deadline-day banner
So., 12.05.2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
5. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   Hannover 96
Christian Eichner C. Eichner Trainer S. Leitl Stefan Leitl
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,3
Igor Matanovic I. Matanovic Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: Karlsruher SC - Hannover 96

07.05.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von Alex-
Wichtiger Sieg, immerhin Platz 6 sollte uns nach menschlichem Ermessen nicht mehr zu nehmen sein.

Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass Ezeh kein gutes Standing in der Mannschaft hat? Nach dem Tor, das er vorbereitet hat, wollte niemand so richtig mit ihm feiern und später, nachdem er dem KSC - zugegebenermaßen in Folge eines unglücklichen Anspiels von Ernst - eine Großchance aufgelegt hat, haben ihn sowohl Zieler als auch Halstenberg ganz schön zur Schnecke gemacht.


Ich hatte auch schon öfter das Gefühl, dass es vereinzelte Spieler gibt, die nicht ganz Teil des Teams sind oder kein gutes Standing besitzen. Gab auch die Situation vor dem Voglsammer-Freistoß, bei der es für mich aussah, als ob Gindorf gern geschossen hätte, aber nicht durfte und dann leicht schmunzelnd und etwas kopfschüttelnd Richtung Strafraum stampfte. Kann aber auch gut Überinterpretation sein.

Bei Ezeh habe ich leider immer die Befürchtung, dass da klassische Klischees bzgl. psychischer Gesundheit zuschlagen, die sich innerhalb der Fußballbranche vielleicht nochmal hartnäckiger halten. Möglicherweise war er aber auch einfach " zu lange" raus. Tatsächlich ging die lautstarke Kritik von RRZ & Halste meiner Interpretation an Ernst, zumindest sah es für mich in der Live-Szene so aus.

Konnte das Spiel übrigens heute das erste Mal im kleinen, aber feinen Niedersachsenstadion in Berlin verfolgen. Sehr gemütliche Atmosphäre - kann ich an alle 96er empfehlen, die mal einen Abstecher in die Hauptstadt wagen.
Grüppchen hat man in so einer Mannschaft ja immer ein bisschen, aber nach dem Tor läuft Halste doch auf jeden Fall in Richtung Ezeh.

Und das Gindorf als junger Spieler in seinem 5. Spiel noch nicht unbedingt jeden Freistoß schießen darf, würde ich auch nicht überinterpretieren.

Wenn das nicht passen würde, würde man es vermutlich deutlich sehen.
Auswärtssieg und drei Punkte bei Stindl´s Abschied.
Ich möchte hiermit auch die Gelegenheit nutzen und mich bei Lars Stindl für tolle Momente und immer 100% Einsatz für Hannover zu bedanken. Du bist ein ganz toller Spieler und Mensch, genieße deine Fussballrentesmile

Wir hätte in HZ 1 den Deckel draufmachen müssen, stattdessen bekommen wir das 1-1. In HZ 2 war der KSC das bessere Team und hat ordentlich Druck gemacht. Durch eine Standardsituation gewinnen wir etwas glücklich das Spiel, doch unverdient ist es nicht.

Hoffentlich können wir den Schwung mit in die letzte Partie nehmen und uns bei Kiel rächen, mit denen haben wir noch eine Rechnung offen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Habe das Spiel leider nicht sehen können und nur die Highlights und Berichte lesen können. Aber Sieg geht wohl in Ordnung, auch wenn man am Ende auch Glück gehabt hat.
Jetzt noch am Sonntag zu Hause ein Sieg und man hat einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Zu der Kritik an Kunze und Leopold, dass die beiden nicht spielstark waren (sind). Finde ich überzogen, wenn man unter Druck gerät, ist halt auch mal der lange Hafer das richtige Mittel.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir mit Wörl einen sehr guten Fußballer nach der Leihe bekommt. Hat nicht nur mich in dem Spiel überzeugt und starke Ansätze gezeigt. Wenn er die auch bei uns bestätigen kann, werden wir viel Freude an Ihm haben daumen-hoch

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Zitat von Alex-

Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass Ezeh kein gutes Standing in der Mannschaft hat? Nach dem Tor, das er vorbereitet hat, wollte niemand so richtig mit ihm feiern


Ich habe in einem Blogger-Video auf YouTube gesehen, dass Halstenberg nach seinem Tor in Richtung Ezeh und den Auswärtsblog läuft. Im Video ist zudem zusehen, dass mehrere 96-Spieler mit Ezeh abklatschen. Nach dem Spiel hat Halstenberg auch noch Ezeh's stark getretene Ecke gelobt.

Daher ist sein Standing nach dem Bildmaterial welches ich gesehen habe sowie der Aussage von Halstenberg ganz normal im Team, würde ich mal interpretieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 13.05.2024 um 10:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.