Virgil van Dijk
Geburtsdatum 08.07.1991
Alter 32
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4742
3522
5--
41-
31-
Wahrscheinlichkeit 18 %  
18 %  
Letzte Bewertung: 13.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Virgil van Dijk

28.04.2024 - 13:41 Uhr
Kann ich mir super vorstellen, die Nähe aus dem Ruhrgebiet in die Heimat, der BVB spielt CL, attraktiver Verein und auch Klopp wird ihm sicher positives erzählt haben.

Mglw noch die Landsmänner Maatsen und Malen

Das würde passen der Bundesliga würde man es wünschen
Zitat von Turaner
Zitat von jimmy_hogan85

Das Gerücht ist doch wieder völliger Unsinn. 0% gebe ich dem.

1. Wenn Hummels gehen sollte, dann wird man Mislintat nicht als Kaderplaner geholt haben, damit man in die Jahre gekommene Top-IVs verpflichtet, die dann viel Gehalt kosten und nur kurzfristig weiterhelfen.
Hummels wird durch einen deutlich jüngeren ersetzt werden und wahrscheinlich erst in einem Jahr.

2. Van Dijk wird als Abwehrchef von Liverpool auch nicht zu Dortmund wollen.


Warum?

.

Weil die Quelle Mirror heisst? Das ist Grund genug.
Zitat von Turaner
Zitat von jimmy_hogan85

Das Gerücht ist doch wieder völliger Unsinn. 0% gebe ich dem.

1. Wenn Hummels gehen sollte, dann wird man Mislintat nicht als Kaderplaner geholt haben, damit man in die Jahre gekommene Top-IVs verpflichtet, die dann viel Gehalt kosten und nur kurzfristig weiterhelfen.
Hummels wird durch einen deutlich jüngeren ersetzt werden und wahrscheinlich erst in einem Jahr.

2. Van Dijk wird als Abwehrchef von Liverpool auch nicht zu Dortmund wollen.


Warum?

.

Weil die Quelle Mirror heisst? Das ist Grund genug.
Zitat von Flash1960
Zitat von Turaner

Zitat von jimmy_hogan85

Das Gerücht ist doch wieder völliger Unsinn. 0% gebe ich dem.

1. Wenn Hummels gehen sollte, dann wird man Mislintat nicht als Kaderplaner geholt haben, damit man in die Jahre gekommene Top-IVs verpflichtet, die dann viel Gehalt kosten und nur kurzfristig weiterhelfen.
Hummels wird durch einen deutlich jüngeren ersetzt werden und wahrscheinlich erst in einem Jahr.

2. Van Dijk wird als Abwehrchef von Liverpool auch nicht zu Dortmund wollen.


Warum?

.

Weil die Quelle Mirror heisst? Das ist Grund genug.


So wie bei Sancho und Maatsen?

Beide und besonders Maatsen kamen aus England zu erst vom Mirror
Sorry, aber sich sich hier überhaupt Leute die Mühe mach da etwas reinzuinterpretieren... genau so könnte dann auch jeder andere weltklasse Innenverteidiger zu uns kommen... :-D Ich machs kurz. Süßes Gerücht -101% Wahrscheinlichkeit.
Ich schaue die PL nur selten und oberflächlich aber in den CL Spielen und PL Zusammenfassungen macht er nicht mehr den Eindruck wie noch vor paar Jahren. Ich finde das wäre wieder so ein typischer Griff ins Klo Transfer vom BVB. Den BVB haben die letzten Jahre (die Jahre des Erfolgs meine ich damit) nicht alte Stars geprägt, sondern Juwelen die man geformt hat. Mit Mislintat sollte man genau diesen Weg wieder gehen. Irgendwie denke ich bei diesem Transfer an Bonucci und Union Berlin Lachend Bitte Abstand nehmen und kreativere Lösungen präsentieren.
Zitat von InTeNsO
Ich schaue die PL nur selten und oberflächlich aber in den CL Spielen und PL Zusammenfassungen macht er nicht mehr den Eindruck wie noch vor paar Jahren. Ich finde das wäre wieder so ein typischer Griff ins Klo Transfer vom BVB. Den BVB haben die letzten Jahre (die Jahre des Erfolgs meine ich damit) nicht alte Stars geprägt, sondern Juwelen die man geformt hat. Mit Mislintat sollte man genau diesen Weg wieder gehen. Irgendwie denke ich bei diesem Transfer an Bonucci und Union Berlin Lachend Bitte Abstand nehmen und kreativere Lösungen präsentieren.


Wird niemals unter Terzic passieren (mit den Talenten/Juwelen).
Terzic ist wahrscheinlich der schlechteste Talente Trainer der top 5 Ligen
Erinnert mich irgendwie an den Transfer von van Nistelrooy zum HSV. Die Transferpolitik des BVB macht zwar stark den Anschein ein ambitionierter HSV Nachfolger werden zu wollen, nur mit noch größeren Mio Summen, aber an das Gerücht will ich gar nicht glauben.
Den großen Umbruch in der Defensive möchte ich sehen. Hummels wird noch ein Jahr dranhängen, Süle ist quasi unverkäuflich aufgrund seines enormen Gehalts. Einzig Schlotterbeck könnte man zu Geld machen. Das wäre aber wohl kein sonderlich guter Plan. Davon abgesehen glaube ich nicht an einen Wechsel von Van Dijk und sollte es doch dazu kommen, so wäre ein typisches Transferziel italienischer Klubs. Dortmund sollte und wird sinnvollere Ziele ins Auge fassen

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robben69 am 28.04.2024 um 22:47 Uhr bearbeitet
Sehr sehr spannend. Ich gebe dem Ganzen keine besonders hohe Wahrscheinlichkeit, aber falls es tatsäcdazu kommen sollte, wäre ich ein großer Befürworter des Transfers. Van Dijk hat immernoch absolutes Weltklasse Niveau ist 4 Jahre jünger als Hummels und er ist ein Leader und Siegertyp. Das braucht diese Mannschaft dringend.

Man stelle sich mal eine BVB Mannschaft mit van Dijk im Zentrum einer Dreier Kette vor:

_____________Haller_____Malen_____________
_________________________________________
Maatsen______Brandt____Sabitzer_____Sancho
___________________Can___________________
_________________________________________
____Schlotterbeck__van Dijk___Hummels______
__________________Kobel__________________

Ist verdammt offensiv, aber Juve hat in der Formation mit der Weltklasse IVs viele Titel gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.