hasebe (hört auf) und Smolcic der nur selten überzeugen konnte und zweitweise sogar von Collins überholt wurde.


Auf der einen Seite richtig, dass es wertvoll wäre 6-7 "Stammspieler" auf der Bank zu haben, auf der anderen Seite auch wieder mit Bauchschmerzen ob das unter dem jetzigen Trainerteam funktionieren würde.
Es gehört eine Menge Fingerspitzengefühl und Menschenführung dazu, dies zu moderieren ohne das es zu viel Unzufriedenheit gibt.
Zumindest war Toppmöller in der Rolle als Cheftrainer noch nie in einer solchen Situation.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Kaderplanung 2024/2025 |#604
14.05.2024 - 14:54 Uhr
Ohne Abgänge brauchen wir meiner Meinung nach Stand jetzt einen RV + einen ZM/DM mit Startelfpotential, sowie einen ZM/DM für die Bank.


Am liebsten sollten alle 3 Führungsspieler sein bzw. die Mannschaft pushen können.

Meine Team sähe wie folgt aus:

TW: Trapp, Grahl, Kauâ
LV/LM: Nkounkou, Brown
LIV: Pacho, (Koulierakis)
RIV: Koch, Amenda
RV: XXX, Tuta, Chandler, Baum
DM: Skhiri, XXX
ZM: Larsson, XXX
OM: Chaibi, Uzun
LA: Marmoush, Lisztes, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Ekitike, Matanovic, Ferri

Abgänge: Onguene, Smolcic, Max, Buta, Jakic, Götze, Alidou, Hauge, Ngankam

Aaronson würde ich nochmal verleihen.

Damit hätten wir 22 Spieler für Startelf+Bank, sowie weitere 5 Kaderspieler.
Kaderplanung 2024/2025 |#605
14.05.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von Invincible1

Auf der einen Seite richtig, dass es wertvoll wäre 6-7 "Stammspieler" auf der Bank zu haben, auf der anderen Seite auch wieder mit Bauchschmerzen ob das unter dem jetzigen Trainerteam funktionieren würde.
Es gehört eine Menge Fingerspitzengefühl und Menschenführung dazu, dies zu moderieren ohne das es zu viel Unzufriedenheit gibt.
Zumindest war Toppmöller in der Rolle als Cheftrainer noch nie in einer solchen Situation.


Toppmöller hat doch auch diese Saison zeitweise Götze auf die Bank gesetzt und das offensichtlich einwandfrei (intern wie extern) wegmoderiert - zumindest war von großer Unzufriedenheit nichts zu hören. Auch Chaibi als klarer Stammspieler fand sich (zurecht) einige Spiele auf der Bank wieder. Auch Knauff hatte Stammplatz-Ambitionen, musste sich diese aber auch erst erarbeiten.
Denke diese Erfahrung kann man auch durchaus als Co-Trainer beim FC Bayern machen und davon profitieren - ist ja nicht so als würde der Co-Trainer nur Hütchen im Training aufstellen..
Kaderplanung 2024/2025 |#606
14.05.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von Natiwillmit

Zitat von CaioBellaid

Zitat von bullriko

Quelle: www.bild.de
BVB-Stürmer darf im Sommer gehen

Werden die Dortmund-Fans Sébastien Haller (29) beim Heim-Finale gegen Darmstadt (Sa./15.30 Uhr/Sky) zum letzten Mal im Signal Iduna Park sehen? Die Zeichen stehen trotz Vertrags bis 2026 eindeutig auf Abschied ...

Nach BILD-Informationen ist der Torjäger von der Elfenbeinküste mit seiner aktuellen Situation äußerst unzufrieden. Die nackten Zahlen belegen, warum: Haller brachte es in dieser Saison nur auf 18 Pflichtspiel-Einsätze (514 Minuten) und lediglich drei Tore.

Hallers Marktwert ist unterdessen von einst 45 Mio. Euro (September 2019) auf 14 Mio. Euro abgestürzt. Folge: Niclas Füllkrug (31/16 Pflichtspiel-Treffer/10 Vorlagen) hat ihm in der Sturm-Zentrale längst den Rang abgelaufen.
So wie es aussieht möchte sich der BVB von Haller trennen und er kommt auf den Markt, ich frage mich ob man ihn hier wieder in die Spur kriegen könnte... ein Haller/Ekitike Duo könnte sich ganz gut ergänzen.

Sein Gehalt mit 10 Millionen+ ist halt exorbitant in Dortmund was viele Vereine abschrecken wird, aber wenn er nochmal auf sein altes Niveau kommt könnte man hier evtl. echt ein Schnapper machen.

Ich denke mit Matanovic haben wir schon einen ähnlichen Spielertypen im Kader, dem ich keinen Haller vor die Nase setzen wollen würde. Wie du ja auch schon andeutest, wirf er im Gesamtpaket wahrscheinlich auch nicht gerade billig bzw. wenn er nicht zu erheblichen Abstrichen beim Gehalt bereit ist, komplett unmöglich, da würde ich von dem Geld lieber andere Baustellen im Kader angehen als unseren Sturm.


Haller mit seinem Gehalt und seiner Kranken und Verletztenakte wäre ein "im Erfolg Fehler machen" move. Nein danke. War ne schöne Zeit und alles gute Seb.


Ich weis nicht, ob man wirklich Matanovic mit Haller vergleichen sollte. Es wird weder Haller gerecht, noch tut man Matanovic einen Gefallen.
Haller wäre meine erste Frage nach der Gesundheit. Dass er im Gehalt sehr teuer wäre, selbst wenn er verzichtet ist klar. Die andere Seite ist aber, dass man ggfs. da vorne jemand mit Erfahrung will. Undenkbar halte ich es nicht, finanziell wird niemand großartig mehr bezahlen wollen, als wir könnten. Trotzdem glaube ich nicht daran.Wenn Marmoush wechseln sollte, könnte das vielleicht ne Option sein? Aber auch da wird es imho andere Spieler geben.

Ich hatte letzte Woche ja schonmal Durosinmi als Option genannt, die wieder aktuell werden könnte und habe jetzt einen zweiten Spieler gefunden, der wieder Thema für mich werden könnte. Bella Ketchap ist aktuell an Eindhoven ausgeliehen und kommt dort nicht zum Zug, sodass sich hier ggfs. auch eine günstige Option ergeben könnte. Pacho, Koulierakis, Koch, Amenda, Bella-Kotchap und Tuta, wobei da auch der ein oder andere DM spielen kann.


Haller verdient beim BvB herausragend und wird angesichts seiner Krankenakte sicherlich keine Zugeständnisse beim Gehalt eingehen dass er für uns irgendwie darstellbar wäre. Der kam als Topstürmer nach Dortmund und verdient dementsprechend, seine Leistungsfähigkeit steht dem gegenüber aber in keinem Verhältnis. Und natürlich würde er direkt Matanovic blockieren und auch Marmoush und Ekitike Spielzeit nehmen. Nein das ergäbe wenig Sinn angesichts der völligen Ungewissheit in Sachen seiner Leistungsfähigkeit. Wir sind offensiv schlicht voll. Wir haben drei MS ab Sommer im Kader und noch Uzun und Ferri dazu. Das muss genügen. Gerade bei Ferri bietet es sich auch an ihm diese Rolle zu geben da er danach auch als Local Player für uns zählen würde

Und wir können doch nicht die Abwehr mit noch mehr Talenten vollstopfen. Du zählst da vier Spieler auf die alle jetzt viel spielen müssen um sich zu entwickeln. Das wird schon mit Amenda und Koulierakis eine Herausforderung da kann man doch nicht noch ein Talent daneben stellen.


Ich hasse es, wenn man etwas von vornherein ausschließt, weil es die eigene Meinung ist. Ich habe geschrieben, dass Haller für mich unwahrscheinlich ist, es gibt aber Gründe warum Haller trotzdem ein Kandidat sein kann. Marmoush kommen aktuell die England Gerüchte wieder und mit Matanovic und Ekitike? Dass wir seine Leistungsfähigkeit nicht einschätzen können, bedeutet nicht, dass die Verantwortlichen das auch nicht können. Und finanziell ist es ganz einfach, es gibt keinen Verein, der annähernd das zahlt, was Dortmund ihm gibt. Wenn er spielen will, muss er abstriche machen. Der Markt in England ist nicht da und ansonsten zahlen die Vereine, die in Frage kommen nicht das Gehalt. Er muss also verzichten und oder Dortmund abfinden. Er muss imho auf ein Level runter, in dem Bereich, den wir auch bezahlen könnten. Wenn er keine Zugeständnisse macht, muss er in Dortmund bleiben. Thema erledigt. Ich halte die fehlende Bereitschaft zu verzichten für noch unrealistischer, als dass er zu uns kommt.

Wie geschrieben ist Marmoush sowieso offen, aber er ist kein richtiger MS, was auch Ekitike nicht ist. Beide sind Spieler die am besten ihr Räume um den MS haben. Matanovic hat in der 2 Liga überzeugt, ob er den Sprung schafft,und wenn ja wann, wird sich zeigen. Ferri den Platz für die local Player Wertung den Platz geben? Sorry, das Entscheidende ist, dass Ferri spielzeit hat und uns helfen kann. Ihm einen Alibiplatz zu geben, kostet nicht nur Geld, sondern bringt Ferri garnichts. Ich persönlich rechne mit einer Leihe z.B. nach Karlsruhe, die einen MS suchen .

Ich zähle Spieler auf, die allesamt Spielzeit brauchen, allerdings auch bei Koulierakis, Amenda erstmal fraglich ist, ob sie sofort helfen können. die griechische und schweizer Liga sind nicht die Bundesliga. Dazu kommen bei den jungen Spielern Schwächephasen mit denen man rechnen muss. Koulierakis ist für mich der Pacho Ersatz der Zukunft. Am besten jetzt holen und eingewöhnen und wenn Pacho geht, hat man den Ersatz parat. Bella Kotchap hatte eine Schulterverletzung und muss rangeführt werden. Natürlich ist da richtig Potential, aber es gibt am Ende auch noch andere Optionen. Man hat neben Skihri keinen DM oder Tuta der RV spielen kann. Man holt 3 IV und gibt mit Hase und Smolcic 2 ab und hat dazu die offene Stelle mit besetzt.

Welche Qualität soll man denn holen? Ein erfahrener Führungsspieler, der den Anspruch hat zu spielen? Ein Talent ohne Qualität, dass dann nicht liefern kann? Gerade mit ebenso junger Konkurrenz sind die Chancen sich mit Leistung durchzusetzen umso größer und damit Leistungssteigernd.

Bella-Kotchap ist ein 22 Jähriger mit großem Potential, der aufgrund der Verletzungspause bezahlbar sein könnte. Er ist ein Spieler, an dem man schon sehr interessiert war und man sich mit beschäftigen muss. Ob wir ihn am Ende bekommen könnten, er zu uns will, wird man sehen. Es gibt aber nicht viele deutsche IV`s mit dem Skillset, die wahrscheinlich bezahlbar sind.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#607
14.05.2024 - 17:26 Uhr
VW soll wohl an Sugawara interessiert sein. Da sollte die SGE mitbieten, da wir auf der RV Position einen Stammspieler brauchen.
Kaderplanung 2024/2025 |#608
14.05.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Natiwillmit
VW soll wohl an Sugawara interessiert sein. Da sollte die SGE mitbieten, da wir auf der RV Position einen Stammspieler brauchen.


Naja, nicht nur Wolfsburg, auch Inter, Brighton und Everton werden genannt.
Ob die Gehandelte Summe stimmt, ist noch ein Punkt. Wenn es keine Klausel ist, kann es immer noch zu einem bieten kommen, sollte tatsächlich mehrende Vereine ernstes Interesse haben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#609
15.05.2024 - 11:32 Uhr
Mir ist gerade Rafa ins Auge gefallen, da er offiziell seinen Vertrag in Lissabon nicht verlängern wird und somit im Sommer ablösefrei ist.
https://www.transfermarkt.de/rafa/profil/spieler/238055

Ist zwar schon 30, aber mit 37 Scoreren in 52 Spielen immer noch eine absolute Granate.
Er soll aktuell nur 1,7Mio Euro verdienen, klar dürfte er Handgeld fordern und wohl auch etwas mehr Gehalt, dennoch wohl nichts was nicht Stemmbar wäre.
Seine Paradeposition ist HS, sprich er könnte durchaus gut mit Etikite harmonieren. Gerade wenn Marmoush doch gehen sollte, wäre dieser Transfer finde ich sehr interessant. Einziger Wehrmutstropfen, dass er keinen Wiederverkaufswert haben würde, aber ich denke man hätte 2-3 Jahre richtig Spaß an ihm.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Kaderplanung 2024/2025 |#610
15.05.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von Invincible1
Mir ist gerade Rafa ins Auge gefallen, da er offiziell seinen Vertrag in Lissabon nicht verlängern wird und somit im Sommer ablösefrei ist.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/rafa/profil/spieler/238055

Ist zwar schon 30, aber mit 37 Scoreren in 52 Spielen immer noch eine absolute Granate.
Er soll aktuell nur 1,7Mio Euro verdienen, klar dürfte er Handgeld fordern und wohl auch etwas mehr Gehalt, dennoch wohl nichts was nicht Stemmbar wäre.
Seine Paradeposition ist HS, sprich er könnte durchaus gut mit Etikite harmonieren. Gerade wenn Marmoush doch gehen sollte, wäre dieser Transfer finde ich sehr interessant. Einziger Wehrmutstropfen, dass er keinen Wiederverkaufswert haben würde, aber ich denke man hätte 2-3 Jahre richtig Spaß an ihm.


MMn ziemlich unrealistisch, so lange wir die Strategie weiter verfolgen Talente günstig zu holen, zu entwickeln und mit Gewinn zu verkaufen.
Und zwar aus 2 Gründen.
1. Grad im offensiven Bereich erzielt man die höchsten Ablösen bzw kann am schnellsten auf sich aufmerksam machen. Daher seh ich die nächsten Jahre dort nur Talente kommen.
2. Würde ein älterer Spieler nicht nur keinen Gewinn erzielen, sondern den Talenten Spielzeit "wegnehmen".

Sehe erfahrene Spieler eher im DM/ZM bzw in der Abwehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.