deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#40241
13.05.2024 - 14:35 Uhr
Die Dominanz der Bayern war und ist nur von den Bayern selbst zu brechen. Diese These war jahrzehntelange Realität. Ursächlich für diese Dominanz war die Führungsriege, ganz vorne der Uli. Über die Jahre hat sich das alles so eingegrooved, dass da lange Zeit alles lief wie am Schnürchen. Aufkommende Probleme wurde relativ schnell beseitigt und öffentliches Getöse gezielt eingesetzt, um die langfristigen Ziele der Bayern umzusetzen.

Dass es nach dem Abgang der Eminenzen Hoeneß und auch Rummenigge im Gebälk knarzen könnte, war die Hoffnung vieler, die die Dominanz der Bayern in der Liga ablehnen. So wie es derzeit aussieht, ist diese Hoffnung nicht gänzlich unbegründet. Ob sich die ambitionierten Konkurrenten tatsächlich trauen, die Bayern dauer- und ernsthaft zu attackieren, wird sich erst noch zeigen müssen.

Bisher haben sich die Bayern nach einer Krise immer gestärkt hervorgetan, allerdings unter völlig anderen Rahmenbedingungen, was die Führungsriege angeht. Sich mit den Engländern und Real Madrid auf Augenhöhe messen zu wollen, bzw. aus diesen Duellen siegreich hervorzugehen, ist als Ambition schon recht einzigartig in Deutschland.

Von mir aus können die Bayern in diesem Jahrzehnt kein einziges Mal mehr die Deutsche Meisterschaft feiern, wird den Rekordmeister wohl kaum juckengrins

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
FC. Konkurrenz |#40242
13.05.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von Goatstar71
Von mir aus können die Bayern in diesem Jahrzehnt kein einziges Mal mehr die Deutsche Meisterschaft feiern, wird den Rekordmeister wohl kaum juckengrins


Wenn die Bayern in diesem Jahrzehnt keinen Meistertitel mehr feiern, juckt es dem Rekordmeister aber ganz gewaltig.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Konkurrenz |#40243
13.05.2024 - 15:34 Uhr
@DonMarvel
Da würde ich Dir 100% zustimmen. Ging beim Jucken mehr um meine Befindlichkeiten und das diese die Bayern wenig interessieren Unschuldig

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
FC. Konkurrenz |#40244
13.05.2024 - 16:01 Uhr
Anders als bei der letzten Doppelmeisterschaft der Dortmunder, ist es dieses Mal aber wirklich so, dass Superman blutet. Allein schon, dass es offenbar für kaum einen Spitzentrainer oder solche, die man dafür hält, attraktiv ist, zu den Bayern zu gehen ist ein großes Signal. Der Verfall ist meist schleichend, aber der Einbruch kommt dann sehr schnell. Gut möglich, dass wir genau das jetzt sehen. Die Machtkonzentration bei den Bayern war oder ist einfach viel zu sehr auf Rummenigge und Hoeneß zugeschnitten. Die Übergabe an Kahn ist gnadenlos gescheitert. Anders als früher drängt sich kein "natürlicher Kandidat" für die Bank auf und auch im Management muss Eberl jetzt überhaupt erstmal beweisen, dass er auch einen Tanker wie die Bayern steuern kann.

2007 oder so sind die Bayern nur die Europa League gerutscht. Aber da war schnell klar, dass sie sich neu aufstellen und das ganze Problem mit Geld lösen. Dieser Trick hat dieses Mal nicht funktioniert, sondern ist sogar nach hinten losgegangen. Auch das Mia san Mia ist aktuell eher eine Belastung als eine Stärke.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich gönne es ihnen auf jeden Fall.
FC. Konkurrenz |#40245
13.05.2024 - 21:00 Uhr
Nach Aufstieg: FC St. Pauli installiert Stadionuhr, die Verbleib in 1. Liga anzeigen soll

"Es ist ja schon eine große Ehre, als einziger Hamburger Sportverein in der Bundesliga zu spielen", erklärte Pauli-Präsident Oke Göttlich.

Die Installation der Uhr fällt nach Angaben des Vereinspräsidiums finanziell nicht groß ins Gewicht. Man habe das Gerät günstig gebraucht auf einem Hamburger Flohmarkt für 50 Euro erwerben können.

"Wir haben das alte hässliche blaue Design einfach in St.-Pauli-Farben übermalt", so Göttlich. "Ist ja nicht so, als würde der Vorbesitzer sie irgendwann wieder brauchen."...


Der Postillion ist doch irgendwie das geilste Fußball-Magazin! grins

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 13.05.2024 um 21:05 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#40246
14.05.2024 - 05:02 Uhr
https://www.der-postillon.com/2024/05/buergergeld-bayern-trainer.html

•     •     •

Dirro
FC. Konkurrenz |#40247
15.05.2024 - 16:24 Uhr
Unter welchen Voraussetzungen der Trainer bleiben könnte

Spektakuläre Wende bei Tuchel?

Die Trennung zwischen dem FC Bayern und seinem Trainer Thomas Tuchel schien seit dem 21. Februar besiegelt, als der Rekordmeister seine Entscheidung publik machte. Nach diversen Absagen bei der Nachfolge könnte es nun zur spektakulären Wende kommen und Tuchel doch bleiben. (...)
Das kann man dann auch alles nicht mehr ernst nehmen, wenn es denn so kommt.

Das ist nicht der FC Hollywood, sondern FC Komödiantenstadl.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Konkurrenz |#40248
15.05.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von DonMarvel
Unter welchen Voraussetzungen der Trainer bleiben könnte

Spektakuläre Wende bei Tuchel?

Die Trennung zwischen dem FC Bayern und seinem Trainer Thomas Tuchel schien seit dem 21. Februar besiegelt, als der Rekordmeister seine Entscheidung publik machte. Nach diversen Absagen bei der Nachfolge könnte es nun zur spektakulären Wende kommen und Tuchel doch bleiben. (...)
Das kann man dann auch alles nicht mehr ernst nehmen, wenn es denn so kommt.

Das ist nicht der FC Hollywood, sondern FC Komödiantenstadl.


Wenn ich Tuchel wäre, würde ich mir alles anhören und vorlegen lassen um dann abzusagen. Einfach Auflaufen lassen.

•     •     •

1.FC Köln ** VFL Bochum ** West Ham United
FC. Konkurrenz |#40249
16.05.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von DonMarvel
Unter welchen Voraussetzungen der Trainer bleiben könnte

Spektakuläre Wende bei Tuchel?

Die Trennung zwischen dem FC Bayern und seinem Trainer Thomas Tuchel schien seit dem 21. Februar besiegelt, als der Rekordmeister seine Entscheidung publik machte. Nach diversen Absagen bei der Nachfolge könnte es nun zur spektakulären Wende kommen und Tuchel doch bleiben. (...)
Das kann man dann auch alles nicht mehr ernst nehmen, wenn es denn so kommt.

Das ist nicht der FC Hollywood, sondern FC Komödiantenstadl.


Könnte dann mit einem schwachen Saisonstart 24/25 richtig unterhaltsam werden. tung

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Konkurrenz |#40250
16.05.2024 - 09:01 Uhr
So wie die Bayern mit Tuchel umgegangen sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der das mitmacht. Könnte mir durchaus vorstellen das er die Bayern zum Dank heftig auflaufen lässt.

Zitat von
Der Ehrenpräsident hatte bei einem Podiumsgespräch der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erklärt: "Wir möchten einen Trainer haben, der die einzelen Spieler verbessert." Tuchel habe laut Hoeneß "eine andere Einstellung. Immer wenn’s nicht weitergeht, dann kaufen wir", kritisierte der langjährige Manager der Münchner.

Im Gespräch mit dem "Kicker" betonte Hoeneß, er werde mit seinen Einschätzungen auch künftig nicht hinterm Berg halten. Vielmehr kündigte der 72-Jährige an, "wild entschlossen zu sein, meine Meinung wieder deutlicher zu machen".


Bei der Macht die Hoeneß auch ohne offizielle Funktion bei Bayern hat, wie soll das auf Dauer gut gehen? Wenn Tuchel nun bleibt und Bayern nicht kommende Saison wieder gleich vorneweg marschiert wird es da wirklich drunter und drüber gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.