deadline-day banner
So., 12.05.2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
1. Tabellenplatz  
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   FSV 63 Luckenwalde
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Trainer M. Braune Michael Braune
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,30 Mio. €
25,8 ø-Alter 23,4
Tim Heike Tim Heike Wertvollster Spieler J. Winter Jorden Winter

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

33. Spieltag: FC Energie Cottbus - FSV 63 Luckenwalde

07.05.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von energie-atze
Oder einfach aus 0:3 wieder nen 3:3 machen. grins
Reicht ja auch grins


Klar, wenn ich endgültig an Nahtod-Erscheinungen zugrunde gehen soll, wär das ne super Idee.. silentLachend
Zitat von energie-atze

Oder einfach aus 0:3 wieder nen 3:3 machen. grins
Reicht ja auch grins

Dann erlebe ich das Spielende nicht...

Pele wird natürlich nachfragen ob jemand sich der Situation nicht gewachsen fühlt.
Es wird sich keiner melden. Da wird auch keiner die Hosen voll haben. Das kann nur passieren wenn plötzlich Hertha führen würde und Versagensängste aufkämen.
Wollitz wird mit den Spielerrat reden, sich mit Röder, Borgmann, Hildebrandt und Hofmann beraten um die richtige Mischung zwischen Erfahrung und lockerem Spielwitz zu finden. Wenn es nach Erfahrung geht müßten Kusic, Möker, Pelivan auf den Platz.. Möker hat nun garkeine Einsatzzeiten mehr gehabt, hat überhaupt keinen Rhytmus, Kusic konnte sich für die Startelf noch nicht aufdrängen, war eben lange verletzt, kann dementsprechend auch noch keine Sicherheit ausstrahlen. Pelivan strahlte gg Luckenwalde keine Sicherheit aus. Schwierig. Aber Hofmann, Hildebrandt( bin mir sicher, ohne Kontrollblick spielt der keinen Querpass mehr im oder am eigenen Strafraum),Slamar sind schon Kerle die sich rein hauen und die Anderen mitreißen können. Im Großen und Ganzen sollten wir sowieso in Sachen Erfahrung den jungen Berlinern deutlich überlegen sein. Wie müssen denen das aber auch demonstrieren. Auch wenn Thiele in der Beziehung fehlen wird.

Positiv denken Jungs!!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 13.05.2024 um 22:01 Uhr bearbeitet
Dann wisst ihr wenigstens wie sich Jesus gefühlt hat als er von den Toten wieder auferstanden ist stark

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Jesus Auferstehung wird doch Jahr für Jahr zu Ostern gefeiert.
Gäbe es dann am Tag unseres Aufstiegs auch einen jährlich wiederkehrenden Feiertag ? Die "Auferstehung von Shax und Max"?Zwinkernd

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Ich kann mich zum gestrigen Spiel nun tatsächlich kürzer fassen, da viele der Punkte, die mir durch den Kopf gingen, von einigen Usern schon zutreffend beschrieben wurden. Ein paar Anmerkungen aber dennoch:

Das 0:1 darf dir in so einem Spiel nicht passieren. Da gibt es für mich auch überhaupt keine Ausreden. Natürlich passieren auch solche Fehler im Fußball aber dies war einer mit Ansage. CDW, Borgmann etc. haben die Jungs schon vor einigen Wochen darauf hingewiesen, dass sie den Ball in gewissen Situationen auch mal rausschlagen können, denn dieser teilweise riskante Spielaufbau ala Madrid hat sich schließlich schon durch unsere gesamte Rückrunde gezogen. Nur ist eben in diesem so wichtigen Spiel erstmalig auch ein Gegentor daraus entstanden.

Nach diesem Tor, welches Luckenwalde zu 100 % in die Karten gespielt hat, ist es dann natürlich eine Kopfsache gewesen. Unser Passspiel hat einfach nicht mehr funktioniert und dadurch wurde unserer Mannschaft auch komplett die Sicherheit genommen. Allgemein war unser Spiel zu statisch und es hat teilweise der Mut gefehlt, um bei der dicht gestaffelten Abwehrkette der Luckenwalder irgendwie durchzukommen. Auf der anderen Seite haben wir Luckenwalde auch Räume geboten, die du ihnen eigentlich nicht anbieten darfst. Glücklicherweise hat bei denen dann gestern auch die Qualität gefehlt, es besser auszuspielen. Einzelkritiken kann man sich tatsächlich ersparen, da hier nur noch die Psychologie eine Rolle gespielt hat. Ich war mir eigentlich sicher, dass wir dieses 0:3 bei der bis dahin angebotenen Leistung nicht mehr aufholen werden aber ich wurde tatsächlich eines Besseren belehrt. Die Moral dieser Truppe ist wirklich fantastisch und letztendlich stimmt mich das auch zuversichtlich für das entscheidende Spiel in Berlin. Psychologisch gesehen war dieser Punkt ebenfalls wichtig, denn auch wenn man bei Hertha II 0:1 zurückliegen sollte, benötigt man im Zweifel eben nur ein Tor und keine zwei, um am Ende aufzusteigen. Der Druck des "Gewinnen müssen" ist jedenfalls weg. Diese Tatsache kann durchaus noch einmal einiges im Kopf freisetzen und darauf setze ich auch.

Im Übrigen musste auch Greifswald gestern erstmalig zugeben, dass man Nerven gezeigt hat und mit dem Druck nicht umgehen konnte. Merkwürdig ist es schon, denn schließlich hat man doch wochenlang behauptet, dass man gar keinen Druck habe. Zwinkernd
Gestern hat man dann gesehen, wie es wirklich in den Köpfen des GFC aussieht. Zumal sie laut Kocer auch sehr früh wussten, dass wir 0:1 zurücklagen. Bei ihnen fehlen nun mit Benyamina und Eglseder auch zwei sehr wichtige Spieler gegen Meuselwitz und sie wissen eben auch, dass uns schon der eine Punkt reichen würde. Demzufolge sehe ich im mentalen Bereich leichte Vorteile für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still_Mitleser am 13.05.2024 um 23:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Max_Mustermann
Jesus Auferstehung wird doch Jahr für Jahr zu Ostern gefeiert.
Gäbe es dann am Tag unseres Aufstiegs auch einen jährlich wiederkehrenden Feiertag ? Die "Auferstehung von Shax und Max"?Zwinkernd


Shax und Max - Eine Bubengeschichte über 34 Streiche. zwinker

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Gerade nochmal lr-online.de gelesen. Von der Möglichkeit gegen die gelbe Karte und nachfolgende Sperre gg Wollitz Protest einzulegen wird man weil man keine Aussicht auf Erfolg sieht und seitens des Verbandes auch signalisiert wurde dass die Regeln eben so sind wie sie sind Abstand nehmen und versucht nun, ich denke mal auf diplomatischem Weg, zu erreichen daß der Kontaktverbot von Wollitz zur Mannschaft mit Spielende aufgehoben wird so dass er wenigstens an der möglichen Siegerehrung teilnehmen könnte.
Wäre doch pervers ihn im Aufstiegsfall nicht an der Siegerehrung teilnehmen zu lassen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann
Gerade nochmal lr-online.de gelesen. Von der Möglichkeit gegen die gelbe Karte und nachfolgende Sperre gg Wollitz Protest einzulegen wird man weil man keine Aussicht auf Erfolg sieht und seitens des Verbandes auch signalisiert wurde dass die Regeln eben so sind wie sie sind Abstand nehmen und versucht nun, ich denke mal auf diplomatischem Weg, zu erreichen daß der Kontaktverbot von Wollitz zur Mannschaft mit Spielende aufgehoben wird so dass er wenigstens an der möglichen Siegerehrung teilnehmen könnte.
Wäre doch pervers ihn im Aufstiegsfall nicht an der Siegerehrung teilnehmen zu lassen.


Ich hatte neulich im Kicker ein Interview von Xabi Alonso vor seiner Sperre gegen Frankfurt (?) gelesen und der sagte, das wäre gar nicht so tragisch, da er das Team einstellen und zur Pause sogar in die Kabine dürfe.
Hab allerdings keine Ahnung, ob das im NOFV auch so geregelt ist. Glaube bald nicht daran, denn wir kennen ja den NOFV.

Nach Spielende dürfte da aber die Sperre aufgehoben sein und Wollitz' Teilnahme an der Siegerehrung nichts im Wege stehen.

P.S.: Ich mach mich jetzt an den STT, sollte das in die Hose gehen mache ich es wie Max und gehe in den Eröffnungs-Ruhestand. grins

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Zitat von Max_Mustermann
Gerade nochmal lr-online.de gelesen. Von der Möglichkeit gegen die gelbe Karte und nachfolgende Sperre gg Wollitz Protest einzulegen wird man weil man keine Aussicht auf Erfolg sieht und seitens des Verbandes auch signalisiert wurde dass die Regeln eben so sind wie sie sind Abstand nehmen und versucht nun, ich denke mal auf diplomatischem Weg, zu erreichen daß der Kontaktverbot von Wollitz zur Mannschaft mit Spielende aufgehoben wird so dass er wenigstens an der möglichen Siegerehrung teilnehmen könnte.
Wäre doch pervers ihn im Aufstiegsfall nicht an der Siegerehrung teilnehmen zu lassen.


Ja aber selbst wenn. Einfach machen. Was soll passieren? In Haching ist einer Trainer der keine Lizenz hat und das die ganze Saison.
Da würde es dann ne kleine Geldstrafe geben und gut.
Hat nicht letztens sogar einer aufgedeckt, dass dieses Kontaktverbot eigentlich sogar irregulär ist?

Und wenn nicht kommt er in die Wäschekiste. Lachend

Also ich empfand Pele maximal on Fire. Auch mir ist irgendwann der ***** geplatzt nach dem 100. schlampigen Ball den die da hinten oder im Mittelfeld spielten (egal wer). Deshalb habe ich aber keinen beleidigt oder so. Es gehört doch einfach dazu, dass du mal jemanden mit Lautstärke angehst vorallem wenn du es vorher 20 mal normal versuchst hast. Es ist immerhin ein Fußballplatz. Er wird uns maximal fehlen!

Das 0:1 ist in seiner Komplexität einfach von Fehlentscheidungen durchtränkt. Sowohl Hilde der erst den Mann anschießt, Brettschneider der nicht klären will, Bethke der Hilde anscheißt, Campulka der sich an einen toten Fleck stellt, wieder Bethke der Hilde zeigt wohin er spielen soll und wieder Hilde der natürlich auch sehr unsauber spielt. Insgesamt fehlte da derjenige, bin der Meinung Bethke oder Campulka, der das Heft dort in die Hand nimmt und entweder durch Positionierung oder eben Lautstärke dem Hilde zeigt das es lichterloh brennt und er egal wohin den Ball zu dreschen hat!

Aber so war es halt. Ich fand es auch nicht so schlimm, solch ein Fehler passiert nun mal manchmal. Lieber in der 3 als 93. Minute. Wie ich im Vorfeld schon schrieb schätzte ich die Mannschaft stark genug ein, um in der verbliebenen Zeit das Ding zu drehen. Der Treffer hat aber doch mehr Wirkung gezeigt als erwartet. Denke aber auch daraus wird gelernt werden sodass es hoffentlich solch Situationen gar nicht gibt in Berlin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.