deadline-day banner
So., 28.05.2023
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
11. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   Arminia Bielefeld
Christian Titz C. Titz Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

25.05.2023 - 08:37 Uhr
Wann ist denn heute PK? Gibt es schon was neues bezüglich der Torwart Position? Haben Boss oder Reimann heute trainiert?
Also jetzt mal im Ernst!
Zitat von becks_fan93

Wenn man im Vorfeld breit und ausführlich kommuniziert, wie die Verabschiedung stattfindet, dann kann von der breiten Masse an Fans aber schon erwarten, an einem Sonntagnachmittag frühzeitig im Stadion zu sein. Man kann ja auch den Spieß umdrehen: wenn ich die Spieler würdig verabschieden möchte, dann mache ich mich eben etwas früher als sonst auf den Weg zum Stadion und passe meine Spieltagsrituale an. Kann jeder dann entscheiden, ob es ihm das wert ist.

Wo bitte wurde das im Vorfeld ausführlich kommuniziert?
Tagepresse nein, Radio nein Wo Bitte?
Nur auf der Webesite vom Klub die ja Fans/Zuschauer auch alle jeden Tag lesen.
Klar Du der Du als Helmstedt kommst, ich meine aller ehren Wert, ist es sehr einfach ich fahre mit dem AUTO zum Spiel zu fahren, ja mal 60 Min früher losfahren.
Ich weiss jetzt echt nicht wo Du her kommst?
Scheinbar aus einem anderen Universum?
Die Fans passen sich dem Verein an?
Nein der Verein passt sich den Fans an.
Weil der Verein auf die Fans angewiesen ist nicht anderst herum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur-der-FCM am 26.05.2023 um 15:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Nur-der-FCM
Also jetzt mal im Ernst!
Zitat von becks_fan93

Wenn man im Vorfeld breit und ausführlich kommuniziert, wie die Verabschiedung stattfindet, dann kann von der breiten Masse an Fans aber schon erwarten, an einem Sonntagnachmittag frühzeitig im Stadion zu sein. Man kann ja auch den Spieß umdrehen: wenn ich die Spieler würdig verabschieden möchte, dann mache ich mich eben etwas früher als sonst auf den Weg zum Stadion und passe meine Spieltagsrituale an. Kann jeder dann entscheiden, ob es ihm das wert ist.

Wo bitte wurde das im Vorfeld ausführlich kommuniziert?
Tagepresse nein, Radio nein Wo Bitte?
Nur auf der Webesite vom Klub die ja Fans/Zuschauer auch alle jeden Tag lesen.
Klar Du der Du als Helmstedt kommst, ich meine aller ehren Wert, ist es sehr einfach ich fahre mit dem AUTO zum Spiel zu fahren, ja mal 60 Min früher losfahren.
Ich weiss jetzt echt nicht wo Du her kommst?
Scheinbar aus einem anderen Universum?
Die Fans passen sich dem Verein an?
Nein der Verein passt sich den Fans an.
Weil der Verein auf die Fans angewiesen ist nicht anderst herum.



Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem 40 Minuten früher im Stadion zu sein, man kommt ja nicht 5 Minuten vor Anpfiff und geht dann nach Abpfiff wieder, so ist mein Stadionerlebnis auf jeden Fall nicht. Fände ich auch irgendwie traurig wenn man das so macht, das wirkt ja dann fast wie ein Pflichttermin.
Und so zu tun als würde sich der FCM extrem von seinen Fans entfremden, ist auch völlig übertrieben. Ich kenne wenig Vereine, wo so oft Spieler bei irgendwelchen Veranstaltungen sind und Autogramme geben. Du schlägst in die gleiche Kerbe, wie vor einer Woche im Neues vom Krügel Platz Podcast. Das war auch schon ziemlich anstrengend zu ertragen.
Wo ist den bitte das Problem, wenn der FCM einen eigenen Fan Shop hat und eigene Videos produziert. Ist mir doch als Fan egal, ob das jetzt vom MDR kommt oder vom FCM selbst. Finde die Qualität beim FCM auch einfach besser.
Es ist ja nicht so, dass plötzlich der Name oder die Vereinsfarben geändert werden. Guck mal in andere Länder, die würden sich solche Verhältnisse wünschen, wie hier.
Und natürlich verändern sich Dinge, aber das ist doch auch total erfrischend und positiv oder willst du das die Welt einfach stillsteht. Stillstand bedeutet immer Rückschritt. Um sich weiterzuentwickeln braucht es neue Ideen und Veränderungen.
Allerdings scheinst du in der Zeit deiner ersten Stadionbesuche festzustecken, denn etwas über die Vereinskanäle zu veröffentlichen ist ja mal sowas von klar und öffentlich kommuniziert. Es ist doch nichts einfacher, als alle wichtigen Infos über den FCM gebündelt, an einem Ort und von der Quelle direkt zu erfahren über die App oder Homepage. Vor dem Spieltag bietet es sich generell dort reinzuschauen, um zu gucken, ob dort irgendwelche wichtigen Änderungen etc. stehen.
Zeitungen und Radio sind halt einfach nicht mehr zeitgemäß und richten sich nicht an die breite maße und sich daher eher untauglich.

•     •     •

Hermann

Machado Bornschein Seifert Oliveira

Krahn Rath

Megeed Yalcinkaya F. Balde

Stange
Bank: Mensah, Agyekum, Coulibaly, S. Balde, Sanne, Kilo
So Leute, kommen wir mal wieder zum sportlichen Teil. Diskussionen darüber, wie der Verein mit seinen Fans umgeht und nach außen kommuniziert, sind in einem Thread passender aufgehoben.

Auf der Pressekonferenz haben wir erfahren, dass Boss ebenfalls ausfällt. Somit wird tatsächlich Kruth zu seinem ersten Zweitligaspiel kommen. Eine tolle Sache für den Jungen und unsere Abwehrkette davor ist eigentlich gut eingespielt. Auch wenn sie zeitweise mal eher luftig verteidigt.

Wie die Sechserposition besetzt werden soll, bleibt spannend. Für mich bleibt Piccini die wahrscheinlichste Option.

2.500 Gästefans werden ihre Arminia begleiten. Ganz starkdaumen-hoch Ein erfreulicher Aspekt, dass es einige Verein in dieser Liga gibt, die das Gästekontingent vollständig verkaufen können und dann auch stimmlich im Stadion dagegen halten. Das wird ein schönes letztes Fußballfest in dieser Saison. Schade, dass dann erst einmal für fast zwei Monate Ruhe ist im HKS. Die Mannschaft hat in der Rückrunde über weite Strecken Freude und Zuversicht bereitet.
Guten Abend,

Ich hoffe, es ist okay, hier als Anhänger des gegnerischen Teams zu kommentieren. Entgegen der vorherigen Beiträge hier bin ich mir eigentlich sicher, dass wir das Spiel von Beginn an recht offensiv angehen werden. Zum einen liegt uns eine offensive Spielweise deutlich besser (mit 50 Toren haben wir mit Abstand die meisten Tore der unteren Teams geschossen), zum anderen hat auch unser Trainer Koschinat auf der PK verkündet, möglichst früh ein Tor erzielen zu wollen.

Unsere Defensive ist diese Saison aber eine echte Schwachstelle, sodass wir erst zweimal in der Saison zu Null gespielt haben.

Ich gehe ehrlicherweise von einem sehr offenen Spiel aus, rechne aber stark damit, dass beide Teams mindestens ein Tor erzielen werden.

Ich freue mich sehr darauf, am Sonntag in Magdeburg zu sein und bin mittlerweile auch ziemlich angespannt!
Zitat von Heria
Ich hoffe, es ist okay, hier als Anhänger des gegnerischen Teams zu kommentieren.

Aber sicher doch. smile

Zitat von Heria
Entgegen der vorherigen Beiträge hier bin ich mir eigentlich sicher, dass wir das Spiel von Beginn an recht offensiv angehen werden. Zum einen liegt uns eine offensive Spielweise deutlich besser (mit 50 Toren haben wir mit Abstand die meisten Tore der unteren Teams geschossen), zum anderen hat auch unser Trainer Koschinat auf der PK verkündet, möglichst früh ein Tor erzielen zu wollen.

Mit 50 Treffern habt ihr sogar die achtmeisten Tore in der Liga erzielt. Was ich bis gerade eben allerdings nicht auf dem Schirm hatte ist, dass eure Offensive damit genauso stark ist, wie die vom zukünftigen Bundesligisten SV Darmstadt 98. Ich würde mich freuen, wenn eure Jungs auch gegen den FCM mitspielen würden, anstatt den Bus vor dem eigenen Kasten zu parken. Der Club tut sich nämlich - wie auch die beiden 3:2 Siege über den Hamburger SV in dieser Saison zeigen - gegen solche Gegner leichter.

Zitat von Heria
Unsere Defensive ist diese Saison aber eine echte Schwachstelle, sodass wir erst zweimal in der Saison zu Null gespielt haben.

Nur der SV Sandhausen mit 62, sowie Holstein Kiel mit 60, haben in der bisherigen Saison noch mehr Gegentreffer kassiert als die Arminia mit 58. Und natürlich werden die wieselflinken Angreifer des FCM versuchen, eurer Mannschaft noch das ein oder andere Tor in die Maschen zu jagen.

Zitat von Heria
Ich gehe ehrlicherweise von einem sehr offenen Spiel aus, rechne aber stark damit, dass beide Teams mindestens ein Tor erzielen werden.

Für mich ist der Ausgang der Partie völlig offen. Da aber auch der 1. FC Magdeburg in dieser Spielzeit 55 Gegentore kassiert hat, wird es wohl tatsächlich auf beiden Seiten mindestens 1x klingeln. Für euch wird es m.E. extrem schwer werden, noch den Relegationsplatz zu verlassen. Denn dazu müsstet ihr - unabhängig davon wie Braunschweig (die Partnerstadt von Magdeburg) und Nürnberg spielen - am Sonntag im HKS gewinnen. Ich traue euch aber angesichts der letzten guten Leistungen des FCM, höchstens ein Unentschieden zu. Was ich allerdings gar nicht einschätzen kann ist, wie sich Kruth bei seinem ersten Zweitligaspiel schlagen wird.

Zitat von Heria
Ich freue mich sehr darauf, am Sonntag in Magdeburg zu sein und bin mittlerweile auch ziemlich angespannt!

Ich wünsche dir und allen anderen Fans der Arminia eine gute Anreise und uns allen ein spannendes und faires Spiel ohne gravierende SR/VAR-Fehlentscheidungen und Verletzungen auf beiden Seiten.

Ich stehe aktuell auch etwas unter Strom. Allerdings nicht wegen dem Spiel am Sonntag, sondern dem Bundesligafinale das morgen ab 15:30 Uhr über die Bühne geht und bei dem ich inständig hoffe, dass es nach 10 Titeln der Bayern in Serie, mit Borussia Dortmund, endlich mal wieder einen anderen Deutschen Meister geben wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.05.2023 um 23:10 Uhr bearbeitet
Die letzte MATCHDAY-Ausgabe der Saison ist da. Zum Spiel gegen Arminia Bielefeld wirft Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des FCM, einen Blick zurück auf das Spieljahr. Außerdem zeigen wir den in Fankreisen bekannten Robur 74 und besuchen in Bielefeld den ehemaligen FCM-Stürmer Markus Wuckel, der in seiner Karriere spektakuläre Tore für den Club erzielte.
Markus Wuckel lief während seiner aktiven Karriere sowohl für den 1. FC Magdeburg wie auch Arminia Bielefeld auf. Und obwohl er heute in Bielefeld lebt, fährt er als Fan zu allen Heim- und Auswärtsspielen des Club. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.05.2023 um 07:14 Uhr bearbeitet
Bisher gab es ja erst drei Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften. Alle fanden in der 2. Bundesliga statt:

2018/19: 1. FC Magdeburg - DSC Arminia Bielefeld 0:0.
DATUM: 17.09.2018 (5 Spieltag)
TORE: Fehlanzeige.
ZUSCHAUER: 19.794

2018/19: DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Magdeburg 1:3
DATUM: 17.02.2019 (22. Spieltag)
TORE: 0:1 Timo Perthel (33'), 0:2 Felix Lohkemper (45'), 1:2 Fabian Klos (69'), 1:3 Philip Türpitz (85')
ZUSCHAUER: 19.568

2022/23: DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Magdeburg 3:1
DATUM: 13.11.2022 (17. Spieltag)
TORE: 1:0 Jomaine Consbruch (30'), 2:0 Christian Gebauer (65'), 3:0 Robin Hack (72'), 3:1 Tatsuya Ito (73')
ZUSCHAUER: 24.148

Damit ist die Bilanz mit jeweils einem Sieg und Unentschieden, sowie 4:4 Toren komplett ausgeglichen. Und nach dem Gesetz der Serie, "müsste" es heute eigentlich wieder ein 0:0 geben.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von hsvjannek
Stillstand bedeutet immer Rückschritt.


Und deswegen rufe ich, mit leicht brüchiger Stimme,

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"


grinsgrinsgrins


Diese Steilvorlage musste ich jetzt einfach versenken. grins

Wer nicht weiß was gemeint ist, kann gerne nachfragen.


Auf ein gutes Spiel, und eine würdige Verabschiedung der Jungs die uns verlassen werden.
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Bastian Dankert. Der 42-jährige Sportwissenschaflter dessen Hobbies Sport, Lesen und Reisen sind, hat in der Vergangenheit wettbewerbsübergreifend acht Begegnungen mit Beteiligung der Elbestädter geleitet. Dabei spricht die Bilanz mit 3 Siegen, 3 Unentschieden sowie 2 Niederlagen, ganz knapp für den 1. FC Magdeburg. Zuletzt stand er beim 0:0 des Club beim 1. FC Heidenheim an der Seitenlinie. Ihm zur Seite stehen Lasse Koslowski (SR A. 1), Konrad Oldhafer (SR-A. 2), Richard Hempel (4. Offizieller), Guido Winkmann (VA) und Marcel Gasteier (VA-A).

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.